ALTE THEMEN

• Gestern konnte man sehen, wie wichtig es ist, die Torhüterfrage endlich zu lösen. Es bedarf auch einer gewissen Zeit des Einspielens, das geht nicht von heute auf morgen. Ich hoffe, man kann bald den neuen Keeper bewundern. Vom Trainer würde ich mir wünschen, dass er nicht nur einzelne Spieler anschnauzt, sondern auch mal mit Rufen und Gesten taktische Hinweise gibt, die bei einer Überzahl von neuen Spielern einfach nötig sind. Auch wenn es eventuell vor und nach dem Spiel bzw. in der Halbzeitpause x-mal angesprochen wurde, so brauchen vor allem die jungen Spieler solche Hilfen noch. Insgesamt sollte man die Ergebnisse von Testspielen nicht in den Vordergrund stellen, aber die Anzahl bestimmter Fehler muss sich langsam reduzieren.

Da hast Du nicht unrecht!

Sicher brauch es eine Zeitlang bis sich die Mannschaft gefunden hat und die Spieler harmonieren, wobei soviele Neuzugänge vieles schwerer macht. Gerade am Anfang der Saison wird es schwer und der BFC wird wohl einige eingeplante Punkte liegen lassen. Gibt es denn wieder eine Relegation zum Aufstieg ? Ansonsten liebe BFCer, wäre euer Lieblingsverein wieder nicht bei...

Sorry, aber mit dem Trainer wird der BFC - trotz hervorragenden Spielerpotenzial - es kaum schaffen!

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Da hast Du nicht unrecht!

Sicher brauch es eine Zeitlang bis sich die Mannschaft gefunden hat und die Spieler harmonieren, wobei soviele Neuzugänge vieles schwerer macht. Gerade am Anfang der Saison wird es schwer und der BFC wird wohl einige eingeplante Punkte liegen lassen. Gibt es denn wieder eine Relegation zum Aufstieg ? Ansonsten liebe BFCer, wäre euer Lieblingsverein wieder nicht bei...

Sorry, aber mit dem Trainer wird der BFC - trotz hervorragenden Spielerpotenzial - es kaum schaffen!

Lass doch erstmal ein bisschen Zeit ins Land gehen. Es hat sich schon so mancher "verprognostiziert". ;)

• Naja, vielleicht "verprognostiziere" ich mich auch mal... ;)

Weiterhin viel Spass beim Hoffen und Träumen!

schau doch ruhig noch ein bißchen in deine glaskugel für uns... du fußballfachmann... ich wusste ja gar nicht, dass in oranienburg hellseher leben... der "finger" hat seine stadt aber auch nicht mehr im griff... ;)

• schau doch ruhig noch ein bißchen in deine glaskugel für uns... du fußballfachmann... ich wusste ja gar nicht, dass in oranienburg hellseher leben... der "finger" hat seine stadt aber auch nicht mehr im griff... ;)

..liegt daran das er sich die meiste zeit woanders rumtreibt!! :halloatall:

• Was bei uns im BFC-Forum los ist, im Bereich der Meinungsfreiheit...geht zur Zeit GAR NICHT!!!
    Hole mal einer ganz schnell den Rainer aus dem Urlaub zurück.... Oh Gott oh Gott, was sitzen da für Menschen zzt am Ruder...

• Kleiner Tip Matze - wir handeln auf Anweisung. Klingelt es bei Dir? Beschwer dich bei Rainer, er wird dir das gleiche sagen (zumal er es gerade im Forum schon getan hat).

Hör einfach auf und mach dich bitte nicht weiter lächerlich.

• Kleiner Tip Matze - wir handeln auf Anweisung. Klingelt es bei Dir? Beschwer dich bei Rainer, er wird dir das gleiche sagen (zumal er es gerade im Forum schon getan hat).

Hör einfach auf und mach dich bitte nicht weiter lächerlich.

Genau, hör auf zu heulen, die vereinsinterne Demokratie (Einheitsmeinung, Vorgabe, ...) lässt Kritik gearde nur in einem sehr engen Rahmen zu.
    Da lassen folgende Zitate eines auch hier nicht unbekannten Users aus Pankow und eines Herrn JUV (Jens darf und will ich nicht schreiben) aus dem verbotenen Forum doch sehr tief blicken:

"also wenn du meinst das
    ich noch mehr auf den punkt kommen soll... dann sage ich es einfach mal so das
    du es vielleicht auch verstehst... halte endlich deine "edit"! du
    "edit"... :cursing:ich würde gerne mal wissen,
    was dich mit dem bfc noch verbindet? was gibt dir der bfc denn noch, außer die
    möglich im internet scheiße zu labern?! wenn du genauso viel energie in die
    vereinsarbeit investieren würdest, wie du zur zeit dafür aufwendest, um unsere
    jetzige vereinsführung und damit auch dem bfc zu schaden und schlecht aussehen
    zu lassen, könntest du zeigen, das in dir mehr steckt, als nur ein maulheld,
    für den dich hier alle halten. aber du bist halt wie du bist... gefangen in
    deiner kleinen welt, die voll von schwarzen machenschaften, verstrickungen,
    intrigen, untergebenen, honorarpräsidenten und einem kleinen engländer ist...
    aber ab und zu gibt es in deiner kleinen welt, ja zum glück eine kleine
    biene... und diese biene die ich meine nennt... du bist so von vorurteilen und
    negativer einstellung zerfressen, dass du einem eigentlich leid tun müsstest...
    aber du bist halt der engländer

sport frei"

oder:

"Änngländer!

Mach mal dein Vereinsheim und
    gut ist!

Dieser Satz sagt soviel über dich armes Würstchen aus!

Du kannst hier pesten solange du willst,du bist einfach raus und es wird für
    dich niemals mehr ein Weg zurück geben.

Suche die Schuld immer bei den anderen,ist auch schön einfach so.

Du hast dich eingereit in die Versagerliste einer Biene,eines kaffeeholenden
    Ex-Präsidenten,eines ungepflegt wirkenden mit einem Fake auf dem Kopf tragenden
    Ex-Pressesprecher und nicht zu vergessen unseres von uns allen geliebten
    Staatsdiener alias Matze123 (gesperrt in diesem Forum), alias KOI(gesperrt in
    diesem Forum),alias der Insider(demnächst gesperrt in diesem Forum)!

Kannst stolz sein auf deine neuen Freunde!
    Du tust mir einfach Leid!

FRD3HZ

P.s. Ich verbitte mir ab jetzt von Dir als Jens bezeichnet zu werden!
    Das sagen nur meine Freunde und Leute die ich mag, und zu denen gehörst du nicht

oder:

P.s. Immer schön
    aufpassen,nicht das du stolperst und dann erzählst du wärst hingefallen!
    "

Neben der einen oder anderen Rechtschreib- und Grammatikschwäche springen einen der nette Ton und die Kompromissfähigkeit der Beteiligten doch fast ins Auge. In der äußerst interessante Lektüre ist auch schön zu lesen, dass jetzt schon die eigenen Leute beim Gehen aufpassen sollten! Kultur der vereinsinternen Auseinandersetzung und des Wahlkampfs auf dem Niveau der Frd3.Hz!

Und jetzt wieder ganz schnell b.t.t., zu den weiteren Zielen 2008/2009! :versteck:

• Da sieht man mal, was man im privaten Fanforum des BFC Dynamo alles sagen darf, ohne dass es editiert wird. Das ist auch eine Form der Meinungsfreiheit. So weit gehen die Anweisungen also nicht.
    Und übrigens gibt es auch beim BFC Dynamo Menschen, die die deutsche Rechtschreibung und Grammatik ziemlich gut beherrschen, auch wenn das beim Lesen des oben genannten Forums nicht so auffällt.
    Und Jens ist zwar ein bissel sauer auf den Engländer, macht sich aber trotzdem Sorgen, dass der hinfallen könnte, schließlich ist man ja Fan des gleichen Vereins.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Und nun? :sleeping:

• Rona

was willste damit aussagen?

Deinem Statement entnehme ich keinen Inhalt, außer gegen unseren Club zu rhetorieren (steht nicht im Duden)?! Dachte ihr habt schon Saison....aber ich wußte schon, als wir uns trafen, dass Du ein heimlicher BFCer bist! Mach et wie Wowie. :stumm:

• Wie Wowie? Bücken??? Nö, nicht wenn Ihr hinter mir steht!

Man, vwditzel, für Inhalte bin ich hier nicht wirklich zuständig, war nur ein Hinweis! Willst Du wirklich eine kurze Zusammenfassung? Sollst Du haben:

Ihr bewegt Euch, was die Öffentlichkeitsdarstellung bzw. Außenwirkung, die internen Vereinsstrukturen und der Umgang miteinander angeht, seit Eurem "Neuanfang" (Selbstreinigung, ...) permanent rückwärts bzw. zerschlagt beim Treten von einem Fettnapf zum anderen auch noch sämtliches Porzellan. Was Ihr versucht, wirtschaftlich in ruhigere Fahrwasser zu bekommen, macht Ihr euch so mit dem Vergraulen potenzieller Sponsoren gerade mit Blick in die Zukunft wieder mehr als kaputt. Und wenn das Ziel lautet, der neue Verein besteht nur noch aus "wahren" BFCern (hoffentlich zahlen die dann wenigstens Beitrag!)unter der Führung von PM, THK und JUV, dann hat der geneigte Waldbewohner schon Angst, dass ein zweistelliger Sieg gegen den Rekordmeister nicht mehr möglich wird, weil der sich bis dahin dann mit aktiver Hilfe der Organe zur Sicherung der staatlichen Ordnung und dem Schutz der Bürger aufgelöst hat/werden durfte/wurde..... - und das wollen wir doch alle nicht!

Vielleicht sollte sich einige der Herren nicht mehr ganz so an dieses Motto unseres neutralen Users halten:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen!

Von Unionern lernen heißt zwar siegen lernen, aber wenn das wieder zu einer Einheits...meinung führt, hätte ich ein Problem damit!

So, und jetzt Schluß mit Sommerloch - ab zum Fußball auf die EM-Gedenktribüne!