Kablow - DWH: 4 - 2
Tja, wenn man sich blöd anstellt dann verliert man auch.
In der 1. HZ war eigentlich nur Dotsch am Drücker. War zwar nicht unbedingt herrlicher Fussball, den wir spielten, aber wir hatten gefühlte 80% Ballbesitz. Trotzdem gelang es uns nicht eine der mindestens 4-5 Hochkaräter einzunetzen. Von Kablow bis dato nix zu sehen. Man hat sich nur auf das Verteidigen konzentriert und dabei Glück mit dem Dotscher Unvermögen gehabt.
HZ 2: Krankheitsbedingt durfte ich mir das Spiel und das kommende Debakel ja bei herrlichen Sonnenschein von draussen anschauen. Erst ging es noch gut los. Ein Sonntagsschuss von Günther aus ca. 35 Metern fand den Weg ins Dreiangel und war unhaltbar für den Keeper. In der Euphorie hat man dann das Fussballspielen kurz vergessen und plötzlich legte Kablow herrliche und schnelle Konter an den Tag, von denen auch einer 3 Minuten nach der Führung zum 1:1 führte. In diesem Schockmoment hat Kablow nachgelegt und ein weiterer Konter wurde von unserem SK Panter im Strafraum mit einer Grätsche von hinten gestoppt. Von meiner sicht sah das nach klarem Foul aus, obwohl dicht nebenstehende sagten, dass tatsächlich nur der Ball gespielt wurde. Aber die Perspektive machts und der Schiri hat auf Strafstoß entschieden. Hätte ich wohl auch getan. Der folgende Elmeter mitten ins Tor und der Keeper war schon auf dem Weg in eine Ecke.
Das Spiel war damit eigentlich keineswegs entschieden. Aber irgendwie meinten nun 11 Dotscher, sie müssten alle auf's Tor stürmen und dann WAR DAS SPIEL ENTSCHIEDEN! Die Zuordnung war hin. Unser 6er war nun eine hängende Spitze, aber die Brechstange brachte nicht den gewünschtn Erfolg. Vielmehr ließ man Kablow weiter kontern und schnell stand es 4:1. Danach dann nochmal eine gelungene Aktion, die wieder Günther zum 4:2 Endstand abschloss. Chancen hatten wir auch in HZ 2 wieder genug, aber das Glück war uns nicht hold und so vergaben wir sogar Freistehend vor dem Tor weitere Möglichkeiten.
Fazit: Wer nach einem 1:2 Rückstand schon alles aufmacht und aufhört Fussball zu spielen, der verliert jedes Spiel in dem er hinten liegt. Jetzt sogar Sperenberg vor uns!!