1. Spieltag BBL 2008/09

  • FSV Union Fürstenwalde 4 : 4 Grün/Weiss Lübben


    Das 1:0 für Union war ein Elfmeter, die Notbremse setzte der Torwart welcher mit GELB verwarnt wurde -.-
    Die fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen zogen sich dann bis zur 90. Minute hindurch - beiderseits (ganz schwach das jungendliche Trio).
    Mit einem 3:0 ging es in die Halbzeit, bis dahin alles richtig gemacht und eklatant schwache Lübbener (desolate Abwehr).
    Halbzeit 2.:
    Füwa vergibt Chance direkt auf 4:0 zu erhöhen und zwei Torwartfehler auf Füwa Seite bringen Lübben wieder ins Geschäft.
    (wobei Füwa beim 3:1 Anschlusstreffer nochmal auf 4:1 erhöhen konnte)
    Vom Rest will man dann garnicht mehr sprechen...
    Fazit:
    Verschenkte 3 Punkte

  • SV Altlüdersdorf - FC Strausberg 1:1 (0:0)
    0:1 Schulz wunderschönes freistosstor aus 20 meter
    1:1 Moschko nutzt einzigen richtigen fehler der strausberger
    gerechtes remis in einem guten verbandsligaspiel. also wenn strausberg den klassenerhalt auf die fahnen geschrieben hat wird altlüdersdorf vorletzter. :D


    mfg newross



    wenige worte, aber sehr neutrale einschätzung.


    wir kamen auf jeden fall mit stolzer und erhobener brust aus altlüdersdorf zurück.
    die heimmannschaft machte zwar über fast die gesamte spielzeit das spiel, aber ohne vor dem tor gefährlicher als der fc zu sein.
    durch diszipliertem auftreten konnte der fc die angriffsbemühungen der altlüdersdorfer gekonnt abwehren. trotz geschätzter 10 ecken und 1-2 guter chancen, hatten wir in halbzeit 1 hingegen ebenfalls 2 gute chancen in führung zu gehen.
    durch eine gute kombination kam unser brasilianer vor dem altlüdersdorfer keeper zum schuss und hätte eigentlich das 1:0 machen müssen und chance nummer 2 verzogen wir dann leider nach freistoß.


    ohne, wie in der letzten saison, in halbzeit 2 einzubrechen, erzielten wir nach wunderschönem freistoßtor die führung und konnte diese gut verwalten, wenn nicht, wie newross schon meinte, dieser einzige richtige fehler im mittelfeld kam und mit hilfe des innenpfostens der ausgleich kam.



    mit der leistung heute und dem einsatzwillen kann man absolut zufrieden sein und das macht mut für kommende aufgaben.
    hervorzuheben ist heut sicherlich unser neuzugang vom fc nordost ilauski (<- kA wie man ihn schreibt :whistling: )

  • Während die anderen mit sich und dem Schieri hadern, darf ich mit stolz geschwällter Brust aus AL berichten. :schal1:
    In einem jederzeit fairen, aber vor allem von uns mit Herz geführtem Spiel konnten wir einen am Ende verdienten Punkt in die schönste Stadt der Welt entführen. AL belagerte zwar das von Müller souverän gehütete Tor quasi über die gesamte Spielzeit, kam aber nicht zu zwingenden Aktionen. Immer wieder verschob sich die Abwehr, setzte alles ein was man hatte und bekam irgendwie nen Huf dazwischen. Einfach toll ! Aber auch nach vorne hin wusste man zu überzeugen und hatte durch Max die klarste Chance in Hälfte eins. Verdient ging es aber mit 0 zu 0 in die Pause. Danach ein Hammerfreistoss von Schulle zum 1 zu 0. Der Jubel kannte keine Grenzen, jawoll Vorwärts Strausberg !!! Grade als AL die Nerven verlor fiel der Ausgleich. Hab ich gar nicht so richtig gesehen, aber vom Innenpfosten ging der Ball ins Tor. Danach ahnte man natürlich schlimmes und das kleine Herzchen von Fehre wummerte hoch bis zum Hals. Linde ging draussen ab wie ne V1 und ging richtig mit.
    Aber mit ein wenig Glück und Geschick holte man sich den so wichtigen Punkt.
    Endlich oralisierte der Schieri seine eigene Pfeife und ließ uns jubeln. Diesen Punkt, und die damit verbundenen Emotionen haben wir gebraucht !!! So mußte sich Fehre beim Abklatschen mit dem Team danach eine kleine Träne verdrücken.


    Das ist Fussball und genauso macht er Spass. Wir sind ein Team ! :schal1: :schal1: :schal1:

  • Kuckuck nur die erste Viertelstd spielbestimmend, danach neutralisierten sich beide Teams.


    Beste Chance vor der HZ für Kuckucks Thiago(?) , der aus 8m nur den Pfosten trifft. Neustadt ohne jegliche Chance,schlugen die Bälle nur planlos nach vorne.


    2.Hz.: Einzige gute Chance für Neustadt nach ca.60 min, als Opiz(?) freistehend eine scharfe eingabe verpasst... Letzte Chance für Kuckuck,als ein Spieler voll aus 13m draufhält und Neustadts Hädicke sensationell pariert, kurze zeit später entschärft er noch n Kopfball.


    Kuckuck insgesamt besser, Neustadt mit "Bolz-Fussball" einen Punkt ermauert.



    Fazit : SEHR schwaches BRB-Liga-Spiel !!! :thumbdown:

  • Oranienburg - Luckenwalde 0:2
    verdienter erfolg des heimlichen "favoriten" der aber von der meisterform noch ein wenig entfernt war. gute erste halbzeit des ofc und ausgegelichenes spiel. beide hätten mit einer guten chance in führung gehen können. ergebnis ok.
    zu beginn der zweiten hälfte macht luckenwalde aus einem freistoss das 0:1 und waren 20 minuten spielbestimmend. gegen ende bäumt sich der ofc nochmal auf, aber es reichte spieleisch nicht aus. nach einem schellen gegenzug machte luckenwalde mit einem schönen 20 meter schlenzer von toth ins untere eck alles klar.


    ps. glückwunsch an unseren ortsnachbarn, immerhin stehen sie in der tabelle vor uns.

  • In einem Spiel auf guten Landes-Liganiveau, verlor der TuS 1896 verdient, mit 0:1 (0:0).
    Beim ersten Angriff von Hütte fand sich der Ball im Netz der Gäste wieder, warum der Linienrichter Abseits wung wird sein Geheimnis bleiben. Danach entspann sich ein Spiel , wo der Gastgeber mit kämpferischen Akzenten den Gästen den Schneid abkaufen wollten was ihn auch zumteil gelang. So entspann sich ein ein verteiltes Spiel, wobei beide Mannschaften zu Chancen kamen.So konnten sich die Torhüter auszeichnen.
    In der zweiten Halbzeit versuchte das Heimteam immer mit Flanken in den Schnittstellen der Viererkette eine Lücke zu finden. was ihnen in der 56. Minute gelang.
    Der kleinste Spieler von Hütte kam im fünf Meterraum frei zum Kopfball und versenkte ihn unhaltbar für unseren Torsteher.
    Wo waren unsre beiden Verteidiger die zwei Meter von ihn stand?
    Das war der letzte Torschuss für Hütte, ab dann spielten nur noch die Gäste.
    Die besten Chancen wurden durch den Torhüter des Heimteams zunichte gemacht oder wurden kläglich vergebe.
    Hütte fiel immer mehr durch Härte auf, wobei der Höhepunkt das Foul gegen unseren Kapitän war, der eine schwere Verletzung davon trug. In der 77. Min. wurde ein Spieler des Heimteams vorzeitig zum duschen geschickt, nach dem er die g/r Karte wegen Ballwegschlagens bekommen hatte.
    Diese letzten Minuten überstand Hütte clever, in dem sie geschickt auf Zeit gespielt hatten, das kann ihn aber keiner zum Vorwurf machen und die Räume geschickt vorm Tor zumachten. Aber trotzdem kam es zu einigen Topchancen die durch Unvermögen unserer Spieler ausgelassen wurden. Aber zu ihrer Verteidigung muss man auch sagen, es war gestern schwer den Ball unter Kontrolle zubringen, Dauerregen 90 Min. lang. Somit hat verdient Hütte durch Kampfgeist und Unvermögen der Gäste gewonnen.


    PS. Ich hatte mich gefreut auf Hütte weilich noch nie dort war. Es war eine riesen Enttäuschung, nicht weil wir dort verloren haben oder Dauerregen war. Sondern weil das Stadion den Charm der DDR hatte, wann wurde dort mal der letzte Pinselstrich gemacht,
    die Vereinsgaststätte war zu und die Schmuddelecken enmass. Ich werde nie mehr etwas gegen unseren Ortsnachbarn in dieser Richtung sagen, jedenfalls erstmal. ;)