ALTE THEMEN

• Stimmt! Der 2. Platz muss gesichert werden, um das zu ernten, was in Charlottenburg fleißig überdüngt wurde, nun ist ja nüscht mehr da...

@ maja
    kann wirklich nur der aufsteigen, der eine lizenz bekommt?
    hauptsache, die tastatur klappert!

Manche kriegen das Tastaturklappern bezahlt.
    Wie wäre es denn mit der Einsicht, dass ich - leider - in vielen Dingen recht hatte?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• ...Es gibt sie, gute Beispiele.

Aber es gibt eben auch die andere Seite. Frag mal den User MARK im BFC Fanforum, wie er sich eine Untehaltung mit Ronny Blaschke vorstellt. Dann weißt Du, wo ich die Problematik sehe...

Nicht nur Du forderst einen fairen Umgang miteinander. Aber einen 2-deutigen Forumsbeitrag vom 21.4.2007 fast 2 Jahre später als Beispiel für verfehlte "BFC-Politik" anzuführen, ist unfair und läßt den von Dir geforderten Respekt vermissen. Schade, daß Du die Meinung Deiner "Kontrahenten" immer wieder bestätigst.

• Schön , das sich euer Team mal wieder dazu durchringen konnte gegen einen Abstiegskandidaten zu gewinnen . Bei ner erneuten Pleite hätte man ja fast an böse Schiebereien glauben müssen . Weiter so Dynamo , nur in 2 Wochen bei uns nicht :)

:schal5:

• Nicht nur Du forderst einen fairen Umgang miteinander. Aber einen 2-deutigen Forumsbeitrag vom 21.4.2007 fast 2 Jahre später als Beispiel für verfehlte "BFC-Politik" anzuführen, ist unfair und läßt den von Dir geforderten Respekt vermissen. Schade, daß Du die Meinung Deiner "Kontrahenten" immer wieder bestätigst.

Nun, dann frage doch bei Mark mal, ob sich an seinen Anschauungen irgendwas geändert hat. Da Ronny Blaschke gerade nichts über den BFC geschrieben hat, diente er als Beispiel.

Verfehlte BFC Öffentlichkeits-Politik zeigt sich zum Beispiel in der offiziellen Webseite - ebenso wie im Umgang mit den Medien. Und das alles sind keine Geldfragen, sondern falsche Vereinspolitik. Denn der BFC hat genug Leute, die genug können. Das darf man nicht an einzelnen Menschen hängen lassen, die können immer mal ausfallen.
    Verfehlte Vereinspolitik zeigt sich auch in dem Benehmen mancher "Fans" hier und anderswo, da kannst Du auch erleben, was mangelnder Respekt ist.

Und was Du hier mit mir anfängst, ist natürlich Oberquatsch. Ich fordere nämlich gar nichts. Du hast mich um einen konkreten Vorschlag gebeten. Den habe ich gemacht.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Es ist ja gut, mit Leuten in Verbindung zu stehen. Und auch kleine "interne" runde Tische mit Getränken sind gut. Auch eine Podiumsdiskussion (Thema?) ist eine gute Idee. Es gab ja auch schon vor Jahren eine Runde mit dem Chef der Fußballwoche, auch prima. Die Verbindung zur Jungen Welt ist ebenfalls hervorragend. Private Wetten von Sportredakteuren zugunsten eines Spielplatzes sind auch ganz prima - wie viele Titelseiten kamen denn eigentlich zusammen? Es ist auch die unermüdliche Arbeit von Martin - Bewerbungen um Sterne usw. unbedingt anzuerkennen. Es gibt sie, gute Beispiele.

Aber es gibt eben auch die andere Seite. Frag mal den User MARK im BFC Fanforum, wie er sich eine Untehaltung mit Ronny Blaschke vorstellt. Dann weißt Du, wo ich die Problematik sehe...

wieso soll ein anderer gefragt werden, was :thumbdown: du von bestimmten dingen hältst? warum sagst du es nicht einfach! aber wer seine info's immer nur aus dritter und vierter hand bezieht, will natürlich auch nur über dritte mittleiler was er denkt!! passt zu dir maja!!

• Warum beantwortest du denn die Fragen nicht liebe Maja, ist das deine Art von Diskusionskultur.

Hab ich doch glatt das Fragezeichen vergessen, deswegen wirst du wohl nicht antworten :cursing:

Liebe Maja, bitte bitte erlöse mich von der Spannung ich mach hier jetzt auch ein Fragezeichen obwohl hier keins hingehört

?

• Wie sollen die Umfragen in dieser Woche aussehen? 15

1. Du könntest aber auch einfach mal eine Umfrage zum Beispiel "BFC Dynamo" machen! (10) 67%
    2. Buddelflink mach weiter so du bist ein Hammergeiler "Umfragenstarter"!!!!!! (8) 53%
    3. Mach doch auch mal eine Umfrage, rund um den BFC Dynamo! (6) 40%
    4. Bitte nur reine Fußballumfragen zum BFC Dynamo und seinen Fans/Nichtfans! (5) 33%

So nun könnte ich ja zu Wochenstart, meiner neuen Umfrageleidenschaft nachgehen, aber dafür brauche ich euer Umfragebeantwortungstalent, um auch in Zukunft für euch interessante Umfragen zu erstellen. Und gerade hier ist mir die Demokratie sehr wichtig, also beantwortet die Umfrage, damit ich bald loslegen kann.

Und Achtung!!!!!! Es gibt dieses mal nur 4 Antwortmöglichkeiten, also erst überlegen!!!!!!!(denkt an eure Schulbildung, weil einmal abgegeben, kann deine Stimme nicht mehr verändert werden!!!!!!)
    Wer nicht weis wie das geht, fragt einfach jemanden der die EOS besucht hat,mir ist da zum Beispiel eine hier oft schreibene Journalistin bekannt.

• Ergänzend möchte ich noch anmerken, das es sicher noch einige User hier im Forum geschafft haben könnten, die EOS zu besuchen, und damit in den elitären Kreis gekommen sind, über "schlechter gebildete Menschen" zu urteilen, aber ich gehöre A nicht dazu (wie ja auch meine Schreibweise und die vielen Fehler veraten) und B kenne ich nur die Journalistin hier aus dem Forum.
    Event. gibs da noch einige "engländer" oder "Charlys" wie sie im Volksmund genannt werden, aber ich will nicht das man mir ans Bain pinkelt, und ich ärger bekomme, falls sie doch nicht die EOS besucht haben.

So was ich eigentlich sagen wollte, wenn ihr Fragen habt zur Abstimmung, bitte nur per PN an gebildete Menschen, weil hier sollen ja, die vielen von euch gewünschten Umfragen rein!!!!

gute nacht euer Umfragender Buddelflink 8o

• Nun, dann frage doch bei Mark mal, ob sich an seinen Anschauungen irgendwas geändert hat. Da Ronny Blaschke gerade nichts über den BFC geschrieben hat, diente er als Beispiel.

Verfehlte BFC Öffentlichkeits-Politik zeigt sich zum Beispiel in der offiziellen Webseite - ebenso wie im Umgang mit den Medien. Und das alles sind keine Geldfragen, sondern falsche Vereinspolitik. Denn der BFC hat genug Leute, die genug können. Das darf man nicht an einzelnen Menschen hängen lassen, die können immer mal ausfallen.
    Verfehlte Vereinspolitik zeigt sich auch in dem Benehmen mancher "Fans" hier und anderswo, da kannst Du auch erleben, was mangelnder Respekt ist.

Und was Du hier mit mir anfängst, ist natürlich Oberquatsch. Ich fordere nämlich gar nichts. Du hast mich um einen konkreten Vorschlag gebeten. Den habe ich gemacht.

Liebe Maja,

ich kenne Mark nicht, also kann ich ihn auch nicht fragen. Ich finde es macht den Eindruck, daß Du ihn "als Nadel im Heuhaufen" gefunden hast. Die von Dir angesprochene Website ist diskutabel, aber als Problem erkannt. Und Du kannst auch nicht die Augen davor verschließen, als würde auf diesem Gebiet nichts passieren. Deine Beiträge klingen jedenfalls immer so. Leider.

• Verfehlte BFC Öffentlichkeits-Politik zeigt sich zum Beispiel in der offiziellen Webseite - ebenso wie im Umgang mit den Medien. Und das alles sind keine Geldfragen, sondern falsche Vereinspolitik. Denn der BFC hat genug Leute, die genug können. Das darf man nicht an einzelnen Menschen hängen lassen, die können immer mal ausfallen.

Liebe Maja,

ich kenne Mark nicht, also kann ich ihn auch nicht fragen. Ich finde es macht den Eindruck, daß Du ihn "als Nadel im Heuhaufen" gefunden hast. Die von Dir angesprochene Website ist diskutabel, aber als Problem erkannt. Und Du kannst auch nicht die Augen davor verschließen, als würde auf diesem Gebiet nichts passieren. Deine Beiträge klingen jedenfalls immer so. Leider

Selbst mit weit aufgerissenen Augen kann ich nicht erkennen, dass sich Wesentliches getan hat. Während die Jugendseite, die Seite der Schieris sich entwickelten, ist es inzwischen peinlich, dass sich nach großen Ankündigungen nichts tut.
    Zur Erinnerung - JULI 2008 - der Autor benutzte durchgehend das WIR, an ihm allein kann es also nicht hängen

Es meldeten sich viele Mitstreiter. Meine - hier geäußerte Kritik - es erst einmal etwas kleiner anzufangen, wurde in üblicher Weise vom Tisch gewischt.
    Der Liveticker ist toll - aber was machen die vielen Freiwilligen? So richtig wirbelt auf der Webseite wohl nur Martin herum?!

Suche doch im BFC Fanforum mal nach "Strukturen" - dass der Verein professionellere Strukturen braucht, war eigentlich allen Leuten mit Übersicht schon immer klar. Nur konnte das nie wirklich umgesetzt werden. Selbst der Geschäftsstellenleiter war offensichtlich auf Dauer nicht zu finanzieren. Wenn man sich an vielen Stellen schon keine professionellen Mitarbeiter leisten kann, dann müssen wenigstens die Verantwortlichkeiten und Entscheidungswege klar sein. Dass es da oft "geklappert" hat, sieht ja jeder mit geschlossenen Augen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Liebe Maja, du warst auf der letzten großen Mitgliederversammlung? Ich habe dort einen auf Krücken gehenden "Zopf" gesehen. Vielleicht hatte er andere Probleme, als die "offiziellle Seite" zu betreuen, zumal es sehr unwichtig erscheint, die Seite von Rainer in Verbindung mit Trios Statistiken überbieten zu wollen.

• Liebe Maja, du warst auf der letzten großen Mitgliederversammlung? Ich habe dort einen auf Krücken gehenden "Zopf" gesehen. Vielleicht hatte er andere Probleme, als die "offiziellle Seite" zu betreuen, zumal es sehr unwichtig erscheint, die Seite von Rainer in Verbindung mit Trios Statistiken überbieten zu wollen.

Fanseiten und eine offizielle Seite sind zwei verschiedene Dinge. Und ums Überbieten geht es schon gar nicht.
    Es geht auch nicht um einen Menschen - das habe ich mehrfach geschrieben - mindestens 18 Leute haben ihre Hilfe angeboten.

Wenn der Torwart ausfällt - lässt man das Tor doch auch nicht ohne Torwart.
    Bei der Webseite des Vereins geht es um seine Außendarstellung. Du kannst ja Sport-Politikern, eventuellen Sponsoren oder sonstigen Interessierten ganz schlecht sagen, wenn Sie sich über den Verein informieren wollen, unsere Fans betreiben sehr informative Webseiten.

Die paar Kräfte, die man als BFC hat, muss man möglichst effizient bündeln.

• Liebe Maja,

bitte doch auch mal Fragen beantworten und nicht immer nur neue aufwerfen.... ;(

• Liebe Maja,

bitte doch auch mal Fragen beantworten und nicht immer nur neue aufwerfen.... ;(

Lieber Icke,
    warum eigentlich sollte ich solche Fragen beantworten?
    Aber zwei aufklärende Bildchen habe ich in einem anderen Fred eingefügt, such sie Dir raus- damit Du siehst, dass manche Frage lieber nicht gestellt werden sollten - und schon gar nicht wiederholt! Würde ich Dich hier nach Namen, Telefonnummer und Arbeitsstelle fragen, würdest Du mir ja vielleicht auch nicht antworten. Aber das wären ja auch uninteressante Fragen, es geht ja nicht um ICKE, sondern um den BFC.

Deshalb wäre eine andere Frage richtiger: Kann ein neuer Trainer unter den gleichen Bedingungen mehr erreichen als Volkan Uluc?

• Warum riecht die Mulle annähernd nach Fisch und schmeckt wie eine Streuselschnecke? 14

1. studi-mutti ist eine alte Pottsau :D (13) 93%
    2. Lecken ist für'n Arsch (3) 21%
    3. Ja so ist es und das ist auch gut so (2) 14%
    4. Keine Ahnung, muß ich Vati fragen (1) 7%
    5. Nein es riecht nach Streuselschnecke und schmeckt nach Fisch (1) 7%
    6. Wenn das meine Mutti erfährt (1) 7%
    7. Keine Ahnung, ich habe keinen Vati (0) 0%

Fisch hin, Fisch her ... wer einmal dran war, der kann hier mitreden!

Zahnarzt: "Hatten sie gestern Oralverkehr?" Patient: "Warum habe ich noch Haare zwischen den Zähnen?" Zahnarzt: "Nein, aber Scheixxe am Kinn!"

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• warum eigentlich sollte ich solche Fragen beantworten?
    Aber zwei aufklärende Bildchen habe ich in einem anderen Fred eingefügt, such sie Dir raus- damit Du siehst, dass manche Frage lieber nicht gestellt werden sollten - und schon gar nicht wiederholt! Würde ich Dich hier nach Namen, Telefonnummer und Arbeitsstelle fragen, würdest Du mir ja vielleicht auch nicht antworten. Aber das wären ja auch uninteressante Fragen, es geht ja nicht um ICKE, sondern um den BFC.

Hallo ich finde diese Frage:

"Bist du die Journalistin die sich windet wie ein Aal wenn es konkret wird?"

hat sie doch hervorragend an einem Beispiel beantwortet.

Danke Maja, das du dich nun doch stückweise dazu herabläßt, solche banalen Fragen zu beantworten, verliere nicht den Mut und mach weiter so, es sind nicht mehr viele Fragen und ich kenne einige User hier den brennen schon neue Fragen unter den Nägeln.

• Meine - hier geäußerte Kritik - es erst einmal etwas kleiner anzufangen, wurde in üblicher Weise vom Tisch gewischt.

Schande über den BFC! Man ist nicht kritikfähig und hat wohl glatt in diesem soooooooooo wichtigen Forum diese soooooooooo richtigungsweisende Kritik "überlesen"!

PS: Erbitte Zugabe! :lach: