Bezirksliga Chemnitz 2008 / 2009

• Auch wenn das Interesse derzeit sehr zurückhalten ist, möchte ich doch mal die neue Staffel und damit den Saisonthread eröffnen.

Chemnitzer FC II
    SV Motor Zwickau Süd
    FC Stollberg (N)
    Reichenbacher FC
    FSV Zwickau II (N)
    VfB Annaberg (N)
    FC 1910 Lößnitz
    1. FC Wacker Plauen
    BSC Rapid Chemnitz
    FSV Krumhermersdorf
    VFC Plauen II
    SG Handwerk Rabenstein
    TSV IFA Chemnitz
    SV 46 Mosel
    SV Eiche Reichenbrand
    SV Lichtenberg

Gleich mal die Frage , ob heute irgendwo bei oder von denen gestestet wird (29.7.)?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich hätte den ersten Satz gern editiert, nur leider macht der PC nicht das was ich will :(

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• bin gespannt wie die Saison ablaufen wird

vorne seh ich ganz klar die zweite vom cfc und wacker plauen (trainer: catalin popa; neu: u.a. marco hölzel und einige rumänen)

einen guten mittelfeldplatz traue ich auch wieder krumhermersdorf, motor zwickau süd und reichenbach zu

für unsere zweite ist die zielstellung ganz klar der klassenerhalt, wobei ich sehr froh bin dass der kader nahezu unverändert zusammenbleibt - nach der sensationellen letzten saison (nur eine niederlage) ist die mannschaft zwar noch sehr jung (Durchschnittsalter 20) aber eingespielt

• Wir haben uns nun auch mal etwas verjüngt. Ich kann nur hoffen, das wir nicht schon wieder so eine Grottenschicht hinlegen. Aber das was ich bis jetzt gesehen habe, lässt hoffen. Selbst wenn wir einige Vorbereitungsspiele vergeigt haben, wobei ich den Grund in den ständigen Auswechslungen sehe. Gestern gegen die BundesligaA-Jugend vom CFC gabs ein 0:2. 2x Lehmann, wobei das erste Tor verdammt nach Selbsttor aussah. Dennoch eine akzeptable Leistung unserer Mannschaft. Am Sonntag wirds ernst: 1.Pflichtspiel (Pokal) in Grünhain bei der Olympia. Sollte das gewonnen werden, gehts nächstes WE nach Frankenberg zur Barkas.

• :bia: So, seid gegrüßt zur neuen Saison. Ich persönlich würde mich sehr über viiiiiele Beiträge in dieser Serie freuen.

Wir haben nun die Vorbereitung hinter uns gebracht und hatten in der ersten Pokalrunde gegen Auerbach II eine erste Standortbestimmung. Nach unseren Niederlagen und den wirklich nicht guten Spielen aus der Vorbereitung tat der Sieg gegen Auerbach II gut. Wo er einzuordnen ist, erfahren wir ab der nächsten Woche. Für uns heißt es: Jahr eins nach dem Wechsel in der Vereinsführung. Nachdem unser Präsi gegen Ende der letzten Serie zurücktrat, haben wir in der Pause (aus meiner Sicht) schmerzhafte Verluste hinnehmen müssen. Unsere beiden Tschechen und Kevin Schmidt spielen nicht mehr bei uns. Vor allem für Kevin tut es mir leid, der seine Töppen aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen musste ;( ;( Aber alles Jammern hilft nix!!! :thumbup: wir sind also quasi dabei uns neu zu finden :D . Fragt mich einer, wen ich auf der Liste habe, dann ist es der CFC II, die Krummis und die Wacker (ob aber das Konzept vom Coach so aufgeht :whistling: ). Also: let´s get ready to rumble und möge der Beste gewinnen - :support:

• Ich schaue mir morgen mal das Derby CFC II gegen Kappel an. Kappel hat ja letzte Woche in Frankenberg (Bez.pokal. verloren) Hoffe die fangen nicht wieder so schlecht mit der Saison an.

• So, heute geht's los. Spitzenteams sicher Krumhermersdorf und Wacker Plauen, Topfavorit CFC II. Obwohl es im Sommer einen großen personellen Umbruch gab und viele Leistungsträger den Verein verließen (10 Leute, u. A. Grube, Sommerfeldt, John, Seidel) sollte man Mannschaftlich gesehen diese Saison besser aufgestellt sein. Es rücken insgesamt 7 Leute aus der A-Junioren Bundesligamannschaft in den Kader, dazu wird Matthias Großmann aus der I. ab dieser Saison in der Bezirksligamannschaft auflaufen und die Jungspunde führen. Außerdem kommt Torjäger Marc Benduhn zurück (wollte zu Beginn der letzten Saison seine Töppen schon an den Nagel hängen, spielte dann BK für Dittmannsdorf/Witzschdorf), dazu noch Patrick Heiligenschmidt (Textima Chemnitz) und Rocky Butzke (Meuselwitz A-Jugend). Wie bei jeder II. Mannschaft werden sicher auch Anschlusskader der I. gelegentlich Spielpraxis sammeln dürfen/müssen.

Spielerisch und läuferisch bildet man in der Liga das Maß der Dinge, wenn es die Jungs mental gebacken bekommen, kann am Ende nur Platz 1 stehen.
    Abstiegskandidaten sicher Lichtenberg, Mosel, die 3 Aufsteiger Annaberg, Stollberg und Zwickau II sowie Handwerk Rabenstein und der TSV Ifa.

Ich persönlich würde mich sehr über viiiiiele Beiträge in dieser Serie freuen.

Nicht nur du würdest dich darüber freuen. Aber vielleicht kannst du ja im Vergleich zu den letzten Jahren auch mal selbst ein paar mehr Beiträge schreiben, und nicht nur 2 oder 3 pro Jahr...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• jb1:

Na der Abstiegskanditat Zwickau II hat ja gleich mal 4:1 gewonnen 8)

• Die 2.vom CFC zieht seine Kreise und gewinnt auswärts mit 4:1. Wird wohl ein Start-Ziel Sieg werden. Schade, etwas Spannung wäre schon schön gewesen.

• Kann mir jemand ein Ansetzungsheft für den Bezirk Chemnitz organisieren ? Dankbar bin ich auch über eines aus dem Raum Leipzig

• So, die U23 des CFC setzt sich an der Tabellenspitze fest. Gegen den ebenfalls mit zwei Saisonsiegen gestarteten SV Motor Zwickau Süd gab es heute ein deutliches 3:0 (Voigt, Müller, Benduhn).

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Erster Sieg für unsere Zweite!!!

Ausgerechnet gegen Aufstiegsanwärter FSV Krumhermersdorf konnte unsere Zweite ihren ersten Dreier einfahren. Beim 2:1 (0:1) Sieg wurde die disziplinierte Spielweise unserer jungen Spieler am Ende doch noch belohnt.

Bereits in der ersten Minute hatte Balg mit einem straffen Schuss die erste Chance. Die Gäste, in deren Reihen einige gestandene Spieler standen (z.B. Ex-Zwickauer Pafel oder der ehem. VfB Chemnitz-Spieler Horn) kamen nach 10 Minuten das erste Mal vor das Tor von Fährmann, der mit einer Klasse-Parade die Führung verhindern konnte.

Das Spiel fand mit zunehmender Dauer zwischen den Strafräumen statt. Die Krumhermersdorfer spielten hinten routiniert und ließen der Zweiten nicht allzu viel zu. Auf der anderen Seite blieb die bisher so treffsichere Offensive der Gäste vieles schuldig. Besonders FSV-Verteidiger Marcus Schönbeck machte heute hinten ein klasse Spiel. Kurz vor der Pause dann nach einer Ecke die Führung für Krumhermersdorf per Kopf (40.). Tiepelt versuchte sich noch mit einem Solo (43.), dann war Pause.

In Hälfte zwei taten die Gäste so gut wie gar nichts mehr. Das pomadige Spiel brachte die mitgereisten 15 Anhänger aus dem Erzgebige zur Verzweiflung. Doch auch unserer Zweiten gelang nach vorne lange nichts.

Nach einem Freistoß und Vorarbeit von Noetzel stand Demmler auf einmal frei vorm Tor der Gäste und schob am Torwart vorbei zum viel umjubelten 1:1 (79.).
    Nur eine Minute später ein kurioser Abpraller von Kunz, der sich fast ins Gästetor gesenkt hätte - das wärs gewesen.

Was die Zweite nun machte war aller erste Sahne. Die Zweite gab sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden und suchte den Sieg. Kunz ging auf und davon - statt selber zu schießen legte er zurück auf Balg, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 2:1 einschoss (85.).

Damit war dem hohen Favoriten der Zahn gezogen und die ersten drei Punkte im Sack.

Aufstellung:

Fährmann - Blechschmidt, Schönbeck Demmler, Berger - Sölle (ab 60. Noetzel), Dräger (ab 86. Witzke), Tiepelt, Dietrich (ab 75. Klingenberger) - Kunz, Balg

Tore:
    0:1 ??? (40.)
    1:1 Demmler (79.)
    2:1 Balg (85.)

gelbe Karten: Dräger, Schönbeck

Zuschauer: 80 (15 Gäste)

• VfB Annaberg - SV Motor Zwickau Süd 1:2 (1:1)

Da am heimischen Sportplatz gewerkelt wird (der Rasen wird küntlich, außerdem entsteht eine kleine überdachte Tribüne) trägt Annaberg seine Heimspiele derzeit im Waldstadion Bärenstein aus. Nahe dem Fichtelberg war es trotz Sonnschein dank eines kräftigen Windes schon reichlich frisch, was 140 zahlende Zuschauer (insgesamt sicher 200) nicht abschreckte, sich dieses Spiel anzuschauen. Neben dem 08/15 Kunstrasen gibt es eine kleine unüberdachte Sitzplatztribüne mit einem Sprecherturm, sehr nett anzusehen.
    Bereits in der 3. min ging der Gast in Führung. Soweit ich das erkennen konnte, war am Eckball von Stabenow keiner mehr dran, der irritierte Torwart ließ den Ball einfach rein. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, jedoch ohne viele Chancen. In der 27. min konnten die Annaberger dann ausgleichen, was die Zuschauer (darunter auch 5-6 Leute, die mit Trommel, Tröten und Gesängen für etwas Stimmung sorgten) erfreute.
    Der Aufsteiger hielt weiter gut mit dem Staffelfavoriten mit, jedoch kassierten sie Mitte HZ 2 das 1:2. Danach ging nicht mehr viel, am Ende ein glücklicher Sieg der Gäste.

• Die Zweite hat sich am Nachmittag vom Tabellennachbarn Rapid Chemnitz 1:1 (0:1) getrennt.

In einem über weite Strecken langweiligen Spiel kam die Zweite erst spät in Fahrt.

Das Spiel lief schon 34 Minuten ehe es die erste erwähnenswerte Chance im Spiel gab. Und die konnten die Gäste nach einer Ecke verbuchen. Ansonsten sahen die Zuschauer viel Klein-Klein und wenig zwingende Aktionen. Wie aus heiterem Himmel kurz vor der Pause das 0:1 für die Chemnitzer. Schön freigespielt kann ein Stürmer unbedrängt einschieben 0:1.

Der Gegentreffer war leider kein Signal zum Aufbruch. Im Gegenteil: Rapid hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit einige gute Konterchancen, Schulze im FSV-Tor war aber stets zur Stelle.

Die erste richtig gute Chance für die Zweite gabs nach 65 Minuten. Balg köpfte einen Noetzel-Freistoß an den Pfosten. Und so langsam nahm die Zweite Fahrt auf. Wiederum Balg schoss nach 71 Minuten per Freistoß knapp vorbei. Nach einer Ecke von Berger steht Schönbeck dann goldrichtig und kann zum 1:1 einköpfen (75.).

Die Zweite war nun am Drücker. Ein toller Freistoß von Noetzel landete auf der Latte, kam wieder runter und landete von oben nochmal auf der Latte (77.) - schade. Auch Tiepelt hatte mit seinem schönen Solo Pech (80.).

Letztendlich blieb es beim Remis - unterm Strich ein gerechtes Ergebnis.

Aufstellung:
    Schulze - Blechschmidt, Schönbeck, Demmler, Berger - Dietrich, Dräger, Tiepelt, Noetzel - Jäger (ab 66. Klingenberger), Balg

Zuschauer: ca. 70

• Was'n hier los??? War jetzt einigeZeit weg, zwecks 4 Schlaganfällen, aber das hier, ist trostloser als meine Gesundheit. Gibs Euch noch?

Und die Tabelle der Bezirksliga Chemnitz stimmt auch nicht!!!

Grüße ij (susi)

• Was'n hier los??? War jetzt einigeZeit weg, zwecks 4 Schlaganfällen, aber das hier, ist trostloser als meine Gesundheit. Gibs Euch noch?

Und die Tabelle der Bezirksliga Chemnitz stimmt auch nicht!!!

Ohoh, ich hoffe du bist wieder richtig auf dem Damm?!
    Trostloser ist auch noch die Leistung von Rapid. Dabei habt ihr ja vor der Saison einiges anders gemacht als in den letzten Jahren, habt diesmal junge Talente verpflichtet. Und steht jetzt schlechter da als je zuvor! Was läuft da bei euch bloß so schief?
    Hab euch letzten So in Annaberg gesehen (musste mir ja mal die neue Tribüne anschauen), war ja eine erschreckende Leistung...

Ansonsten gibt es ja nicht viel Neues. Der CFC II führt bei einem Spiel weniger weiter mit 5 Punkten vor Wacker Plauen. Also alles läuft nach Plan, mehr als einen Aussetzer darf man sich aber bei den starken Plauenern nicht erlauben...
    Dritter der überraschend starke Aufteiger aus Stollberg, dann VFC Plauen II. Schon mit Abstand dahinter die eigentlichen Mitfaforiten Krumhermersdorf, Zwickau-Süd und die enttäuschenden Reichenbacher. Das Mittelfeld komplettieren Annaberg, Lößnitz und Rabenstein.
    Ab Platz 11 beginnt mit IFA Chemnitz die Abstiegszone, in der ja mit Rapid und Eiche gleich noch zwei Chemnitzer Mannschaften hängen. Mosel weiterhin Letzter mit grandiosen NULL Punkten.

Tabellen habe ich hier auf der seite noch nie angesehen, aber da sind wirklich mehrere Fehler drin. Kannst ja dem Moderator mal ne Nachricht schicken.

BTW: Das Spiel Mosel - CFC II findet am Sonntag bereits 10 Uhr auf dem Gelände von Motor Zwickau-Süd (Jablonecer Straße) statt!

• Danke, geht so seinen Gang. Muß bißchen Vorsicht machen, der Hirninfarkt hat seine Spuren hinterlassen. Aber laßt uns über Fußball reden. Bei der Leistung klappt es diesmal. Die jungen haben von den alten alles übernommen. Das ist das Problem. Ich habe beim ersten Punktspiel geschrieben, das alles wieder so weiter geht wie vorige Saison. War und ist meine Meinung! Da hat sich die Mannschaft gleich beim Aufsichtsrat beschwert und das ich einige Passagen ändern muß. Da ich diese Meinung vertrat, habe ich dann mit den Spielberichte schreiben aufgehört. Nächste Problem: die Situation wird verkannt. "Wie die anderen Jahre starten wir wieder eine Serie". Denkr alle! Bloß das funktioniert nicht 3 Jahre hintereinander! Wenn ich nur dran denke, da platzt mir wieder das Hirn ! So genug gemeckert. Bis bald