FC Treptow II Saison 2008/09

  • Hiermit nun das Thema zum Team.


    Nachdem die Truppe nun schon ihre zweite Saison hinter sich hat und diese - wie immer prophezeit - doch wesentlich schwieriger war, als das erste gemeinsame Jahr, startet man mit vielen guten Vorsätzen in die neue Spielzeit. Angeregt durch das Forum der ersten Mannschaft (FC Treptow 08/09) und natürlich der gründlichen unf fleißigen Arbeit von deki, will man jetzt hier ähnlich einen kleinen Internetauftritt schaffen: für alle Interessierten, Fans, Gegner, aber natürlich auch die eigene Mannschaft. Das eben auch als Zeichen dafür, dass erste und zweite Mannschaft dieses Jahr die Einheit formieren, die eigentlich selbstverständlich sein sollte.


    In diesem Sinne wünschen wir uns rege Beteiligung und hoffen, diesen Beitrag stets aktuell und hochwertig halten zu können.

  • Willkommen im Netz !!!


    wurde ja auch mal Zeit... :thumbsup:


    Hiermit wünschen Euch auch die Senioren des FCT einen erfolgreichen Saisonauftakt !
    Mögen die Spiele beginnen !
    :bia: :bia: :bia:


    P.S. ab und zu auch mal in den Senioren-Fred kieken ... ^^


    :support: :support: :support:

  • falls sich irgendwer wundert, weshalb die mannschaftsübersicht unvollständig ist bzw der mannschaftsspielplan optisch wenig ansprechend...naja das ist einem kleinen anfängerfehler anzulasten;) ich dachte, man kann das im nachhinein beliebig lange alles verändern...nunja und das ist irgendwie aber nicht möglich. soll heißen ich darf den beitrag bisher weder editieren noch löschen. aber ich arbeite dran und hoffentlich können wir das in den nächsten tagen beheben...


    schön, dass sich der ein oder andere sogar schon hierherverirrt hat...morgen allen mannschaften viel erfolg!

  • Ooooooooooooooohhhh... 'ne Pizza-Hut, 'ne Pizza-Hut.... McDonalds....... McDonalds! (der Burger-Dance)


    Alles Gute für die anstehenden Aufgaben wünscht euch der Trainer der "Ersten"...


    und zur Vervollständigung des Kaders:


    Tor:
    Robert Punzel, Robert Scheu


    Abwehr:
    Max "Maxe" Leder, Michael Hoffmann, Wilhelm "Willi" Medelis, Alexander Naeth, Robert Matthies, Christopher "Reto" Schubert, Jens Hoffmann, Stefan "Schulle" "Der Reichskrawallmeister" Schulz


    Mittelfeld:
    Daniel Wiese, Sebastian "Phillip Lahm" Trost, Martin "Kalle" Carls, Steven "Stevie B." Sperling, Patrick Schwabe, Christoph Bartsch, René Weile, Arndt-Christoph Hahnisch, Paul Gahler, Dirk "Welcome back"Wieser, Patrick Geske


    Sturm:
    Gregor "Der Präsi-Sohn" Dittner, Toni Witt, Marcus Reichenbach, Chris "Pottfried" Potthoff, Lutz "mein Freund Lutze" Möller

  • @deki: danke^^ aber wie devise schon schrieb war das n Anfängerfehler :S die Namen und so hatten wir dann auch zusammen, aber so is das natürlich auch wunderbar ;) vor allem die neuen Spitznamen :thumbsup:


    Heute 6 Punkte!! :thumbup:

  • Aufstellung:


    Gregor Punzel - Jens Hoffmann, Max Leder, Alex Naeth, Chris Bartsch -
    Daniel Wiese (ab 65. Paul Gahler), Toni Witt, Patrick Geske, Martin
    Carls - Chris Potthoff (ab 75. Arndt Hahnisch), Lutz Möller (ab 45. Markus
    Reichenbach)




    Tore:


    1:0 Naeth (Freistoß) 35. Minute




    Spielverlauf:




    Saisoneröffnung Kreisliga B. Friedrichshain startet als Favourit in die
    Partie und wird dem von Anfang an gerecht. Doch in den ersten 45
    Minuten fehlt oft die Genauigkeit und so werden auch hochkarätige
    Chancen vom stark reagierenden Punzel oder von der vielbeinigen
    Treptower Abwehr vereitelt. Treptow wird nur durch Fernschüsse von
    Geske oder durch Standards gefährlich, bei denen die Friedrichshainer
    Defensive oft einen unsicheren Eindruck hinterließ. So kam es dann auch
    durch einen 50m Freistoß von Naeth zum schmeichelhaften 0:1, bei dem
    der Ball ohne Berührung durch Freund oder Feind durch den Strafraum ins
    lange Eck glitscht. Vor allem kämpferisch weiß Treptow in dieser Phase
    zu überzeugen.




    Auch nach der Pause Spiel auf ein Tor, doch zunächst steht Treptows
    kompromisslose Defensive weiter sicher. In der 55. Minute dann sogar
    die Möglichkeit durch Potthoff auf 2:0 zu erhöhen, doch ein glänzend
    reagierender Torwart rettet im letzten Moment. Das Spiel wird ruppiger,
    Friedrichshain drängt weiter schwungvoll auf den Ausgleich, ohne jedoch
    die richtigen Mittel gegen die Treptower zu finden. Folgerichtig führt
    ein abgefälschter Fernschuss in der 60. Minute, der sich unhaltbar ins
    lange Eck senkt zum 1:1. Der Widerstand war gebrochen, ein Schnitzer in
    der Treptower Hintermannschaft wird zum 2:1 genutzt und wenig später
    beseitigt Friedrichshain mit dem 3:1 alle Unklarheiten.




    Insgesamt eine von Kampf geprägte Partie, in der beide Mannschaften
    Qualitäten im Pass- und Kombinationsspiel vermissen ließen, diese
    jedoch durch Lauf- und Einsatzbereitschaft ersetzen und die
    letztendlich in Friedrichshain ihren verdienten Sieger fand. Treptow
    enttäuscht vor allem im Mittelfeld, das es zu keiner Zeit schaffte,
    Offensivaktionen zu initiieren oder Ballsicherheit zu gewinnen,
    sicherlich aber auch bedingt durch geschickt aufrückende
    Friedrichshainer.


    _________________________________________________________________________________________________________________


    der Spielbericht entstand ohne Rücksprache mit dem heutigen Cheftrainer. nächste Woche wird das "Team" für dieses Forum nochmal tagen und dann wird beschlossen, wie man die sache am besten koordiniert, sodass relativ zeitnah die spielberichte erscheinen. Denn es ist klar, dass in jedem Fall einer der Trainer das letzte wort haben sollte. insofern alle angaben ohne gewähr;)


    glückwünsche an die erste mannschaft, die ihre sache besser gemacht hat.

  • allem voran wünsche ich unserer zweiten natürlich eine erfolgreicher saison...mit großer vorfreude auf die abschlussfeier... aber bis dahin ist es jetzt noch ein weiter weg!!! ihr werdet die, ziel die ihr euch gesetzt habt erreichen, davon bin ich überzeugt! und lasst euch durch die heutige niederlage nicht vom weg abbringen.. wie heißt es ... man lernt aus seinen fehler... und steckt den kopf nicht in den sand..,. ihr seid ne geile band... ihr werdet es schaffen... in diesem sinne... lg aus der ersten.. wir wissen dass ihr ne gute truppe habt... und nächste woche zuhause freu ich mich schon auf euren ersten sieg... bis dahin... trainiert gut.. wir werden uns sehen die woche...!!!!!

  • @ deki: Ja da muss ich mich mehr zusammenreißen, aber nja hab ich wohl heute wieder Freunde fürs Leben gefunden :wacko: nja nächstes Mal noch n Tor mehr und dann wird das :thumbsup:


    @ devise: Toller Bericht!!! Nur weiter so und nächste Woche steigern wir uns auch im Mittelfeld!!!


    Achso udn eins Tor ---> 1. Platz Torschützenliste NAETH^^ wo war den Potthoff!? :thumbsup:

  • devise
    Bist ja ein echter Schreiberling... Hut ab ! Jetzt hätte nur noch das Ergebnis stimmen müssen. Aber beim Favoriten kann man schon mal verlieren.. ! :whistling: Dafür dann nächste Woche die Heimstärke ausspielen :D Also , bis die Tage beim Training ! :halloatall:



    :keks:

  • @ Bierpapst


    Danköö :D ...wenn wir schon nicht fußball spielen können, dann brauchen wir wenigstens nen ordentlichen spielbericht dachte ich mir:p und im spiel hab ich mich ja ausgeruht, konnte ich all meine konzentration ins schreiben stecken;)

  • bin wie immer sehr beeindruckt von dir devise;)


    was du in die hand nimmst machst du ganz oder gar nicht;)


    ja...ein saisonstart wie wir ihn uns vorgestellt hatten war das nun allemal nicht..aber wie sagt man so schön>was nicht ist kann ja noch werden<;) 8o


    @piefke....bleib mal noch ganz geschmeidig ich werde erstmal geölt;) :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5: :thumbup: