Prognosen LL West 2008/2009

• Die Testspiele sind fast abgeschlossen, die meisten haben ihre Ziele ausgegeben und kundgetan.
    Vllt. Zeit für Prognosen ?!

Dynamo Schwerin: Letzte Saison 2., grundsätzlich sollte dann das Ziel wohl Aufstieg lauten! Aber die Konkurrenz ist meiner Meinung in diesem Jahr noch stärker. Tipp: Platz 3-5

SG 03 Lulu/Grabow: Seit Jahren eingespielt. Für ganz große „Geschichten“ hat es unerklärlicher Weise nicht gereicht. Immer oben mit dabei, dass wird auch dieses Jahr so sein. Tipp Platz 3 wie (fast ?)immer

SC AWO Hagenow: Still und heimlich die Vorbereitung bestritten, gute Ergebnisse erzielt und beständig. Im dritten Jahr könnte was gehen, wenn konstanter gespielt wird! Ab Spieltag 2 wird man wohl „marschieren“. Tipp: Aufstiegskandidat

TSV Graal- Müritz: Braucht man nicht viel zu sagen, sehr gute Fußballer, neuer Trainer, sehr gute Vorbereitung Tipp: Aufstiegsfavorit

SpVgg Cambs- Leezen: hmm, tja.. Herzstück mit Borchert verloren. Auch letzte Saison mit Beton und Defensiver Ausrichtung nach vorne gemogelt. Tipp: Platz 8-12

VfL Neukloster: Für mich die Enttäuschung der letzten Saison. Vom Potenzial eine gute Truppe. Dazu ein schöner Platz, und eine schöne Anlage. Derzeit hört man nicht soo viel aus Newcastel. Ist vllt. Die Ruhe vor dem Sturm?! Tipp Platz 4-6

FC Eintracht Schwerin II: Das große Rätsel! Keine Ahnung ob und was in SN Richtung Reservemannschaft läuft. Lassen wir die Saison mal angehen in der Hoffnung das es keine Spielausfälle geben wird! Tipp: Platz 10-14

Grevesmühlener FC: Solide Truppe! Nun wohl endlich auch mit einem größeren Kader?! Denke die Jungs um Huepfer und Duesi haben sich letzte Saison eingespielt. Tipp Platz 6-8

TSV Bützow: Starke Rückrunde, aber es kommt wohl knüppeldick. Koslow verletzt, der Kopf fehlt! Testspielergebnisse, soll man nicht überbewerten, da es gegen höherklassige Gegner ging, aber ist ja auch ne Kopfsache. Tipp 8-12

SV Bad Kleinen: Schlecht zu tippen, man hört nicht viel. Haese (Dynamo) hält sich dort fit. Vom Alter passt es wohl. Oft schwächen sich die BK selber. Gab schon bessere Zeiten Tipp Platz 11-14

Doberaner SV 90: Umbruch = Aufbruch. Auch wenn es ein schwerer Weg wird, er ist denke ich richtig! Man nimmt in Doberan das Lehrjahr in Kauf! Gute Fußballer hat der DSV in seinen Reihen! Tipp 9-12

FSV Kühlungsborn: Die Euphorie ist da. Holgers „Kindergarten“ gespickt mit 3-4 erfahrenen Spielern wird für Furore sorgen! Fraglich wie die Spieler mit der Spielweise in der LL umgehen bzw. was passiert wenn mal zwei drei Niederlagen am Stück erfolgen. Der Name KEIL hat sich zudem herumgesprochen. Tipp:7- 9

MSV Pampow: Sind ja viele begeistert vom MSV. Spielen wohl einen guten Ball und die Testergebnisse zeigen, „mit Pampow ist zu rechnen“ Tipp: 4-6

Kröpeliner SV 47: Ja nun, wir. Der Umbruch geht weiter. Ältester Feldspieler Hausi mit 30 Lenzen. Dünner Kader, dafür willige, ehrgeizige Leute. Vorbereitung war (mit Ausnahme Absage Mulsow Spiel) sehr gut. Hohe Trainingsbeteiligung, Umfeld weiter verbessert. Neuzugänge auch auf anderen „Gebieten“. ABER entscheidend ist auf dem Platz Tipp: fast alles ist möglich

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

Einmal editiert, zuletzt von reuscher ()

• nun denn, werde ich mal mein glück versuchen . . . .

Dynamo Schwerin: mit dem neuen trainer und neuen spielern geschieht ein kleiner umbruch. dynamo wird wohl kette spielen, dauert aber bis sich das einfuchst . . . das umfeld geht vom aufstieg aus, doch die alten haben entgültig den abschied erklärt. schwerwiegend der abgang von kanter nach wismar. ob haesi nochmal für dynamo aufläuft? wo wird lasche seinem hobby nachgehen? ein hilde macht noch keinen aufsteiger . . . . Tipp: Platz 3-6

SG 03 Lulu/Grabow: truppe ist eingespielt. bahls und thomas garanten für einen treffsicheren sturm, das mittelfeld insbesondere auf einer außenbahn auch gut besetzt aber hinten doch teilweise anfällig. gerade die iv bringt dann meist unruhe in das spiel . . . Tipp: Platz 2-5

SC AWO Hagenow: denke auch das die awo eine gute rolle diese saison spielen wird. hier wächst eine mannschaft und diese wird von saison zu saison dieses quäntchen besser . . . . Tipp: Platz 3-6

TSV Graal- Müritz: gute spieler, guter trainer, ergebnisse in der vorbereitung auch gut. brauch man nicht viel rumpalavern . . . Tipp: Aufstiegskandidat

SpVgg Cambs- Leezen: paddy ist zurück zu eintracht. damit wohl das wichtige bindeglied nach vorne verloren. denke mal wird schwer werden . . . Tipp: Platz 8-14

VfL Neukloster: finde den wagenhausen gut. der kann noch mehr wenner will. vom spiel selber ist newcastle relativ ausrechenbar, aber selbst dann fehlen oft die mittel. diese saison läuft wes besser als letze . . . Tipp: Platz 4-8

FC Eintracht Schwerin II: keine ahnung wie das funktionieren soll. weiß selber wie schwer es war das zu vermeiden was dieses saison leider passieren wird, da früher das herz da war und heute nur lippenbekundungen . . . Tipp: vorzeitig Platz 14

Grevesmühlener FC: bin mal gespannt auf grevesmühlen in dieser saison. eigentlich müsste mehr kommen aber irgwie habe ich gar kein bauchgefühl ob es auch passiert . . . Tipp: Platz 4-8

TSV Bützow: wird schwer werden diese saison. ist die klasse in der breite da? Tipp: 8-12

SV Bad Kleinen: bad kleinen wie immer ganz ruhig. kaum vertreter hier unterwegs. auch wenn ein neuer schlussmann da ist und vllt. haesi dort landet . . . Tipp: Platz 10-14

Doberaner SV 90: viele abgänge, viele zugänge. mannschaft muss und wird sich finden. das sowas verdammt schwe rist, wird man nach der saison sehen . . . Tipp 8-12

FSV Kühlungsborn: isch bün een kühüluhungsborner, sagte schon JFK und i believe :) tolle anlage, trainer und team voll in ordnung (bis auf eine ausnahme), nette jungz die fussi spielen wollen und da liegt die gefahr. trotzdem diese art von fussi ist genau richtig. sicher ist rico bekannt und alle versuchen sich drauf einzustellen aber ihr werdet sehen . . holger zieht rico hinter die spitzen oder ins zentrale mittelfeld und vorne knipst dann schulle eins um andere mal . . . alles wird gut !! mein tipp ist kein JOKE !! . . . Tipp: 2 - 5

MSV Pampow: nuja, so dolle wie bei kübo werde ich es mit pampow nicht treiben aber diese truppe wird diese saison schon für aufmerksamkeit sorgen. analog wie kübo bleibt abzuwarten wie man mit der gegebenen robustheit umzugehen vermag . . . Tipp: 4-8

Kröpeliner SV 47: der ksv nun schon ein langjähriges staffelmitglied. mannschaft wurde nach und nach verjüngt, das geht auch so weiter. trotzdem sind in der zukunft qualitativ hochwertige zugänge nicht auszuschließen. der ksv bietet ein leistungsbezogenes umfeld, und jeder wird drauf achten das der spaß und die laune erhalten bleibt. genau das was den amateurfussball ausmacht! auch im umfeld wird weiter gedacht. mit dem physio einen topp neuzugang bekommen, das wird man in der saison auf alle fälle merken und bietet einen vorteil und mehrwert! sollten die pläne zur erweiterung, sainierung und umrüstung der sportanlagen durchgehen. . . wär obergeil! Platz Tipp: Zielstellung sollte Platz 5 sein

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

Einmal editiert, zuletzt von jepro ()

• Dynamo Schwerin: Denke das es für Dynamo nicht einfacher wird dieses Jahr!!! Tipp: Platz 2-6

SG 03 Lulu/Grabow: Kaum Neuzugänge, aber mit Lulu/Grabow muss auch aufgrund ihrer Heimstärke zu rechnen sein. Mit Thomas, Bahls und Kretschmer verfügen sie über eine vedammt starke Offensive. Es wird am Ende aber wieder nicht reichen :happy: Tipp: Platz 2-5

SC AWO Hagenow: Wir sind denke ich etwas stärker aufgestellt als in der Rückrunde. Die Neuzugänge sind schon ne Bereicherung. Wenn wir vom Verletzungssorgen verschont bleiben, ist dies Jahr schon was drin denke ich. Wir müssten bloß ein wenig konstanter werden. Auf jeden Fall wird es nicht so einfach sein uns zu schlagen!!!

TSV Graal- Müritz: starke Truppe ! Schließe mich Reuscher und Jepro an ! Favorit für den Aufstieg

SpVgg Cambs- Leezen:Tipp: Platz 10-14

VfL Neukloster: Tipp: Platz 3-7

FC Eintracht Schwerin II: großes Fragezeichen! Platz 10-14

Grevesmühlener FC: Tipp: Platz 5-8

TSV Bützow: Tipp: 5-12

SV Bad Kleinen: Tipp: Platz 9-14

Doberaner SV 90: Tipp 11-14

FSV Kühlungsborn: Kenne nicht einen, kann i absolut nix drüber sagen Tipp: 3 - 14

MSV Pampow: Denke das der MSV für die eine oder andere Überraschung gut sein wird, außerdem verfügen sie über echt gute Leute und die Anlage ist auch klasse. Tipp: 4-8

Kröpeliner SV 47: denke das mit Kröpelin zu rechnen ist, sie sind schon ein unangenehmer Gegner, sie werden denke ich im oberen Mittelfeld zu finden sein. Tipp: 4-7

• Dynamo Schwerin: Ja, wo die zur Zeit stehen ist fraglich... Denke aber sie werden trotzdem oben mit dabei sein...
    Platz 3-7

SG 03 Lulu/Grabow: Den Ergebnissen der Vorbereitung nach schon in Frühform, wollen ja auch angreifen. Platz 2-5

SC AWO Hagenow: Ja, wir, müssen konstanter werden und dann läuft es schon. Die "Neuen" sind echte Verstärkungen und bringen auch endlich mal die Breite in den Kader!Platz 1- 4

TSV Graal- Müritz: Gut verstärkt, gute Vorbereitung. letztes JAhr mal hop, mal Top.
    Platz 1-3

SpVgg Cambs- Leezen:Ohne Borchert wird es nicht einfacher, aber man sagt ja gerne das Totgesagte länger leben...
    Platz 7-12

VfL Neukloster: Schwer einzuschätzen, kaum Infos zur Vorbereitung. Schätze mal Platz 7-12

FC Eintracht Schwerin II: Wenn die Planung passt und alles rund läuft, was es nie tut bleiben sie unter den ersten 10, ansonsten darunter...

Grevesmühlener FC:
    Kein Plan, denke aber besser als letztes Jahr... Platz 5-10

TSV Bützow: Schließe mich Teamgeist an Platz 8-12

SV Bad Kleinen: Wird schwer, obb mit oder ohne den eventl. Neuzugang... Platz 10-14

Doberaner SV 90: Mogelpackung, abwarten hier die Devise... Platz 8-14

FSV Kühlungsborn: Können es packen ne gute Rolle zu spielen! Platz 5-10

MSV Pampow: Mit Vorsicht zu genießen, gute Truppe ... Platz 5-10

Kröpeliner SV 47: Werden nach dem 1.Spieltag ne Serie starten... ;) Platz 3-7

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• TSV Graal- Müritz: Platz 1 - Für mich führt der Weg nur an denen vorbei, starke Ergebnisse in der Vorbereitung

Dynamo Schwerin: Platz 2-4 - Haben sich nicht weiter verstärkt, schmerzhafte Abgänge, es gibt ein-zwei Mannschaften die besser sind

SG 03 Lulu/Grabow: Platz 2-4 - Zu Hause mal wieder schwer zu schlagen, es reicht wieder nicht ganz

SC AWO Hagenow: Platz 2-4 - Mischen auch wieder oben mit, zu hause auch immer gut - auswärts bisher oftmals n Ausrutscher zuviel

FSV Kühlungsborn: Platz 5-7 - Fußballerisch sehr gute, junge Spieler. Keil für mich Anwärter auf dieTorjäger-Kanone

MSV Pampow: Platz 5-7 - Aufsteiger-Euphorie, wie man hört auch sehr gute Spieler dabei

VfL Neukloster: Platz 5-8 - Gute Truppe - zu unkonstant und zu sehr auf Wagenhausen und Koch angewiesen hab ich den Eindruck

Grevesmühlener FC: Platz 5-8 - Machen nen guten Eindruck zurzeit lt. Testspielergebnisse, werden die Form der Rückrunde bestätigen

Kröpeliner SV 47: Platz 6-9 - Ist denk ich realistisch für die junge Truppe, werden wieder Höhen und Tiefen haben

TSV Bützow: Platz 8-10 - Immer schwer sich selbst einzuschätzen, mehr ist glaub ich nicht drin, zu Hause müssen mehr Punkte her

SpVgg Cambs- Leezen: Platz 10-14 - Mehr ist glaub ich nicht drin

Doberaner SV 90: Platz 10-14 - Viele neue Leute, müssen sich erst finden und an die Liga gewöhnen

SV Bad Kleinen: Platz 10-14 - Einfach mal so, sind sicherlich nicht besser als letzte Saison

FC Eintracht Schwerin II: Platz 10-14 - Mal sehen wo der Weg hinführt, kommt wohl drauf an wer alles zur Verfügung bei den Spielen

• Prognosen LL West 2008/2009

Die Testspiele sind fast abgeschlossen, die meisten haben ihre Ziele ausgegeben und kundgetan.

Vllt. Zeit für Prognosen ?!

Dynamo Schwerin: ich persönlich kenne sie nicht aber bei dem was man hört und liest sollte man sie auf jeden fall zu den aufstiegsfavoriten zählen!

SG 03 Lulu/Grabow: sehr sehr heimstark! guten sturm! auch oben mit dabei!

SC AWO Hagenow: für mich der geheimfavorit für den aufstieg! wenn 2 sich streiten freut sich hagenow! ;o)

SpVgg Cambs- Leezen: defensiv gut aber denke mehr als n mittelfeldplatz is nicht drin!

VfL Neukloster: gute band aber zu unkonstant! vllt is ja dieses jahr ne überraschung drin!

FC Eintracht Schwerin II: mal sehen ob sie den spielbetrieb aufrecht erhalten können

Grevesmühlener FC: denke sie landen im gesicherten mittelfeld

TSV Bützow:wie ich hörte koslow verletzt! schwerer schlag für bützow! werden wohl keine große rolle spielen

SV Bad Kleinen: ja ja bad kleinen! kann ich nix zu sagen! kenn sie leider nicht!

Doberaner SV 90: schwer zu sagen! viele neue und viele weg! schaun mer mal

FSV Kühlungsborn: auch ein geheimfavorit! mit keil ne bombe in ihren reihen! gute truppe! sollte man auf jeden fall auf dem zettel haben wenn man über aufstieg spricht

MSV Pampow: gute ergebnisse in der vorbereitung aber auch pampow hab ich noch nie live gesehen!

Kröpeliner SV 47: mhh stefan! was holst du aus der truppe raus??
    mein tipp is ja mittelfeld! wenns weiter hoch geht würd ich mich natürlich trotzdem freuen für dich und die jungs!
    viel glück!

TSV Graal Müritz: ja nun zu guter letzt wir!
    muss sagen gute mannschaft aber mal sehen wie wir in die saison kommen! wollen auf jeden fall oben mitspielen!
    bleibt abzuwarten was raus kommt

• ich werf mich mal in die Schüssel : Aufstieg wird wie in der Bezirksliga vor 2 Jahren zwischen Dynamo und Pampow ausgetragen

Kenne Gral nicht so, aber von meiner Seite wuerde ich das erstmal so unterschreiben. 8)

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• 1. Graal / Müritz: starke vorbereitung gespielt. vorne 2 tormaschinen, im mittelfeld 4 gute leute. gute neuverpflichtungen, geld spielt kaum ne rolle. neuer trainer bringt frischen wind. schwachstelle: abwehr nach abgängen nicht sattelfest. wenns nicht läuft, kein wille zu sehen.

2. Lulu/Grabow: super offensive mit schnellen, torgefährlichen spielern. Schwachstelle: der blonde duske und die unkonstanz

3. Dynamo: schwache Testspiele, das aus im pokal, spieler unzufrieden, scheint nicht zu laufen, deswegen vom topfavorit abgerutscht auf den 3. platz. wenn die beste mannschaft aufläuft dennoch stark genug eine mannschaft auseinanderzunehmen.

4. AWO Hagenow: mittlerweile auch immer oben dabei. irgendwie reichts dennoch nie. kompakte mannschaft mit willen. spielen nicht immer den schönsten ball, aber einen der erfolgreichsten. außerdem ist der pönisch n guter. schwachstelle: die auswärtsschwäche

5. Pampow: platz 2-5 werden eng nebeneinander liegen. pampow neu in der liga, aber mit eingespieltem, jungen team, das sehr gut fußball SPIELEN kann. einzige mannschaft mit FUNKTIONIERENDER 4er-kette, an der sich einige die zähne ausbeißen werden. schwachstelle: erfahrung?!, Konstanz?!

6. Kühlungsborn: junges team mit viel dynamik und hoher motivation. spielen einen guten ball, aber nur wenns läuft. über keil brauch man kein wort verlieren.
    schwachstelle. die unerfahrenen burschen sind nach niederlagen eher aus der bahn zu bringen. einige schönspieler, unkonstanz

7.Kröpelin: junges team mit top umfeld. kommt darauf an, wie wir mit dem kleinen kader auskommen. ist alles drin im gesicherten mittelfeld. schwachstelle: ?( :)

8. Grevesmühlen: nach der rückrunde steigen die ansprüche. hat sich aber nicht viel im gegensatz zum vorjahr geändert. kompakte truppe, aber gegen uns 2 mal schwach gewesen.

9. Neukloster: gutes team, aber nicht besser als die vorher genannten. vorne mit koch und wagenhausen 2 gute.
    schwachstelle: reichen 2 gute? außerdem: wenns nicht läuft wird getreten und gemosert

10. Bützow: tja, für wie viel reichts ohne koslow? haben trotzdem noch ne gute mannschaft. testergebnisse gegen gute gegner nicht überragend.

11. Cambs/Leezen: was koslow für bützow, war borchert für cambs. ohne ihn wird die vorsaisonplatzierung nicht zu halten sein. auch, weil diese saison das glück fehlen wird, was letzte saison da war.
    schwachstelle: teamstimmung?!

12. Bad Doberan: ganz neue mannschaft, schwierig einzuschätzen. kann höher aber auch tiefer gehen. die jungen sind aber keine schlechten. werden sich den ein oder anderen 3er ermauscheln. für mehr reichts nicht..

13. Bad Kleinen: stärken:? schwachstelle: team?

14. eintracht ll: wenn sie die saison durchbekommen gehts bis auf platz 9, falls nicht, dann auf diesem 14. schade eigentlich