ALTE THEMEN

  • [ Hallo Highlaender,
    Vielleicht wurden die Unterlagen aber auch eingereicht, um nach der Lizenzerteilung im letzten Jahr ein weiteres Jahr die Wirtschaftlichkeit des BFC Dynamo nachzuweisen. Das ist immer gut, wenn es um einen Verein geht, der bereits eine Insolvenz hinter sich hat. Auch diese Möglichkeit wäre denkbar
    .


    Rainer,das ist für mich eine eher realistischere Aussage. Alles andere, wie "wir wollen
    auf das Scheitern von TeBE vorbereitet sein.." dient doch nur dazu die Spannung bei den
    eigenen Fans noch etwas aufrecht zur erhalten, auch in Hinblick auf die Zuschauerzahlen.
    Aber ernst und ehrlich ist es nicht gemeint.Das zu sagen hat nichts mit schlecht reden zu tun.
    Ja die Spendenbereitschaft von den Fans könnte wahrlich immer noch als beachtenswert betrachtet werden.
    Aber auch da solltet Ihr Euch nicht so viel vormachen, denn es ist doch eigentlich immer der selbe Personenkreis,
    welcher seine Spendenbereitschaft hinausposaunt. Und es ist auch da nicht verkehrt zu sagen, das dies für
    höhere Aufgaben nie und nimmer ausreichen wird.Auch das hat mit schlecht reden nichts zu tun, sondern
    das ist die Realität.
    Ja ich gebe den Highländer recht wenn er wieder einmal von einer gewissen Verarsche der Fans
    in der Gesamtheit spricht. Und darunter fällt in meinen Augen auch der sogenannte " Fanboykott " der
    Auswärtstspiele....natürlich haben sich das nur die Fans ausgedacht und der Verein nichts damit zu tun ;)
    Das zu sehen und zu sagen, ja auch das muß erlaubt sein und hat mit schlecht machen nichts zu tun!
    Aber beim BFC wird jede Kritik als schlecht machend und Vereinsschädigend abgestempelt.


    Rainer Du kannst den Herrn PM loben wie Du willst und Ihm gute und ehrliche Absichten bescheinigen,
    so lange der Mitverantwortungstragende Schatzmeister weiter wurschteln darf, bleiben
    berechtigte Zweifel.Alles dem ehem. Präsidenten allein in die Schuhe schieben zu wollen ist dumm,billig
    aber dem eigenem Klientel natürlich am einfachstem zu verklickern. Ja er hat bestimmt auch eine
    gewisse Mitschuld, aber da gehören auch noch ganz andere mit dazu!
    Die Realität ist und bleibt: Der BFC ist dem Vereinseigentümer PM. auf Gedeih und Verderb ausgeliefert,
    denn er ist kein Samariter!


    Bain

  • Hallo lieber Bain,



    hast du das ganz allein geschrieben oder hast du mit Maja und deinen anderen Freunden, einen "runden Tisch" aufgemacht.


    Wenn ihr das nächstemal tagt, sag mal der Maja es sind noch einige Fragen offen.



    Und denkt auch mal an die weniger schulisch gebildeten User hier , weil dein/euer Text ist unverständlich, also kannst du das bitte nochmal etwas deutlicher formulieren!!!

  • Ich könnte mir vorstellen, der urprüngliche Text von "Bein" war ausführlich und selbsterklärend, auch für "weniger gebildete Mitleser und Mitleserinnen". Allerdings müssen ja sämtliche Beiträge "gegengelesen" werden, und dann bleibt eben so ein "Text" übrig.

  • MAJA,WAS DU UND DEINE GEFOLGSCHAFT HIER ABLIEFERST AN BEITRÄGEN IST KAUM ZU ERTRAGEN.DA WIRD SOLANGE AN STORYS GEDREHT BIS ES INS EIGENE VERKLÄRTE WELTBILD PASST.ICH HATTE VOR JAHREN EINE RECHT POSITIVE MEINUNG VON DIR.DEIN EINSATZ FÜR DEN VEREIN WAR GUT UND DEINE DENKANSTÖSSE ÜBERLEGENSWERT.WAS IST MIT DIR PASSIERT :?: :rotekarte:

  • Da beteiligt sich Maja mit einer Spende an der am kommenden Samstag zu Heimspiel
    des BFC Dynamo stattfindenden Tombola zu Gunsten des Jugendfördervereines
    und wird für dieses mehr als Charakterstarke Handeln nun vom User Buddelflink
    der Scheinheiligkeit beschuldigt!
    Merkwürdig, waren es doch gerade die User vom Schlage des Buddlers,
    welche Maja immer und immer wieder zum aktiven Beitrag aufforderten.


    Bain

  • Mir kommt es bei Texten auf Inhalte an. Da darf man sich auch vertippen und auch Leute, die die deutsche Rechtschreibung und Grammatik nicht so gut wie andere beherrschen, können recht haben. Bei Texten, die am auf einer offiziellen Webseite zur Verfügung stellt, ist es schon besser, sie von einer oder mehreren Personen durchsehen/ durchlesen zu lassen.


    Nun hat ja Bain zum Beispiel sich über den BFC Dynamo geäußert und unter anderem ein Problem genannt, nämlich dass jede Kritik als vereinsschädigend und schlechtmachend gewertet wird, wenn sie "von außen" kommt. Darauf hättet ihr doch einfach eingehen könne - und die Behauptung widerlegen, entkräften können - oder aber Bain recht geben und erklären, warum das so ist.


    Wenn man so in der Ecke steht, wie der BFC Dynamo, dann reagiert man auf jede KRITIK wie auf einen Angriff. Auch auf solche, die man in der internen Kleinstgruppe selber äußert. Genau das aber ist eine Vorgehensweise, von dem man sich lösen muss.


    Nochmal Beispiele: Wenn alle dazu beitragen würden, dass der BFC Dynamo eine aktuelle Vereinshompage hätte, die jetzt die Kräfte zersplittern, stünde man mit der Seite woanders.
    TEBE biete die 2. Halbzeit als Stream an. Kostet einen Anruf, der nichts kostet und man hat eine prima Liveübetragung für die Abwesenden. Warum macht man das nicht einfach nach?


    --------------------
    Ronny: Wer immer wieder diffamiert, bekommt keine Antworten - denn darum geht es ihm ja nicht.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • TEBE biete die 2. Halbzeit als Stream an. Kostet einen Anruf, der nichts kostet und man hat eine prima Liveübetragung für die Abwesenden. Warum macht man das nicht einfach nach?


    Kleine Korrektur: Tebe hat mit der Liveübertragung nichts zu tun, das macht ein Fan (deshalb auch gerne mal mit dicker Vereinsbrille).


  • Kleine Korrektur: Tebe hat mit der Liveübertragung nichts zu tun, das macht ein Fan (deshalb auch gerne mal mit dicker Vereinsbrille).


    Damit waren ja auch die Fans gemeint. Und ohne dicke Vereinsbrille wäre es in jedem Fall bei jedem Verin vermutlich weniger spaßig. Man muss ja nicht gerade auf eine LILA-Welt gucken, WEINROT geht ja auch...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • In der sie uns haben will. Immer so wie es den Leuten passt. Ist doch so oder? Wie hat einer es als Signatur? “Wenn wir über das Wasser laufen könnten, würden sie sagen siezte schwimmen können die auch net.”


    Ihr habt doch alle nen Knall. Wann wird es hier endlich wieder lustig?

  • Was die Ecke angeht, so kommt es immer drauf an...
    Jedenfalls ist es die des "Schwarzen Schafes", ganz egal welche Farbe das Fell gerade hat.


    Ich würde euch raten, die Vereinkassen zu füllen - man Block E hat ja eine Bank hinter sich und kann so notfalls auf die Hilfe der Bundesregierung zurückgreifen, während euer Einsatz vergleichsweise gering ist. Alles für den BFC : http://www.bfcdynamo.de/forum/…ad&threadID=8271&pageNo=2

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • @ Maja was interessiert dich noch am Geschehen beim BFC? Ist doch nur noch gekränkte Eitelkeit. Oder? Die gleiche Frage an den Rest deiner Runde. Kritik ja aber so? Man kann es auch übertreiben. Denkt immer daran der Verein besteht nicht nur aus Personen gegen die ihr was habt. Es spielen auch genug Kinder da. Oder Opfern viele Leute ihr Freizeit jedes Wochenende.


    Aber das wisst ihr ja und um die geht es euch ja. Wa?


    So nun zurück zum Thema war im Vereinsheim ganz lustig. Essen war lecker kann man nicht anders Sagen. Aber das Spiel soll ja leider wieder nicht der Hammer gewesen sein.

  • @ Maja was interessiert dich noch am Geschehen beim BFC? Ist doch nur noch gekränkte Eitelkeit. Oder?


    Ronny, alles interessiert mich am BFC, vor allem natürlich die Differenz zwischen Wahrnehmung und Selbstwahrnehmung. Darüber schreibe ich ja.


    Wie kommst Du auf gekränkte Eintelkeit? (gern auch per PN)

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • Aber Bain, man kann es doch nennen, wie man möchte, im Grunde ist es überall fast gleich. Viele Vereine sind jemanden ausgelifert, wie du es nennst. Wir waren damals auch Lipro ausgeliefert, vorher Volkmar Wanski. Lichterfelde ist Herrn Rotter (wird er so geschrieben) ausgeliefert auch es gibt viele Beispiele. Was wäre Wismut Aue ohne Leonard, sicher nicht dort, wo sie jetzt stehen. Was möchte ich damit sagen, ausgeliefert ist man doch jeden geldgeber irgendwie. Ob man das nun Samariter nennt oder was weiß ich. Und auch hier sehe ich einen Unterschied zu anderen Vereinen, PM ist seit 30 Jahren BFC Fan, stand Jahr für Jahr mit in der Fankurve, sein herz ist einfach weinrot, Bain so kann man schon zu einem Samariter werden. PM seine Unternehmen laufen einfach gut und der BFC ist sein Hobby. Glaub mir vieles macht er wirklich, weil er ein verrückter BFCer ist.
    In dem Punkt der damaligen Schuldigkeit gebe ich dir vollkommen recht. Das kann man nicht an einer Person allein fest machen.


    Und wenn ich jetzt doch wieder geantwortet habe, dann deshalb, weil ich einfach möchte, dass mit der Situation beim BFC objektiver umgegangen wird. Einen Verein wie den BFC zu führen, ist einfach kein Pappenstil.


    Gute Nacht in die Runde und am Samstag hoffentlich drei Punkte. Das würde unseren Gemütern gut tun.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga