ALTE THEMEN

  • Maja, ich befürchte das es den meisten Mitgliedern gar nicht interessieren wird, zu was sie da genötigt werden sollen.
    Für mich ist dies ein weiterer Beweis dafür, das die Herren Meyer und Heilmann Ihre Macht als Wirtschaftsräte noch weiter
    zementieren wollen, mit einem von Ihnen genehmen Kasperle- Präsidium.
    Da haben sich zwei Diktatoren gesucht und gefunden und alle ( fast ) lassen sie gewähren....
    So weit ist es nun mit den Etwas anderen Fans des etwas anderen Vereins gekommen... :!:


    Traurig das ganze, aber bezeichnend :!:


    Gruß Bain

  • Also Daniel2, da verweise ich doch glatt mal auf die/meine Spieltagtipps im Forum... oder dann eher auf Fielmann ;)


    Es gibt in dieser Liga keinen Überflieger, auf einen Sieg kann man genauso gut tippen, wie auf ein Unentschieden oder eine Niederlage.
    Also weshalb solch ein Schwachsinn gegen Bain?
    Einen 2:0 Rückstand in ein 3:2 umzuwandeln ist in jeder Hinsicht eine Kopfsache, aber vormachen muss man sich auch nichts, sonst würde man einen weiteren "Dorfverein" höher und klarer schlagen können, deshalb gg Finkenkrug ein 2:1 für den BFC Dynamo (wg. der Nachfragen, unterstrichen).

  • Wer nicht intensiv am Ball bleibt, wird auch nicht wahrgenommen. Mit einem schmunzeln las ich den Thread zur Öffentlichkeitsarbeit beim BFC, aber der User hat vollkommen recht, wo ist das "Imperium" MEDIA SQUAD, was ist mit der PR des Clubs los?
    Die kontinuierliche NICHTPFLEGE der offiziellen Seite ist ja nichts neues, aber im Prinzip dachte man ja, mit der "Gründung" dieser Gruppe endlich begriffen zu haben, dass eine professionelle Außendarstellung auch übers Internet zum Teil erfolgen muss, und zwar aktuell, informativ und ansprechend. (Ausnahme M. Richter, der auf der off. Seite informiert)
    Nichts ist bisher passiert, keiner von den Verantwortlichen äußert sich zur Problematik. Fakt ist und bleibt, wer nicht informiert, muss sich auch nicht wundern, wenn tausendmal nachgefragt wird oder Diskussionen entstehen, die vielleicht durch eine kleine Info schon zur Befriedigung beigetragen hätten.
    Wer war eigentlich die Schnittstelle zwischen dem Vorstand und den Fans beim BFC Dynamo?
    Man bewegt sich nicht nur rückwärts, nein, man steht still im Bezug auf die off. Seite!!!


    Hat man nicht das 5,- € Ticket für Frauen eingeführt, kann man schon Aussagen treffen?
    oder
    Ist der Spieler C. Ritter noch beim Verein und wie hält er sich fit?
    oder
    Sind die defizitären Mitgliedsbeiträge durch eine energische Aktion des Vereins beglichen worden und konnte somit der Haushalt des Vereins wieder gesundet werden?
    oder
    Werden die Mitgliedsausweise jetzt noch mit Gold bedampft? :happy:
    oder
    War die 80er Jahre Party ein Erfolg für den Jugendbereich?


    Alles Fragen, die man beantworten kann, ohne auf der Geschäftsstelle persönlich anzurufen.
    Diese Infos gehen alle etwas an, wenn man sie schon öffentlich ankündigt!

  • Ich war gerade beim Schreiben, als ich den hervorragenden Beitrag von Engländer per Mail (automatisch) gemeldet bekam.



    Wenn das alles gut funktioniert - wunderbar! Der Liveticker auf der offiziellen Seite war ja prima. Nur ist ein Vorbericht aus Fansicht etwas anderes als ein "offizieller" Vorbericht. Wenn beide von Fans geschrieben werden - geht der offizielle öfter mal schief. Es sei denn, der Schreiber ist ein Profi.


    Fanseiten haben auf alle Fälle ihre Berechtigung - nur hat ja deine Seite sehr häufig die Funktion einer offiziellen Seite ausgeübt. Denn die offizielle Seite war und ist in vielen Punkten nicht aktuell. Wenn alles toll wird und alle super gut zusammen arbeiten - und dann alle gemeinsam den BFC Dynamo prima vermarkten, dann wäre das ein toller Erfolg, ich glaube nur, das viele Mitmachenwoller den nötigen Zeitaufwand und die Kosten unterschätzen.
    ...
    ...
    Wie wäre es weniger inhaltsleer und schlicht mit "AG Öffentlichkeitsarbeit"? Dann müsaste man auch nicht grübeln, ob es der, die oder das Squad ist... Man müsste auch keine "Medien erbringen", sondern könnte stattdessen Leute interviewen oder fotografieren oder filmen, müsste auch keine "Medien verwalten" (was denn nun, die Schreibmaschine oder das Blatt Papier, oder müsste beides verwaltet werden?), und die "Medienerbringung würde sich auch erübrigen - und es müsste sixch auch niemand ein Brett mit der Aufschrift "Willi Wichtig" vor den Kopf nageln.


    Die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit würde einfach tun, was der Verein braucht und ein Jeder versteht: Öffentlichkeitsarbeit. Digital, analog und ganz öffentlich, womöglich mit einem qualifizierten Pressesprecher - als humanoidem Medium des Vereins.


    Dieser Eintrag ist lange her... Und da gab es heute eine Nachfrage:


    "Was ist eigentlich los mit unser Öffentlichkeitsarbeit ?Alle Infos zum Club kommen fast ausschliesslich von Rainer oder Trio. Dafür Danke. Die offizielle Seite ist völlig ungepflegt und voll mit Infos aus dem letztem Jahr. Was ist mit Mediasquad ? Seit Monaten keine Infos mehr von F.B. bzw. " Vorstand informiert" z.B. verletzte Spieler bzw.deren Genesungsverlauf, wichtige Spielverlegungen, Pokalauslosung, Mitgliedsausweise, Mitgliederversammlung usw., halt einfache Dinge die wichtig sind für einen Fußballclub und deren Anhänger.Alles muß von den Fans erfragt werden . Da bewegen wir uns gerade völlig rückwärts ! " Quelle: http://www.bfcdynamo.de/forum/…&postID=157909#post157909
    Da hat Ralf W. recht. Auch wenn er sich fragen lassen muss, warum er die Verantwortlichen denn nicht angemailt oder in der Geschäftsstelle angerufen hat und statt dessen jetzt auch die öffentliche Diskussion vorzieht.


    Die momentane Öffentlichkeitesarbeit wird vor allem von BFC Online und Trio geleistet.


    Aber da gibt es ja auch noch die rechtspopulistische Diskussion im Forum - da beteiligt sich ein Vereinsverantwortlicher mit ebensolchen Beiträgen - das ist auch Öffentlichkeitsarbeit.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Aber da gibt es ja auch noch die rechtspopulistische Diskussion im Forum - da beteiligt sich ein Vereinsverantwortlicher mit ebensolchen Beiträgen - das ist auch Öffentlichkeitsarbeit.



    Maja du schießt hier wieder einmal über das Ziel hinaus, deine Zeilen unterstellen nur und pflegen das Bild der BFC sei rechts, in diesem Besagten Forum wird über Pro und Contra eines Moscheebaus diskutiert mehr nicht !!!!!( fang bitte nicht an jetzt irgendwelche Beweise zu verlinken, du weist das ich recht habe)


    Ich finde es unerhört wie du den Verein versuchst in den Dreck zu ziehen, aber das scheint ja Typisch für Pressemitarbeiter in diesem Land zu sein.

  • Ein weiter Fall von Großer Angekündigúng und nachfolgender Bruchlandung des Ganzen.
    Standardantwort im priv. Forum: " Ruf doch die Geschäftsstelle an! " Das nenne ich doch offensive Pressarbeit
    Marke BFC Dynamo- Ruf doch an!!!!! :rofl:


    Klasse Beitrag vom Engländer und das ich dies ebenfalls zu dem von Ralf W. mal sagen kann
    hätte ich vor gar nicht allzulanger Zeit auch nicht gedacht. Aber was war ist muß eben auch war bleiben!


    Na ja was jetzt bald hier wieder kommt wird auch nicht überraschen....


    Gruß Bain

  • Hoffentlich passt mein Einwurf hier rein! Nächsten Montag gibt es im WDR Fernsehen um 22:45 bei Sport Inside einen Beitrag über euren Verein. Es geht in dem Beitrag um die Ursachen warum der BFC nur noch in der 5.Liga kickt.


  • @ Buddelflink


    Du liest aber auch die Beiträge zum besagtem Thread oder?
    Kann man aus den Beiträgen der verschiedenen User ihre politische Haltung ablesen?
    Sind die Quellen für verschiedene Ansichten seriös genug oder sind alle Quellen gleichdoof?
    Stehen PR und Image im Zusammenhang oder sind sie voneinander losgelöst zu betrachten?
    Haben Sponsoren ein Recht auf Informationen oder muss alles über die "stille Post" erfolgen?
    Wie wichtig ist für Dich die Pressearbeit im Verein?


    Zeige mir einen Artikel, der gedruckt wurde, wo Maja den BFC hat schlecht aussehen lassen bzw. in den Dreck zieht!

  • So, nun ist es amtlich, ich habe meine Einladung definitiv nicht bekommen. :happy: Der Grund ist ganz einfach, ich bin kein Mitglied.
    Aber eine Frage hätte ich da schon, sind denn alle Mitglieder eingeladen worden, sprich auch die Jugendlichen?

  • Im Berliner-Pilsner-Pokal darf der BFC Dynamo den Regionalligisten Türkiyemspor empfangen :!: :!: :!:


    Ein, in meinen Augen, gelinde gesagt schweres, aber durchaus sehr reizvolles Los. Da der BFC bzw. wir, die Fans ja zur Zeit mal wieder der gewaltätigsten der Welt ist, bin ich mal auf die Reaktion von Knape Co. & Company gespannt. Ich wette mal auf ein Spiel im JSP und zwar an einem Mittwoch um spätesten 17°°Uhr.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Im Berliner-Pilsner-Pokal darf der BFC Dynamo den Regionalligisten Türkiyemspor empfangen


    Ein, in meinen Augen, gelinde gesagt schweres, aber durchaus sehr reizvolles Los. Da der BFC bzw. wir, die Fans ja zur Zeit mal wieder der gewaltätigsten der Welt ist, bin ich mal auf die Reaktion von Knape Co. & Company gespannt. Ich wette mal auf ein Spiel im JSP und zwar an einem Mittwoch um spätesten 17°°Uhr.


    Ist doch ein schönes Los und machbar ist es auch.
    Alelrdings muss man die Daumen drücken, dass das Spiel nicht am 12.10. stattfindet - oder?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Der Gegner ist ein Hauptgewinn! Sportlich kann man sich an dem Gegner messen, der den selbst erwünschten Aufstiegsplatz geschafft hat, zuschauermäßig hat man ähnliche Einnahmen wie bei 3 weiteren Pokalrunden und die Fans können Herrn Knape beweisen, dass sie einen "Reifeprozess" vollzogen haben.
    Leider klemmt es mit den Smileys ...

  • Der Gegner ist ein Hauptgewinn! Sportlich kann man sich an dem Gegner messen, der den selbst erwünschten Aufstiegsplatz geschafft hat, zuschauermäßig hat man ähnliche Einnahmen wie bei 3 weiteren Pokalrunden und die Fans können Herrn Knape beweisen, dass sie einen "Reifeprozess" vollzogen haben.
    Leider klemmt es mit den Smileys ...


    Sehe ich anders ... Gegner ist sowas von unattraktiv... sportlich schwer gegen die spielstarke Schauspielertruppe ... aber das könnte man ja noch als Herausforderung sehen.... Zuschauertechnisch eher mau, keine bis 10 Gästefans und sonst lockt doch T-Spor auch keine neuen Zuschauer zum BFC .... naja von den lauernden Presseheinis und Knapejüngern abgesehen.


    Und Herrn Knape müssen wir überhaupt nix beweisen !!!

  • Sehe ich anders ... Gegner ist sowas von unattraktiv... sportlich schwer gegen die spielstarke Schauspielertruppe ... aber das könnte man ja noch als Herausforderung sehen.... Zuschauertechnisch eher mau, keine bis 10 Gästefans und sonst lockt doch T-Spor auch keine neuen Zuschauer zum BFC .... naja von den lauernden Presseheinis und Knapejüngern abgesehen.


    Und Herrn Knape müssen wir überhaupt nix beweisen !!!


    1.Genau diese Herausforderung meinte ich.
    2.Die Gesamtzahl der Zuschauer ist entscheidend und die lag bis jetzt immer deutlich über'm Schnitt.
    3.Habe doch geschrieben, dass meine Smileys streiken.