Hi Leute,
hab mal ne Frage zum Verein VfB Lichterfelde / Lichterfelder FC Victoria. hat sich der Verein nun umbenannt und starten als LFC Victoria 92???? hat jemand von Euch das neue Vereinswappen zur Verfügung?
Danke und Gruß aus Hütte.
Hi Leute,
hab mal ne Frage zum Verein VfB Lichterfelde / Lichterfelder FC Victoria. hat sich der Verein nun umbenannt und starten als LFC Victoria 92???? hat jemand von Euch das neue Vereinswappen zur Verfügung?
Danke und Gruß aus Hütte.
ZitatOriginal von block_e
hab mal ne Frage zum Verein VfB Lichterfelde / Lichterfelder FC Victoria. hat sich der Verein nun umbenannt und starten als LFC Victoria 92????
Der VfB Lichterfelde hat sich in Lichterfelder FC Victoria 1892 umbenannt. Vor knapp einem Jahr wollte Lichterfelde mit dem BFC Viktoria 89 fusionieren, was der BFC allerdings ablehnte. Um attraktiver für Sponsoren zu werden nannte sich Lichterfelde zur neuen Saison um.
Hat nicht zuletzt der Sponsor Victoria-Versicherungen mitgewirkt. Außerdem will Lichterfelde durch den Namen "Victoria" attraktiker für den Südberliner Raum wirken - man könne auch sagen, ein Stück von der Tradition auf sich vereinigen, was Viktoria 89 mal erreicht hat.
Mir gefällt das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich hoffe sie spielen weiter vor 60 Zuschauern. Wenn man es nicht schafft, seinen Verein als attraktives Produkt zu verkaufen, dann sicherlich auch nicht durch eine Umbenennung. Geld schießt und mal in den meisten Fällen keine Tore - Gott sei Dank !!!
hab gerade mal auf der NOFV-Homepage die Amtlichen Mitteilungen durchgelesen, da steht nix von einer Umbenennung in LFC Viktoria 92 ... Als Verein für die NOFV-Oberliga Nord ist laut dieser "Amtlichen Mitteilung" der "VfB Lichterfelde" gemeldet!
Na was denn nun?
Doch, die sind als Lichterfelder FC Victoria 1892 gemeldet. Verein ist auch schon umbenannt.
...hat jemand von Euch das neue Vereinswappen zur Verfügung?...
Das würd mich auch zu sehr interessieren.
hat jemand schon das neue Vereinzeichen des LFC Viktoria 92????
hat jemand schon das neue Vereinzeichen des LFC Viktoria 92????
Ist in Arbeit ;):
Laut Presse (Berliner Fußballwoche) ist die Umbenennung in Lichterfelder FC Victoria 92 noch nicht offiziell. Es gibt rechtliche Probleme, und der Landesligist Viktoria 89 hat bereits jetzt Einspruch eingelegt für den Fall, daß diese Umbenennung genehmigt wird. Zur Zeit wird der Verein beim NOFV und auch in der Fachpresse offiziell weiter unter VfB Lichterfelde geführt.
Es sieht fast wie das alte aus.
Das alte Wappen
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/wappen/lichterfeldealt.gif]
Das neue Wappen
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/wappen/lichterfelde.gif]
IST DIE GANZE SACHE NUN AMTLICH MIT DER UMBENENNUNG?
wir haben ja am Wochenende in Lichterfelde gespielt und auf dem Stadionheft stand "Lichterfelder FC Victoria 92" .... auf den Trikots aber praktischerweise nur "Lichterfelde".
Hi !
Also,der Verein hat auf einer Mitgliederversammlung die Umbenennung beschlossen.Jetzt liegt die ganze Sache beim Gericht (muss wohl so sein)zwecks rechtl.Sache und so.Der Verein Victoria hat Einspruch gegen die Umbenennung eingelegt.Somit heisst der Verein nach aussen noch VFB Lichterfelde obwohl intern schon FAST alle nur noch von Victoria reden.Geld schiesst natürlich keine Tore und ich bin auch der Meinung das es nach aussen nichts bringen wird.Wenn aber der HÄUPTLING es so möchte haben die INDIANER zu folgen.Daher wird ,egal ob nun VFB oder LFC,die Zuschauerzahl bei OLsp. ca.60-70,RLsp.ca.80-90.2.BL.90-100,1.BL.100-120 und CL.vielleicht 150 betragen.
Gruss Harry
ZitatRLsp.ca.80-90.2.BL.90-100,1.BL.100-120 und CL.vielleicht 150 betragen.
aha, also der VfB /victoria (oder was weiß ich) plant jetzt also den durchmarsch...??? :biggrin: :biggrin:
Wollte damit bloss sagen das es niemand merken würde wenn Lichterfelde höherklassig spielen würde!
Gruss Harry