ALTE THEMEN

• Stell Dir doch einmal die Frage weshalb Dich Maja in Ihre Gruppe eingeladen hatte? Sie hatte Vertrauen zu Dir
    und alle anderen Mitglieder auch, bis dein wahres Interesse Dich demaskierte.
    Vertrauensmißbrauch, schlimmer geht es nimmer :!:
    Warum Maja diese Gruppe gründete,durfte Dir doch noch immer bekannt sein, aber Du bist dir natürlich keiner Schuld
    bewußt...na klar.
    Wir sehen das es zum Begriff Kettenhundunterschiedliche, auch persönliche Definitionen gibt.
    Ich weiß das Maja diesen Begriff überhaupt nicht mag und akzeptiert. Aber ich spreche für mich und auch meine eigene
    Sprache.
    Für mich jedenfalls hast Du diese Rolle ausgefüllt und dein eigenes Interesse vorgetäuscht.
    Wer auch immer Dich dazu ermunterte,du hast dich bereitwillig hingegeben...da kommst Du nicht mehr raus!
    Allerdings würde ich nie auf den Gedanken kommen,trotz deiner mir völlig entgegen stehenden Meinung,zu forden Dich
    in einem Forum sperren zu lassen.Was da mit dem Engländer passierte war unterste menschliche aber auch
    reele BFC-Schublade :!:
    So und nun kannst Du noch einmal über deinen Wahrheitsdefinitionsversuch nachdenken.

Bain

• hi rona alter uniona... danke das du den beitrag nochmal hochgeholt hast und jetzt aber wieder schnell husch... husch ab in den wald... du kleiner pups!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

Bitte, immer wieder gern geschehen.
    Wenn Du möchtest, editiere ich auch Deine Beiträge hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik. Solltest Du auch einen guten Ton und ein wenig Höflichkeit wollen, bleibt jedoch wahrscheinlich nicht mehr viel übrig.

Auf diese Steine kann man halt nicht bauen!!

• Olaf ->01.09.2005
    Maja ->17.10.2006
    Bain -> 24.05.2006

Ja Bain, Du hast mich enttarnt!
    Das Komplott der dunklen Seite der Macht ist durch den heldenhaften Einsatz von Bain vereitelt worden.
    Mit Spürsinn, der einem Sherlock Holmes Ehre gemacht hätte, deckte er schonungslos alle Machenschaften und Intrigen auf.
    Wie konnte ich mich nun verdeckt bei den Rat der Götter, die sich hier auf Erden Kritiker nennen, einschmuggeln?

Bei meiner Anmeldung im September des Jahres 2005 ahnte im Forum natürlich noch niemand etwas von meinen dunklen
    Machenschaften, von einem Bain (Anmeldung Mai 2006) und einer Maja (Anmeldung Oktober 2006) war hier noch nichts zu sehen. Wer ahnte damals schon, das dereinst eine Userin ein BFC-Kolloquium gründen würde? Niemand? Nein, ich wusste
    bereits bei meiner Anmeldung davon! Woher ich das wusste und wie ich das bewerkstelligte,
    das meine Handlungen so lange unentdeckt blieben, war gleichsam genial wie einfach!

Nachdem ich in eben jenes Kolloquium eingeladen worden war, nahm ich meinen Flux-Kompensator um das Raum-Zeit-Kontinuum zu verschieben. Mein Ziel war es, von vorn herein jeden Widerstand gegen den Verein zu beseitigen.
    Allerdings sind diese Reisen nicht einfach und so kam es zu einer folgenschweren Panne, welche mich in das Jahr 2047
    verschlug. Notgedrungener Weise musste ich mich hier John Connor in seinem Kampf gegen Skynet anschließen.
    Nachdem Skynet besiegt war, konnte ich unbemerkt das Zeitportal benutzen, welches mich zurück in das Jahr 2005
    brachte. Hier begann ich nun meinen teuflischen Plan in die Tat umzusetzen.

Aber Bain, dem Retter von Pankow, dem Helden unserer Zeit konnte man nicht täuschen.
    Unerschrocken nahm er den Kampf gegen das Fleisch gewordene Böse auf....

Ja Bain, was Osmose so alles bewerkstelligen kann .....

Alle anderen User bitte ich von Nachfragen hinsichtlich Lottozahlen, Toto- oder Spielergebnissen abzusehen.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Wenn es stimmt, was Burattino sagt, nämlich das Thor Steinar dort wirbt, dann sollten sich die vielen BFC-Dynamo Sponsoren im Interesse des BFC zurückziehen.

Mensch Maja, versuchst Du Dich mal wieder als politische Heilsbringerin? Das hast Du mit Deinen Lakaien schon an anderer Stelle versucht...Aber strampel schön weiter, es ist durchaus amüsant.

• @ maja

...im interesse des BFC zurückziehen ? damit wäre uns sehr geholfen! :wacko:

1. Wer bestimmt eigentlich, was im Interese des BFC Dynamo ist? Da sind wir ganz offensichtlich unterschiedlicher Meinung
    2. Es gibt auch noch meine eigenen beruflichen Interessen (aus denen ich zum BFC kam)
    3. Ich möchte mich gern anständig benehmen
    Wäre 1. mit 2. und/oder 3. nicht vereinbar müsste ich mich eindeutig gegen 1. entscheiden!

Fazit:"Maul halten!" findet nicht statt.

wrw Maja

Auf die anderen Beiträge antworte ich, wenn ich dann dazu Zeit habe - oder sie mir nehme.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ganz liebe Grüße aus dem Urlaub sendet euch euer Stoni.
    Das Essen schmeckt sehr gut und es gibt immer Nachschlag.
    Achso was ich euch noch sagen wollte,da hab ich einen getroffen der euch beiden süssen kennt und der hat gesagt ihr währet
    NEGROMONGAS!

Ich hoffe dieses Gerücht ist eine Lüge.

Wir freuen uns alle schon auf die Mitgliederversammlung wo ihr beiden recht herzlich eingeladen seit.
    Speziell für dich meine liebe Maja,bist doch nicht sauer wenn du wieder mit deinen schwachsinnigen Anträgen nervst wir uns ein paar blaue Baukopfhörer aufsetzten!

Höflichst und in tiefer Demut

Euer Stoni!

P.S. koi Schon beim Arzt gewesen?

• Wir freuen uns alle schon auf die Mitgliederversammlung wo ihr beiden recht herzlich eingeladen seit.
    Speziell für dich meine liebe Maja,bist doch nicht sauer wenn du wieder mit deinen schwachsinnigen Anträgen nervst wir uns ein paar blaue Baukopfhörer aufsetzten!

Da hat mir doch Jens (oder einer seiner Freunde) das Stichwort geliefert: Mitgliederversammlung

Na da müsste man ja praktisch einen eigenen Fred aufmachen, wäre bestimmt nicht verkehrt, denn ist ja auch ein wichtiges Thema.
    Hier nur so viel: 1. Mitgliederversammlung muss satzungsgemäß in der ersten Jahreshälfte stattfinden. (Die mit dem 7.6.2008 datierte Einladung zum 29.06.2008 kam zu spät, habe ich doch glatt eine Mail geschickt... Die wurde ignoriert und so fand die Mitgliederversammlung statt. Aber nicht als eine normale Mitgliederversammlung, sondern als eine außerordentliche.
    Die Schuld daran trägt laut Einladung der zuständige Fachverband (NOFV). In der Einladung heißt es wörtlich:

Der zuständige Fachverband (NOFV) hat bis zum heutigen Tage noch keine Entscheidung darüber getroffen hat, in welcher Spielklasse die erste Mannschaft des BFC Dynamo e.V. in der Saison 2008/2009 spielen wird. In Unkenntnis dieser Tatsache ist eine Ordentliche Mitgliederversammlung nicht möglich. Deshalb möge die außerordentliche Mitgliederversammlung beschließen, die Ordentliche Mitgliederversammlung - u.a. mit Neuwahl des Vorstandes - gem. § 13.1. der Satzung auf den Samstag09.08., 10.00 Vereinsheim Sportforum einzuberufen.

Ich interpretiere das als eine Ausrede, weil man es nicht geschafft hatte, die Mitgliederversammlung ordentlich vorzubereiten. Denn die Spielklasse ist für die Durchführung der MV völlig gleichgültig. Für die Regionalliga nötige Satzungsänderungen hätte man so oder so gleich machen können, wenn man da doch hinwill...

Aber okay - das haben die wenigen anwesenden Mitglieder dann wohl so beschlossen. Aber die Mitgliederversammlung fand nicht statt. Die Einladungen wurden wieder zu spät rausgeschickt. Diesmal schickte ich keine Mail sondern ein Fax und machte dann - nach Nichtreaktion - den Fehler öffentlich. Die Mitgliederversammlung wurde abgesagt.

Aus der Zeitung erfuhren staunende Mitglieder, dass der vom Wirtschaftsrat in den Vorstand geschickte Interimspräsident Frank Berton nicht wieder antreten würde. Der Name eines mit dem Wirtschaftsratsvorsitzenden in enger Verbindung stehenden Norbert Uhlig geisterte durch das Netz, er würde neuer Präsident werden hieß es in gewöhnlich gut informierten Kreisen.
    Per Gerücht erfuhr man, die Mitgliederversammlung solle nunmehr am 13.September stattfinden...
    Aber da hätte man ja jetzt auch schon wieder einladen müssen - entdeckte jemand und sagte es laut.

Dazu schreibt Rico dann im privaten BFC-Fanforum einen Satz aus der Satzung zitierend, die Mitgliederversammlung müsse im Geschäftsjahr statffinden und das sei ja vom 1.1. - 31.12 und also noch Zeit...
    Da hat er aber den Beschluss der außerordentlichen Mitgliederversammlung vergessen und die Satzung nicht weit genug gelesen:

§ 13 Mitgliederversammlung

1. Die Mitgliederversammlung ist das höchste Vereinsorgan. Die Mitgliederversammlung muss mindestens einmal jährlich, und zwar im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres stattfinden, wobei der Termin möglichst an einem Wochenende liegen soll, um allen Mitgliedern eine Teilnahme zu ermöglichen. Die Einberufung erfolgt durch das Präsidium drei Wochen vor dem festgesetzten Termin durch schriftliche Einladung der Mitglieder jeweils unter der Bezeichnung der Tagesordnung. Für die Zusendung der schriftlichen Einladung ist immer die letzte dem Verein bekannte Adresse maßgebend. Anträge auf Satzungs- änderung müssten mit dem Wortlaut der vorgeschlagenen Satzungsänderung mit der Tagesordnung bekannt gegeben werden.

.....

@Stony und Freunde - Kopfhörer bei meinen Anträgen solltet ihr unbedingt tragen, dann steht die Chance, dass ihr zustimmt 50 zu 50

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Maja,

Ich habe lediglich darauf hingewíesen, dass das Geschaftsjahr das Kalenderjahr ist. So steht es in der Satzung. Deine Interpretation meines Hinweises ist etwas dreist. Ich habe lediglich den vorangegangenen falschen Satzungsauszug des Users Alex73 korrigieren wollen.Keinerlei Bewertung bzgl. der MV und der Termindiskussion !

........hier mein Originaltext aus dem "privaten" BFC Forum:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

in der Satzung steht folgd.:

---> Quelle: Satzung auf bfcdynamo.de

§ 4 Geschäftsjahr

Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

dementsperchend ist das Geschäftsjahr noch nicht vorüber

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ist das jetzt deine Art von Journalismus ? :thumbdown:

Rico IG

• Nun gut Rico, dann etwas gründlicher und nicht mehr so aus dem Zusammenhang gerissen, möge sich der Leser ein Urteil bilden. Du hast lediglich darauf hingewiesen, dass das Geschäftsjahr vom 1.1.bis 31.12. geht. Dieser Beitrag - der oben von Dir zitierte - erfolgte auf einen anderen. In dem ging es darum, ob eine Mitgliederversammlung und wann stattfinden müsse oder würde. Du hättest also zwei Dinge sagen müssen, denn Du weißt sie ja - die Mitgliederversammlung hätte längst schon stattfinden müssen und wann sie stattzufinden hat, sagt die Satzung und bzw. der nichteingehaltene Beschluss vom 29.06.2008. Verantwortlich ist der Vorstand. Handelt er nicht, müsste der Wirtschaftsrat handeln... Das weißt Du doch alles.
    Warum sagst Du es dann nicht den fragenden Mitgliedern? Waum beantwortet keiner die Frage nach den Kandidaten, warum wird über die geplante neue Satzung nicht diskutiert?

Hier ein Bildchen:

Hat vielleicht der User recht, der im BFC -Forum schreibt: Die ganze MV Sache stinkt ein wenig nach Provinzposse. Ist so ne MV überhaupt noch gewollt, oder warum passiert nichts? Geschweige die Bekanntgabe eines Kandidaten.

Ich weiß, dass das Thema MV von einigen nicht gerne thematisiert wird, aber es musste raus.

Ich kann verstehen, warum er so denkt.

Edit: Die restlichen Rechtschreibfehler habe ich übersehen...

• Ich muss .... ??? Wer sagt das ? Du ? Maja nun bleibe bitte auf dem Teppich - ich habe einen offensichtlichen Fehler eines anderen Users richtig gestellt - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dabei sollten wir esjetzt auch lassen - ich sage dir auch nicht was du musst !

• Wie seht ihr das mit der Mitgliederversammlung? 30

1. Der Vorstand müsste dringend eine einberufen (10) 33%
    2. Mich interessiert das Thema nicht (6) 20%
    3. Der Wirtschaftsrat müsste sich drum kümmern (3) 10%
    4. Wir brauchen keine Mitgliederversammlung, läuft doch alles bestens (3) 10%
    5. Nichts von alledem: Ich will Fußball (3) 10%
    6. Keine Meinung (3) 10%
    7. Die Mitgliedern müssten sich drum kümmern (2) 7%
    8. Ich fühle mich mitverantwortlich und werde etwas tun (0) 0%

Sonst gibt es wieder Endlosfreds.

Also, meine Frage an alle: Wie seht ihr das mit der Mitgliederversammlung?

• spritze

Löschen habe ich natürlich nicht die Empfehlung des Beitrages. Sondern den Kommentar der darauf folgte und sich auf den jüdichen Namen "Sternberg" bezog. Und nichts anderes habe ich auch geschrieben.

Na dann war ich gestern früh nicht aufmerksam beim lesen.Ich hoffe,sie sehen es mir nach!Natürlich,auf den Namen Sternberg bezogen,hatte der folgende Eintrag dieses Users einen faden Beigeschmack.

• Spielt das eine Rolle? Hier wird ganz großes Kino geboten, da ist der Inhalt schon fast egal. Ich fiebere jedenfalls dem Auftritt des weinroten Ritters mit dem stumpfen Schwert, Herrn Heilmann-Kern, entgegen. Deshalb zurück zum .... Thema!

• @ Magic-Olaf

In erster Linie bin ich erstaunt, dass Du eine an mich gerichtete PN eines anderen Users inhaltlich bestätigst, dazu fällt mir nur ein, dass man sich gegenseitig wohl auf dem lfd. halten möchte bzw. den Schriftverkehr schön verbreitet. Es ist auch kein Geheimnis Olaf, dass Du die Gruppe benutzt hast und vertrauliche Ansichten weitergegeben hast, dies finde sehr merkwürdig und vor allem feige! Natürlich musstest Du Dich dann verabschieden, als ein User mit Dir etwas anders gesprochen hat, als Du es erwartet hast. Auch hier sehe ich, dass Eitelkeiten, egal wo, immer ins Spiel kommen (schließe mich da nicht aus).
    In der Gesamtansicht kommst Du mir vor, als müsstest Du als Unterhändler agierend wirken, aber muss man vermitteln, wenn man klare Standpunkte vertritt?
    Da diese nicht immer angenehm sind, ist nachvollziehbar.

Zur T-AG, auch an Dich die Frage, sind bis heute bei Tebe wirkliche Probleme in diesem Zusammenhang aufgetaucht?

@ Nana

Es ehrt Dich, dass Du Deine Meinung über mich, nach Rückfragen, korrigierst. Ich war schon ganz verwundert… ;-)

Nein, mal im Ernst, bei mir hast Du nicht nachgefragt, somit ist die Objektivität futsch!

@ Rainer

Ich lehne ein Treffen ab, halte davon überhaupt nichts. Wer klare Meinungen zu entsprechenden Themen hat, muss dies nicht noch erläutern denke ich. Ich sehe es als nicht loyal an, wenn Du Dinge stehen lässt, die mich betreffen und beleidigend sind.
    Dazu hast Du Dir im Forum ja Regeln geschaffen, dass dies in diesem und anderen Fällen nicht eingehalten wurden, zeigt wie sehr man alles gerne laufen lässt.
    Ich hätte auch von Dir erwartet, dass Du eine KLARSTELLUNG zu den Vorwürfen zur Userin MAJA in DEINEM Forum einstellst, das würde für mich charakterlich in Ordnung sein und zeigen, dass DU in der Lage bist, die Dinge ins „rechte“ Licht zu rücken. Leider ist bis heute kein Text und eine klare Ansage erfolgt!
    Vermutlich ist es, dass man sein Gesicht verlieren könnte…
    Ich denke immer, BFCer machen sich gerade, in diesem Fall vermutlich nicht und sicherlich auch in einem anderen Zusammenhang!
    Du stehst seit Jahren für einen Fanbeauftragten in der Spur des BFC Dynamo, seit vielen Jahren recht erfolgreich und engagiert, in den letzten Monaten habe ich aber das Gefühl, dass eine Spaltung innerhalb der Fangemeinde vorgenommen wird, auch wenn es wenige sind, die überhaupt noch kritisch denken und dies äussern, aber genau da erwarte ich Deinen Einsatz und die Akzeptanz anderer Meinungen, selbst, wenn sie nicht konform sind.
    Sicherlich kann man nicht von heute auf morgen Berge versetzen, aber vielleicht nicht alles ausschlagen, was an Hinweisen oder Kritik geschrieben bzw. gesagt wird.

In diesem Sinne hoffe ich auf mehr Verständnis untereinander. Schließlich haben alle Beteiligten ihren Beitrag in den letzten Jahren und auch gegenwärtig geleistet, wo der BFC stehen könnte ist ein anderes Thema.