Deutsch Wusterhausen - Schulzendorf 1:0
In Dotsch fand heute das erwartete Spitzenspiel statt. Inklusive Herzschlagfinale. Aber von vorne:
Dotsch konnte so ziemlich mit der stärksten Elf ins Spiel gehen und hatte auch den besseren Start. Dabei traf bereits nach einigen Sekunden unser Stürmer Schmidt mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze die Latte. Mit weiteren Chancen ging es über die nächsten zehn Minuten. Nach einem schnellen Querpass im Strafraum (oder war's 'n Schuss??) von Scholtyschek kam Kapitän Sommer zwar noch an den Ball gerutscht, konnte den Ball aber nur an das Aussennetz setzen. Dann wieder Schmidt mit dem nächsten Aufreger. Eine Flanke senkte sich über den Torwart genau auf die Latte. Glück für Schulzendorf, dass der Ball ins Toraus sprang, denn Lubasch stand einschussbereit vor dem Tor. Aber der sollte später nochmal gefährlich vor dem Tor auftauchen. Dotsch nach meiner Meinung in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Bereits nach 20-30 Minuten musste ein Schulzendorfer verletzt vom Platz. Doch das schwächte die Mannschaft nicht sonderlich. Für mich brachte euer Blondschopf ordentlich Probleme für unsere linke Seite mit von der Bank. Auf dem windigen Grün versuchte Schulzendorf in der ersten Halbzeit aber ständig weiter mitzuspielen und so gab die Gästeelf auch unserem Keeper immer mal wieder was zu tun. Vor allem mit steilen Pässen in die Nahtstellen unserer Abwehr versuchte man uns eins reinzuhauen. Der Keeper hat aber meist sehr gut mitgespielt und viele Angfiffe durch gutes Stellungesspiel bereits unterbunden. So ging es dann mit einem spannenden 0:0 in die Pause.
Nach kurzer Kabinenansprache, ging es wieder raus und Schiri Scheil aus Ragow hat die Partie wieder angepfiffen. Der Schiri hat übrigens das Speil sehr souverän geleitet und auch die 3 Gelben, die er uns in der hektischen mittlerern Phase der 2. Halbzeit zeigte waren verdient. Das Spiel ging munter weiter und es stand jederzeit auf Messers Schneide, wobei Dotsch öfter den einen Schritt voraus war. Es war am Ende auch eine Standartsituation, die den Sieg brachte. Ca. in der 65. Minute wurde eine Ecke durch Scholtyschek in den Strafraum gejagt. Hier fand er den Kopf von Lubasch, der genau richtig Stand und in die kurze Ecke einköpfen konnte. Von diesem Zeitpunkt an hat Schulzendorf bissiger und mit Wut im Bauch das Spiel in die Hand genommen. In diese Phase stand Dotsch weit von den Gegenspielern entfernt und man konnte sehen, dass Schulzendorf nicht umsonst vorne steht; das Bällchen lief nun in den Gästereihen sehr gefällig und erst nach einer lautstarken Ansage durch den Kapitano hat Dotsch wieder etwas besser die Räume zugestellt. Trotzdem haben wir aufgehört richtig Fussball zu spielen und Schulzendorf hat uns mächtig unter Druck gesetzt. Dazu gehörte auch die Umstellung auf 3 Spitzen. So kam es wie es kommen musste im Gewühl des Gastgeberstrafraums war der Ball plötzlich im Tor. Der Schiri entschied hier aber auf Abseits. Ich kann es selber nicht einschätzen, habe mir aber sagen lassen, dass er damit richtig lag. Aber der Gast steckte nicht auf und ein Kopfball schien schon ins Eck zu fliegen als unser Vorstopper Bartelt ihn auf der Linie mit dem eigenen Kopf rettete. Das Spiel war fast vorüber als nach einer Ecke für den Gegner nochmals ein Musterkonter eingeleitet durch Sommer seinen Weg nach vorne fand. Es hieß da glaub ich 4 gegen 3. Der Ball wurde auf Scholtyschek weitergeleitet, der im 16er klasse quer spielte. Der eben eingewechselte Hocke hätte den Ball trocken einschieben können, aber er konnte den hüpfenden Ball leider nicht verwerten und so gab es nochmals Ecke für Schulzendorf, die aber nichts einbrachte ausser den erlösenden Pfiff durch den Schiri.
Solche Jubelszenen gab es bei Dotsch lange nicht. Es war ein hart erkämpfter Sieg für die Gastgeber, die die erste Halbzeit dominierten aber in der 2. lange zittern mussten.
Ich denke, dass wir uns langsam aber sicher ein gutes Standing in der 3. KK erarbeiten und wenn wir weiter an uns arbeiten selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen können. Danke für das klasse Spiel!!