ALTE THEMEN

• ...ob bestimmte Leute hier im Forum nix besseres zu tun haben,als ihre komplette Energie mit etwas zu vergeuden,was sie eh nicht direkt beeinflussen können bzw. sowieso nicht wollen.
    Ich habe hier nicht vor eine Moralpredigt zu halten,das steht mir überhaupt nicht zu!Aber habt ihr keine anderen Sorgen im Leben?Ist euer Leben das Internet?Spielt sich für euch alles im www ab,geht es euch ohne nicht gut?Wenn ihr nicht zu jedem Müll was schreiben könnt,bekommt ihr dann Entzugserscheinungen?
    Disskusions-ADS oder eher doch die Moral auf sein Leben gepachtet?
    Tobt euch auf der Arbeit aus,macht Sport,führt ein aufregendes Liebesleben etc.....aber was hier abgeht ist nicht mehr normal!

Ich für meinen Teil werde in der nächsten Zeit nur noch stiller Leser sein und das Forum nur für Infos nutzen-Diskussionen sind hier nicht mehr möglich,die eine Seite meint sie wäre hoch intellektuell und super informiert und die andere Seite pöbelt bis die Spatzen von den Dächern fallen!

So long und schönen Feierabend!

wrwG
    Greg

• So, der Link gefällt Dir nicht. Aber offenbar gefällt dir der Text vom "Kreml" - jedenfalls kritisierst du diese Primitiv-Ideologie nicht. Das, ditzel, ist die extra peinliche Nummer...

Noch einmal vielen Dank für diesen Beitrag. Es ist einer der ersten Beiträge überhaupt, die ich nicht verstehe. Da ist Sudoko langweilig gegen. Wo ist in dem Beitrag von "Kreml" die Primitv-Ideologie? Erklär es mir bitte, denn ich will verstehen!

• zum verlinkten artikel von rbb online wirft sich mir die frage auf,
    bis in welcher liga gezählt wird, wer zählt als festgenommener,
    was sind die vorgeworfenen delikte...vereinszugehörigkeit, denn nicht
    alle in berlin festgenommenen gehören der berliner szene an...
    ein eher nichtssagender artikel, mit dem resultat, dynamo union hertha
    haben gewaltätige fans...
    tja, das wäre mir völlig neu :freude: ...
    andere statistiken wären eher interessant und würden den artikel anders aussehen lassen.

meine meinung

• Grüße aus Moskau!

Anna, Anna, oh Anna..............erklär mir doch mal an welcher Stelle Du "der Gewaltideologie von @Kreml" begegnet sein willst und wie Du auf diese Schlussfolgerung kommst!

Bis jetzt eine absolut schwache Dikussionskultur Anna!

• hallo neu user Mtksun....

deine meinung in allen ehren... einen trainerrausschmiss kurz nach beginn der saison
    zu fordern, halte ich für überzogen. sollten wir in der winterpause auf platz 7 oder schlechter stehen, DANN
    aber nur DANN sollten fragen über den trainerposten nicht mehr zurückgehalten werden.

• Danke für den Link. Es zeigt ja deutlich, dass man für Schwarzfahren im Zusammenhang mit einem Fußballspiel schon mal mindestens B ist. Der Anteil KV an den "Gesamtdelikten" lässt doch eher den Schluss zu, dass alles was beim Fußball erfasst wird auch Kategorisiert wird. Weiterhin die Frage, warum sich bei TEBE nichts ändert ? Stellen die sich nicht dem Problem ? Genauso die Joner ? Die einzigen die einen Rückgang verzeichnen können sind wir. Ironie bei Seite, diese Statistik besitz doch keinen Aussagewert. Sind es tatsächlich verschiedene Personen oder gezählte Verhaftungen oder Überprüfungen. Ich glaube bald die Wahrheit liegt bei den 500 Ansprachen. Dann entsteht ein ganz anderes Bild. Noch ein sehr wichtiger Fakt ist die Kategorisierung in politische "Phänomene". Ich habe bisher immer gehört, dass die bösen Buben beim Fußball alle ein rechtes Phänomen haben. Ist ja jetzt statistisch widerlegt.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Tja, folgende Passagen lassen Herrn Prof. Knapes Fordererungen der letzten Tage umso kafkaesker erscheinen:

1.)
    Kosten 2005/06: EUR 4.383.822
    Kosten 2006/07: EUR 3.838.460
    Kosten 2007/08: EUR 3.555.338

Ohne weiteren Kommentar.

2.)
    "Eine statistische Zuordnung nach Heim- oder Gästefans erfolgte nicht."

Warum denn eigentlich nicht ? U.a. die "Schafe" von der SGD waren doch des Öfteren zu Gast - und (u.a.) genau nach diesen Spielen mußten doch so viele verletzte Beamte beklagt werden...

3.)
    "Erschleichen von Leistungen"

Scharzfahrer = Kategorie B oder C ???
    Gibts dann auch Meldepflichten während der nächsten Länderspiele, WM, EM ... ?
    Ach nee, die erreichen ohne ÖPNV den Flieger ja gar nich.

:versteck:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Irgendwie beschleicht mich das Gefühl Maja

aber irgendwie sind das totale Feiglinge - ich gehe jede Wette ein, dass sie nicht dem Mumm in den Knochen haben und den von ihnen immer wieder angegriffenen Personen gegenüber zu treten und Gleiches wie hier zu wiederholen - absolute Internethools ohne Standing - sie denken ihre "leuchtende Birne" würde ausreichen um sie Welt zu verändern nur denken alleine bewegt noch keinen Stein! Echt abgehoben............

Falls irgendwer meint, er wolle meine Meinung "live" hören, kann er mich gern anrufen und einen Termin vereinbaren. Außerdem greife ich keine Personen an - sondern kritisiere ihre Meinungen oder das, was sie tun.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Also ganz so einfach ist es nicht.

05/06 Hertha 250 - Union 310 - BFC 460 - Tebe -35
    06/07 Hertha 220 - Union 390 - BFC 450 - Tebe -35
    07/08 Hertha 185 - Union 430 - BFC 430 - Tebe -35

Aus dieser Statistik kann man, wenn man will, lauter Quatsch folgern: Zum Beispiel Tebe hat die treuesten Fans...

Hertha tut was gegen Gewalt, Union ist das egal...

Fakt ist - und das bleibt ein Problem für den BFC - dass dem BFC eben RELATIV eine größere Anzahl von Fans der sogenannten Kategorien B und C zugeordnet werden. Wenn man nämlich die Zuschauerzahlen daneben sieht, dann sieht man, wer die meisten Probleme hat.
    Man muss sich darüber klar sein, dass bei einem Regionalligaaufstieg des BFC ansteigende Zahlen gäbe, weil schon der "Geruch" anzieht. Da muss man schon deutlliche Zeichen nach außen setzen.

(Mit dem Problem des "Anziehens" hat durchaus auch der Verein aus Randberlin zu tun...)

Dass es bei den Zuordnungen zu B und C um Freifahrten geht - halte ich übrigens für ein Gerücht...

Was die Auswertung der politischen Zuordnungen betrifft - es geht um erkannte Leute... Die Zahlen kann man gleich in die Tonne hauen...

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Also ganz so einfach ist es nicht.

05/06 Hertha 250 - Union 310 - BFC 460 - Tebe -35
    06/07 Hertha 220 - Union 390 - BFC 450 - Tebe -35
    07/08 Hertha 185 - Union 430 - BFC 430 - Tebe -35

Aus dieser Statistik kann man, wenn man will, lauter Quatsch folgern: Zum Beispiel Tebe hat die treuesten Fans...

Allerdings.

Dass es bei den Zuordnungen zu B und C um Freifahrten geht - halte ich übrigens für ein Gerücht...

Warum taucht dann jeweils Erschleichen von Leistungen in den Statistiken bzw. der Anfrage zur "3. Halbzeit" auf, wenn "A" die friedlichen Fans und "B" und "C" die bösen Buben sind, um die es geht ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• 1.)
    Kosten 2005/06: EUR 4.383.822
    Kosten 2006/07: EUR 3.838.460
    Kosten 2007/08: EUR 3.555.338

Ohne weiteren Kommentar.

Die drei Zahlen sind ein gutes Beispiel dafür, dass man sie ohne Hintergrundinformationen gar nicht bewerten kann.
    Wenn ich euch die Hintergrundinformation geben würde, dass man 2005/2006 30 % der eingesetzten Beamten Wessis waren und 200/2008 nur Ossis beteiligt waren und die Kosten pro Stunde um 10 % gesunken sind, weil alle jetzt länger für das gleiche Geld arbeiten - dann sähen die Zahlen schon ganz anders aus.

Sie sagen nichts weiter, als das die absoluten Kosten gesunken sind.

• So ***ing what ?

Haben Prof. Knape & Co. nicht auch "absolute Kosten" ins Feld geführt ? ;)

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• so jetzt habt ihr es geschaft, mir ist langweilig :abgelehnt:

Mir wär auch lieber, wenn sich "der Regierungssitz der Russischen Förderation" aka T.H.* und "die listige Anna" aka M.W.* sich künftig - zwecks tiefschürfender privater Fehde - per PN austauschten.

Feuer frei !

:versteck:

*persönliche Schlußfolgerungen aufgrund stilistischer Vergleiche ... falls ich falsch liegen sollte, bitte ich ausdrücklich um Verzeihung - gern auch per PN.

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Warum taucht dann jeweils Erschleichen von Leistungen in den Statistiken bzw. der Anfrage zur "3. Halbzeit" auf, wenn "A" die friedlichen Fans und "B" und "C" die bösen Buben sind, um die es geht ?

Kleine Anfragen enthalten mehrere Fragen - so auch diese:

5.
    Wie viele und was für Straftaten wurden in den letzten drei Jahren anlassbezogen nach einem Fußballspiel begangen (Bitte nach Heim und Gast trennen)?

Sie sagen nichts weiter, als das die absoluten Kosten gesunken sind.

Ich hätte gern editiert, aber leider ist diese Funktion hier dauernd "außer Betrieb" - "außer dass" hätte es heißen sollen... ändert am Inhalt nichts.

Haben Prof. Knape & Co. nicht auch "absolute Kosten" ins Feld geführt ?

Weiß ich jetzt nicht, aber lese ich nochmal nach - ist jedoch für die Meinung der Öffentlichkeit wenig wichtig. Die sagt: Rausgeschmissenes Geld, die Fans sollen sich benehmen. Und wenn nicht, dann... Jeder ausgegebene € wird da schnell zum Argument für Knape.
    Schließlich wäre das Geld in der Arche ja wirklich gut aufgehoben...
    Dass die Beamten ohenhin bezahlt werden, dass der Schutz öffentlicher Räume ihre Aufgabe ist - usw. das zählt dann erstmal nicht.

Mensch Rainer, wenigstens hättest Du Dich in Deinem Forum für den schönen Link bedanken können :-).

• Stilistische Vergleiche brauchst Du nicht - Du irrst, falls Du mich für Anna hältst - denn ich teile ihre Meinung keineswegs in allen Punkten. Um das zu sagen braucht es keine PN. Und meine Art zu diskutieren ist wohl auch ganz anders. Das sollte aber jedermann hier inzwischen wissen.
    Und nun mal los mit dem stilistischen Vergleich. Wenn jemand einen vernünftigen postet, dann stelle ich auch einen zur Verfügung - mit dem Stempel der Gauch-Behörde versehen.
    Mir ist eigentlich egal, wer etwas schreibt - es geht doch um den Inhalt.
    Nur wenn sich Vereinsoffizielle äußern - egal unter welchem User-Namen - dann sollten sie sich ihrer Funktion gemäß äußern. Privates gehört dann an den ich nenne es mal Familientisch - da kann man sich dann mal über Dorfvereine lustig machen... In der Öffentlichkeit nicht.