Desolater Auftritt gegen SV Warnemünde
Im Gegensatz zum letzten Spiel in Weitenhagen gab es wieder einige Umstellungen in der Aufstellung des FC Eintracht Schwerin. Kanter spielte wieder im Tor, Drewes rückte in die Innenverteidigung und Schiewe stürmte neben Maschler.
Warnemünde machte gleich von Anfang an Druck und kam früh zur 0:1 Führung. Die Schweriner Abwehr wurde schön vorgeführt, Bartsch wurde angespielt und verwandelte sicher. In der 17. Minute folgte eine Unstimmigkeit zwischen Borchert und Torwart Kanter. Reimann bedankte sich und traf zum 0:2. Kurz darauf wurde Telemann schön angespielt. Bei seinem Schuss ins lange Eck war Kanter dann ohne Chance. In der 20. und 22. Minute versuchte es Schiewe noch mal mit zwei Schüssen aufs Tor, doch diese waren nicht von Erfolg gekrönt. Danach reagierte Trainer Klempkow und brachte Rieling, Rickler und Gusche für Scharlau, Schiewe und Maschler. Maschler musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Eintracht machte nun mehr Druck und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 38. Minute passte Rickler auf Rieling, dessen Schuss wurde aber abgewehrt. Kurz darauf flankte Borchert in den Strafraum. Drewes Kopfball war aber zu schwach und in der 40. Minute wurden dann die Angriffsbemühungen endlich belohnt. Nach einer Ecke ist die Abwehr des Gästekeepers zu schwach. Drewes köpfte auf Rieling und dieser verwandelte zum 1:3. In der 41. Spielminute kam Rieling dann nochmal zum Schuss und kurz darauf versuchte es Munser, doch beide scheiterten am Keeper.
In der zweiten Hälfte machten die Schweriner früh ein frühes Pressing und zwangen die Gäste zu Fehlern. Eintracht versuchte nun mehr Druck zu machen, was in der Anfangsphase auch gut gelang. Nach einer Ecke kam Gusche zum Kopfball. Der Ball flog aber am Tor vorbei. Eintracht spielte jetzt mit offenem Visier. Die Gäste nutzten dies aus und trafen aus dem nichts zum 1:4 durch Telemann. Fünf Minuten später wurden die Blau-Gelben dann eiskalt ausgekontert. Telemann hob den Ball über den Keeper Kanter zum 1:5. Es folgten zwei Schussversuche von Rickler und Drewes die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Als dann Telemann seinen nächsten Treffer markierte, klappte einfach alles bei den Gästen. Das 1:7 durch Lentzner entstand nach einem Getümmel im Strafraum. Der erste Schussversuch konnte noch abgewehrt werden. Beim Nachschuss war Kanter dann machtlos. Den Schlusspunkt setzte Döscher mit einem 20-Meter Hammer in den Winkel zum 1:8 Entstand.
FC Eintracht Schwerin: Kanter – Beckerwerth, Drewes, Wenger, Sabas – Borchert, Scharlau (25. Rieling), Borchert, Munser – Maschler (31. Gusche), Schiewe (25. Rickler)
Schiedsrichter: Steffen Ludwig
Zuschauer: 50
Torfolge: 0:1 Bartsch(10.), 0:2 Reimann(17.), 0:3 Telemann(19.), 1:3 Rieling(40.), 1:4 Telemann(53.), 1:5 Telemann(58.), 1:6 Telemann(81.), 1:7 Lentzner (83.), 1:8 Döscher(87.)
[Blockierte Grafik: http://bilder.fce-fanpage.de/d…dia/55/PICT0254_Small.jpg]
weitere Fotos vom Spiel hier