SV Adler Berlin 1950 Saison 08/09

• So ... nun ist der SV Adler Lichtenrade auch interaktiv unterwegs. In diesem Thread findet ihr zukünftig Spielberichte, Infos und alles andere was einem so zum Thema Adler Lichtenrade auf der Zunge bzw. auf den Fingern brennt.

Um gleich mal die Runde zu eröffnen, behaupte ich mal dass da zur Zeit bei Adler etwas Großes heranwächst. Wir haben einen leistungstarken Kader, der in der Vorbereitung bislang (Stern 1900 II, Germania, Stern Britz II, 1. Traber FC, SCC Südwest u. Treptower SV) ungeschlagen bleibt und den Anspruch hegt in der kommenden Kreisligasaison oben mitzuspielen. :support:

• Janz ruhig Herr Hecker dieser Thread befindet sich in der Aufbauphase...

Trainer: Fritz Mewes

Neuzugänge:

• Suphi Tekin (Grün Weiss)
    • Yassine Djekrif (Tasmania Gropiusstadt)
    • Kristian Blankenburg (Helgoland)
    • Qerim Cocaj (Neuköllner Sportfreunde)
    • Abudi Mechlaoui (Reinickendorfer Füchse- Jugend)
    • Christian Hodik (Neuköllner Sportfreunde)
    • Anup Tharabali (BSG Süd)
    • Özcan Özdemir (BSG Süd)
    • Falko Fieck (Helgoland)
    • Tankred Anaky (Verein aus der Elfenbeinküste)

Abgänge:

• Ali Fares (unbekannt)
    • Ali Chaer (SV Stern Britz)

Bisherige Vorbereitungsspiele:

• SV Adler- Stern Britz II (B-Kl.) - 3:1
    • SV Adler- BFC Germania (A-Kl.) - 2:2
    • SV Adler- Stern 1900 II (A-Kl.) - 2:2
    • SV Adler- FC Treptow (A-Kl.) - 3:1
    • SV Adler- SCC Südwest (BZ.-L.) - 3:0
    • SV Adler- FC Traber (BZ.-L.) - 2:1

Diesen Sonntag spielt man in der Pokalquali gegen einen unbequemen Gegner SV Bau Union. :support:

• Suphi Tekin (Grün Weiss) war früher unter dem Namen Souphi Suleiman bekannt , für alle die sich wundern , ansonsten würde mich mal intressieren in welcher verfassung sich mein guter Freund Cocaj präsentiert ?

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Hey Mutu, ja Qerim gehts soweit gut er verweilt gerade im Urlaub ansonsten wird er in dieser Mannschaft, so hoffe ich, eine tragende Rolle spielen und auch spielen müssen für seine Ansprüche, ich denke er kriegt das hin. Als er noch da war, hat er die Spiele die er bestritten hat ordentlich absolviert. Ich finde er ist ein guter Fussballer, jedoch und das weiß jeder der ihn bißchen besser kennt oftmals zu ballverliebt. Wenn er das noch abstellt ist er sehr wertvoll. :bindafür:

• Nun ist es endlich soweit am Sonntag beginnt endlich der heissersehnte Ligabetrieb. Man spielt gegen den Ligakonkurrenten Siemenstadt daheim in der Körtingstrasse.

Das Pokalqualifikationsspiel verlor man mit einer absoluten Notelf (4 Spieler aus der 2. Mannschaft insgesamt nur 12 Spieler) zurecht 4:1 gegen Bau Union. Die Generalprobe wurde also mächtig in den Sand gesetzt, jedoch gibt es auch eine positive Nachricht, so gelang es, mit Rafa Majewski einen weiteren starken Spieler an Bord zu kriegen. Also bis dann!

• Nun ist es wieder so weit.. die Adler dürfen wieder fliegen!
    Nachdem die großen Erwartungen im ersten Pflichtspiel nicht realisiert werden konnten, fiebern Funktionäre, Spieler und Fans dem ersten Punktspiel mit nunmehr etwas gedämpften Optimismus entgegen. Das Pokalspiel offenbarte gleichwohl ekletante individuelle Fehler als auch eine allgemeine unausgewogene spielerische Anlage, die sich adäquat im Resultat (4:1 für Bau-Union) wiederspiegelte.
    Dieses Negativerlebnis gilt es am Sonntag gegen SC Siemensstadt zu egalisieren und zu alter Stärke wiederzufinden, die zweifelsohne die Vorbereitung dominierte.
    Anzumerken ist selbstverständlich der deutlich geschrumpfte Kader am vorangegangenen Sonntag, der mit Spielern der 2ten Mannnschaft und unseren Platzwart kompensiert werden musste. Von meiner Stelle trotzdem nochmal ein "Danke", dass sich die genannten Personen zur Verfügung gestellt haben. Die Abstinenz einiger Spieler soll nicht als Rechtferigung für die desolate Vorstellung dienen, sondern ist vielmehr ein Anzeichen für die mangelnde Bereitschaft sich dem Mannschaftsgeist unterzuordnen. Wo sind die Spieler, die noch richtig "Fußballgeil" sind und darauf brennen die abgelaufene und teils harte Vorbereitung auf dem Platz in Erfolge umzumünzen?? Die Hoffnung auf eine diesbezügliche Besserung jedoch bleibt, zumal nach meiner Erfahrung ein 6wöchiger Türkeiurlaub nur 1mal im Jahr stattfindet.
    Dennoch gab es auch einige Lichte Momente im Spiel der Adler. So konnte man sich hin und wieder einige Hochkaräter erarbeiten, die allerdings nicht den Weg hinter die gegenerische Torlinie finden konnten.
    Diese Tatsache als auch das Faktum, dass der Kader gegen Siemensstadt durch Heimkehrer und Wiedergenesene aufgestockt wird, lassen die Hoffnungen auf eine bessere Vorstellung erwecken. Vor allem muss die Mannschaft jetzt Charakter offenbaren und der Favoritenrolle, die ihnen einverleibt wurde, gerecht werden. Da ich persönlich den ersten Punktspielgegner zu den stärksten Mannschaften der Staffel zähle, kann das morgige Spiel auch ein Wegweiser für die kommende Saison werden. Der SCS hat u.a. mit Sardin individuelle Klasse in ihren Reihen und die getätigten Transfers laasen dem Namen nach auf eine größere qualitative Breite des Kaders schließen. Letzte Saison musste man sich den Siemensstädtern gleich 2mal geschlagen geben, was an und für sich Warnung genug sein dürfte, um nicht von einem Selbstläufer sprechen zu können. Dennoch glaube ich fest an die Entschlossenheit und den gewissen Siegeshunger des SV Adler, der nötig ist das Spiel für sich zu entscheiden. Mit diesem Glauben und dem festen Versprechen an eine Leistungskonjunktur im Gegensatz zu letzter Woche, lade ich alle herzlichen zum morgigen Spiel in die Körtingstr. ein.
    Anpfiff ist 14.15h

• Guten Abend, ist hier noch frei???

Leider ging der 1.Spieltag nach hinten los. 2:1 gegen Konkurenten Siemenstsadt. Naja das gute daran ist das ich noch viel potenzial nach oben sehe. Damit meine ich die Leistung einiger Spieler.

Auf jeden fall freue ich mich riesig über die neue Saison und auf unseren Qalitativ besseren Kader als letzte Saison. Da kann was zusammen wachsen.

Schön das auch endlich mal wir "Vögel" hier zu sehen sind. Bis Dienstag beim Training. und denkt immer dran Traiaing ist hart, aber es macht dich härter als dein Gegner 8)

• Hallo zusammen,

das erste Saisonspiel gegen Siemenstadt haben wir mit 2:1 verloren wobei wir meiner Meinung nach die spielbestimmende Mannschaft waren, Siemenstadt hat jedoch auch eine gute Kombo zusammen, wer im gesamten Spiel bei drei Chancen 2 Treffer erzielt muss Qualität besitzten. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen bei uns ist noch viel Platz nach oben. Da fehlen garantiert noch 20 Prozent Leistungssteigerung, aber kein Grund sich jetzt schon verrückt zu machen, es wird auf jeden Fall eine spannende Saison und eine sehr gute Truppe, die sie erfoglreich bestreiten wird. Bis dann

Adler fliegen weiter!!

• Verpatzter Saisonauftakt!

Schade, dass wir die Punkte an unsere Gäste verschenkt haben!...und dann auch noch gleich "3" davon......mmmmmppppffff!!!

Egal! - abhaken!

Vor dem Hintergrund, dass wir nicht in Bestbesetzung auf dem Spielfeld standen und dennoch über weite Strecken das Spiel bestimmt haben, ist mir keinesfalls angst und bange. Vielleicht war so ein kleiner Dämpfer zum Anfang gar nicht so schlecht!!!

Also!....nicht die Flügel hängen lassen!

@ Dogge: Grüße aus Lichtenrade, mein Dicker! Ich bin's - die "helgoländer" Raupe Nimmersatt! Wir sehen uns....

• Hi Trademark. Ja der Daniel spielt wieder für den "Bundes"Adler. haha.
    Die grüsse werden ausgerichtet, aber ich sehe schon den Blick von Fritz Mewes durch seine Brille fragend. ähh wer grüßt noch mal, wie heisst der haha.

achso und noch was................. ich dachte Mailand liegt in Spanien

• LICHTENRADE??? Was ist das denn ??? Was ist mit Januar? Wir brauchen doch einen scheißer für die Fahrt.... :bindafür:

• 2 Spiele 2 Niederlagen , da brennt ja das Haus - so viel investiert und so ein schlechter Start , hoffentlich kommt bald Bözemann aus dem Urlaub und schiesst Adler an die Tabellenspitze ;-)

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Tja, da ist aus 'nem kleinen Dämpfer nun doch ein "GROßER" geworden!!! Das heißt aber nicht, dass alles schlechtist und wir uns jetzt aufgeben! So ist nun 'mal Fußball!

Zum Spiel gegen die SpVgg Tiergarten, gibt's nicht viel zu sagen. Die haben 'ne gute Truppe zusammen und haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Für uns war das Tor wie zugenagelt, was schließlich zum Totalschaden (5:1) geführt hat.

Damit muß man jetzt zwar leben, doch wie es so schön heißt..."Am Ende kackt die Ente!"

@Dogge: Wat? Du weißt nicht was Lichtenrade ist?!! Ich will's Dir erklären....Lichtenrade is dit gleiche, wie Marienfelde!!,...nur das Dorfkirche und Dorfteich größer sind!!!...HEHE!
    Also viel Glück bei den Sternen! Januar is geritzt!! Werd' mich diesmal mit Imodium Akut ausrüsten oder 'nen paar Kohle-Tabletten fressen!!!
    Letzter Ausweg wäre natürlich 'ne Packung Feucht-Toilettenpapier mit Kamille-Flavour!!!
    Bis denne...

• Hey Volle!

Ich denk', bei uns geht noch was! Vielleicht waren wir (+ das Umfeld) einfach nur zu heiß!! Und mit SC Siemenstadt und SpVgg Tiergarten hatten wir gleich zwei "dicke Brocken" zum Anfang.

Die nächsten Spieltage werden uns Klarheit geben!

Viel Erfolg euch Helgoländern!