Nach einem Torschuss wird der Ball unmittelbar vor dem Überschreiten der Torlinie von einem Ordner, der sich hinter dem Tor aufhielt, mit den Händen berührt. Dennoch gelangt der Ball ins Tor. Was nun?
Gruß
Uwius
Nach einem Torschuss wird der Ball unmittelbar vor dem Überschreiten der Torlinie von einem Ordner, der sich hinter dem Tor aufhielt, mit den Händen berührt. Dennoch gelangt der Ball ins Tor. Was nun?
Gruß
Uwius
Der Ordner ist aus dem Innenfeld zu entfernen,Tor und Anstoss
Der SR muss mit dem Kapitän sprechen und ihn darauf hinweisen, dass das so nicht geht und die notwendigen Schritte einzuleiten sind, damit so etwas nicht ein zweites Mal passiert - sonst wird abgebrochen.
Tor und Anstoß.
So blöd das klingt, aber ich bin für folgende Entscheidung:
Der Treffer darf nicht zählen, da eine dritte Person in das Spiel eingegriffen hat.
Das Spiel muss mit Schiedsrichter-Ball fortgesetzt werden. Der Vorfall ist im Spielbericht zu vermerken.
Ich würde Brooklin zustimmen: SR-Ball auf der Torraumlinie und ein entsprechender Vermerk im Spielbericht.
Auflösung:
Da der Ball vor Überschreiten der Torlinie berührt wurde, darf das Tor nicht anerkannt werden. Das Spiel ist zu unterbrechen und - nachdem der Ordner entfernt wurde - mit SR-Ball auf der Torraumlinie fortzusetzen. Über den Vorfall ist ein Bericht anzufertigen.
Gruß
Uwius
ich gehe zwar davon aus das durch den Spielbericht, der Verein des Ordners zur Strafe gezogen wird. Aber diese Regelung ist ja wohl ungerecht hoch drei. Wenn so etwas in einem entscheidenden Spiel passiert und es nun nicht gerade ein Vorteil ist einen indirekten Freistoss auf der Torlinie zu bekommen. Wäre wohl die bessere Entscheidung das Tor anzuerkennen.