ALTE THEMEN

• Du kannst zu pi stehen wie Du willst, ist mir Wurst. Die Tatsache der Geschehenisse in Hamburg schmälert das nicht.

"Verbrecherviertel"... "...endet jedesmal so, wie jede Zusammenrottung von Antifa-Pack endet."

klingt nach sehr seriösem Journalismus, immer um Objektivität bemüht und sicher in keiner Weise tendenziös.
    Auch wenn der Autor es vllt nicht will, das ist nichts weiter als Bildzeitung mit kleineren Buchstaben!

Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.

• ...andere Teams haben das gleiche Problem und scheinen sich schneller gefunden zu haben ...

Welche denn? Außer TeBe ist ja keiner besser als wir, also kann es bei den anderen nicht so viel besser laufen.
    Ich bin davon überzeugt, dass wir die ganze Saison keinen guten Fußball zu Gesicht bekommen werden und am Ende trotzdem unter den ersten zwei Teams sind. Der Rest ist nämlich noch schlechter, 5. Liga lässt grüßen.
    In den letzten Jahren habe ich in der Oberliga keine Mannschaft gesehen, die konstant gute Spiele abgeliefert hätte. Und auch in allen Foren wird immer nur gemeckert. Erfolgreich muß man sein. Schön spielen klappt oft nicht mal in der Bundesliga (und auch da liegt es selten am Trainer)
    Ich habe die letzten 2 Spiele nicht gesehen, aber die meisten erzählen von mehr Einsatz und Kampfgeist als in den letzten Jahren. Damit kann man aufsteigen, die Einstellung muß stimmen.

stay rude
    braces

• Welche denn? Außer TeBe ist ja keiner besser als wir, also kann es bei den anderen nicht so viel besser laufen.
    Ich bin davon überzeugt, dass wir die ganze Saison keinen guten Fußball zu Gesicht bekommen werden und am Ende trotzdem unter den ersten zwei Teams sind. Der Rest ist nämlich noch schlechter, 5. Liga lässt grüßen.
    In den letzten Jahren habe ich in der Oberliga keine Mannschaft gesehen, die konstant gute Spiele abgeliefert hätte. Und auch in allen Foren wird immer nur gemeckert. Erfolgreich muß man sein. Schön spielen klappt oft nicht mal in der Bundesliga (und auch da liegt es selten am Trainer)
    Ich habe die letzten 2 Spiele nicht gesehen, aber die meisten erzählen von mehr Einsatz und Kampfgeist als in den letzten Jahren. Damit kann man aufsteigen, die Einstellung muß stimmen.

stay rude
    braces

Ist der Tabellenplatz wirklich ausschlaggebend oder ist die Mannschaft in sich zu stark oder zu schwach gegenüber ihren Gegnern?
    Ich will damit sagen, dass es nicht unbedingt eine Abhängigkeit geben muss zwischen eingespielt und Tabellensituation.
    Der BAK spielte am Wochende gegen einen RL N CB II 2:2 unentschieden, schaue dir die Ab-und Zugänge an beim BAK, sicherlich spielten auch dort A-Jugendliche mit bei CB II, in der Tabelle der OL steht der BAK auf Platz 11. Nun wie soll man dieses Ergebnis werten, CB II auf Platz 17 und Rostock auf Platz 5 der RL N...
    Ich würde den "Rest als noch schlechter" nicht einstufen, damit würdest du schon wissen, dass diese Liga nur zwei starke Teams hat, sehe ich nicht so wie du.

• Ist der Tabellenplatz wirklich ausschlaggebend oder ist die Mannschaft in sich zu stark oder zu schwach gegenüber ihren Gegnern?
    Ich will damit sagen, dass es nicht unbedingt eine Abhängigkeit geben muss zwischen eingespielt und Tabellensituation.

Stimmt, eine von den Einzelspielern schlechte Mannschaft kann auch eingespielt keinen Blumentopf gewinnen. Aber das dürfte uns kaum interessieren. Aber welche sind denn nun die Teams mit den neuen Top-Leuten, die so viel besser eingespielt sind als wir? Und warum stehen die nicht vor uns, wenn es bei denen so toll läuft?

Zitat

...damit würdest du schon wissen, dass diese Liga nur zwei starke Teams hat...

Falsch, damit sage ich, dass diese Liga KEIN starkes Team hat. Auch TeBe und Greifswald und alle in Frage kommenden Anderen werden sich von Sieg zu Sieg zittern, ohne wirklich unschlagbare Mannschaften zu sein. In dieser Liga gibt es auf Dauer Grottenfußball, da mache ich mir keine Hoffnungen...

• Welche denn? Außer TeBe ist ja keiner besser als wir, also kann es bei den anderen nicht so viel besser laufen.

stay rude
    braces

Volkan konnte sich "seine" Spieler aussuchen, wir haben genug Breite im Kader, wir haben als erste mit dem Training begonnen, wir wollten offensiver (attraktiver) spielen und der Trainer hat sich bestimmt überlegt mit welchen Systemen (Taktiken) er spielen lassen will. Dann muss man doch verlangen können, dass man das System (die Systeme) erkennt und die Spieler das auch immer mehr verinnerlichen und umsetzen. Im Prinzip sollen sich heute alle Spieler defensiv und offensiv "betätigen" und wir haben ausreichend offensive Spieler. Ergo muss jetzt langsam Torgefahr kommen, möglichst aus allen Reihen, und die Defensive muss immer besser arbeiten, weil jeder weiß, was er bei Ballverlust tun muss. Es muss nicht alles klappen, aber es muss sich schnell was bessern und zwar "nur" auf gutem Oberliganiveau, denn wir haben nur Oberligagegner. Herr Herbst hat das bei Türkiyem unter schlechteren Voraussetzungen hingekriegt, der schafft das bei TB auch. Also müssen wir(Trainer/Mannschaft) das ebenso packen, wenn wir das Ziel erreichen wollen, oder?
    Also Jungs, macht's!

• Stimmt, eine von den Einzelspielern schlechte Mannschaft kann auch eingespielt keinen Blumentopf gewinnen. Aber das dürfte uns kaum interessieren. Aber welche sind denn nun die Teams mit den neuen Top-Leuten, die so viel besser eingespielt sind als wir? Und warum stehen die nicht vor uns, wenn es bei denen so toll läuft?

Von besser eingespielt kann sicherlich nirgends nach 3 Spieltagen die Rede sein. Tebe, Spandauer SV, Schöneiche wären für mich Vereine, davon habe ich lediglich nur Schöneiche in der Vorbereitung gesehen. Vielleicht waren ihre ersten Gegner zu stark, bis auf Tebe, die ja mom vor uns stehen.

Falsch, damit sage ich, dass diese Liga KEIN starkes Team hat. Auch TeBe und Greifswald und alle in Frage kommenden Anderen werden sich von Sieg zu Sieg zittern, ohne wirklich unschlagbare Mannschaften zu sein. In dieser Liga gibt es auf Dauer Grottenfußball, da mache ich mir keine Hoffnungen...

Sicherlich ist die 5. Liga nicht der absolute Traumfußball, aber wenn man sich als Favorit sieht, muss man auch so spielen wollen, um dann eine Liga höher bestehen zu können. Ich sehe diese Liga, wie in der letzten Saison, jeder kann jeden schlagen. Und warum tust du dir denn den "Grottenfußball" an?
    Ich finde die Zielausgabe bei Tebe einfach clever, vielleicht sogar realistischer, lies mal das Sonderheft Seite 47 (2. Spalte), da hat sich ein Verein selbst analysiert.
    Und weshalb basteln wir jedes Jahr an einer neuen Mannschaft, die sich erst finden muss und wir beide wissen doch, was in der Vergangenheit falsch gelaufen ist, sportlich gesehen.

• Volkan konnte sich "seine" Spieler aussuchen, wir haben genug Breite im Kader, wir haben als erste mit dem Training begonnen, wir wollten offensiver (attraktiver) spielen und der Trainer hat sich bestimmt überlegt mit welchen Systemen (Taktiken) er spielen lassen will. Dann muss man doch verlangen können, dass man das System (die Systeme) erkennt und die Spieler das auch immer mehr verinnerlichen und umsetzen. Im Prinzip sollen sich heute alle Spieler defensiv und offensiv "betätigen" und wir haben ausreichend offensive Spieler. Ergo muss jetzt langsam Torgefahr kommen, möglichst aus allen Reihen, und die Defensive muss immer besser arbeiten, weil jeder weiß, was er bei Ballverlust tun muss. Es muss nicht alles klappen, aber es muss sich schnell was bessern und zwar "nur" auf gutem Oberliganiveau, denn wir haben nur Oberligagegner. Herr Herbst hat das bei Türkiyem unter schlechteren Voraussetzungen hingekriegt, der schafft das bei TB auch. Also müssen wir(Trainer/Mannschaft) das ebenso packen, wenn wir das Ziel erreichen wollen, oder?
    Also Jungs, macht's!

Ich denke, Defensivfußball gehört der Vergangenheit an, die Menschen, Zuschauer etc. wollen Offensivfußball sehen, V. Uluc hat es angekündigt, nur umsetzen müssen es Trainer und Spieler auf dem Spielfeld gemeinsam. Ein guter Angriffsfußball erzwingt Fehler in der Abwehr des Gegners. Testspiele sind sicherlich da, um Systeme zu erproben, Spieler zu testen, Leistungsgrenzen etc. zu erkennen. Tja, und technisch sind doch wohl alle recht gut ausgebildet.

• Ich sehe diese Liga, wie in der letzten Saison, jeder kann jeden schlagen.

Richtig, und das trifft auch die anderen Favoriten mal.

Zitat

Und warum tust du dir denn den "Grottenfußball" an?

Aua... stelle NIEMALS diese Frage... Naja, wegen des überragenden Fussballs sicher nicht. ;) Ich wäre wohl auch noch zwei Ligen tiefer regelmäßig da. Das ist mit Vernunft nicht zu erklären.

Zitat

Ich finde die Zielausgabe bei Tebe einfach clever, vielleicht sogar realistischer, lies mal das Sonderheft Seite 47 (2. Spalte), da hat sich ein Verein selbst analysiert.

Das Heft habe ich nicht, aber TeBe ist für mich vor uns Favorit. Und ihr Saisonziel ist ganz klar Aufstieg. Alles andere ist gelogen, da bin ich fest von überzeugt.

stay rude
    braces

• Maja, wie Du oder andere das Schanzenviertel bewerten ist für mich irrelevant. Es ging mir um den Fakt der Ausschreitungen der von Dir innig geliebten Antifa. Nicht mehr und nicht weniger.
    Es wundert mich nicht, dass Du hierbei einen Aufhänger suchst. Der von mir durch den Link angesprochene Fakt, bzw. die damit verbundene Frage stoßen Dir bitter auf. Deshalb lässt Du sie natürlich unbeantwortet.

Lagrange, zu den Bewertungen einzelner User hinsichtlich pi habe ich mich geäußert. In anderen Medien war die Thematik auch nachzulesen, was ich bereits anmerkte. Aber vielleicht siehst/liest Du nur das was Du sehen/lesen möchtest.
    Der Fakt an sich, um den es mir ging, bleibt unumstößlich!

• Typisches Vokabular von "neutralen" Beobachtern, hätte Ronny Blaschke über einen Einsatz gegen BFCer ähnlich gemacht.

Wow.

Gleich kommt Maja ...

... ich hol mir mal eben Popcorn.

Zum Umgang mit Kritikern - ich nenne mal Ronny Blaschke - muss nicht viel gesagt werden, die Art zeigt das Klima.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Was sucht das bei BFC in der Presse? Weil die Polizei schon ähnliche Amüsements mit BFCern hatte?
    Typisches Vokabular von "neutralen" Beobachtern, hätte Ronny Blaschke über einen Einsatz gegen BFCer ähnlich gemacht.

Frank, wenn man nicht alles liest oder Teile überliest, dann könnte man Deine Frage nachvollziehen. Arbeite Dich auf dieser Seite ganz nach oben, dann findest Du den Stein meines Anstoßes. Von wem kommt der denn?...hui, hui...

• Frank, wenn man nicht alles liest oder Teile überliest, dann könnte man Deine Frage nachvollziehen. Arbeite Dich auf dieser Seite ganz nach oben, dann findest Du den Stein meines Anstoßes. Von wem kommt der denn?...hui, hui...

Yeah! Dummheit an die Macht! :) Daß Du auf PIPI abfährst, sollte nicht groß wundern...

• Die Mannschaft steht bereits unter Duck.
    Klappt es nicht mit einem Auswärtssieg, werden die kritischen Stimmen lauter.
    Ich tippe auf ein 1:2 für den BFC.
    Sollte der Aufsteiger sich durchsetzen können, gehört er dann damit für mich zu den Favoriten der Liga.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ah ja, die Konjunktiv-Anwälte mit der Euroventa-AG im BFC-Presse-Fred. Warum eigentlich? Die haben doch einen eigenen Fred und gehören zu TEBE?

Wer sich die Mühe macht und den Artikel der Winheller-Anwälte - warum läuft eigentlich immer noch kein einziger Prozess? - liest, entdeckt, dass die sich über die Hausbank der Euroventa erregen und als "Beweis" die Kritik an der Bank in Internetforen verlinken. Wer da auch noch nachliest, muss dann doch lächeln: Der Forumteil wurde 2002 begonnen und die Beiträge sind literarisch nicht besonders wertvoll. (Da kommt auch der Diamantenhandel dann wieder vor!!!) Wer sich durch die Jahre kämpft und alles liest, kann sich ein eigenes Urteil bilden. Die Bank gibt es noch und bisher konnten die Winheller Anwälte keinen einzigen Geschädigten vorstellen.
    Wie war das mit den Banken und dem größeren Verbrechen?

Sponsor/Investor bei TEBE ist übrigens Treasure... Selbst ohne Treasure dürfte Tebe durch die Pokaleinnahmen und den "Verkauf" von Safran nicht so schlecht ausgestattet sein.

Mit dem BFC hat das aber wenig zu tun. Warum setzt man es in diesen Fred???

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• § 5 Verbandszugehörigkeit

1. Der Verein ist Mitglied des Berliner Fußballverbandes e. V.

2. Der Verein und seine Mitglieder erkennen die vom Deutschen Fußballbund (DFB), dem Nordostdeutschen Fußballverband und dem Berliner Fußballverband erlassenen Bestimmungen (Satzungen, Ordnungen, Statuten u.s.w.) an und leiten in diesem Rahmen die Amateurabteilung sowie die Vertrags-, Lizenz- und Berufsspielerabteilung. Sie verpflichten sich, die von den Organen genannten Verbände im Rahmen der Befugnis der erlassenen Beschlüsse zu befolgen und deren Entscheidungen anzuerkennen sowie die in den Bundesliga- bzw. Vertragsspielerstatuten des DFB vorgesehenen Lizenz-, Arbeits- und Schiedsverträge zu schließen.

3. a) Satzungen und Ordnungen des DFB sind in ihrer jeweiligen Fassung für den Verein und seine Mitglieder unmittelbar verbindlich. Diese materiellen Bestimmungen oder Organisations- und Zuständigkeitsvorschriften sind die vom DFB als zuständigen Sportverband aufgestellten und damit allgemein im Deutschen Fußballsport anerkannten Regeln.

b) Die Lizenzligavereine gehören dem DFB als außerordentliche Mitglieder unmittelbar an. Sie sind auch Mitglieder ihres Landes- und/oder Regionalliga- verbandes, die ihrerseits Mitglieder des DFB, also des Dachverbandes sind. Aufgrund der unmittelbaren Zugehörigkeit der Lizenzligavereine zum DFB und der Bestimmungen über die Maßgeblichkeit von DFB-Satzung und DFB-Ordnung in der Satzung des Landes- und Regionalverbandes und der unmittelbaren oder mittelbaren Zugehörigkeit des Vereins zum Landes- und/oder Regional- verbandes sind auch die DFB-Satzung und die DFB-Ordnungen insbesondere das Lizenzspielerstatut, die Spielordnung und die Rechts- und Verfahrensordnung sowie die Regionalverbands-vorschriften für die Vereine verbindlich, soweit sie sich auf die Benutzung der Vereinseinrichtungen Bundesliga, 2. Bundesliga und Regionalliga, die Betätigung bei der Benutzung sowie Sanktionen bei Verstößen gegen die Benutzungsvorschriften und den Ausschluss von der Benutzung beziehen. Dies gilt auch für die Entscheidungen der DFB-Organe und DFB-Beauftragten gegenüber den Vereinen, insbesondere auch, soweit Vereinssanktionen gemäß § 43 der DFB-Satzung verhängt werden. Die Vereine unterwerfen sich der Vereinsgewalt des DFB, des Landes- und/oder Regionalver- bandes, die durch die vorstehend genannten Regelungen und Organentschei- dungen einschließlich der Sanktionen ausgeübt wird. c) Die Unterwerfung unter die Vereinsgewalt des DFB erfolgt, damit Verstöße gegen die oben genannten Be-stimmungen und Entscheidungen verfolgt und durch Sanktionen geahndet werden können

NEU:

§ 6 Verbandszugehörigkeit und Übertragung der Vereinsgewalt
    Der Verein ist Mitglied des Landessportbundes Berlin sowie der für die einzelnen Sportarten zuständigen Bundes-, Landes- und Regionalverbände. Für alle innerhalb des Vereins betriebenen Sportarten unterwirft sich der Verein den Satzungen und Ordnungen der jeweils zuständigen Bundes-, Landes- und Regionalverbände und erkennt diese als unmittelbar verbindlich an. Die Verbindlichkeit erstreckt sich auch auf Entscheidungen und Beschlüsse der zuständigen Organe, Rechtsorgane und Verbandsbeauftragten, insbesondere auch, soweit Vereinssanktionen verhängt werden.
    Satzungen und Ordnungen des DFB in ihrer jeweiligen Fassung sind für den Verein und seine Mitglieder kraft dieser Satzung unmittelbar verbindlich. Dies gilt insbesondere für die DFB-Satzung, DFB-Spielerordnung, DFB-Rechts- und Verfahrensordnung, DFB-Schiedsrichterordnung, DFB Jugendordnung, DFB-Trainerordnung und die Durchführungsbestimmungen Doping mit den dazu erlassenen sonstigen Aus- und Durchführungsbestimmungen. Die Verbindlichkeit erstreckt sich auch auf die Entscheidungen bzw. Beschlüsse der zuständigen Organe, Rechtsorgane und Beauftragten des DFB, insbesondere auch, soweit Vereinssanktionen gemäß § 44 der DFB-Satzung verhängt werden. Der Verein und seine Mitglieder sind insoweit der Vereins Strafgewalt des DFB, die durch die vorstehend genannten Regelungen und Organentscheidungen einschließlich der Vereinssanktionen ausgeübt wird, unterworfen. Die Unterwerfung erfolgt insbesondere, damit Verstöße gegen die vorgenannten Bestimmungen und Entscheidungen verfolgt und durch Sanktionen geahndet werden können. Der Verein überträgt zu diesem Zweck zudem seine eigene und die ihm von seinen Mitglie¬dern überlassene Strafgewalt dem DFB.
    Hinsichtlich des Fußballsports ist der Verein auch Mitglied in dem für ihn zuständigen Regional-rund/oder Landesverband. Aus der Mitgliedschaft des Vereins in Regional- und/oder Landesverband, die ihrerseits Mitglieder im DFB sind und den in den Satzungen dieser Verbände enthaltenen Bestimmungen über die Maßgeblichkeit von DFB-Satzung und DFB-Ordnungen folgt ebenfalls
    die Verbindlichkeit dieser Bestimmungen des DFB in ihrer jeweiligen Fassung für den Verein und seine Mitglieder.
    4. Für Falle, dass der Verein die Lizenz für die Teilnahme am Spielbetrieb der Bundesliga, 2. Bundes¬liga oder 3. Bundesliga erhält, ist der Verein Mitglied im Die Liga - Fußballverband e.V. (Ligaver¬band). In diesem Fall sind die Satzung, das Ligastatut und die übrigen Ordnungen des Ligaverbandes in ihrer jeweiligen Fassung sowie die Entscheidungen und die Beschlüsse der zuständigen Organe und Beauftragten des Ligaverbandes, insbesondere auch der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH (Liga GmbH), für den Verein und seine Mitglieder unmittelbar verbindlich. Der Verein und seine Mitglieder sind der Vereinsstrafgewalt des Ligaverbandes unterworfen. Die Regelungen des zwischen dem Ligaverband und dem Deutschen Fußball-Bund e. V. (DFB) geschlossenen Grundla¬genvertrages sind für den Verein ebenfalls verbindlich.