3.KK (St. B) FK Dahmeland Saison 08/09

  • Kablow - DWH: 4 - 2


    Tja, wenn man sich blöd anstellt dann verliert man auch.
    In der 1. HZ war eigentlich nur Dotsch am Drücker. War zwar nicht unbedingt herrlicher Fussball, den wir spielten, aber wir hatten gefühlte 80% Ballbesitz. Trotzdem gelang es uns nicht eine der mindestens 4-5 Hochkaräter einzunetzen. Von Kablow bis dato nix zu sehen. Man hat sich nur auf das Verteidigen konzentriert und dabei Glück mit dem Dotscher Unvermögen gehabt.


    HZ 2: Krankheitsbedingt durfte ich mir das Spiel und das kommende Debakel ja bei herrlichen Sonnenschein von draussen anschauen. Erst ging es noch gut los. Ein Sonntagsschuss von Günther aus ca. 35 Metern fand den Weg ins Dreiangel und war unhaltbar für den Keeper. In der Euphorie hat man dann das Fussballspielen kurz vergessen und plötzlich legte Kablow herrliche und schnelle Konter an den Tag, von denen auch einer 3 Minuten nach der Führung zum 1:1 führte. In diesem Schockmoment hat Kablow nachgelegt und ein weiterer Konter wurde von unserem SK Panter im Strafraum mit einer Grätsche von hinten gestoppt. Von meiner sicht sah das nach klarem Foul aus, obwohl dicht nebenstehende sagten, dass tatsächlich nur der Ball gespielt wurde. Aber die Perspektive machts und der Schiri hat auf Strafstoß entschieden. Hätte ich wohl auch getan. Der folgende Elmeter mitten ins Tor und der Keeper war schon auf dem Weg in eine Ecke.
    Das Spiel war damit eigentlich keineswegs entschieden. Aber irgendwie meinten nun 11 Dotscher, sie müssten alle auf's Tor stürmen und dann WAR DAS SPIEL ENTSCHIEDEN! :motz: Die Zuordnung war hin. Unser 6er war nun eine hängende Spitze, aber die Brechstange brachte nicht den gewünschtn Erfolg. Vielmehr ließ man Kablow weiter kontern und schnell stand es 4:1. Danach dann nochmal eine gelungene Aktion, die wieder Günther zum 4:2 Endstand abschloss. Chancen hatten wir auch in HZ 2 wieder genug, aber das Glück war uns nicht hold und so vergaben wir sogar Freistehend vor dem Tor weitere Möglichkeiten.


    Fazit: Wer nach einem 1:2 Rückstand schon alles aufmacht und aufhört Fussball zu spielen, der verliert jedes Spiel in dem er hinten liegt. Jetzt sogar Sperenberg vor uns!! :nein:

  • RSV Mellensee vs. SG Schulzendorf 0:4 (0:3)


    Schulzendorf löst die Pflichtaufgabe trotz Personalproblemen souverän mit 4:0 und kommt nie in Schwierigkeiten.


    Tore:


    0:1 Mücke, 7. Min.
    0:2 Weigel, 29. Min.
    0:3 Weigel, 34. Min.
    0:4 Frank, 72. Min.


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Ragow II- Friedersdorf II 0:1


    Zu diesem Spiel gibt es nur zu sagen:" Wenn Du die Dinger vorne nicht machst verlierst Du " Ragow mit einer guten Leistung über 90 Minuten schafft es nicht den Ball im Friedersdorfer Gehäuse unterzubringen. Als man noch mit den Gedanken in der Halbzeitpause ist schließt der Gegner einen Konter erfolgreich ab und entscheidet das Spiel. ;(

  • Spielendstand 1:3 für Kablow. Ohne Worte. Der Bericht über das Spiel von letzter Woche "Dotsch gegen Kablow" kommt mir irgendwie bekannt vor. Das gleiche lief bei uns heute ab :cursing: . Unsere Chanchenauswertung in der ersten Halbzeit gleich null. Zweite Halbzeit Kablow legt zwei Tore kurz nach dem Anpfiff vor, die Spielereinstellung kann man sich ja dann gut vorstellen. Kurz danach macht Waßmannsdorf den Anschlusstreffer zum 1:2, aber leider nicht genug von Waßmannsdorf´s Stürmern zu sehen. Kablow legt eins nach. Das war es dann. Auf geht es nächste Woche auswärts in Alt-Stahnsdorf. :schal3: :schal3: :schal3: Allen noch einen schönen Rest-Sonntag.

  • Nun gut, damit Mutti nicht meckert, will ich dich von der Berichterstattungspflicht befreien :D


    Ein Blick auf die Tabelle verdeutlichte vor dem Spiel, um was es heute ging. Schulzendorf versucht die Verfolger auf Distanz zu halten, während Dotsch versucht sich an Sperenberg vorbeizuschieben und den Abstand auf Schulzendorf zu verkürzen. Daher erwarteten alle ein hart umkämpftes Spiel.


    In den ersten Minuten kam Dotsch schnell durch Freistöße in die Nähe des Schulzendorfer Tores, Zählbares sprang dabei nicht heraus. Nach und nach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erarbeiteten sich leichte Feldvorteile, ohne jedoch den Gästekeeper in Verlegenheit zu bringen. Mitte der ersten Halbzeit wurde Dotsch stärker und hatten einige Torchancen, die jedoch schlecht verwertet wurden, so dass auch SG Schlussmann Klette kaum eingreifen musste. Die erste Schulzendorfer Chance führte gleich zum 1:0. Nach einer Ecke stieg Bürgermeisterkandidat Mücke am Höchsten und köpfte den Ball ins Netz. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.


    Wer nach dem Seitenwechsel ein Feuerwerk von Dotsch erwartete, um den Rückstand zu egalisieren, wurde enttäuscht. In der gesamten zwoten Halbzeit Dotsch mit max. 3-4 guten Chancen, die aber widerum ein Eingreifen von Keeper Klette selten erfordeten.
    Der Gastgeber hatte nun viel mehr Räume zum spielen und kontern, da Dotsch mit 3 Spitzen spielte und in die Rückwärtsbewegung vernachlässigte. Die Schulzendorfer hatten so 4-6 100%ige Chancen von denen nur 3 genutzt wurden.
    Das 2:0 fiel ca. in der 65. Spielminute durch Weigel (?). Das 3:0 erzielte Rothe, nachdem er den Ball aus spitzem Winkel in die kurze Ecke schob. Das 4:0 besorgte kurz vor Schluss der eingewechselte Klatt per Strafstoß. Zuvor wurde Weigel rustikal vom Keeper gelegt- kurioser Weise gab es keine gelbe Karte für den Dotscher Schlussman. Der Schieri traute sich wohl nicht dem mit Gelb belasteten Keeper dann vom Platz zu schicken. Letztendlich spiet das keine Rolle, da wir nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung 3 wichtige Punkte geholt haben und dem Aufstieg einen Schritt näher gekommen sind.


    An Dotsch vielen Dank für das doch recht faire Spiel- Lasst die Köpfe nicht hängen, vielleicht gelingt euch der Aufstieg trotz der Niederlage heute noch. :bindafür:

  • Na gut, dann mach ich mal kurzen Prozess wie Sperenberg. :rofl: Nach 14 Minuten steht´s 3:0 für die Heimmannschaft. Ragow gewinnt in der ersten Hälfte fast keinen Zweikampf, schaut sich die Sache mit dem dazugehörigen Respekt und Abstand vom Gegner an. Zur HZ 5:0. In HZ zwei verwaltet Sperenberg das Ergebniss und hat trotzdem noch Chancen um Ragow abzuschiessen. Mit etwas Glück kann Rgaow zwar noch den Ehrentreffer erzielen, aber wir alle fragen uns seit Wochen wer das machen soll. So kassiert man noch in den letzten 90 Sekunden Treffer 6+7. 8| Es kann nur besser werden :rolleyes: . :schal1: Sperenberg war für mich in der ersten Halbzeit das Beste was ich in der Rückrunde bis jetzt gesehen habe. :ja:

  • Also gegen uns hat Sperenberg auch einen Klasse Fussball gespielt. Obwohl Sie kurz vor dem Spiel noch sagten dass Sie gar nicht unbedingt aufsteigen wollen.... :whistling:


    Zum Spiel Schulzendorf gegen Dotsch hat der Vice President schon einiges geschrieben. Wollte noch kurz meinen Senf dazu geben:


    In der 1. Halbzeit hielt ich es für das angekündigte Spitzenspiel. Es war ein Kampf um Zentimeter mit einigen Chancen auf beiden Seiten, die aber alle nicht sonderlich gut verwertet wurden. Viel entschied sich hier im Mittelfeld. Schade, dass unser 6er bereits nach 5 Minuten mit Verdacht auf Muskeldfaserriss raus musste. So bin ich auf die Defensivere Position gewechselt und das OMF wurde von SK Günther besetzt. Trotzdem hielten wir gut dagegen und es gab auf beiden Seiten schöne Spielzüge.
    Vor der Pause dann das unnötige 1:0. Bei der Ecke hatte unser Keeper die Finger fast am Ball, leider hob der sich immer höher, so dass er über unseren TW genau auf den Kopf des Schulzendorfers flog.


    Eigentlich war gar nichts entschieden. Bei der Leistung beider Teams bis zur Halbzeit war es aber fast klar, wer das nächste Tor schießt bekommt den Aufwind. Leider war es Schulzendorf. Dotsch hatte nun versucht mit einer weiteren Spitze mehr Druck zu machen, da auch schon die Hälfte der 2. HZ rum war. Somit hatten wir im MF Unterzahl und leider kam so der Ball schnell durch zu dem zentralen Stürmer von Schulzendorf. Einer unserer Aussenmittelfeldspieler hob leider das Abseits auf, so dass unsere Abwehr nur noch hinterherschaute. Vielleicht der einzige Vorwurf an die Hintermannschaft im Spiel. Wenigstens hinterher um zu stören, denn der schnellste war der Schulzendorfer Stürmer auch nicht. Naja. In meinen Augen war das die Entscheidung. Dotsch kam jetzt mit der Brechstange, die leider gegen die souveräne Abwehr von Schulzendorf nichts ausrichten konnte. Schlimmer war dann, dass die Defensive darunter leiden musste und wir somit anfällig für Konter waren. Daraus kam dann auch das 3:0, das genauso unnötig war wie der Strafstoß den unser Torwart verursachte. Ziemlich jähzornig sprang er da in einen Schulzendorfer Spieler mit den Füssen voraus. Der hatte dabei wohl Glück, dass er sich nicht verletzte.


    Dafür auch hier nochmal im Namen des Capitanos von Dotsch meine Entschuldigung. :love:


    Schade, dass das Niveau aus HZ 1 nicht bis zum Schluss hochgehalten werden konnte. Dann wäre das Spiel wohl nicht so klar entschieden worden. Hätten wir das 2. Tor gemacht, wäre es eventuell auch anders gelaufen.

  • 8er - Duell auf Augenhöhe bis auf die letzten paar Minuten. Und wäre eure Tordiffenrenz im Gegensatz zu Sp´berg nicht so suboptimal, hättet ihr auch noch alle Chancen selbst in der Hand. Wir jedenfalls werden am WE versuchen, euch Waßmannsdorf vom Hals zu halten und vielleicht klappt´s ja am Ende doch noch :bindafür:


    Gruss, der 15´er ;) :halloatall:

  • 8er - Duell auf Augenhöhe bis auf die letzten paar Minuten. Und wäre eure Tordiffenrenz im Gegensatz zu Sp´berg nicht so suboptimal, hättet ihr auch noch alle Chancen selbst in der Hand. Wir jedenfalls werden am WE versuchen, euch Waßmannsdorf vom Hals zu halten und vielleicht klappt´s ja am Ende doch noch :bindafür:


    Gruss, der 15´er ;) :halloatall:


    Du warst der 15er?? Haben wir nicht direkt gegeneinander gespielt im Mittelfeld??