3.KK (St. B) FK Dahmeland Saison 08/09

• SV Waßmannsdorf vs. SG Schulzendorf 4:3 (1:1)

Schulzendorf verliert in der Nachspielzeit gg. hochmotivierte Waßmannsdorfer nicht ganz unverdient mit 4:3. Somit muss der Aufstieg vertagt und in der nä. Woche Dahlewitz geschlagen werden. Sorry an Dotsch, dass wir euch heute keine Schützenhilfe geben konnten :(

• SV Waßmannsdorf vs. SG Schulzendorf 4:3 (1:1)

Ich denke, dass der Sieg doch ein wenig glücklich ist, wenn man berücksichtigt, dass der Treffer zum 4:3 in der 95. Minute erzielt wurde und besonders, wie er zu Stande gekommen ist. Einen Freistoß aus 20 m lässt der angeschlagene Keeper Klette abklatschen und hechtet anschließend auf den Ball. Der Waßmannsdorfer Stürmer rennt Richtung Ball und Keeper und fällt auf Klette, der sich logischer Weise danach nicht mehr bewegen kann. Der Ball kullert aus diesem Kneul heraus und ein Waßmannsdorfer Spieler netzt das Leder ein. Das ganze passiert im Hohheitsgebiet des Keepers- im 5-Meterraum. Die Entscheidung auf Tor also mehr als fragwürdig.

Doch damit war der Vogel noch nicht abgeschossen, denn 20 Minuten zuvor.... mir fehlen die Worte.
    Weigel dringt in den Strafraum ein und wird vom Waßmannsdorfer Keeper gelegt. Der Schieri Raschke pfeift, zeigt auf den Elfmeterpunkt und läuft selbigem entgegen. 10 Meter weiter schüttelt er die Hand und sagt weiterspielen- Tut mir Leid so ewtas habe ich noch nie erlebt. Vor dem Spiel meinte der Schieri noch, er ist über die Tabelleninformation informiert und wird dementsprechend pfeifen und durchgreifen. Auf Nachfrage im Spiel, wie es um die Ansage stehe- meinte er: "Ja... ist schwierig"

Dann noch ein Wort zum Waßmannsdorfer Trainer. Ich spiele nun auch schon seit fast 20 Jahren Fußball, aber ein Trainer, der die gegnerische Bank mit solch sinnentleerten Kommentaren zulöffelt ist mir noch nicht unter gekommen. Hier ein kleiner Auszug:

Spielsituation: Steilpass in den Schulzendorfer Strafraum, Keeper Klette kommt heraus und hat den Ball, der angerannte Stürmer prallt in Klette hinein. Man muss dem Stürmer nicht unbedingt einen Vorwurf machen- aber es ist halt ein Foul. Kommentar vom Waßmannsdorfer Trainer: "Euer Keeper muss ja nicht rauskommen" ....

Nächstes Highlight: "Ihr habt den Aufstieg nicht verdient- ihr habt ja oft gegen Mannschaften von nur 8 Spielern gespielt" Das war kein einziges Mal der Fall!!

Zu der Szene, in der der Schieri Strafstoß pfeift, und weiterspielen lässt antwortet der Trainer auf die Rufe, was denn hier los ist: "Er hat Abseits gepfiffen" - aber warum hat er dann weiterspielen lassen?? Das beweist auf jeden Fall, dass nicht nur die Schulzendorfer den Pfiff gehört haben!!

Den Waßmannsdorfer Jungs Glückwunsch- aber der Trainer... unterste Schublade- und so baut ihr euch nach eurem Wiederanfang im Fußball kein gutes Image auf!! Darüber solltet ihr ernsthaft nachdenken.

An Dotsch: sorry, dass wir euch nicht helfen konnten!! ;(

@DotscherBFCer: PN folgt im Laufe der Tage.

• Zum Spiel SV W - SGS

Es ist immer schwer nicht als "schlechter Verlierer" betitel zu werden wenn man solche Berichte über verlorene Spieler schreibt, jedoch muss ich vice president in dem Fall komplett unterstützen. Es war einfach eine Frechheit was heute passiert ist. Ob es die Fans aus Wassmannsdorf waren, die sich ca einen halben Meter neben das Spielfeld mit Plastikstühlen setzten und so eine Gefahr für die Spieler darstellte. Der sonst so kleinliche Schiedsrichter bemerkte es wohl in den kompletten 90 Min. nicht. Die Platzverhältnisse ( Maulwurfhügel, ungemähter Rasen ...) sollen hier nicht einmal ins Gericht fallen, da es für beide Mannschaften dieselbe Situation war.

Ich könnte noch weitere Zitate des Schiedsrichters anführen, ein Beispiel soll genügen:
    Nachdem er den Treffer zum 4:3 in der 95. Min pfiff, bin ich zu ihm gelaufen und fragte ihn warum er nicht wg. Torhüterbehinderung abgepfiffen habe. Ich zeigte auf unserern TW der unter einem Wassmannsdorfer Spieler lag, der Schiedsrichter behauptete jedoch: "Er ist nicht der Meinung das der Torwart durch diesen Spieler(der auf ihm lag) behindert wurde". ?(

Ebenso fand ich extrem unsportlich das sich ausgewechselte Spieler der Wassmannsdorfer neben das Tor der SGS stellten und den Torwart beschimpften. :rotekarte: :rotekarte:

Diese "Berichte" sollen keinesfalls für die mittelmäßige Leistung der SGS eine Ausrede sein, jedoch erhofft man sich bei einem Spitzenspiel
    einen angemessenen Rahmen. Die SGS wird weiter um den Aufstieg kämpfen und sich von solch einem Sonntag hoffentlich nicht zu sehr beeinflussen lassen. :bindafür:

• Ohne Worte.

@Rykstar Danke!!!

Manchmal muss mann einfach nur verlieren können. Der Aufstieg ist euch doch sicher!!!

Die Kommentare über Trainer, Spieler oder von Spielern oder Trainer über Waßmannsdorf etc. sag ich jetzt nichts. War ein netter Nachmittag. Man wir spielen dritte Kreisklasse! Allen einen schönen Abend noch. Lieben Gruß an Dotsch, wir freuen uns auf den 07.06.2009. Kaltgetränke sind da!!! :schal3: :schal3: :schal3:

• Nur einige Zitate von mehrenen eurer Spieler vor dem Spiel: Wie hoch wollen wir denn gewinnen und wer schießt die TORE. Wir spielen für Dotsch. Na ja, wir denken uns unseren Teil und haben keinen Eintritt von euch genommen, denn unser Platz ist ja wirklich nicht so schön wie der von euch.......und er hat es nicht verdient aufgrund der Maulwurfshügel und des nicht gemähten Zustandes wirklich war genommen zu werden........man man...... :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:

• Die Kommentare über Trainer, Spieler oder von Spielern oder Trainer über Waßmannsdorf etc. sag ich jetzt nichts. War ein netter Nachmittag. Man wir spielen dritte Kreisklasse!

Absolut korrekt, wir spielen _nur_ 3. KK, trotzdem kann man diese Spitzenspiele doch auch mal auswerten, dafür ist das Forum doch da, und die Sportfreunde aus Dotsch wird es sicherlich interessieren.

Und solche Leistungen des Schiedsrichters können doch auch mal kund getan werden. Eine gewissen Kompetenz ist auch für die 3. KK notwendig...

• 1. KSV Sperenberg 19 13 3 3 88:20 68 42
    2. SG Schulzendorf 18 13 3 2 81:14 67 42
    3. SV Waßmannsdorf 18 12 3 3 54:26 28 39
    4. Deutsch Wusterhausen 18 13 0 5 49:30 19 39

Jup, Sperenberg ist Tabellenführer (klasse Rückrunde!!!), hat aber nur noch ein Spiel (nä. Wochenende spielfrei). SGS hat jetzt noch zwei Heimspiele (Dahlewitz u. Glienick) und W´dorf muss noch gg. Dotsch ran. Es bleibt also spannend und vielleicht entscheidet am Ende sogar das Torverhältnis. Auf alle Fälle eine ausgeglichene Staffel (im Gegensatz zur anderen Staffel :D )

• Die Kommentare über Trainer, Spieler oder von Spielern oder Trainer über Waßmannsdorf etc. sag ich jetzt nichts. War ein netter Nachmittag. Man wir spielen dritte Kreisklasse! Allen einen schönen Abend noch.

Schade, eine Stellungnahme hätte mich doch sehr interessiert. Jedoch sprechen die angeführten Zitate eigentlich auch für sich...

Nur einige Zitate von mehrenen eurer Spieler vor dem Spiel: Wie hoch wollen wir denn gewinnen und wer schießt die TORE. Wir spielen für Dotsch. Na ja, wir denken uns unseren Teil und haben keinen Eintritt von euch genommen, denn unser Platz ist ja wirklich nicht so schön wie der von euch.......und er hat es nicht verdient aufgrund der Maulwurfshügel und des nicht gemähten Zustandes wirklich war genommen zu werden........man man...... :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:

Keine Ahnung, welcher Spieler das vor Beginn der Partie gesagt haben soll, war die ganze Zeit dabei und habe eine andere Einstellung jedes Einzelnen im Hinterkopf- Sollten solche Worte gefallen sein, ist das nicht ok- Respekt gehört sich vor jedem Gegner.

• DotschII-MellenseeIII 4-1.Dotsch mit dem letzten Aufgebot.Selbst Coach Noske mußte als Auswechselspieler mit ran.Dotsch war von der ersten Minute an überlegen und bereits in der 5.Minute traf Ballnus mit einem wunder schönen Kopfball zum 1-0. :thumbsup: Dann nach 25.Minuten das 2-0 durch Günther.Das 3-0 durch Oldie Steffen Schmidt nach einem wunderschönen Konter in der 35 Minute.Dann mit dem Halbzeitpfiff die Gäste das erste mal vor dem Dotscher Tor und schon stand es nur noch 3-1.In der 2.Halbzeit das schönste Tor des Tages als der eingewechselte Helbig eine Flanke gekonnt annahm und den Ball direkt unter die Latte nagelte. :) Verdienter Sieg für Dotsch leider wieder mal zu wenig Tore gemacht gegen 11 stark kämpfenden Mellenseern die nach Dotsch gekommen waren um uns ein Bein zu stellen :gruebel: Nach dem Spiel gewann Dotsch auch die 3.Halbzeit gegen stark wankende Mellenseern :bia: :bia: :bia: :happy: :ja: :thumbsup: 8| ?( :schal2: Hat Spass gemacht mit Euch :knuddel: :knuddel:

Dotscher Bfcer

• Ich wollte es erst nicht tun, melde mich nun aber doch zu Wort. Ich finde es wirklich beschämend, wie der Trainer von Wasmannsdorf hier versucht die Fakten zu verdrehen. Aus unserer Mannschaft hat sich sicherlich niemand vor Spielbeginn Gedanken gemacht, wie hoch gewonnen werden soll. Es ist wirklich arm solche Behauptungen in die Welt zu setzen (vor allem mit fraglicher Rechtschreibung) und alles andere gesagte auszusparen.
    Ohne Frage war Wasmannsdorf über weite Strecken die bissigere Mannschaft, weshalb die Niederlage auch in Ordnung gegangen wäre, wenn das ganze drumherum nicht gewesen wäre. Insbesondere die Nummer neun hat immer wieder auf dem Feld nachgekartet, ehe er dann nach seiner Auswechslung durch lautstarke Pöbelein sono der Seitenlinie auffiel. Ich selbst wurde danach noch von ihm und seiner betrunkenen Sippschaft mehrfach mit Ausdrücken beleidigt, die Menschen Menschen gegenüber nie verwenden sollten. Bezeichnenderweise bekam der Spieler mit der Nummer neun seine einzige gelbe Karte, weil er sich nicht angemeldet hatte als er nach dem trinken auf den Platz kam. Dies war leider einzige Regelverstoß, den der sonst desolate Schiedsrichter konsequent ahndete. Die hier bereits angesprochenen Fouls zu Beginn des Spiels, als ich den Ball seit einer guten Sekunde sicher hatte und der gegnerische Stürmer danach in mich rein rauscht war ihm keine Gelbe Karte wert und wie man die Situation in der 5. Minute der Nachspielzeit trotz freier Sicht und geringem Abstand zum Ball so falsch bewerten kann, ist mir absolut schleierhaft, wenngleich ich bei diesem Schiedsrichter nachvollziehen kann, dass er nicht immer auf Ballhöhe sein kann.
    Wie selbst schon so manches Genie hier im Forum festgestellt hat, befinden wir uns in der dritten Kreisklasse und da sollte es zumindest die Aufgabe des Schiedsrichters sein die Spieler zu schützen, wenn das ein gewisser Pöbel schon nicht schafft.

Fazit: Fußball zum abgewöhnen, bei durchgehender Dorfmentalität in seiner Ur-Form mit Bier und Plastikstühlen 20 cm vom Spielfeldrand entfernt.

• Willkommen im Forum Fabi! Solider erster Beitrag.

Zu dem Spiel kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich nicht dabei war. Aber aus den Erfahrungen des Hinspiels kann ich mir das sehr gut vorstellen. Damals wurde auch von der Waßmannsdorfer Bank gepöbelt und sinnlos beleidigt.

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei." (Zitat: Fritz Langner)

• Willkommen im Forum Fabi! Solider erster Beitrag.

Zu dem Spiel kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich nicht dabei war. Aber aus den Erfahrungen des Hinspiels kann ich mir das sehr gut vorstellen. Damals wurde auch von der Waßmannsdorfer Bank gepöbelt und sinnlos beleidigt.

Manchmal muss man einfach eine Nacht drüber schlafen. Aus dem Hinspiel gegen Schulzendorf merkte man gestern beiden Mannschaften an, dass der Respekt voreinander fehlt. Da ist im Hinspiel leider viel auf der Strecke geblieben. Ich zitiere einen Schulzendorfer Spieler aus dem Hinspiel zu meiner Person: "Du hältst mal die Fresse, du alte Nu...te." Ich bin 44 Jahre alt, und habe es bestimmt nicht verdient, mich von einem jungen Mann, der vom Alter mein Sohn hätte sein können, beleidigen zu lassen. Habe mich damals auch nicht so hoch geschaukelt über das was ein Spieler von euch :motz: über irgendjemanden in irgendeiner Situation gesagt oder erzählt hat.......oder dann doch nicht so gesagt haben soll. Daran müssen wir alle wohl noch gründlich arbeiten :ja: :ja: :ja: . Das brauchen wir wirklich nicht. Da muss man überlegen, ob dieses Forum nicht Zweck entfremdet wird. Das ist für mich schon fast ein Grund sich aus dem Forum abzumelden und die Seite www.die-fans.de aus dem Leben zu verbannen. Habe doch keine Chance und vor allem Lust mit drei bis vier Schulzendorfer Sportsfreunden einen Schreibkampf zu bestreiten. Es gibt eben immer mindestens 2 Seiten einer Geschichte. Keine Frage am Sonntag ging es wirklich nicht sportlich zu, ob es am Gegner lag oder an uns, am Platz, an der zu stark vorhandenen Sonne, an den Zuschauern oder am Schiedsrichter, ist letztendlich “scheiß egal”. Aber das sind Sachen die summieren sich und schaukeln Situationen und Gemüter unnötig in schwindelerregende Höhen. Ich bin generell der Meinung, dass in unserer Spielklassen, ob es ein Testspiel oder ein Punkt-/Pokalspiel ist einfach keinen groben Fouls, Attacken auf den Mann, nachtreten, oder ähnliche verletzungsinkaufnehmende Handlungen etwas zu suchen haben. Denn entweder gehen unsere Jungs noch zur Schule oder müssen nächsten Tag zur Uni oder wieder früh zur Arbeit erscheinen und da wir nicht vom Verein bezahlt werden, sondern nur Spaß haben wollen, sollte man über alles hier geschriebene mal großzügig nachdenken. Schwach war sicherlich die Einstellung beider Teams zum Thema Fairness und Teamgeist und um das wie geht man miteinander um. Es ist einfach nicht schön am Spielfeldrand zu stehen und Verbalitäten auf dem Platz zu hören. Auf dem Feld oder am Rande wird nicht gebrüllt, und erst recht nicht gegen den Gegner und gegen die Schiedsrichterentscheidungen. Ich werde hierzu jetzt nichts mehr schreiben. Für mich ist das Thema gegessen. Man sieht sich ja sprichwörtlich immer zweimal im Leben. Schluss und Aus.

SGS I Fabi - Ich bin übrigens nicht der Trainer, der hier wie du meinst Fakten verdreht. Nein, ich habe gestern noch versucht hinter deinem Tor das wirklich unsportliche Verhalten einiger Personen zu unterbinden. Konnten leider nicht viel ausrichten. Zu deinem Beitrag. Eigentlich sollten hier nur objektive Beiträge geschrieben werden und nicht noch zusätzlich unterhalb der Gürtellinie gestochen werden. :rotekarte: Gehört sich einfach nicht. Nun gut.

P.S. Falls jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie behalten.

• Ich bin generell der Meinung, dass in unserer Spielklassen, ob es ein Testspiel oder ein Punkt-/Pokalspiel ist einfach keinen groben Fouls, Attacken auf den Mann, nachtreten, oder ähnliche verletzungsinkaufnehmende Handlungen etwas zu suchen haben.

Dann frag ich mich wie Spieler des SV Wassmannsdorf zum öfteren gegen unseren Keeper Klette nachtreten mussten? ( Ausschlaggenbend zum 4:3)
    Das hat jeder im "weiten Rund" denk ich gesehen und auch der Schiedsrichter, nur ihm hat wohl das Selbstvertrauen zu einer :gelbekarte: Karte für eine solche Aktion bereits vor der 90. Min gefehlt! Oder Sie als Betreuer sind jediglich der Meinung und im Training wird das leider nicht rübergebracht.

Zitat

Schwach war sicherlich die Einstellung beider Teams zum Thema Fairness und Teamgeist und um das wie geht man miteinander um.

Das kann ich leider nicht auf die Mannschaft der SGS beziehen. Der Teamgeist in dieser Mannschaft ist hervorragend, wir haben uns eingeschworen (2x) und vorallem in der 2. Hz viel Kampf und Teamgeist gezeigt und auch wir, denke ich, sind fair geblieben.
    Unsere Fangruppe mit Fahnen und Trommel wurden sogar weit hinter die Spielbarriere verband, die Fans des SV W blieben jedoch mit ihren Plastikstühlen so gut wie im Feld sitzen. Keiner unser ausgewechselten Spieler kam auf die Idee sich neben das Tor des Gegners zu stellen und den Keeper zu beschimpfen.

Dh sicherlich war nur die Einstellung eines Teams, des Gastgebers, zweifelhaft.

Zitat

Ich werde hierzu jetzt nichts mehr schreiben. Für mich ist das Thema gegessen.

Schade. Aber wenn die (Gegen-)argumente fehlen.. :thumbdown:

• Jetzt ist aber auch wieder gut. Gestern spielte der Tabellenführer beim Liga-Dritten, da wußte man doch vorher, dass es nicht so locker zugeht wie sonst in dieser Klasse. Gegen Pöbeleien hätte man gestern sportlich antworten sollen und dann wäre man am Ende grinsend vom Platz gegangen. Kein Ding - machen wir nä. Woche besser! Den jüngeren Schulzendorfern kann ich nur sagen, dass auch anderswo gepöbelt wird und das das bestimmt nicht das letzte Mal war, dass sie sich derartiges anhören durften. Aber zum Glück wird man ja im Alter gelassener :D Das Thema Wassmannsdorf sollten wir jetzt jedoch abschließen, bringt uns die 3 Punkte auch nicht wieder!!!

• @ möllers

Sollten solche Worte in eure Richtung gefallen sein, entschuldige ich mich dafür im Namen des Vereins. So etwas ist unterste Schublade und gehört nicht auf den Fußballplatz. Zu den angesprochenen Pöbeleien von Außen muss ich rykstar Recht geben, auch das gehört dazu und es gibt schlimmere "Hexenkessel". Solche verbalen Attacken sollten aber unter den Sportlern nicht unbedingt sein- Trainerbank mit eingeschlossen. Es war meiner Meinung nach auch kein unfaieres Spiel- 1. gegen 3.... klar das da im Rahmen des Erlaubten auch mal die Fetzen fliegen. Meine Probleme hatte ich nur mit dem Unparteiischen und den Kommentaren des gegnerischen Trainers. Aber dazu habe ich bereits alles gesagt. Deshalb bin ich wieder rykstars Meinung (bild dir ja nichts drauf ein 8) ) das wir mit dem Thema abschließen sollten- schließlich warten noch schwere Spiele für den Aufstieg auf beide Mannschaften.

Auf das sich beim nächsten Aufeinandertreffen wieder alle auf Fußball konzentrieren. In diesem Sinne :bia:

• So, jetzt auch mal einer von unserem Verein.

KSV schlägt Friedersdorf mit 7:0 (5:0)
    Es hätte aber auch 15:0 oder höher ausgehen können/müssen. Schon zur HZ war ein zweistelliges Ergebnis durchaus machbar. Ich will damit nicht angeben, aber es war wirklich so einseitig.

Endlich wieder Tabellenführer :schal4:
    (wenn auch, mit einem Spiel mehr als alle anderen... :wacko: )

Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!