FC Treptow II Saison 2008/09

  • die 2te von Treptow verliert glaub ich 0:3 gegen Grünauer BC II, für einen Spielbericht habe ich leider zu wenig gesehen. Das einzige was ich sehen konnte, dass jemand doch wohl ein arges Disziplinproblem hat, aber bei dem Schiri war das sowieso egal.

  • 9.Spieltag


    FC Treptow II - Grünauer BC II 0:3 (0:2)



    Aufstellung:
    Punzel - Ziemann, Leder, M. Hoffmann - Wieser, Bartsch (75. Schubert) - Carls, Sperling (46. Wiese) - Reichenbach (60. Geske), Witt - Potthoff


    Tore:
    0:1 Grieß (18.) , 0:2 Grieß (38.) , 0:3 Schubert (83.,Eigentor)


    Strafen:
    Gelbe Karte: Leder (M)



    Spielbericht:
    Vorweggenommen, Grünau war natürlich der erwartet starke Gegner.Diese Mannschaft steht ja auch nicht umsonst auf Platz 1.Doch ein für so manchen vielleicht erwartetes Schützenfest blieb aus (schönen Gruss an ein wenig arrogant erscheinende Grünauer) :halloatall:
    Der Tabellenführer begann sehr druckvoll und schnürte die Treptower zeitweise ein.Knapp 20 Minuten konnte man gut dagegen halten bzw. stand hinten ganz ordentlich.Doch dann stand der schwer zu haltende Grieß erstmals richtig und nutzte nach einem Eckball einen Treptower Stellungsfehler.Danach das gleiche Bild: Grünau machte das Spiel, Treptow versuchte, sich kämpferisch dagegen zu stemmen.Das gelang bis zur 38. Minute, als wiederum Grieß einen tückischen Aufsetzer, den Torwart Punzel nicht festhalten konnte, abstaubte.Offensiv war von den Gastgebern nicht allzu viel zu sehen, denn dazu konnte man sich einfach zu selten aus den gegnerischen Sturmläufen befreien.Die beste Chance hatte Ziemann nach Doppelpass mit Potthoff, kurz vor der Pause.0:2-Rückstand zur Halbzeit...
    Im 2. Abschnitt hatte man den Vorteil, dass sich die Grünauer Gäste schon zu siegessicher waren und eigentlich nur noch über die Höhe ihres Sieges spekulierten.Somit sah das Spiel der Treptower jetzt ein wenig besser aus und man konnte sich auch einige Chancen erspielen.Das war aber leider nur von kurzer Dauer, denn diese gute (vllt beste) Phase hielt nur gut 15 Minuten an.Das restliche Spiel der Gastgeber schien irgendwie "tot".Der Einsatz stimmte zwar irgendwie, aber den absoluten Willen und die unbedingte Geilheit (,wenigstens Ergebniskosmetik zu betreiben) liess man dabei manchmal vermissen.Der GBC II konnte daraus dann nur noch einmal Kapital schlagen, wobei ein Treptower noch mithelfen musste:Der zuvor eingewechselte Schubert lenkte eine flache Eingabe unglücklich ins eigene Netz und somit war der 0:3-Endstand hergestellt....


    Fazit: 15-20 gute Minuten reichen nicht, um den Tabellenführer zu ärgern!Der Sieg für die Gäste geht natürlich in Ordnung, weil sie spielerisch einfach mal besser waren und den Ball (und uns) gut laufen liess.Treptow machte zwar kein schlechtes Spiel, aber eben auch kein richtig gutes.Vielleicht war der Gegner zu stark?!Was solls...Unsere Punkte müssen wir gegen ganz andere Mannschaften holen....

    "Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

  • So Jungs, da morgen ja leider erst um 14 Uhr in Blankenburg Anpfiff is und mein Zug aber schon 18:31 von Hauptbahnhof fährt kann ich morgen leider nicht beim Sieg :thumbsup: zugucken kommen :) drück euch aber aus der Ferne die Daumen ;):)


    Also holt mal endlich n paar Punkte :bindafür: ;) bis dann :schal5: :schal4:

  • So, falls es euch interessiert, hier der Spielbericht von Blankenburger Seite...



    Spielbericht vom 02.11.2008 (10. Spieltag)



    SG Blankenburg – FC Treptow II 6:1 (2:0)



    Aufstellung: Nachtigall – Drassdo, Brombach, Riesner (46. Lenz), Dehl – Kempe, Mammitzsch, Garg (75. Schliestedt), Schmidt – Weise (56. Herrmann), Rödiger



    Tore: 1:0 Mammitzsch (4.), 2:0 Schmidt (28.), 3:0 Brombach (50.), 4:0 Weise (52., FE), 4:1 Sperling (63.), 5:1 Herrmann (70.), 6:1 Mammitzsch (80., FE)



    Bei kühlem Herbstwetter kamen zahlreiche Fans in der Hoffnung, eine Fortsetzung des Blankenburger Sturmlaufs mitverfolgen zu können. Die Blankenburger ließen sich auch nicht lange bitten und rannten von Beginn an auf das Tor der Gäste, die sich im Tabellenkeller befinden, an. Bereits nach knapp 4 Minuten konnte Jens Mammitzsch zur Führung vollenden. Auch in der Folge waren die Blankenburger drückend überlegen, verpassten es jedoch, bereits frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte Ronnie Schmidt zum 2:0 erhöhen. Die Gäste waren bis dahin völlig harmlos und die Blankenburger Abwehr konnte bis dahin einen ruhigen Tag verleben. In der zweiten Hälfte waren die Blankenburger dann auf die endgültige Entscheidung aus. Diese fiel dann auch mit einem schnellen Doppelpack. Zunächst konnte der mit aufgerückte Brombach auf 3:0 erhöhen. Kurz später verwandelte Weise einen Foulelfmeter und ließ dabei den Pfosten gehörig krachen. Danach kam die stärkste Phase der Gäste, die sie auch zumindest zum Ehrentreffer nutzen konnten. Nach einem kurzen Gerangel zwischen Torhüter Nachtigall und den Treptower Stürmern besannen sich die Blankenburger wieder auf ihre Stärken. Der eingewechselte Herrmann erhöhte auf 5:1. Nun setzten die Treptower auf eine härtere Gangart, welche vom Schiedsrichter leider nicht konsequent geahndet wurde. Karten gab es dagegen fast ausschließlich für Spielverzögerungen. In der Schlussphase konnte der am heutigen Tag überragende Mammitzsch mit einem zweiten Elfmeter auf 6:1 erhöhen. Nun warteten die Fans gespannt, ob es beim „Standard-Ergebnis“ 6:1 bleiben soll oder ob es diesmal sogar ein noch höherer Sieg wird. Chancen gab es noch einige, doch die Blankenburger beließen es wieder beim 6:1. Somit setzt sich die Blankenburger Siegesserie fort und man hat trotz Rang sieben nur noch zwei Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge. Diesen Trend gilt es nun in Pankow beim Lokalderby fortzusetzen.


    ich wünsch euch viel erfolg und wir sehen uns beim Rückspiel :) :support:

  • 10.Spieltag


    SG Blankenburg - FC Treptow II 6:1 (2:0)


    Aufstellung:


    Punzel - Medelis (60. Bartsch), Leder, M. Hoffmann - Wieser, Wiese (80. Mahler),
    Carls, Sperling, Geske - Potthoff, Reichenbach


    Tore:


    4:1 Sperling (65. Minute), Vorarbeit Reichenbach


    Strafen:


    Gelbe Karte: Medelis (Ball wegschlagen), Reichenbach (F)


    Spielbericht:


    Nach langer Anfahrt, erreichten die Treptower den versteckten "Hexenkessel" von Blankenburg. Der Tabellen-7. wollte an diesem trüben, unfreundlichen Herbsttag seine kleine Siegesserie der letzten Spiele bestätigen, im Gegenteil zum FCT II, der endlich eine gute Leistung in Punkte ummünzen wollte.
    Bei diesem Wunschgedanken blieb es dann aber auch. Die schwer bespielbare "Wiese" lag den Gästen in keiner Weise und so schleppten sie sich von der ersten Minute an schwerfällig über den Platz, immer einen Schritt zu spät. Ganz anders die Blankenburger, die von ihren Fans getragen, sofort für klare Verhältnisse sorgten. Mit 2:0 ging es in die Kabine ohne eine erwähnenswerte Chance der Treptower.
    Auch nach der Hälfte nicht die erhoffte Wende: die spielerisch desolate Leistung, versuchte man mit teilweise überzogener Härte wett zu machen. Einziger Glanzpunkt ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite, der prompt zum Tor durch Sperling führte. Doch das Heimteam stellte relativ mühelos auf 6:1 und behielt die 3 Punkte verdient in Blankenburg.


    Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Schiedsrichter an diesem Nachmittag nicht immer ganz glückliche Entscheidungen traf. Die Bewertung der Zweikämpfe war konsequent seltsam und es grenzt an ein Wunder, dass die Partie mit 22 Mann auf dem Feld abgepfiffen wurde.


    2 Elfmeter und ein Eigentor sprechen eine deutliche Sprache: unter Normalform wäre hier ein Punkt drin gewesen. Doch müssen sich die Treptower die Frage gefallen lassen, was ihnen diese Erkenntnis auf Dauer bringt?!

  • 10. Spieltag



    SG Blankenburg - FC Treptow II 6:1 (2:0)



    Aufstellung:
    Punzel - M. Hoffmann, Leder, Medelis (65. Bartsch) - Wiese, Wieser (75. Mahler) - Carls, Sperling - Geske - Reichenbach, Potthoff



    Tor:
    4:1 Sperling (VA Reichenbach)



    Strafen:
    GK Medelis (F)



    Werde mich heute mal sehr kurz fassen.Zum einen, weil mir ein bisschen die Worte fehlen.Zum anderen, weil hier schon jemand zuvorkam. ;) Dickes Dankeschön an sgblankenburg.Dem Spielbericht ist eigentlich nicht mehr soviel hinzuzufügen.


    Der Gastgeber war in diesem Spiel eigentlich zu keiner Zeit in Gefahr.Das sagt fast alles.Die beste Szene der Treptower gab es beim zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Sperling, der eine schöne Flanke Reichenbachs einnetzte.Das war aber schon fast alles an positivem...Wir freuen uns ja mittlerweile über Kleinigkeiten.
    Richtige Torchancen Treptowerseits waren Mangelware, entweder weil der werte Herr Schiedsrichter fast jeden Ball Abseits pfiff, oder weil der FCT einfach nicht wirklich in der Lage war, sich etwas zählbares herauszuspielen.
    Knackpunkte in diesem Spiel waren meiner Meinung nach wieder einmal frühe Gegentore, jeweils nach Anpfiff.Es macht es halt nicht gerade einfacher, wenn man schon sehr früh einem Rückstand hinterherläuft, zumal das bei uns ja immer wieder passiert!!


    Letztlich bleibt noch zu sagen, dass wahrscheinlich keinem der Willen abzusprechen ist, das würde ich auch nie machen.Aber WIE zum Teil 'gegengehalten' wurde, war schon selbst für mich manchmal nicht schön anzusehen.Manche verwechselten Fussball mit einer anderen Sportart bzw Einsatz und Kampf mit Überhärte!!!!!Gesunde Zweikamphärte ist ok, aber man sollte es nicht übertreiben.Erst Recht, wenn man relativ aussichtslos zurückliegt( machen wir uns nix vor).Wenn ein Schiedsrichter gepfiffen hätte und nicht eine Mutti, dann wären wir mit 8 Mann vom Platz gegangen, da bin ich mir sicher!!!


    Ansonsten denke ich trotzdem , dass auf diesem Platz bestimmt noch ganz andere Mannschaften ihre Punkte lassen...



    sgblankenburg: Danke für Deinen Bericht...Euch auch noch viel Erfolg...aber nur bis zum Rückspiel... ;)

    "Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

  • Jungs was war denn da los?War die ganze Zeit am Telefon aber die einzigen die ich da gehört habe waren die Gegnerischen fans:(
    Was ist da los bei Treptow?
    Und dann hör ich auch noch am Telefon wie sich der oper einwechselt:):) sorry trainer war nur ein spaß:)
    Aber ich weiss das wir nicht absteigen werden,weil wir ein gutes team sind und das werden unsere gegner noch sehen...


    ps:vielleicht mal schulle spielen lassen??
    Ausserdem brauchen wir wieder ein Kabinradio und einen spruch für unseren Kreis...macht euch gedanken jungs.
    Bis Donnerstag muss Dienstag arbeiten...


    lg


    Killer Miller Sex Gorilla:)

    Ich habe dar mal ne Frage? Watzn going on hier altaaaa?

  • klar werden wir nicht absteigen!!!!da gibts überhaupt gar keine zweifel...


    schulle??? :bindafür: nur wird er wohl noch 2 jahre auf seinen pass warten müssen...da kümmert sich ja keiner drum...


    kabinenradio??? :bindafür: aber nur wenn wir beatsteaks hören!!!


    neuen spruch??? :bindagegen: "OSTFEINKOST" hat diesmal auch nicht geholfen, obwohl das wort allein schön geil ist...;)aber vllt sollten wir diesen bescheuerten kreis auch mal lassen, vllt gewinnen wir dann mal...jeder müsste ja auch so wissen, was zu tun ist und heiss sein...

    "Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

  • So, es sei nochmal dran erinnert, dass morgen nach dem Training eine Teamsitzung anberaumt ist...Da darf sich dann mal jeder ausheulen...Also bis denne, Mädels...


    Jochen, stell dat Bier kalt! :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

    "Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

  • 1. Um den Pass von "Schulle" kümmere ich mich... Also kommt mir bitte keiner mit: "Da kümmert sich keiner drum!"


    2. Willi's altes Radio steht bei mir im Schrank! Da rede ich schon seit geraumer Zeit von... Könntet ihr sofort haben!


    3. Schon mal ein Plätzchen für eure Ansprache suchen: Die Kabinen müssen 21:30 Uhr geräumt sein, bei Jochen gibt es keine freien Extra-Räume mehr, da die Umbauphase im vollen Gange ist. Bleibt nur bei Jochen vor'm Tresen oder auf 'ner Bank bei schönem November-Abend-Wetter. Nur mal so als Hinweis!

  • @deki:


    1. hoffe du hast meine aussage nicht schon wieder falsch aufgefasst und ich werd jetzt wieder als 'patzig' dahingestellt...;)....ich finds eigentlich schlimm genug, dass DU dich um irgendwelche pässe kümmerst...aber es steht fest:schulle wird sicher nicht umsonst oder aus langeweile ständig zum training kommen u sich reinhängen...neben dem 'bier danach' (oder auch 2, oder 3) gibt es da bestimmt auch andere gründe für...und ehrlich gesagt, so fit und schlank hab ich ihn noch gar nicht gesehen...;) das sollte endlich belohnt werden... :bindafür:


    2. ok, dann wird willis altes radio ab jetzt wieder herhalten müssen...ab jetzt kabinenmusik bei heimspielen :bindafür: irgendwas muss ja geändert werden...vllt hilfts ja... (wir wolln die beatsteaks hörn, wir wolln die beatsteaks hörn.wir wolln, wir wolln, wir wolln die beatsteaks hörn...)


    3.na toll...danke für die info...dann können wir das ja getrost abblasen... ;( und nu???warum weiss das keiner??? :motz:

    "Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

  • 1. Weil es sonst keiner macht und desweiteren ziemlich undurchsichtig ist... Schulle macht es sich auch einfach! "Dennis, mach mal bitte" Naja, man hilft eben wo man kann! Zur Rückrunde wird er spielen können... und, patzig biste doch immer, manchmal sogar miesepeterisch!!! :happy:


    2. Entscheidet nicht der Trainer, was vor'm Spiel gehört wird? Na dann viel Spaß... Gut, daß ich mir das nicht reinziehen muß!


    3. Weil keiner was sagt oder mal fragt!!! Ihr trainiert bis 21.00 Uhr, dann habt ihr 'ne halbe Stunde zum Umziehen: Also Kabine fällt flach!Oben bei Jochen geht's definitiv nur in der eigentlichen Kneipe, obwohl da von Privatsphäre nicht die Rede sein kann. Trainer-Raum zu klein, Nebenräume werden zur Zeit modernisiert (hätte man Jochen vielleicht mal bescheid sagen müssen)... Das Team will 'ne Teamsitzung machen, aber keiner kümmert sich drum (war ja auch keiner beim Training der mal hätte fragen können)! Da braucht dann auch niemand mit dem Finger auf die Trainer zu zeigen, die sind ja nicht bei! Vielleicht heute beizeiten mal Jochen fragen, da könnte ja eventuell noch was gehen...

  • hmmm, is ja jetzt irgendwie doof... :rolleyes:


    also organisationstalent hatte ich ja so wirklich noch nie...das geb ich zu... :whistling: kleen-kalle hat halt andere stärken... :ja: dann fällts halt aus und wir verschieben dat ganze und schlürfen so unser bier... :bia:


    was kann denn schlimmer sein, als das der trainer die musik auswählt??alles müssen wir euch ja nun nicht nachmachen!!!in unserer kabine wird kein 'blümchen' gespielt!!!! :D




    p.s. ick bin nüsch miesepetrich!!!!!nie!!!bin immer gaaaaanz lieb und gutgelaunt... :halloatall:


    so, bis nachher...



    übrigens die weisheit des tages: stau is nur hinten doof, vorne gehts!!! :gruebel:

    "Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

  • :halloatall: SO NUN IST DAS SPIELFREIE WOCHENENDE VORBEI UND DER ERNST BEGINNT !!!!!!
    IN DIESER WOCHE WIRD NOCHMAL RICHTIG RANGEKLOTZT UND TRAINIERT;
    AM DONNERSTAG GIBT'S DANN DEN FEINSCHLIFF UND SONNTAG WIRD DER LOHN ABGEHOLT !!!!!! :gruebel:


    ALSO MÄNNERS FLEISSIG BEIM TRAINING ERSCHEINEN UND SCHWITZEN !!!!! :bindafür: