Strausberg 08/09

• @
    Problemfan

Also ich kann nur sagen, dass ich fest davon überzeugt bin , das Musick und Ente für mich schon die besten devensiven Mittelfeldspieler der Liga sind, ALS DUO!!!
    Und das meine ich völlig ernst, da werden sich noch so einige umgucken!

kenne da noch zwei & die kennen das andere duo sehr gut :halloatall:

• ja du hast recht die war nicht immer richtig! aber aus meiner sicht hat diese frage mit dem spiel nichts zu tun, weil von füwa meistens nur lange bälle gespielt wurden (weit über dem mittelfeld) und die stürmer hinterher waren! und wenn du in der vorwärtsbewegung bist und füwa fast komplett in der eigenen hälfte steht und es kommt ein langer ball dann kann doch kein mittelfeldspieler so schnell wieder hinten sein! außerdem hat man nicht mann gegen mann gespielt sondern war fast immer in der überzahl(vielleicht nicht mehr zum ende), von daher sehe ich das als falsche frage! es kann doch nicht sein das jeder zweite abschlag von eurem, extrem weit schlagenden, torhüter zur gefahr wird! nur weil man als abwehrspieler die bälle springen lässt oder nur halbherzig in den zweikampf geht. sowas geht in der liga nicht! das hat man letzte woche gegen schwedt gesehen und diese woche gegen füwa!!! daran muß einfach gearbeitet werden und zwar schnellsten... da helfen auch keine sprüche wie toll gespielt oder so. wenn du hinten so spielst dann gewinnst du nicht ein spiel! :rotekarte:

• mach's dir dam mal nicht zu einfach! Richtig ist zwar, dass wir aus der Konterstellung heraus viel mit langen Bällen "operiert" haben (warum auch nicht, war ja durchaus effektiv!), aber das 2. Tor war ein klarer TW-Fehler, der Elfmeter entsprang einer Kombination auf unserer rechten Angriffsseite und auch beim 4. Treffer kann aus dem Mittelfeld heraus ein gezielter Ball auf die linke Aussenbahn gespielt werden, 2 Strausberger Spieler können einen Füwaristen nicht am Rückspiel hindern, Flanke, Grätsche, Tor! Nochmals: Die Abwehrreihe des FCS sah (wie unsere im übrigen auch ab und an!) nicht immer gut aus, aber der MF-Reihe fehlt m.E. der 6er, der das Spiel von hinten leitet, die Jungs zurückholt und die Position vor der 4er-Kette so interpretiert, dass es dem Gegner schwer fällt, auch die "2. Bälle" zu gewinnen. Und dabei war hier vor Saisonbeginn darauf verwiesen worden, dass man das beste 6er-Paar der Liga haben würde. Also ganz ehrlich: ich würde nicht einen meiner beiden 6er gegen die euren tauschen wollen... :happy:

• Der Bezug ist gut. Habe damals schon Skepsis darüber angemeldet. Wobei Fußball immer eine Momentaufnahme ist und aus besseren und schlechteren Phasen besteht. Ob in der Saison dann 2 Phasen (unterschiedliche Halbserien) oder 30 Phasen (Heim-Auswärtsspiele) u.s.w. auftreten ist allerdings vollkommen hypothetisch.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Und umgekehrt genauso. ;)

Wenn alle so ne Leistung und den Einsatz bringen würden dazu noch deren Siegeswillen wie die beiden, dann würde es besser um uns stehen.
    Vielleicht nicht gestern, wobei ich das anders sehe. :gruebel:
    Aber um unser defensives Mittelfeld mache ich mir nun mal gar keine Sorgen. 3 Tore sind als defensiver Mittelfeldspieler ja nun auch nicht so schlecht. Und auch die Abwehr stand ja in den ersten drei Spielen gut. Und findet hoffentlich zu alter Stärke zurück. :S
    Die Probleme sehe ich eher vorne, da fehlt uns halt nen treffsicherer Stürmer. Der auch mal aus Scheiße Bonbon macht.
    Und Brutsche sollte auch endlich mal wieder zeigen was er kann.

Ausserdem passen die beiden gut in den Verein und ausserdem noch in die Welt. :freude: :knuddel: :kuss:
    Alles wird gut. :ja:

• Da ich ja am Wochenende nicht mit in Schwedt war, hier nun ein kurzer Erlebnisbericht des heutigen Trainings:

Nachdem der Problemfan mich eingesammelt hat, gab es noch einen kurzen Abstecher ins Kaufland, die Grundversorgung musste her, schließlich stand eine anstrengende Trainingseinheit bevor :bia: Als also die Formalitäten geklärt waren, konnte die Fahrt zur Trainingsstätte fortgesetzt werden. Meine nun angefeuchteten Augen sahen dort sofort die stolzen Recken des FC Strausbergs. Die Trainingsbeteiligung war grandios. Der ein oder andere Spieler konnte auf die Ausrede zurückgreifen, noch nie auf Rasen trainiert zu haben, was jedoch mein geschultes Fan-Hirn nicht gelten ließ. Ich konnte sogar die ein oder andere akrobatische Einlage in Form von Vorwärts(-Strausberg)-Rollen bewundern, Zauminho du wirst nie ein Ninja :gruebel: Gerüchten zufolge wird der Problemfan demnächst am Torwarttraining teilnehmen, seine Abschläge kamen immerhin bis zum Rasen :thumbsup: Es folgte ein kurzes Trainingsspiel und schon hieß es wieder "Auslaufen". Von mir aus kann das Training länger gehen, schließlich konnten einige Spieler nach der Einheit noch sprechen. Bester Akteur abseits des Platzes (mit Ausnahme von Problemfan und meiner Wenigkeit) war mit Sicherheit der Mann von Alba, der seinen Truck wieder zum Laufen gebracht hat. Auf dem Grün konnte Herr und Sir von Musick wieder überzeugen. War eine interessante und (für mich jedenfalls) lustige Abwechslung an diesem bis dahin langweiligen Montag Abend. Jetzt heißt es nur noch Daumen - und alles was es sonst noch gibt - drücken, dass am Freitag in der Energiespar-Arena gespielt wird, aber Trainer Lindner hat meine Worte "Ich würd auch lieber in der Energie-Arena spielen" zur Kenntnis genommen, was soll da noch schief gehen.

Bis dahin :schal1: :bia:

In Liebe euer Trieb

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• seil weeßte nu schon wo der kracher steigen soll??? ?(
    würde evtl. mit sohn und tilo köhler vorbeikomen :ja:
    für mich persöhnlich is nur wichtig das auf jeden fall bier ausgeschenkt wird!!! :bia: :bindafür:
    bis dann :knuddel:

• nichts genaues weiß man nicht. ich tippe mal, dass eine entscheidung wirklich erst donnerstag abend oder freitag vormittag fallen wird.
    dennoch würde es mich doch ein wenig überraschen, wenn man auf den kunstrasenplatz im SEP ausweichen müsste. ein freitagabendspiel auf der kleinen anlage, ohne gesicherte bewirtung und sicher dem ein oder anderen auswärtsfan, ist doch nicht ohne risiko auszutragen.

also lieber wettergott, habe ein wenig erbarmen mit unserem schlechten grün!!!!

• ein freitagabendspiel auf der kleinen anlage, ohne gesicherte bewirtung und sicher dem ein oder anderen auswärtsfan, ist doch nicht ohne risiko auszutragen

Mit " dem ein oder anderen " hast du genau die richtige Wortwahl getroffen , denn leider werden am Freitagabend nicht allzu viele Füwa-Fans in Strausberg dabei sein können :rolleyes: :cursing: Einige der "HartzIV-Armee" (wie wir so schön eurerseits nach dem Hinspiel genannt wurden) sind aus unterschiedlichen Gründen verhindert , auch beruflich :happy:
    Hoffen wir trotzdem auf ein schönes u. faires Match mit einer stimmungsvollen Kulisse , und das alles bitte bitte in der Energiearena :bindafür: :bia:

• Mit " dem ein oder anderen " hast du genau die richtige Wortwahl getroffen , denn leider werden am Freitagabend nicht allzu viele Füwa-Fans in Strausberg dabei sein können :rolleyes: :cursing: Einige der "HartzIV-Armee" (wie wir so schön eurerseits nach dem Hinspiel genannt wurden) sind aus unterschiedlichen Gründen verhindert , auch beruflich :happy:
    Hoffen wir trotzdem auf ein schönes u. faires Match mit einer stimmungsvollen Kulisse , und das alles bitte bitte in der Energiearena :bindafür: :bia:

ich war nicht bei :rolleyes: