Saisonprognose 2008/09: Wer steigt auf? - Wer steigt ab?

• Zur Überbrückung des Sommerlochs kleine Tipprunde, die mit Sicherheit zum Ende der Halbserie bzw. zum Saisonende lächelnd oder auch vielleicht anerkennend betrachtet wird. :)

Mein Tipp:

1. FC Grün-Weiss Piesteritz
    2. TSV Völpke
    3. VfL 96 Halle
    .
    .
    .
    14. 1. FC Lok Stendal
    15. MSV Eisleben
    16. VfB IMO Merseburg

• Oben mitspielen werden: Völpke, Sangerhausen, Halle 96 evtl. HFC 2 und Preußen

Unten mitspielen werden:die 3 Aufsteiger, Lok Stendal, Anhalt Bernburg, Amsdorf und leider auch der SV 09( wenn sich nichts mehr in der Def. tut )

• Oben mitspielen werden: Völpke, Sangerhausen, Halle 96 evtl. HFC 2 und Preußen

Unten mitspielen werden:die 3 Aufsteiger, Lok Stendal, Anhalt Bernburg, Amsdorf und leider auch der SV 09( wenn sich nichts mehr in der Def. tut )

Hey,

wir heißen TV ASKANIA BERNBURG!!! Im großen und ganzen kann ich diesen Teams zustimmen. Jedoch glaube ich nicht, dass Piesteritz etwas mit dem Aufstieg zu tun haben wird.

• ach so schwach sind wir dieses jahr nicht. keinen abgang. dazu stefke und naujoks und sehr gute nachwuchsleute, wo sicher 2-3 gleich stammspieler werden können.
    ich denke ganz vorne völpke, vfl halle und hfc II. die aufsteiger sollte man dieses jahr nicht unterschätzen und auch sandersdorf wird wohl vorn mitspielen.
    bei sangerhausen, dessau und preussen sind wahrscheinlich zu viele abgänge...

• Völpke, Vfl Halle und Sandersdorf werden meiner Meinung oben mitspielen. Was Haldensleben angeht - die wären für mich noch ein echter Überraschungskandidat, was die VL-Spitze angeht.

Merseburg und Eisleben werden es schwer haben und um einen Nichtabstiegsplatz kämpfen. Lok Stendal, weiterhin unter G. Euen, dem für mich schlechtesten Trainer der Liga, wird wohl auch unten zu finden sein.

• Völpke, Vfl Halle und Sandersdorf werden meiner Meinung oben mitspielen. Was Haldensleben angeht - die wären für mich noch ein echter Überraschungskandidat, was die VL-Spitze angeht.

Merseburg und Eisleben werden es schwer haben und um einen Nichtabstiegsplatz kämpfen. Lok Stendal, weiterhin unter G. Euen, dem für mich schlechtesten Trainer der Liga, wird wohl auch unten zu finden sein.

Klaus Schlieker hat beim sparkassencup das saisonziel zu uns fans ausgegeben: Aufstieg.
    euen hat ja diese saison auch noch harfi an seiner seite, na mal sehen.

• Schön, wenn Klaus Schlieker das so verkündet hat. Das Problem ist nur, zwischen dem, was Euen will und was er kann liegen meiner Meinung Welten. Wir werden sehen.

• bei sangerhausen, dessau und preussen sind wahrscheinlich zu viele abgänge...

Dessau und Preussen erwarte ich auch nur im hinteren Mittelfeld, bessere Platzierungen wären nur einer positiven Integration der vielen jungen Spieler geschuldet. Sandersdorf und Haldensleben sehe ich auf Grund der großzügigen Einkaufspolitik im vorderen Tabellendrittel.

• Also von deiner Auflistung halte ich mindestens das Dorf aufm letzten und Dessau (so leids mir tut) aufm 4. für ziemlich unrealistisch.
    dorf wird bestimmt unter die ersten 3 kommen.
    Dessau wirds leider nicht soweit bringen, nachdem was man bis jetzt gesehen hat und auch vom Kader her.

• Naja Atersdurchschnitt 22.2 jahre. 8 neue aus der A-Jugend. Bester Stürmer des Vorjahres mit Mittelfußbruch
    Kein Tor beim Goitzsche Cup. gegen unterklassige Mannschaften. Total harmlos in der Offensive. Also ich denke maximal so um 10. Platz. Es sei denn es werden noch 2 gute leute geholt. Ein Mittelfeldspieler und ein stürmer. Man ist ja auch auf der suche. Bloß finde mal jetzt wen gutes für wenig geld der noch keinen vertrag hat.
    Deshalb auch diese Faninitiative für die Rückkehr von Sören. Wäre mit Sicherheit einer der dieser jungen Mannschaft Halt gibt.

• Hey!

Ganz oben dabei sein werden sicher Völpke und Halle 96. Bei den Preußen gibt es einige Veränderungen im Kader, da muss man erstmal abwarten, wie sich die auswirken. Sandersdorf hat wohl die besten Neuzugänge auf dem Papier, aber nur wenn dort schnell ein gutes Team geformt wird, sind die oben dabei.
    Ganz unten werden sich sicher neben den Aufsteigern so die üblichen Kandidaten einfinden wie Staßfurt, Amsdorf, usw.
    Für uns kann das Ziel nur lauten nicht durchgereicht zu werden und einen soliden Mittelfeldplatz zu erarbeiten. Mehr ist nicht drin! :)

Gruß,
    Soran

• Welche Argumente sprechen für die HFC-Reserve, dass sie im Gegensatz zur letzten Saison in dieser Saison einen Spitzenplatz belegen sollte?

Eigentlich wenige. Die Mannschaft wurde wieder mit A-Junioren aufgefüllt (89/90er Jahrgänge). Allerdings verfügt die Erste mit 26 Leuten über einen extrembreiten Kader und die Reservisten brauchen dringend Spielpraxis. Ich denke Spieler wie Hartmann, Krug, Wehlert oder Beck könnten den HFC durchaus in Spitzengefilde bringen (auch wenn sie offiziell alle zum Kader der Ersten gehören), aber an den Aufstieg ist eher nicht zu denken (ist auch zu kostspielig und nicht unbedingt sinnvoll).

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Eigentlich wenige. Die Mannschaft wurde wieder mit A-Junioren aufgefüllt (89/90er Jahrgänge). Allerdings verfügt die Erste mit 26 Leuten über einen extrembreiten Kader und die Reservisten brauchen dringend Spielpraxis. Ich denke Spieler wie Hartmann, Krug, Wehlert oder Beck könnten den HFC durchaus in Spitzengefilde bringen (auch wenn sie offiziell alle zum Kader der Ersten gehören), aber an den Aufstieg ist eher nicht zu denken (ist auch zu kostspielig und nicht unbedingt sinnvoll).

Manchmal passiert aber trotzdem...

Da die Verbandsliga im Lande der Frühaufsteher wie im vergangenen Jahr nicht die stärkste ist, steigt vielleicht einer auf, der noch nicht damit rechnet.