FC Eintracht Schwerin - SV Warnemünde 1:8 (1:3)

• Desolater Auftritt gegen SV Warnemünde

Im Gegensatz zum letzten Spiel in Weitenhagen gab es wieder einige Umstellungen in der Aufstellung des FC Eintracht Schwerin. Kanter spielte wieder im Tor, Drewes rückte in die Innenverteidigung und Schiewe stürmte neben Maschler.

Warnemünde machte gleich von Anfang an Druck und kam früh zur 0:1 Führung. Die Schweriner Abwehr wurde schön vorgeführt, Bartsch wurde angespielt und verwandelte sicher. In der 17. Minute folgte eine Unstimmigkeit zwischen Borchert und Torwart Kanter. Reimann bedankte sich und traf zum 0:2. Kurz darauf wurde Telemann schön angespielt. Bei seinem Schuss ins lange Eck war Kanter dann ohne Chance. In der 20. und 22. Minute versuchte es Schiewe noch mal mit zwei Schüssen aufs Tor, doch diese waren nicht von Erfolg gekrönt. Danach reagierte Trainer Klempkow und brachte Rieling, Rickler und Gusche für Scharlau, Schiewe und Maschler. Maschler musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Eintracht machte nun mehr Druck und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 38. Minute passte Rickler auf Rieling, dessen Schuss wurde aber abgewehrt. Kurz darauf flankte Borchert in den Strafraum. Drewes Kopfball war aber zu schwach und in der 40. Minute wurden dann die Angriffsbemühungen endlich belohnt. Nach einer Ecke ist die Abwehr des Gästekeepers zu schwach. Drewes köpfte auf Rieling und dieser verwandelte zum 1:3. In der 41. Spielminute kam Rieling dann nochmal zum Schuss und kurz darauf versuchte es Munser, doch beide scheiterten am Keeper.
    In der zweiten Hälfte machten die Schweriner früh ein frühes Pressing und zwangen die Gäste zu Fehlern. Eintracht versuchte nun mehr Druck zu machen, was in der Anfangsphase auch gut gelang. Nach einer Ecke kam Gusche zum Kopfball. Der Ball flog aber am Tor vorbei. Eintracht spielte jetzt mit offenem Visier. Die Gäste nutzten dies aus und trafen aus dem nichts zum 1:4 durch Telemann. Fünf Minuten später wurden die Blau-Gelben dann eiskalt ausgekontert. Telemann hob den Ball über den Keeper Kanter zum 1:5. Es folgten zwei Schussversuche von Rickler und Drewes die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Als dann Telemann seinen nächsten Treffer markierte, klappte einfach alles bei den Gästen. Das 1:7 durch Lentzner entstand nach einem Getümmel im Strafraum. Der erste Schussversuch konnte noch abgewehrt werden. Beim Nachschuss war Kanter dann machtlos. Den Schlusspunkt setzte Döscher mit einem 20-Meter Hammer in den Winkel zum 1:8 Entstand.

FC Eintracht Schwerin: Kanter – Beckerwerth, Drewes, Wenger, Sabas – Borchert, Scharlau (25. Rieling), Borchert, Munser – Maschler (31. Gusche), Schiewe (25. Rickler)

Schiedsrichter: Steffen Ludwig

Zuschauer:
    50

Torfolge: 0:1 Bartsch(10.), 0:2 Reimann(17.), 0:3 Telemann(19.), 1:3 Rieling(40.), 1:4 Telemann(53.), 1:5 Telemann(58.), 1:6 Telemann(81.), 1:7 Lentzner (83.), 1:8 Döscher(87.)

[Blockierte Grafik: http://bilder.fce-fanpage.de/d…dia/55/PICT0254_Small.jpg]

weitere Fotos vom Spiel hier

• Sorry, aber acht dinger gehen einfach nicht. vielleicht kam auch alles böse zusammen an diesem tag für die eintracht, gibt ja solche tage. wenns so ein tag war, okay! Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wie sich schwerins erste truppe so platt machen lässt! als spieler wäre mir sowas peinlich!!! wenn da keine reaktion am nächsten st kommt, kann man wohl lieber willige keute aus den "niederungen" spielen lassen!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Sorry, aber acht dinger gehen einfach nicht. vielleicht kam auch alles böse zusammen an diesem tag für die eintracht, gibt ja solche tage. wenns so ein tag war, okay! Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wie sich schwerins erste truppe so platt machen lässt! als spieler wäre mir sowas peinlich!!! wenn da keine reaktion am nächsten st kommt, kann man wohl lieber willige keute aus den "niederungen" spielen lassen!!!

Was verlangst du denn vom Team bei den ganzen Abgaengen??? Denke man sollte sich daran gewoehnen, das Eintracht auf Abschiedstour geht. Fuer mich eine starke Leistung, dass sie immerhin zwei Truppen vollbekommen und noch besetzt antreten. Kann teilweise nicht nachvollziehen, was man hier noch verlangt von Eintracht???

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Was verlangst du denn vom Team bei den ganzen Abgaengen??? Denke man sollte sich daran gewoehnen, das Eintracht auf Abschiedstour geht. Fuer mich eine starke Leistung, dass sie immerhin zwei Truppen vollbekommen und noch besetzt antreten. Kann teilweise nicht nachvollziehen, was man hier noch verlangt von Eintracht???

Danke Marcus, also verlieren geht immer, aber ein 1:8 gegen einen Aufsteiger geht nicht! Sowas passiert vielleicht gegen hansa oder was weiß ich, aber wenn du es als normal betrachtest in dieser höhe zu verlieren, dann weiß ich auch nicht! sie haben ne zweite vollbekommen, dafür respekt, die sogar eine liga tiefer gewinnt an diesem spieltag. aber wenn du das als starke leistung siehst dass sie zwei truppen haben und dann mit der ersten acht dinger bekommen normal sei, dann sehen wir beide irgendwas grundverschieden! Wie gesagt, ich bezog mich auf die höhe und nicht auf die niederlage an sich!

und wenn ich für einen verein verbandsliga spiele, lasse ich mich selbst bei 20 abgängen nicht abschlachten, und wenn das doch mal passiert, dann muss ne reaktion kommen! da muss sich jeder spieler mal selbst an die nase fassen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Was verlangst du denn vom Team bei den ganzen Abgaengen??? Denke man sollte sich daran gewoehnen, das Eintracht auf Abschiedstour geht. Fuer mich eine starke Leistung, dass sie immerhin zwei Truppen vollbekommen und noch besetzt antreten. Kann teilweise nicht nachvollziehen, was man hier noch verlangt von Eintracht???

WILLST DU MICH VERARSCHEN!!!

1 zu 8 die Mannschaft hat in 10 Jahren nicht einmalso hoch verloren und war manchmal sicher schlechter besetzt...

WAS IST MIT ALT KLATT WAS IST MIT RENE STEMPIN WAS IST MIT PAUL KORNFELD!!!!!

WENN man so eine scheiße als Trainer macht braucht man sich nicht zu
    wundern wenn man so abgeschlachtet wird... sorry Herr Klempkow aber was
    sie bringen geht garnicht!!

Was verlangst du denn vom Team bei
    den ganzen Abgaengen??? Denke man sollte sich daran gewoehnen, das
    Eintracht auf Abschiedstour geht. Fuer mich eine starke Leistung, dass
    sie immerhin zwei Truppen vollbekommen und noch besetzt antreten. Kann
    teilweise nicht nachvollziehen, was man hier noch verlangt von
    Eintracht???

" Pokern begeistert Millionen, warum?! Weil die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln ernten... ;) "

• 1 zu 8 die Mannschaft hat in 10 Jahren nicht einmalso hoch verloren und war manchmal sicher schlechter besetzt...

doch haben sie.... sogar im derby gegen schönberg, nachdem die gesamte mannschaft außer benthien nach der entlassung von ihrem Trainer das Derby boykottiert haben...

Aber ansonsten gehe ich davon aus, dass sich die Eintracht wieder fangen wird. Gibt halt solche Tage, wo überhaupt nix geht...

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

• doch haben sie.... sogar im derby gegen schönberg, nachdem die gesamte mannschaft außer benthien nach der entlassung von ihrem Trainer das Derby boykottiert haben...

FC Eintracht Schwerin - FC Schönberg 95 0:10

• Meine Eintracht-Freunde, seht zu das ihr den Trainer in die Wüste schickt. Seit der Verpflichtung von Herrn Klempkow geht es nur noch Abwärts mit dem Verein!!! Es muß auch keiner rum jammern, die Mannschaft hat keine Führungsspieler! Steve Svenßon, Nils Laumann, Patrick Mende, Torsten Bernhardt, Michael Krischkowski, Christian Schwarzer, alles Spieler die vom jetzigen Trainer die Schnauze voll hatten. Für mich eine hausgemachte Krise weil im Präsidium nur noch Antifußballer sitzen. Keine Ahnung vom Fußball und nur noch in der Vergangenheit leben.

Jetzt könnt ihr noch die Reißleine ziehen, sonst sind zur Rückrunde auch die letzten gestandenen VL-Spieler weg.

Und dann spielt ihr gegen Schönberg mit einer A-Junioren Mannschaft. Ergebnis damals siehe Timbo.

• ich sag mal das war die rache dafür das sie 2te letzte saison gar nicht erst in warnemünde angetreten ist... :thumbsup:

naja mal sehen was die saison noch für lustige sachen mit dem "vorzeige club" aus schwerin bringt

• Stimmt 10zu 1 gegen Schönberg.. woran lags damals? Die A-Jugend spielte(ja Benno war dabei) weil der Rest protestierte..( ist glaube ich aber fast 5 Jahre her...
    Am Samstag verlor die Männermannschaft des FCE 8zu1 !!!!! gegen den SV Warnemünde... WARUM DIESESMAL ?

Weil eine komplette Hierachie einer Mannschaft zerstört wurde um sich selber zu profilieren.
    Was letztes Jahr mit Spielern im Feld abgezogen wurde geht dieses Jahr weiter.
    WAS FÜR EIN SCHACHSINN ROTIEREN IM TOR!!!
    DEN VON DER MANNSCHAFT GEWÄHLTEN KAPITÄN AUF DIE BANK SETZTEN WEIL DER 2.TE TORWART JA BESSER WERDEN SOLL UND SICH SO ENTWICKELN KANN!!! ( ist definitiv nichts gegen Nils Kanter aber was ist das ???

Ich bin der letzte der sagt gute Spieler müssen alt sein, aber manchmal macht ein bisschen Erfahrung 3 KMH Geschwindigkeit weg und wenn man das nicht begreift dann verliert man 1zu8 vs Warnemünde...das hab ich mit meinen 22 Jahren schon begriffen

Was ein Trauerspiel :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

" Pokern begeistert Millionen, warum?! Weil die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln ernten... ;) "

• Weil eine komplette Hierachie einer Mannschaft zerstört wurde um sich selber zu profilieren.

Solche Menschen gibt es nicht nur in Schwerin. Ich denke am Ende der Saison, oder auch früher, wird es in anderen Vereinen ähnliche Themen geben...

Und nein, nicht in Kröpelin

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Solche Menschen gibt es nicht nur in Schwerin. Ich denke am Ende der Saison, oder auch früher, wird es in anderen Vereinen ähnliche Themen geben...

Und nein, nicht in Kröpelin

Meinst Du etwa eine Randgemeinde bei Rostock??? :gruebel: :gruebel:

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Zitat von Fieser Spion

"WAS FÜR EIN SCHWACHSINN ROTIEREN IM TOR!!!"

Wenn Herr Klempkow so weiter macht hat er bald keinen Torwart mehr zum rotieren!

Vielleicht lernt man so einen Blödsinn ja in den Staaten.