ALTE THEMEN

• Wer ist Peter Meyer?
    Ansich war es ein richtig richtig geiles Spiel. Beide Mannschaften haben für mich als recht neutralen doch guten Fußball gespielt.
    Beide hatten Chancen, beide haben mal das Aluminium getroffen, zweimal ein TeBe'er allein vorm Tor vergeigt. Das 0:1 und das 1:1 aus einer Standardsituation, die eigentlich gar nicht so gefährlich wirkte. TeBe machte dann mehr druck und ging auch recht verdient in Führung. nach dem 3:1 für TeBe kam der BFC wieder und in einem Konter hat dann der BFC das 4:1 gefangen. das 4:2 war ein Elfmeter für den BFC und dann war Schluss.
    Aber wie scho gesagt, für den fußballinteressierten Zuschauer war es ein klasse Spiel. Chancen, Tore und Kampf, sehr schön.

Nun die Randerscheinungen: Der Einlass war schon zu geil. Ich war mit einem Kumpel und wollten zur Haupttribüne, da kam der TeBe-Fanbeauftragte an und meinte zu uns "Seid ihr sicher, das ihr hier richtig seid?" Wir so "Hä?" Wir beide sehen wahrlich nicht aus wie Gewalttouristen, er hatte nichtmal irgendeinen Schal um und ich meinen gelben Sebnitz-Schal. Gelb=Weinrot? Sehr witzig, musste ich dem dann den Schal zeigen. Ok, hab ich seinen Fußballhorizont über Spandau nach Mahrzahn mal ein wenig erweitert :D Er muss doch wissen, das ich als Sachse den BFC nun wirklich nicht sympatisiere *g*

Choreo von beiden Seiten so weit ichs sehen konnte ganz nett und die zwei Böller die flogen, kann man auch überbewerten. Naja, dann haben die Männer in grün, zeilweise blau (Wurden die auch gefragt, ob sie mit ihren Farben hier richtig sind? *g*) mit einbezogen.
    Eidt:"Im Block von BFC gings schon ganz schön ab, wer aber wen provozierte und wer schuldig ist, kann ich nicht sagen."
    Was dann genau passierte, also nach dem Spiel, kann ich nicht beurteilen, sind dann zur S-Bahn. Was wieder den nächsten Witz hervorbringt: Die Staatsdiener haben den Bahnsteig so abgesperrt, das nur die hälfte der Bahn genutzt werden konnte. Was für ein Blödsinn ist das? Als wir fragten, ob nicht auch die anderen Wagons, weil es doch recht kuschlig ist, meinte der Staatsdiener "Keine Fußball-Fans?" LOL? Was ist, wenn ich bei Oma zum Kaffee war? Aber so ein Scheiss provoziert doch erstrecht. Was solls, Heimfahrt war trotzdem kurz *g*

Alles in allem war es ein schöner Ausflug in den westlichen Stadtrand *g* 6 Tore und massen Chancen, passt.

Super starke Sebnitz-Supporter sind sichere Säufer

Einmal editiert, zuletzt von alci ()

• Zu den Ausschreitungen kann und will ich mich nicht unbedingt äußern - nur so viel: Wer weiß, wie angefressen und geil die Herren in Grün sind, wird auch wissen, dass diese Jungs (auch auf Weisung) jeden Anlass nehmen werden, sich zu profilieren. Das ist das ganz einfache Ergebnis einer langen Reihen von Ereignissen, an denen auch der BFC nicht unschuldig beteiligt ist.

Die in deren Augen "unschuldigen" Opfer werden unter Kollateralschaden verbucht und gut isses.

Was mich erbost ist die Tatsache, dass man mit dem Unglück des "gegnerischen" Fanbeauftragten Schindluder treibt und sich mit Fahnen/Spruchbändern nach dem Motto "Danke Bulgarien" brüstet. Dies dann auch noch mit der seinerzeitigen und nicht nur beim BFC höchst amüsant umgesetzten Aktion "Danke Schweiz" zu vergleichen, spricht für den geistigen Dünnschiss bei einigen jener Typen, die sich bei TeBe als die Wahren und Guten sehen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zu den Vorkommnissen nur soviel:

Die Böller waren wohl nicht der Auslöser. Der Typ der am Zaun hing sollte von unseren Sicherheitsdienst abgeführt werden. Einigen Fans gefiel dies nicht, so das die Polizei eskortierte. Einige Idioten haben daraufhin die Polizei "angegriffen" und diese reagierte sehr hart (wie angekündigt wurde). Heute war nicht die Polizei schuld, sondern diese Vollidioten, welche nur dem Verein schaden.

Heute war ein schwarzer Tag für den BFC Dynamo und dem Fußball im allgemeinen. Sportlich sowieso (das war es wohl mit der RL), leider wurde der Verein und seine echten Fans um Jahre zurückgeworfen. Einfach nur traurig.

Fragen an die TeBe-er:

1. Warum wurde der BFC im Programmheft nicht, wie man es von jedem Verein kennt, mit einem Bericht vorgestellt?

2. Warum waren die Lautsprecher auf der Gästeseite ausgestellt?

3. Was bitteschön hatte das Linksradikale "Good Night - White Pride" auf der Anzeigentafel zu tun?

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Zu den Ausschreitungen kann und will ich mich nicht unbedingt äußern - nur so viel: Wer weiß, wie angefressen und geil die Herren in Grün sind, wird auch wissen, dass diese Jungs (auch auf Weisung) jeden Anlass nehmen werden, sich zu profilieren. Das ist das ganz einfache Ergebnis einer langen Reihen von Ereignissen, an denen auch der BFC nicht unschuldig beteiligt ist.

Die in deren Augen "unschuldigen" Opfer werden unter Kollateralschaden verbucht und gut isses.

Was mich erbost ist die Tatsache, dass man mit dem Unglück des "gegnerischen" Fanbeauftragten Schindluder treibt und sich mit Fahnen/Spruchbändern nach dem Motto "Danke Bulgarien" brüstet. Dies dann auch noch mit der seinerzeitigen und nicht nur beim BFC höchst amüsant umgesetzten Aktion "Danke Schweiz" zu vergleichen, spricht für den geistigen Dünnschiss bei einigen jener Typen, die sich bei TeBe als die Wahren und Guten sehen.

Guter Beitrag! :bindafür:

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Sportlich war es ein genuss. Zumindest für lila weisse und neutrale Beobachter. Ein wirklich tolles Spiel bei dem es Munter hin und her ging und was zu keinem Zeitpunkt langweilig war.

TeBe der klar verdiente Sieger. Dynamo konnte die ersten 20 Minuten ganz gut spielen und ging auch nicht unverdient in Führung (zuvor ein Pfostentreffer). Dann aber war TeBe im Spiel angekommen und glich sofort aus. Zur Halbzeit hätte es dann schon 4 Dinger für Tennis geben können.

Folgerichtig der Sieg in der zweiten Halbzeit und die halbe Miete in Sachen Aufstieg! Elf Punkte vorsprung (danke auch an die TSG aus Neustrelitz) darf man sich definitiv nicht mehr nehmen lassen. Aber cool bleiben und: Weiter, immer weiter!

Was die Ausschreitung der Dynamo Fans anging, so trifft es das folgende Zitat ganz gut:

Heute war ein schwarzer Tag für den BFC Dynamo [...]

Hoffentlich ein Tag von er sich nicht so schnell wieder erholt. Hat es doch eindeutig das unterstrichen, was einschlägige Personen eures Vereins im Vorfeld zu relativieren versucht haben!!!

Fragen an die TeBe-er:

1. Warum wurde der BFC im Programmheft nicht, wie man es von jedem Verein kennt, mit einem Bericht vorgestellt?
    2. Warum waren die Lautsprecher auf der Gästeseite ausgestellt?
    3. Was bitteschön hatte das Linksradikale "Good Night - White Pride" auf der Anzeigentafel zu tun?

Und nun zu Deinen Fragen:

1. Es wurde nicht der BFC sondern Euer Stadtteil vorgestellt. Fand das eine gelungene Abwechslung ... ich bin sichre so manch ein BFCer hat sich gewundert, in was für einem interessanten Teil Berlins er wohnt.

2. Die Lautsprecher auf der Gegenseite gingen auch bei einigen Heimspielen nicht. Scheint ein technisches Problem zu sein - Absicht war das auf jeden Fall nicht. Schade, so ist unser Musikprogramm ja ganz an euch vorrüber gegangen...

3. Wer genau hingesehen hat, hat auch die Ironie in dieser Geschichte verstanden. Oder etwa nicht?

• zu 1. Gelungene Abwechslung oder einfach unhöflich...

zu 2. Soetwas überprüft man doch vorher... Aber ok, kann passieren.

zu 3. Mit Linksradikalismus - und dieser Auspruch ist äußerst Linksradikal -da verstehe ich keine Ironie... wirklich nicht.
    Erklärung erwünscht.

-------------------------------------------------------------------------------------------

• zu 3. Mit Linksradikalismus - und dieser Auspruch ist äußerst Linksradikal -da verstehe ich keine Ironie... wirklich nicht.
    Erklärung erwünscht.

Kennst Du das echte Good Night White Pride Logo?
    Hast Du das gesehen, was bei uns auf der Anzeigetafel war?

Wenn beides der Fall sein sollte, kannst Du anhand Eure Aktion mit den weißen Maler-Anzügen 1 und 1 zusammenzählen.
    Ich fands super. Und wenn Du damit fertig bist, informier Dich doch mal über den Hintergrund der Good Night White Pride Aktion!

• Nun irgendwie hatte der Druckfehlerteufel es ja geahnt, siehe Bildchen.

Und nun das hier:
    http://www.berlinonline.de/ber…r/print/sport/244921.html

[url]http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2679342
    [/url]

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Kennst Du das echte Good Night White Pride Logo?

Wenn beides der Fall sein sollte, kannst Du anhand Eure Aktion mit den weißen Maler-Anzügen 1 und 1 zusammenzählen.
    Ich fands super. Und wenn Du damit fertig bist, informier Dich doch mal über den Hintergrund der Good Night White Pride Aktion!

Wenn ihr das Logo von GNWP verändert hattet - ist mir nicht so aufgefallen. Mal auf die Fotos warten.

• Kennst Du das echte Good Night White Pride Logo?

ich lach mich ..... GoodNight.... langsam wirds painlich!

• Fakt ist, wer hier schreibt, dass die Fans allein schuld am heutigen Geschehen waren ist einfach nur ignorant!
    Gut, die Böllerwürfe hätten logischerweise nicht sein müssen, der Typ auf dem Zaun war ein Idiot. Nur wer jetzt sagt, dass auf das Abführen dieses Idioten mit Gewalt im Block von seiten der Fans reagierte wurde, muss einfach mal die Augen aufmachen, sowohl im Stadion, als auch bezüglich der eigenen Verblendung!
    Nachdem der Typ vom Zaun geholt wurde stürmte die Polizei in den Block (zuerst von links vom Gästeblock aus gesehen). Wir scherzten zu dem Zeitpunkt noch ..."Oh Gott, da müssen wir nachher noch durch"... doch so kam es ja nicht. Die Grünen rückten weiter in den Block vor, erst daraufhin ließen sich auch weitere Gewaltbereite im Block provozieren. ...also nichts mit "Fans griffen Security" an, denn das war, so laut Rainer im BFC-Forum eine Fehlinformation der Polizei und der absurde Auslöser der willkürlichen und von Polizeigewalt höchstens Ausmaßes geprägten Aktion.
    Nur gut, dass viele viele Leute das Ganze mit Kameras usw. festgehalten haben!

Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

• Aus der Ferne: Es war vorher klar, ein entscheidendes Spiel für den BFC Dynamo in dieser Saison. Da sind Emotionen ohnehin stark. Die "Aktionsdiskussionen" in BFC-Fanforum taten auch ihr Werk. Hätte man sich sparen sollen! Hausordnung ist Hausordnung - beklagt sich ja bei seinem Arbeitgeber auch keiner drüber...
    Sicherheitskonferenz machte doch hellhörig, oder? RicoIG kann sich bestimmt noch an das Tebe-Spiel "damals" erinnern, als er auch betroffen war! Da hatte er sich auch als Wirtschaftsratsmitglied "zu erkennen" gegeben.
    Unter solchen Umständen sorgt man dafür, dass möglichst NULL passiert. Und Verantwortliche des Vereins von außerhalb des Blocks begeben sich sofort zum Einsatzleiter - siehe Seidel-Kalmutzki im Jahnsportpark - wenn denn doch irgendwas ist.

Liest man die Berichte von Augenzeugen, ist schnell klar, dass Aufrufe zu mehr "Zivilcourage" und keiner Teilnahme mehr an Sicherheitskonferenzen - wie sie vom Wirtschaftsratsmitglied Heili kommen, dem BFC noch zusätzlich schaden. Auch ein völlig überzogener Polizieeinsatz rechtfertigt keine Gewalt von Fans.

Ausschnitt aus dem Bericht eines BFC Fans aus dem Forum:

"Kurz bevor der 2. Böller hochging und der Asi auf den Zaun kletterte hab ich michlinks neben den Bierwagen in Block E gestellt und hatte eine recht gute Sicht auf das geschehene.

Der Zaun Kletterer wurde abgeführt und daruf rannten ca. 40 Fans hinter die Cops her und sprangen ihnen von h9inten in den Rücken! Darauf drehten diese sich um und sprühten mit CS Gas. Dann rannten immer mehr BFC´er zu den Cops, welche dann eine Antwort gaben.
    Eine Frau wurde genau vor mir vonn 3 Polizisten umgerannt und der 4. hat ihr natürlich nciht geholfen, im Gegenteil, er ist auf sie raufgetreten und einfach weiter gerannt. Als ich der Frau dann helfen wollte wurde ich von der Polizei noch zur Seite geschubst.
    Zum Glück konnten dann einige andere Fans der Frau aufhelfen.

Die Polizei trieb dann die Fans wieder zurück in den Block und sprühten wahllos CS Gas in die Reihen, selbst die Leute die nur am Rand standen und der Sache aus dem Weg gingen bekamen ordentlich was ab.

Bedanken möchte ich mich bei den 2 Schwachmaten die der meinung waren den Zaun hinter mir einzureißen.

Hätte ich mich 2 sekunden vorher umgedreht hätte ich die Zaunspitze welche mich an der seite Traf vermutlich ins auge bekommen. Ihr seid Helden!"
    (Heraushebung von mir)

Das ist jetzt der Moment, wo der BFC Dynamo nicht nur - aber auch - einen guten Pressesprecher bräuchte. Auf Jahre hinaus werden die heutigen Vorkommnisse in Erinnerung bleiben - und zu behaupten, man habe mit so etwas nicht rechnen können, wäre blauäugig. Vor dem Platzsturm beim Derby war auch ganz lange Ruhe. Es braucht eben nur ein paar Idioten und ein Klima, in dem die sich wohlfühlen. Denn die Klagen über asoziale (und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes) Fans, deren man sich schämt, lese ich schon sehr, sehr lange...
    Was die Filmaufnahmen und Bilder betrifft, bin ich gespannt. Und auf die offizielle Stellungnahme des Vereins auch.
    Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, den Focus lediglich auf das Polizeiverhalten zu lenken.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell