1. Spieltag BBL 2008/09

• PS. Sondern weil das Stadion den Charm der DDR hatte, wann wurde dort mal der letzte Pinselstrich gemacht, die Vereinsgaststätte war zu und die Schmuddelecken enmass. Ich werde nie mehr etwas gegen unseren Ortsnachbarn in dieser Richtung sagen, jedenfalls erstmal. ;)

naja, viel anders siehts in brandenburger stahl-stadion ja auch nicht aus. aber ist doch schön neue anlagen und plätze kennen zu lernen. mal ist man enttäuscht, mal erstaunt. vielen vereinen fehlt halt das geld etwas zu machen. angefangen von ein wenig farbe bis hin zu anderen sachen. um wollen gehts da nicht. wenn man heute keine hilfe von der stadt (z.B. Luckenwalde) oder anderswo bekommt ist es eben schwer. ich finde den kontrast in der liga, von sportplätzen (ofc, laubsdorf, kuckuck, a-dorf, usw.) über alte anlagen mit charm (hütte, schwedt, eberswalde usw.) bis hin zu neueren stadien (luckenwalde, strausberg usw.) sehr abwechslungsreich und schön. bei uns soll es ja nach fertigstellung des sanitärtracktes auch mit den außenanlagen langsam weiter gehen. lieber so als gar nix.

• Zitat von Tusse

Hütte fiel immer mehr durch Härte auf, wobei der Höhepunkt das Foul gegen unseren Kapitän war, der eine schwere Verletzung davon trug.

Nun mal halblang...

1.War dieses Foul nicht von übermäßiger Härte geprägt, sondern euer Spieler ist ganz blöd gefallen... Beste Genesungswünsche auf diesem Weg!
    2.Finde ich, dass das "Härte-Verhältnis" ausgeglichen war. Ich erinnere nur an das Brutalo-Foul an unseren Torschützen, wo der Schiedsrichter, zum Unverständnis aller, auf Schiedsrichterball entschied.... :motz:

Ansonsten ein treffender Bericht...

Zum Stadion: Wie vom O'burger geschrieben, ist es äußerst schwer, mit den geringen Mitteln die der Verein hat, ein Stadion dieser Größenordnung in Schuß zu halten. Fahrt mal zum Nachbarn nach Frankfurt, denen geht's ähnlich... Allerdings sind mir solche nostalgischen Stadien allemal lieber, als irgendwelche Sportplätze.

P.S.: Die "Schmuddelecken" musst du mir mal zeigen...

• PS. Ich hatte mich gefreut auf Hütte weilich noch nie dort war. Es war eine riesen Enttäuschung, nicht weil wir dort verloren haben oder Dauerregen war. Sondern weil das Stadion den Charm der DDR hatte, wann wurde dort mal der letzte Pinselstrich gemacht,
    die Vereinsgaststätte war zu und die Schmuddelecken enmass. Ich werde nie mehr etwas gegen unseren Ortsnachbarn in dieser Richtung sagen, jedenfalls erstmal. ;)

Was hast du denn erwartet, ein brandneues Stadion? Setz dich mal mit unserer sportlichen Vergangenheit auseinander, schau dir mal an, wann da die Höhepunkte waren, und dann weißt du auch wann das letzte Mal so richtig was am Stadion gemacht wurde. Trotzdem ist die gesamte Anlage inklusive aller Nebenplätze in der Form wohl fast einmalig in Brandenburg (4 Rasenplätze + 1 Hartplatz).

Übrigens war die Anzeigetafel ganz neu!

Zum Spiel: Die erste Halbzeit geht klar an uns, da war TuS viel zu passiv. Leider haben wir es versäumt hier schon ein (reguläres) Tor zu machen. Direkt nach Wiederanpfiff dann die verdiente Führung durch einen Kopfball von Kerl. Im weiteren Spielverlauf kam TuS dann immer mehr zu Chancen, die ein überragender Follert im EFC-Tor jedoch vereiteln konnte. Stahl hätte bei einigen Kontern alles klar zu machen können. Nachdem Walter ca. 15 Minuten vor Schluss die gelb-rote Karte sah wurde es eine Abwehrschlacht, glücklicherweise konnten wir die Führung über die Zeit retten. Über ein Unentschieden hätten wir uns jedenfalls nicht beschweren können.

Tusse: Wer war eigentlich dieser lustige Typ, der in zweiten Hälfte zu uns rüber kam und warum hat er sein 'U' nicht bekommen? :D

• Ich mach ja den Verein keinen Vorwurf, er geht mehr in Richtung der Stadt.
    Schmuddelecken, EFC-er nur mit offenen Augen ins Stadion gehen.
    Die Toranzeige war wirklich :thumbup:
    Wieviel Zuschauer waren dort, habe unsere gezählt gute 30.
    Übers Spiel wurde genug berichtet, jeder hat natürlich eine eigene Sicht des Spiels, im großen und ganzen herscht hier aber Einigkeit. :bia:

• Übers Spiel wurde genug berichtet.............

Als ich gestern das Ergebnis im Videotext gelesen habe war ich doch sehr enttäuscht das man gegen Eisenhüttenstadt nicht bestehen konnte ;(
    Die Mannschaft hat sich nicht sonderlich verstärkt und ihr bester Mann war gesperrt dazu noch 15 min in Überzahl da muss man gegen einen Mitkonkurrenten um den Abstieg mehr zeigen !

Gerade wenn man im Pokal schon nicht geglänzt hat !

Nächste Woche gegen Laubsdorf rechne ich mir auch nichts aus dann muss man sehen das gegen Schwedt gewonnen wird !

Mein Sonntag ist versaut hoffentlich gewinnt wenigstens Hertha in Frankfurt !!

• Er hat ein Schlag gegen das Knie bekommen. Weiteres weiß ich noch nicht.

Schlimm war auch das der Spieler Minutenlang (ca.10 Min.) im Dreck lag.
    Als die Fans eine Trage forderten, wurde von ein Vorstandsmitglied von Hüttegesagt, wir sollten uns eine eigene mitbringen.
    Hinterher wollte er mir weiß machen es war ein Scherz von ihm. :cursing:

• Er hat ein Schlag gegen das Knie bekommen. Weiteres weiß ich noch nicht.

Schlimm war auch das der Spieler Minutenlang (ca.10 Min.) im Dreck lag.
    Als die Fans eine Trage forderten, wurde von ein Vorstandsmitglied von Hüttegesagt, wir sollten uns eine eigene mitbringen.
    Hinterher wollte er mir weiß machen es war ein Scherz von ihm. :cursing:

naja, ist nicht die feine englische...so will ja sicher auch kein hütte-spieler bei nem auswärtsspiel behandelt werden!

gute besserung!

Faker, schreib mir im folgenden bitte pn`s mit deinen liebessäußerungen. du machst dich hier so langsam lächerlich!

• relaxen bitte, liest sich sehr unangenehm.
    etwas anderes. die verteilung der punkte ist ja nicht so überraschend. doch das motor- feuer bringt nicht gerade motor in die favoritenposition, eher ist schon das nächste fcs- spiel sehr brisant. der positive schwung ist sonst gänzlich weg. hinzu kommt eine aus meiner sicht absolut zermürbende nullnummer von tus. und schon haben wir vielleicht eine prekäre partie demnächst zwischen fcs und tus. so früh zur saison wünscht man keinem verein eine krise.

• Wieviel Zuschauer waren dort, habe unsere gezählt gute 30.

Wo sollen die denn gewesen sein? Ich hab nur knapp 10 von euch auf der Tribüne gesehen. Hätte sowieso etwas mehr von euch erwartet, bei der Euphorie die da bei euch herrscht. War aber wirklich mal wieder richtig leer gestern, lag sicherlich auch am schlechten Wetter. Ich schätze mal höchstens 100 Zuschauer alles in allem.

• Auf unserer Website steht was von 170... Halte ich allerdings für übertrieben... Genauso wie die 30 aus Sachsenhausen...

Es waren so um die 30, die kamen mit den Auto. Die haben allerdings nicht so viel Stimmung gemacht.
    Apropo Stimmung bis auf eure Fantruppe und unsere war es sehr verdächtig ruhig.
    Euphorie bei uns? ?( Kaum ,
    Die meisten hätten unsere lieber in der LL gesehen, warum auch immer.

• @ Problemfan

:verweis: Du bist mir ja der Richtige . Gibst hier zu Allem u. Nichts ungefragt deinen Senf dazu , machst bis auf wenige Ausnahmen fast jeden 2-3 User dumm an und wenn dir mal jemand eine passende Antwort auf dein Geschreibsel gibt , dann spielst du den " Oberlehrer" :thumbdown: Ganz grosses Kino - weitermachen :wacko:

>>>>> - Ohne Union ist alles doof - <<<<< :schal2:

• das ihr im wald zusammen haltet ist ja klar :thumbsup:

aber sei doch mal ehrlich, die beiträge von zB faker sind teilweise unter aller kanone, dämlich und unwitzig..., hier wird diskutiert wie professionel der betreuerstab ist und die leistung der mannschaft davon abhängt, oder aber die sportanlage mit dem sportlichen erfolg verglichen. für mich ist das absoluter schwachsinn und das werde ich weiterhin äußern!

nun ist aber echt mal gut hier :bia:

• Es waren so um die 30, die kamen mit den Auto. Die haben allerdings nicht so viel Stimmung gemacht.

...na super Tusse, da haste wieder fein gezählt und gut beobachtet! ;)

105 zahlende Zuschauer waren beim Spiel in Eisenhüttenstadt.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• relaxen bitte, liest sich sehr unangenehm.
    etwas anderes. die verteilung der punkte ist ja nicht so überraschend. doch das motor- feuer bringt nicht gerade motor in die favoritenposition, eher ist schon das nächste fcs- spiel sehr brisant. der positive schwung ist sonst gänzlich weg. hinzu kommt eine aus meiner sicht absolut zermürbende nullnummer von tus. und schon haben wir vielleicht eine prekäre partie demnächst zwischen fcs und tus. so früh zur saison wünscht man keinem verein eine krise.

Da hast Du wahr. Ich war zwar zuversichtlich und Eberswalde war bis auf die Motivation auch nicht besser, aber bei uns dauerts bestimmt noch ein wenig, um eine neue stabile Mannschaft zu formen. Die taktischen Defizite aus der Vergangenheit sind da nicht so schnell zu beheben. In 2 bis 4 Wochen sind wir schlauer.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de