ob vorenthalten wurde oder nicht, entzieht sich meiner kenntniss!
dachte du beziehst dich auf kleinere anpisserein im forum. hatte zwar jemanden vor ort und war die erste hz im vh, kann aber den ärger durchaus verstehen.
ALTE THEMEN
-
-
Maja hat einen Fehler der Leute gefunden und darf ihn behalten oder ihn im Vereinsheim einlösen.
-
Die BFC Jugendseite ist weg.
Wo liegt der Fehler?
-
Die BFC Jugendseite ist weg.
Wo liegt der Fehler?
Falscher Thread hier im Forum, vielleicht. Ist nur ne Annahme.
-
Falscher Thread hier im Forum, vielleicht. Ist nur ne Annahme.
Stimmt, ist nur hierher gerutscht, weil beim BFC so viel weg kommt, der Liveticker-Fred zum heutigen Spiel war auch betroffen.
Die Zuschauerzahl hat mich überrascht - 530 Zuschauer in Torgelow ohne BFCer, das ist ganz ordentlich.Imemrhin wird es beim nächsten Auswärtsspiel wieder einen Liveticker im BFC Fanforum geben, da hat sich ja auch mal wieder was angefunden.
-
Maja hat einen Fehler der Leute gefunden und darf ihn behalten oder ihn im Vereinsheim einlösen.
Langeweile und Nichtbeachtung müssen eine schlimme Strafe sein...
-
Da fragte jemand nach der ehrlichen Meinung, in einem "internen" Bereich. Er bekam wenige Antworten. Meine Antwort lautete am 19. Januar 2009 so:
Hi,
kannst Du hören.
Ich halte es für einen Fehler,die 1. Mannschaft auch nur zeitweise mit Spielern der 2. Mannschaft auffüllen zu wollen. Die 2. Mannschaft muss endlich aufsteigen, dem BFC Dynamo fehlt sonst auf Dauer de eigene Unterbau...
Ich halte es für einen Fehler, jetzt ein Sparprogramm durchzuziehen, dass die Chance kostet, bereits jetzt die Mannschaft für die nächste Saison als Mannschaft zu festigen.
Falls man beabsichtigt, den Trainer nach der Saison nicht weiter zu beschäftigen, hätte man ihn jetzt schon beurlauben sollen. Wenn er aber die Mannschaft nächste Saison weitertrainieren soll, ist nicht einzusehen, weshalb jetzt seine Wunschspieler eingespart werden.
Natürlich kann ich nicht sagen, was den "Sparkurs" so nötig macht, aber vielleicht hätte man doch damals auf Thomas Thiel und die Treasure bauen sollen, dann stünde der BFC vielleicht dort, wo TEBE jetzt steht. -
Und was zum Geier hat das mit dem Spiel Torgelower SV Greif gegen den BFC Dynamo zu tun? Wen interessiert es, was Du vor etlichen Wochen geschrieben hast?
-
Und was zum Geier hat das mit dem Spiel Torgelower SV Greif gegen den BFC Dynamo zu tun? Wen interessiert es, was Du vor etlichen Wochen geschrieben hast?
Maro, überspring doch meine Beiträge einfach - ignoriere sie.
Was es mit dem Spiel gegen Torgelow zu tun hat, kann ich Dir aber erklären: Die ausgedünnte Mannschaft, die das 1:1 erreichte, brauchte Unterstützung, die die 2. Mannschaft - die aufsteigen soll - nicht hatte. So verlor die 2. Mannschaft ein wichtiges Spiel. Das wiederholt sich schon seit Jahren... Die 2. Mannschaft ist Stiefkind und die Spieler werden ihr entzogen, wenn es gerade passt...
Aber natürlich ist die 1. Mannschaft wichtig, weil sie ja in die Regio aufsteigt. Denn TEBE bekommt keine Lizenz, heißt es aus gut informierten Kreisen beim BFC.Und wen etwas interesssiert, sieht man an Zugriffszahlen.
Schönen Tag noch! -
Ist es wahr die U-23 Spieler füllen den Kader der 1. M nur auf oder erhalten sie da auch eine Chance weil es um fast nichts mehr geht?
Wann hat dies mit der U-23 vor Jahren begonnen?
Wer hat die "Wunschspieler" von wem eingespart?
Wo steht denn TEBE und was pfeifen die Spatzen denn so zum Frühlingsanfang über T bzw. welche Perspektive hätte denn der BFC wenn er da stehen würde wo TEBE steht mit T?
Warum soll der Trainer nicht zum Saisonende gehen? Hat er das nicht selbst gesagt? Wer könnte ihn denn bis zum Saisonende in seinem "Urlaub" vertreten?
Ist der BFC pleite oder warum macht er alles falsch?
-
Morgentau, frage doch mal die Maja,
oder noch besser, sie schreibt nicht nur hier im Forum ihre Geschichten, sondern sie hat auch einen "Block" den ich leider nicht verlinken kann, weil mir da die schriftliche Einverständnis-Erklärung der Seiten-Inhaberin fehlt und ich mir dann nicht so sicher bin ob ich mich rechtlich auf legalen weg befinde.
Nicht dass ich noch verklagt werde, hab gehört das geht ganz schnell. Also wenn du Fragen stellst bitte rechtlich korrekt oder du hast einen guten Anwalt. -
Ist es wahr die U-23 Spieler füllen den Kader der 1. M nur auf oder erhalten sie da auch eine Chance weil es um fast nichts mehr geht?
Wann hat dies mit der U-23 vor Jahren begonnen?
Wer hat die "Wunschspieler" von wem eingespart?
Wo steht denn TEBE und was pfeifen die Spatzen denn so zum Frühlingsanfang über T bzw. welche Perspektive hätte denn der BFC wenn er da stehen würde wo TEBE steht mit T?
Warum soll der Trainer nicht zum Saisonende gehen? Hat er das nicht selbst gesagt? Wer könnte ihn denn bis zum Saisonende in seinem "Urlaub" vertreten?
Ist der BFC pleite oder warum macht er alles falsch?
Die Probleme mit der 2. Mannschaft gab es schon, als der engagierte Ralf Leps noch ihr Trainer war und Hamster die Programmhefte machte.
Erinnern Sie sich nicht? Gut, dass es da immer Rudi Haß gab, der wohl oft Schlimmeres verhinderte.
Natürlich sollen Spieler der U 23 auch eine Chance in der Oberliga kriegen, aber nur das ist es ja nicht, was gerade passiert.
Wenn die U23 gestern nicht einmal mit ausreichend (Wechsel-)Spielern antreten kann, ist irgendwas nicht in Ordnung. Das bezweifelt doch auch im BFC-Fanforum niemand.Die Auflösung von Verträgen mit Spielern in der Winterpause waren ja wohl unter anderem Folge von Vertragsveränderungen, die unter anderem in Ihre Verantwortung fallen.
Es hieß, dass die Verpflichtung von Spielern zur Saison 2008/2009 natürlich in einem vorgegebenen finanziellen Rahmen nach Wunsch des Trainers erfolgten. Vielleicht hat der finanzielle Rahmen nicht gereicht? Wer hat denn und warum, ein Sparprogramm eingeleitet? Warum fuhr die Mannschaft nicht ins Trainingslager? (Nein, ein Trainingslager ist keine Belohnung - wie von einigen geäußert wurde - sondern eine intensive Vorbereitungszeit mit harter Arbeit)Wenn man in der nächsten Saison aufsteigen will, dann wäre es logisch, mit den Vorbereitungen sofort zu beginnen...
Wie hatten Sie sich denn den von Ihnen geforderten Trainerwechsel vorgestellt?Meiner Meinung nach, hätte man entweder in der Winterpause wechseln müssen, oder Uluc noch ein weiteres Jahr arbeiten lassen müssen... Ich kann seine Arbeit nicht beurteilen, aber mir scheint, dass die Probleme in keinem Fall damit schon gelöst sind, wenn der Trainer wechselt. Ich weiß nicht, wer Uluc ersetzen soll oder kann - aber da das offenbar ja jemand machen soll, wäre es besser, ihn möglichst schnell arbeiten zu lassen - sobald man ihn gefunden hat... Das geht anderswo ja auch ganz schnell.
Benny Griesert hatte großen Anteil am Sieg von TEBE über die Greifswalder. Woran liegt es, dass so viele Spieler beim BFC nicht ihr Leistungsoptimum erreichen?
Was TEBE anbetrifft - ich empfehle einen Blick auf die Tabelle, auf die Frauenmannschaft und die Jugendmannschaften. Wo spielem demm die A- und die B-Jugendmannschaften des Konkurrenten? TEBE ist da (leider) ein Stück weiter.
Ansonsten empfehle ich Ihnen, einfach den Vögeln zuzuhören... Wegen der Perspektiven von TEBE - oder fragen Sie einfach Peter Meyer.Die Frage nach der finanziellen Situation, sollten Sie nicht stellen, sondern beantworten.
Nein, der BFC macht nicht alles falsch. Die Einladungen zu den Feriencamps sind "lesbar" geworden, Eltern erfahren, wie die Trainer qualifiziert sind, Es sind inzwischen viel mehr Trainer mit einer Lizenz tätig - das ist gut. Einen hauptamtlichen Jugendleiter zu haben, ist natürlich ein Glück für die Jugendarbeit.
Die Fans halten nach wie vor aufopferungsvoll spendend zum Verein - das ist unübersehbar, ob Arbeitsleistung oder Spende, alles kein Problem beim BFC. Da wird für den 28.3. von den Adlershofer Jungs eine Feier organisiert - Fans spenden zugunsten des Vereins, am 29.3. spenden dann dieselben Fans im Vereinsheim im Rahmen des Auswärtsboykotts...
Das ist natürlich toll, aber keine Lösung. So lange ih die BFCer kenne, spenden sie unaufhörlich.Nur, das reicht wirklich auf Dauer nicht. Ich empfehlen Ihnen das Lesen des Interviews mit Rainer Lütdke.
Wie war doch die Sache mit dem sportlichen Konzept, das Sie und Peter Meyer zur Wahl 2007 den Mitgliedern anboten? Schauen Sie auf die Ziele für die 1. Mannschaft und die U 23. Wie sieht es mit den Frauen- und Mädchenmannschaften aus? Wie würden Sie die Ergebnisse bewerten? Wer trägt die Verantwortung? Woran liegt es?
Zum Nachlesen: KlickWas waren die Ziele des Wirtschaftsrates, dem Sie angehörten? KLICK Sind diese Ziele verwirklicht?
Und damit der Legendenbildung nicht weiter Vorschub geleistet wird: Es ist nicht so, dass Mario Weinkauf auf seinem Posten bestanden hat. In den damaligen Gesprächen zwischen Thomas Thiel und Peter Meyer gab es auch den Vorschlag von der Thiel-Weinkauf Seite, dass Mario Weinkauf zurücktritt. Peter Meyer war es nicht, der das ablehnte. Da gab es ja noch eine Abstimmung, deren Ergebnis auch dadurch beeinflusst war, was den Fangruppierungen erzählt wurde.
Warum sind Sie denn am 13.12.2009 zurück getreten?
ZitatDie Entscheidung ist gefallen und war notwendig!
Dreckige Wäsche werde ich nicht waschen, wer mich kennt, der weiß, dass ich den BFC liebe und was meine wirklichen Gründe sind.
Eins möchte ich allen Lesern hier dennoch mit auf den Weg geben -> ein Unternehmer, der sicherlich genügend Probleme mit seiner Firma/Firmen + Beruf zu bewältigen hat, der sich dennoch für einen Verein engagiert und mehr Geld im Jahr schenkt, als viele hier verdienen, dem muß man nicht immer den roten Teppich ausbreiten, aber man sollte ihn respektvoll behandeln und darum kämpfen, ihn nicht zu verlieren!
Ich werde bis zum Ende der Saison meine Zusagen als Sponsor einhalten, aber durch die verfehlten sportlichen Perspektiven anpassen.
Was in der nächsten Saison geschieht, werde ich von der sportlichen und strukturellen Entwicklung des Vereins abhängig machen, aber dieses "Spiel mit doppelten Sicherheitsboden" unter meiner Beteiligung neben Peter ist vorbei! Nur noch Geld für Leistung und klare Konzepte.
Heili
Welche strukturelle Entwicklung im Verein meinen Sie? Und welche klaren Konzepte?Was für ein "Spiel mit doppelten Sicherheitsboden" unter Ihrer Beteiligung hat denn stattgefunden?
-
Wenn mein Vater Schriftsteller gewesen wäre und lesen würde wie oft ich Themen zerrede, und das unter dem Deckmantel es gut zu meinen, der würde sich im Grab umdrehen.
Das wird dann wohl der Grund sein, liebe Maja warum hier keiner deinen vollen Namen schreiben darf. Der Apfel fällt eben nicht immer so dicht am Stamm. -
Wie sieht es mit den Frauen- und Mädchenmannschaften aus? Wie würden Sie die Ergebnisse bewerten? Wer trägt die Verantwortung? Woran liegt es?
Ach und noch was, Frauen und Mädchen Fußball wird gerade in Lichtenberg durchaus erfolgreich gespielt und vom Stadtrat aktiv unterstützt.
Da wäre das neu gebaute Frauen und Mädchen Zentrum in der Storkower Straße.
Borussia 1920 Frauen spielten Jahre lang in der höchsten Spielklasse von Berlin, zum Kader gehörten zwei Nationalspielerinnen.
Lichtenberg 47, hat in den letzten Jahren aktiv den Frauenfußball beworben und alle weiblich Interessierte Spielerinnen eingesammelt.
Empor Hohenschönhausen vereinigte sich zu einer Spielgemeinschaft mit Borussia 1920 um die Kräfte zu bündeln, im Berliner Fußball ein Pilotprojekt was leider durch den BFV nicht angenommen wurde, aber auch hier konnten in der Saison 2006 fast über 25 Neuzugänge aus allen Altersgruppen geworben werden.
BSC Marzahn, hatte bis vor kurzem die stärkste B-Mädchenmannschaft, mit zwei Ausnahme Talenten.
Dann entstand vor einigen Jahren der LFC-Berlin, ein reiner Frauen und Mädchen Verein.Jetzt stelle ich mal eine Frage, was erwartest du von den BFC-Frauen wenn in Lichtenberg jedes talentierte weibliche Wesen vom Markt genommen wird, und nicht zu vergessen es werden auch Spielergehälter bezahlt.
Schlimm ist liebe Maja, das du das alles weist, und trotzdem versuchst den BFC in den Schatten zu stellen.
Wir als BFC Dynamo können zurzeit froh sein, einen spielenden Frauen Kader zu haben, denn in Lichtenberg ist es nicht so leicht wie bei den Veilchenladys.
-
Wenn Du Diskussion willst, solltest Du endlich aufhören, zu versuchen, mich persönlich persönlich zu diffamieren.
Meinen Blog darfst Du jederzeit verlinken, wie jede andere Internetseite auch.Wenn man sich Ziele stellt - wie es der BFC Dynamo getan hat - dann muss man sich an den Ergebnissen messen lassen.
Mag sein, das weiß ich nicht, dass andere Vereine in Lichtenberg Spielerinnen Geld zahlen, warum tut das dann der BFC nicht auch? Sparkurs? Es war vielleicht ein Fehler, sich das Ziel zu stellen, Mädchenmannschaften aufzubauen, wenn die Arbeit andere Vereine übernommen haben?ZitatDann entstand vor einigen Jahren der LFC-Berlin, ein reiner Frauen und Mädchen Verein.
Kenne ich nicht. Kenne nur LFC Berlin 1892 e.V. - und der ist nicht neu und auch kein reiner Frauen und Mädchenverein...Zähl doch mal die sportlichen Erfolge des BFC Dynamo in den letzten zwei Jahren auf - Buddelflink!
Es ist schon bitter zu sehen, dass Vereine, mit denen der BFC noch vor einigen Jahren auf Augenhöhe war, längst andere Regionen erreicht haben.
Auch Klassenerhalt kann für eine Mannschaft, einen Verein ein Erfolg sein. Der Sieg einer Mannschaft in einem örtlichen Turnier, ein besserer Platz in der Tabelle - aber hier geht es um den BFC Dynamo. -
-
Wenn Du Diskussion willst, solltest Du endlich aufhören, zu versuchen, mich persönlich persönlich zu diffamieren.
Meinen Blog darfst Du jederzeit verlinken, wie jede andere Internetseite auch.Ich verbreite keine Gerüchte, das kannst du viel besser als ich
Wenn man sich Ziele stellt - wie es der BFC Dynamo getan hat - dann muss man sich an den Ergebnissen messen lassen.
„Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.“
Zitate von Charles de GaulleMag sein, das weiß ich nicht, dass andere Vereine in Lichtenberg Spielerinnen Geld zahlen, warum tut das dann der BFC nicht auch? Sparkurs? Es war vielleicht ein Fehler, sich das Ziel zu stellen, Mädchenmannschaften aufzubauen, wenn die Arbeit andere Vereine übernommen haben?
Ich lese das Wort "Sparkurs" nur von dir, erkläre mal warum du uns Usern diesen Begriff in Verbindung mit dem BFC so aufdrängst.
Es kann doch kein Fehler sein, das junge Mädchen und Frauen sich in Sportvereinen sportlich betätigen.Kenne ich nicht. Kenne nur LFC Berlin 1892 e.V. - und der ist nicht neu und auch kein reiner Frauen und Mädchenverein...
Kenne ich auch nicht, ich meinte FFC
Zähl doch mal die sportlichen Erfolge des BFC Dynamo in den letzten zwei Jahren auf - Buddelflink!
Es müssen doch nicht immer gleich Pokale sein, liebe Maja.
Obwohl die A-Jugend und die U23 durchaus sehr sehr gute Chancen haben aufzusteigen, und wer weis die 1.Männer könnte es auch noch schaffen, auch sind die Jugendmannschaften immer Erfolgreich mit dabei.Aber:
Der Verein hat in den letzten Jahren, sehr viel damit zu tun gehabt die Hinterlassenschaften von Mario aufzuarbeiten und zu begleichen. Das wurde mit Erfolg gemacht.
Das Vereinsheim wird jetzt sehr erfolgreich durch den Verein betrieben und wurde bzw. wird durch großzügige Spendenbereitschaft und ehrenamtliche Fanarbeit immer schöner.
Es konnten neue Sponsoren hinzugewonnen werden.
Der Verband bescheinigte uns in den letzten zwei Jahren, eine hervorragende Arbeit.
Die Lizenz für die Regionalliga, wäre oder wurde ohne große Auflagen erteilt.
Auch in dieser Saison wurde die Lizenz beantragt.
Ein Kinderspielplatz Projekt wurde nicht nur angekündigt nein es wurde sogar damit begonnen.
Ganz zu schweigen von der Geschlossenheit die die Fans in den letzten zwei Jahren zeigen, das war auch nicht immer selbstverständlich.Das liebe Maja sind Erfolge!!!
Klar sind wir nur um ein paar Punkte am Aufstieg vorbeigerasselt, und das diese Saison TeeBe eine sportliche Ausnahme ist, ist sicherlich ärgerlich aber durchaus zu verschmerzen.
Der Trainer hat hingeschmissen, aber er hat auch dem Verein Zeit gegeben sich einen neuen zu suchen.(Da wurde wohl Fair miteinander umgegangen)
Schade für Teebe wenn man weis, was unser ehemaliger Vorsitzender so bei uns hinterlassen hat, und was auf Teebe in den nächsten Jahren zukommen wird.
Blöd ist auch das uns das Logo nicht gehört, aber dort wird ja, wie du weist, Verhandelt und so aussichtslos kann es ja nicht sein wenn man noch Verhandelt.Es ist schon bitter zu sehen, dass Vereine, mit denen der BFC noch vor einigen Jahren auf Augenhöhe war, längst andere Regionen erreicht haben.
Ich denke du kannst dich noch an die Versammlung erinnern, wo Mario bockig war, und die ihn aufgefordert hast was zu sagen.
Dort wurde durch Heili und Peter gesagt das wir die "kleinen Schritte" gehen wollen, und genau das wurde gemacht. Was nützt uns das wenn wir wie die anderen, über das Ziel hinaus schießen.So und nun vergesse nicht die Frage zu beantworten
-
Ach und noch was, Frauen und Mädchen Fußball wird gerade in Lichtenberg durchaus erfolgreich gespielt und vom Stadtrat aktiv unterstützt.
Da wäre das neu gebaute Frauen und Mädchen Zentrum in der Storkower Straße.
Borussia 1920 Frauen spielten Jahre lang in der höchsten Spielklasse von Berlin, zum Kader gehörten zwei Nationalspielerinnen.
Lichtenberg 47, hat in den letzten Jahren aktiv den Frauenfußball beworben und alle weiblich Interessierte Spielerinnen eingesammelt.
Empor Hohenschönhausen vereinigte sich zu einer Spielgemeinschaft mit Borussia 1920 um die Kräfte zu bündeln, im Berliner Fußball ein Pilotprojekt was leider durch den BFV nicht angenommen wurde, aber auch hier konnten in der Saison 2006 fast über 25 Neuzugänge aus allen Altersgruppen geworben werden.
BSC Marzahn, hatte bis vor kurzem die stärkste B-Mädchenmannschaft, mit zwei Ausnahme Talenten.
Dann entstand vor einigen Jahren der LFC-Berlin, ein reiner Frauen und Mädchen Verein.
Jetzt stelle ich mal eine Frage, was erwartest du von den BFC-Frauen wenn in Lichtenberg jedes talentierte weibliche Wesen vom Markt genommen wird, und nicht zu vergessen es werden auch Spielergehälter bezahlt.Schlimm ist liebe Maja, das du das alles weist, und trotzdem versuchst den BFC in den Schatten zu stellen.
Wir als BFC Dynamo können zurzeit froh sein, einen spielenden Frauen Kader zu haben, denn in Lichtenberg ist es nicht so leicht wie bei den Veilchenladys.
Muss heißen FFC Berlin 2004 e.V.!
-
Bevor ich antworte, würde ich gern wissen, welche Frage Du meinst. Ich habe keinen Satz mit einem Fragezeichen gefunden.
Wenn Du wissen willst, was Diffamierung ist: Lies einfach Deinen Beitrag, in dem Du meinen Vater erwähnst.
-
GEGEN MÄDCHENMANNSCHAFTEN BEIM BFC !!! DAS EXPERIMENT DIESER SAISON MIT DER MELDUNG EINER B- MÄDCHEN IST GOTT SEI DANK NACH 3 MONATEN BEENDET WORDEN
FEUER FREI FRAU WIENS