ALTE THEMEN

  • Dieser kleine Buddelkisten-Fink hat nun wirklich keinerlei Ahnung, worüber er da schreibt. Ansonsten würde er wissen, welche Anstrengungen manche Leute beim BFC auf sich genommen haben, um dem Verein das Logo zu retten. Er würde von Stellveretreter-Prozessen wissen, die um das Logo geführt wurden. Er würde manches mehr wissen.


    Aber er weiß nichts.


    Dafür greift er in die Schublade und kaut das nach, was andere irgendwann mal ausgespuckt haben.


    Wir haben hier ja zum Glück dich, die Weisheit in Person.

    Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

  • Die nächsten Lügen hat sich nun Herr Sven Wagner (SVenIG) ausgedacht, der frisch und frei behauptet:


    1. Ich hätte nach wenigen Tagen beim BFC ein neues Logo gefordet...
    2. Ich hätte irgendwas bestellt im Namen des BFC Dynamo,
    worauf der BFC sitzen geblieben ist. Und Prozente hätte ich auch verdienen wollen...


    Alles gelogen!
    Ich habe auch mit der 40 Jahrekollektion nullkommanix zu tun...
    Wenngleich ich richtig fand, als Verein eigenes zu entwickeln. Aber ich war daran in keiner Form beteiligt. Ich habe dem Verein BFC Dynamo lediglich meine Webadresse bfcdynamo.com zur Verfügung gestellt. Bezahlt habe ich die und auch keinen Cent dafür gewollt oder erhalten.


    Was soll denn diese Lügerei?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • YHDK - ich dachte, Yiannis kennt jeder...
    http://diskussionen.die-fans.d…ynamo-e-v.html#post803754


    Ansonsten: Zuerst Rentenrecht, dann Markenrecht und inzwischen beschäftige ich mich mit dem Urheberrecht.
    Und außerdem hab ich eine Anwaltslieblingskarte...



    Und das Internet kann ich auch bedienen.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • Ich verstehe nicht, warum man mindestens 9 Semester (i.d.R. aber weit länger) Jura studieren muss, man kann sich doch einfach ein paar Büchlein kaufen und schon ist man informiert. Auch die vielen Jahre, bis man sich Fachanwalt nennen darf sind verschenkte Zeit, dafür gibt es ja das Internet. Falls man dann doch irgendwo nicht durchblickt hat man ja Freunde oder Bekannte, welche glauben, sie hätten "die Weisheit mit Löffeln gefressen". Meine Erfahrung lehrt mich, dass jedoch meist nicht Weisheit sondern Grütze auf dem Löffel war.


    Wie ich dir bereits empfahl, beschäftige dich mal mit der Farbe Magenta und wenn Du gerade beim Recherchieren bist, dann versuche mal herauszufinden, welche Richter bei einem evtl. Rechtsstreit als zuständige Richter die Sache auf den Tisch bekämen. Wenn du dies dann weist, dann informiere dich bitte, wie diese(r) Richter in der Vergangenheit bei Verfahren urteilte, bei denen zwischen den Interessen von Unternehmen und (gemeinnützigen) Vereinen abgewogen werden musste.


    Kleiner Tipp: Justizia hat nicht ohne Grund verbundene Augen. Sie schaut recht selten in Gesetzbücher sondern urteilt oft aus Überzeugung. Ob ein Engel aus der Hölle dann überzeugen kann überlasse ich deiner Mutmaßung und dann kannst du erneut mit einer Prognose über einen Verfahrensausgang in die Öffentlichkeit treten.

  • Du tust ja so, als hätte es noch keinen Prozess gegeben.
    Dann frag doch mal die Anwälte beim Verein nach der Vergangenheit.
    Gäbe es tatsächlich noch einmal Aussichten, wäre nicht schon längst geklagt worden?
    Aber der BFC Dynamo hat mehrere Fehler gemacht.


    Und Du irrst, wenn Du denkst, ein Mopedfahrer mit wirtschaftlichen Interessen sähe da unbedingt schlechter aus,. als ein gemeinnütziger Verein. Das habe ich praktisch durch... Sicher kann man durch Instanzen wandern. Aber angesichts der Summen, die das kostet, sollte man vielleicht doch vorher die Anwälte des Vereins fragen. Du wirst in Berlin auch nicht herausfinden, welcher Richter die Sache auf den Tisch bekommt - und da Du durch die Instanzen musst, würde das auch nichts nützen.


    Viel wichtiger wäre, dass mal ein Anwalt die fleißigen Leute aufklären würde, was denn überhaupt geht - wie nahe es sein darf. Da geben sich jetzt viele Fans mal wieder Mühe und entwerfen...
    Während der Verein schlief, haben allerdings andere nicht geschlafen und gehandelt.
    Es ist schon wieder über ein Jahr her, dass zwei neue (neu im Sinne von neu in der Verantwortung beim Verein) Anwälte in den Wirtschaftsrat gewählt wurden.
    Glaubst Du nicht, die hätten schon mal einen Tipp gegeben, wenn es noch rechtliche Möglichkeiten gäbe?


    Ich kann nicht beurteilen, ob es jetzt neue Versuche gegeben hat, sich mit den Rechteinhabern in irgendeiner Weise zu einigen.
    Es gibt zwei Probleme eines neuen Logos. Die meisten BFCer sind nicht gern "Weihnachtsbaum" und würden vermutlich keine großen Kunden werden. Die Traditionslogosachen werden sich weiterhin gut verkaufen, weil daran eben die TRADITION hängt und auch BFC ferne Leute sich damit auch aus allerlei Gründen schmücken. Zur Versorgung gibt es das Internet und Läden.
    Aber Verluste würde es auf der Seite auf alle Fälle geben...
    Das neue Logo einzuführen und zu vermarkten, kostet auch einiges...


    Einer der ehemaligen Präsidenten des BFC Dynamo soll behauptet haben, ich hätte in der DDR Jura studiert. Aber das ist nur halbwahr.
    :-)

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • na dieser präsident hat ja voll daneben gelegen!! schließlich weiß doch mittlerweile fast jeder, was du zu DDR-zeiten gemacht hast. dazu brauchtest du natürlich kein studium. es waren nur gute ohren, vertrauensdusselige freunde und ein motivierender führungsoffizier notwendig. heute willst du den menschen etwas über moral, aufrichtigkeit und loyalität erzählen.


    so viel zu maja und ihrer vergangenheit in der DDR. ich muss kotzen wenn ich nur daran denke!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich muss sagen, dass ich mich in diesem Thema nicht allzu gut auskenne. Fakt ist aber auch, dass persönliche Angriff wie der auf Maja absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, und vor allem strafrechtlich relevant sind. Kommt man bei einer Sache fachlich nicht weiter, fährt man die persönliche Schiene und diffamiert seinen Gegner - und hofft auf diese Art und Weise, Fürsprecher zu finden, wenn die Argumente zum eigentlichen Thema schon nicht zünden. Komisch, dass es grad bei den "Traditionsvereinen" zahlreiche solche Leute gibt. Alle haben Ahnung, alle haben eine Meinung, aber keiner findet eine Lösung. Zum Kotzen. Und der Verlierer ist am Ende der Verein.

  • Wenn jemand erwähnt, daß er seit dreißig Jahren zum BFC geht kann ich es mir nicht anders vorstellen, als das er ein linientreuer Genosse war. Ich verstehe die Leute schon nicht, welche heute Anhänger vom Stasiklub sind, aber dei von früher erst recht nicht. Wie kann man als Fußballfan eine Mannschaft unterstützen, welche ganz offensichtlich zu mehreren Meisterschaften geschoben worde. Da muß einem entweder der Sportsgeist fehlen oder man kommt über die politische Schiene. Und ich WETTE, daß mindestens einer aus dem Forum früher bei der Stasi war.

  • @Willy1859:


    Deinem Profil entnehme ich unter anderem: geb. 1990, Student, Geschichte-dafür sind Deine Beiträge hier sehr mäßig, denn mit der Geschichte des DDR-Fussball scheinst Du dich nur sehr oberflächlich beschäftigt zu haben-gerade auch als Fan der SGD sollte man vielleicht nicht gar so auf den Putz hauen. Aber eigentlich ist es mir auch egal-schönen Samstag trotzdem.

  • Wenn jemand erwähnt, daß er seit dreißig Jahren zum BFC geht kann ich es mir nicht anders vorstellen, als das er ein linientreuer Genosse war. Ich verstehe die Leute schon nicht, welche heute Anhänger vom Stasiklub sind, aber dei von früher erst recht nicht. Wie kann man als Fußballfan eine Mannschaft unterstützen, welche ganz offensichtlich zu mehreren Meisterschaften geschoben worde. Da muß einem entweder der Sportsgeist fehlen oder man kommt über die politische Schiene. Und ich WETTE, daß mindestens einer aus dem Forum früher bei der Stasi war.

    Ich unterstelle mal, dass du auf der Förderschule warst. Ansonsten müßte dir das Rechnen leicht fallen. Aufgabe ich bin 40 Jahre alt und gehe seit 30 Jahren zum BFC. In welchem Alter wurde ich geworben und wie lange konnte ich bis zur Wende linientreu bei der Stais mitspielen. Die Wette hast du bestimmt gewonnen, wirst ja deine Biografie kennen . ;)


    Aber zum Thema. Maja ich gláube nicht, dass es ausreicht eine Seite zu sponsorn oder das Logo in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Unter bewegen vertsehe ich den tatsächlichen Umsatz an einer Menge X von Artikeln. Bei RA BE wird es wohl so sein. Aber stellt Herr Thiel irgendwelche Artikel her, in den Kategorien, die er geschützt hat ? Ich weiß es nicht. Wenn es so ist, dann bitte eine Info wo es zu lesen oder bestellen oder sonst was ist. Für mich ist es ein erster Schritt, Teile der Logorechte zurück zu holen.

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • oh weia der Willy ist 18 Jahre alt, und kennt die Stasi nur aus schlechten Filmen und West-Geschichtsunterricht und macht hier ein auf Verfolgten. Solche Leute wie du sind schuld daran das eine Frau Birthler immernoch Unsummen für eine mittlerweile völlig überflüßige Institution in den Hintern geschoben bekommt.


    Erkläre doch mal woher dein Unmut kommt, ich vermute mal du warst in der Ruschestraße im Museum und hast Milkes gut eingerichtete Büro gesehen, was der alles mit seinen Privilegien da so reingestellt hat ist einfach unglaublich.


    Du findest es sicher auch gerecht, das die Putzfrau, Köchin oder der Feuerwehrmann die bei der Stasi gearbeitet haben heute eine Strafrente bekommen.


    Man Man, wenn solche .... schreiben könnt ick kotzen. :rotekarte:



    Ps du bist beim falschem Verein, geh zu Union da bist du richtig.

  • Mein Unmut kommt daher, daß mein Opa in der DDR oft genug und oft lange genug im Stasiknast gesessen hat, weil er den Mund aufgetan hat. Und er ist dort gelandet, weil Leute wie die Putzfrau und die Köchin ihn hinterlistig verraten. Aber genug zu meiner Familiengeschichte. Ich verabschiede mich dann aus dem B**-Bereich, denn Antworten auf klare Fragen erhält man hier ja nicht. Viel Spaß in Liga 5!

  • Aber zum Thema. Maja ich gláube nicht, dass es ausreicht eine Seite zu sponsorn oder das Logo in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Unter bewegen vertsehe ich den tatsächlichen Umsatz an einer Menge X von Artikeln. Bei RA BE wird es wohl so sein. Aber stellt Herr Thiel irgendwelche Artikel her, in den Kategorien, die er geschützt hat ? Ich weiß es nicht. Wenn es so ist, dann bitte eine Info wo es zu lesen oder bestellen oder sonst was ist. Für mich ist es ein erster Schritt, Teile der Logorechte zurück zu holen.


    Selber herstellen muss er gar nichts. Für den Gebrauch einer Marke ist nur notwendig, dass das Markenrecht ausgeübt wird. Und auch da kann ich mir mal ein bissel Zeit lassen. Oder rmir gleich jemand suchen, dem ich Nutzungsrecht einräume oder ihn mit der Vermarktung beauftrage. Dass das Recht ausgeübt wird, kannst Du sehen, wenn Du an den Stand im Sportforum gehst. Also so, wie Du Dir das vorstellst, geht es ganz sicher nicht. Es vermarktet die Dynamo.... Alles klar? Die wiederum ist offizieller Partner des BFC Dynamo - jedenfalls bis 2009. Der Vertrag wurde im Herbst 2004 geschlossen und groß gefeiert... Warum boten die Rechteinhaber dem Verein plötzlich diesen Vertrag an? Es ging um einen Beweis - vor Gericht.
    Jedenfalls kann Herr Thiel beauftragen, wen er will - und das hat er wohl getan.


    Hat denn mal jemand (der Verein) mit ihm geredet, ist er gefragt worden, ob er an den BFC verkaufen würde und zu welchem Preis?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • So weit ich informiert bin, sind die Rechte an eurem Logo doch schon seit Jahren in Fremdbesitz. Warum kommt denn auf einmal diese (heftige) Diskussion auf?


    Sie kommt nicht zum ersten Mal auf, ist aber aktuell, weil der Besitz der Rechte zur Vermarktung eine Bedeutung für den Erhalt der Lizenz zur Regio hat.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Wenn jemand erwähnt, daß er seit dreißig Jahren zum BFC geht kann ich es mir nicht anders vorstellen, als das er ein linientreuer Genosse war. Ich verstehe die Leute schon nicht, welche heute Anhänger vom Stasiklub sind, aber dei von früher erst recht nicht. Wie kann man als Fußballfan eine Mannschaft unterstützen, welche ganz offensichtlich zu mehreren Meisterschaften geschoben worde. Da muß einem entweder der Sportsgeist fehlen oder man kommt über die politische Schiene. Und ich WETTE, daß mindestens einer aus dem Forum früher bei der Stasi war.




    ahh, mal wieder ein komplett sinnbefreiter beitrag aus dem ehemaligen tal der ahnungslosen. schon mal darüber nachgedacht, welchen namen dein verein trägt und wer zu ddr-zeiten in dresden "sponsor" war? erich mielke war übrigens (auch, wenn ihr bauern das gerne vergesst) NICHT vorsitzender des bfc dynamo, sondern chef der sportvereinigung gleichen namens, ergo aller clubs/sgs mit dem "D", und mithin auch euer boss.


    und was das problem der partei-und systemnähe betrifft: die überwältigende menge der bonzen in der tätärä waren sachsen, die meisten bullen (die einem in berlin regelmäßig auf den sack gingen) kamen aus sachsen, die "besten" ergebnisse bei volkskammer"wahlen" gabs regelmäßig in... genau, sachsen. ich bin mir 100% sicher, dass, wenns ne statistik darüber gäbe, welche landsmannschaft das mfs dominiert hat, ihr den unangefochtenen spitzenplatz belegt hättet.


    und was die systemnähe des bfc-anhangs zur damaligen zeit betrifft: der bfc war DER ERSTE VEREIN IM OSTEN, bei dem punks (und später dann skins) auftauchten. die masse der der bfcer war damals (nachzulesen in "stadionpartisanen") nicht mal ansatzweise systemnah. ihr provinzdummschädel hingegen seit zu den fdj-pfingsttreffen zu tausenden in berlin eingefallen, um im blauhemd an der partei-und staatsführung vorbeizumarschieren und anschließend staatliche schrottbands wie puhdys und karat abzufeiern.


    ps: apropos WETTEN. ich WETTE, dass dein iq in etwa deiner schuhgröße entspricht.


    pps: die stasi gibts jetzt seit ca. 19 jahren nicht mehr. dieser hinweis geht auch an mirko, dessen ständigen verweise auf majas vergangenheit (bzw. auf einen aspekt aus selbiger, dabei andere dinge komplett ausblendend) sowohl diffamierend als auch alles andere als zielführend sind.

  • @ Bain nicht persönlich werden! Hab ja nur geschrieben das ich sie nicht mehr versteh. Aber hab ich schonmal geschrieben das jeder beim anderen nur was Böses sieht. Wenn Maja eine Idee hat und sie per PN verschickt hat das ja mal was! und @ Maja welches Traditionslogo meinste du?