
BSC Süd 05 Oberliga 2008/2009
-
-
Rückrundenstart fällt ins Wasser!
Dank des miesen Wetters fällt das Punktspiel am Sonntag beim Ludwigsfelder FC aus! -
von der Süd-Homepage:
08.03.09 Ligaspiel
Märkische Allgemeine Zeitung vom 09.03.2009
Marcus Alert
Mit Kontertaktik zum ErfolgBRANDENBURG - Der BSC Süd 05 hat nach vierteljähriger Punktspielpause den Rückrunden-Auftakt in der Oberliga mit 3:0 (1:0) gegen den Spandauer SV gewonnen. Es war vor 311 zahlenden Zuschauern – Frauen hatten freien Eintritt – ein glanzloser, dafür aber ein ganz wichtiger Sieg.
Nicht nur Trainer Mario Block merkte man bei seinem Einstand die Aufregung an. Ein Sieg war schließlich Pflicht und sein Konzept einfach. Aus einer tief gestaffelten Abwehr sollten schnelle Konter gespielt werden. Und das frühe Freistoßtor durch Voß (11.) kam dem BSC Süd 05, bei dem vier Neuzugänge in der Anfangsformation standen, sehr entgegen. Nach jedem Ballverlust zogen sich die Brandenburger sofort hinter die Mittellinie zurück. Spandau kam aber trotzdem in der 42. Minute zu einer Chance, doch Jurzik holte das Leder aus dem Dreiangel. Nur zwei Minuten später verpasste ein Berliner am Fünfmeterraum völlig freistehend eine Flanke.
Auch nach der Pause agierte der BSC Süd 05 im Stile einer Gästemannschaft. Spandau drängte, scheiterte aber in der 52. und 53. Minute am stark reagierenden Keeper Jurzik. Die Vorentscheidung fiel in Minute 78. Voss setzte bei einem Konter resolut nach und schob das Leder zum 2:0 ein. Und in der Schlussminute erkämpfte sich der eingewechselte Päch die Kugel und passte auf Gerstenberger, der auch erst 15 Minuten im Spiel war. Und Gerstenberger ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zum 3:0.Aufgebot:
Markus Jurzik
Marko Görisch, Tobias Nehls, David Karaschewitz, Timo Steinert
David Kappel, Tom Mauersberger, Steve Zimmer, Stefan Voss (82. Steffen Päch), Maik Krause (63. Lukas Szywala),
Lars Müller (74. Christian Gerstenberger,)total ungewohnt mal wieder zu gewinnen,aber ein geiles Gefühl
-
Es war der erste Sieg seit September 2008 (3:1 gegen BAK).
Bester Mann bei Süd war Keeper Jurzik. -
2:2 endete das Spiel gegen Falkensee/Finkenkrug. Torschützen für Süd waren Voß zum 1:0 und Rene Görisch zum 2:2.
Ungern schiebe ich die Schuld auf den Schieri , aber was der heute abgeliefert hat war sensationel!!!
Ich hoffe das die Verletzung des Spielers aus FF nicht so gravierend ist die aus einem unglücklichen Zweikampf entstand. -
Das Gespann aus Berlin insbesondere der Schiri war vollkommen überfordert. Es war mehr als peinlich für beide Mannschaften was er alles gepfiffen hat. Wobei ich als Brandenburger natürlich der Meinung bin, er hat uns ja fast alles abgepfiffen. 2x Gelb-Rot gab es auch noch, jeweils einmal für Falkensee und Süd.
-
Nun gut, als Union 2005 / 2006 in der OL spielte (damals noch viertklassig die Liga), da hatten wir auch Schiedsrichter, die zum Schnunzeln anregten. Beim 7:0-Sieg in Torgelow damals hatten wir einen herrlichen Vertreter vor Ort. Was der damals an der Pfeife zu Stande gebracht hat - köstlich. Aber gut, ist nun mal die vierte Liga gewesen und auch in der dritten Spielklasse damals - also RL - fanden sich ja auch solche Exemplare. BRB wünsche ich alles Gute für den Rest der Saison und auf dass ihr den Abstiegskmapf meistert und in der OL verbleiben könnt.
-
Danke für die guten Wünsche!!
-
Nun gut, als Union 2005 / 2006 in der OL spielte (damals noch viertklassig die Liga), da hatten wir auch Schiedsrichter, die zum Schnunzeln anregten. Beim 7:0-Sieg in Torgelow damals hatten wir einen herrlichen Vertreter vor Ort. Was der damals an der Pfeife zu Stande gebracht hat - köstlich. Aber gut, ist nun mal die vierte Liga gewesen und auch in der dritten Spielklasse damals - also RL - fanden sich ja auch solche Exemplare. BRB wünsche ich alles Gute für den Rest der Saison und auf dass ihr den Abstiegskmapf meistert und in der OL verbleiben könnt.
Und Ihr steigt auf juhu, "Wetten Das"! Wie wärs mal mit ´n Freundschaftsspiel, so viel Union´s Fans uff Süd, denn wäre mal die Bude voll. Gruß an die Eisernen
-
BFC Preußen - BSC SÜD 05
5:1
-
Ja wirklich ein peinlicher Auftritt der Brandenburger. Vom alten Süd - "Feuer" wie ich es noch aus den 70er Jahren kenne(Relegationsspiele um den Aufstieg in die DDR Liga gegen Chemie Premnitz) war nix zu spüren.Harmlos im Spiel nach vorn und in der Abwehr haarsträubende Fehler(abgefälschter harmloser Schuß erwischt Brandenburgs Keeper beim 0:2 auf dem falschen Bein,das 0:3 ein Querschläger ins eigene Netz).Und es war nun nicht so, das Preussen Bäume ausriss.bei denne reichte es, das ihre schnellen Spitzen mit Sololäufen oder einfachen Doppelpässen die Brandenburger Abwehr überlief.Von den 73 zahlenden Zuschauern waren wohl etwa 20 aus Brandenburg - tut mir leid für euch Jungs!
-
Mann Mann das war pure Arbeitsverweigerung
! Mit so ein Auftreten beim Tabellen vorletzten hat mein BSC Süd 05 in der Oberliga nix zu suchen. 5:1 (3:0) mann bin ick sauer
-
Berlinhopper
Man gut, dass du es als neutraler Zuschauer auch so siehst wie wir. Nicht das sich in Brandenburg noch jemand im Verein aufregt wir als Fäns würden alles bloß schlechtreden und übertreiben.
-
Na, an dieser Leistung gab es ja nun nix schön zu reden.Wünsche euch viel Glück im Kampf um den Klassenerhalt.
-
Wiedergutmachung war angesagt.Der BSC Süd 05 gewinnt sein Heimspiel hochverdient gegen die Füchse aus Berlin mit 3:2.Torschützen für Süd waren Voß und zweimal Rene' Görisch.
Bei besserer Chansenverwertung hätte der Sieg höher ausfallen müssen so wurde es zum Schluß noch mal eng und Süd hatte bei einem Alutreffer Glück.Ein sehr guter Tormann aus bei den Gästen bewahrte seine Manschaft gerade in der ersten Hälfte vor schlimmeren.Wermutstropfen bei diesem spiel bleibt das Südkeeper Jurzik in der 70.Minute verletzt ausscheiden mußte.Wir hoffen alle das es schlimmer aussah wie es ist!! -
Der BSC Süd 05 gewinnt sein viertes Spiel in Folge hochverdient mit 3:2 gegen TSG Neustrelitz.320 Zuschauer konnten drei Tore von Rene'Görisch bejubeln.
Voß verschießt noch einen Elfmeter!Neustrelitz verliert zwei Mann durch(Gaudian) und
Der Klassenerhalt rückt in greifbarer Nähe -
An solche Ergebnisse kann man sich gewöhnen. Es hätte durchaus noch schlimmer für Neustrelitz kommen können. Der Keeper war der beste Mann.
-
Der BSC Süd 05 gewinnt beim Tabellendritten Rathenow sensationel mit 4:0!!
Tolle Leistung über das gesamte Spiel.Wir haben wieder eine Manschaft!!! -
Optik Rathenow - BSC Süd 05 0:4 (0:2)
0:1 Rene Görisch (20.)
0:2 David Kappel (43.)
0:3 Stefan Voss (78., Foulstrafstoß)
0:4 Marko Görisch (84.)
Conny Wieland hält Elfmeter in der 70. Minute
Wenn dat net Geil is -
Glückwunsch...
da ja kein Spieltagsthread mehr existiert, werd ich einfach mal hier drin vermerken,dass Schöneiche - Falkensee mit 2:3 (2:2) ausgegangen ist...