Saisonprognose 2008/09: Wer steigt auf? - Wer steigt ab?

• meiner meinung nach wird sich für die beginnende saison vieles in der vl ändern!

absteiger sgh hat keinen soo schlechten aber einen viel zu knappen kader. das kann dann im verlauf der serie probleme geben.

die aufsteiger haldensleben und eisleben sind gut aufgerüstet worden. vor allem eisleben hat die ziele und auch das zeug für einen oberen tabellenplatz. dagegen haben speziell dessau 05, preussen und auch der vfl 96 wichtige spieler verloren und nicht gleichwertig ersetzen können. das die preussen und dessau auf viele junge spieler setzen ist aber ne tolle sache!

stendal ist so etwas wie die wundertüte. viele gute abgänge und einige berliner zugänge + nem ungeliebten coach.

offizieller geheimfavorit ist wohl sandersdorf. spieler die die vl aus dem ff kennen und gut sind + nen motivierter (hallo wolfen) coach könnten eine gute formel sein und völpke spielt seit jahren nen guten ball, die frage ist was sie wollen.
    piesteritz sollte auch im vorderen mittelfeld auftauchen.

bernburg versucht nun moderner zu spielen und hat junge gut ausgebildete spieler verpflichtet. da könnte ein guter mittelfeldplatz herausspringen. halle-ammendorf hat den besten senior der vl verpflichtet und könnte sich bei glücklichem saisonverlauf retten. der hfc II ist mit dem hintergrund des regionalligakaders von spieltag zu spieltag nen ü-ei und sollte mindestens im mittelfeld einkommen.

ganz große probleme werden amsdorf, imo merseburg und eventuell staßfurt bekommen.

tipp: 1. sgu 2. völpke 3. eisleben absteiger: amsdorf, imo, staßfurt

Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM 06): "Hier in Dortmund sieht man noch deutlich, dass hier früher das kommunistische Ostdeutschland war."

Daraufhin der Ko-Kommentator: "Ist das wirklich schon Ostdeutschland?"

Inoue: "Ja, der Fluss Rhein war früher die Grenze. Wer da rüber wollte, wurde erschossen. Es gab nur eine Brücke, bei Remagen, die ist jetzt wieder aufgebaut."

2 Mal editiert, zuletzt von Wipperschipper ()

• meiner meinung nach wird sich für die beginnende saison vieles in der vl ändern!

tipp: 1. sgu 2. völpke 3. eisleben absteiger: amsdorf, imo, staßfurt

Für einen "Frauenfußballer" ;) super Betrachtung die sich auch in etwa mit meinen Vermutungen und Annahmen decken.
    Dein Lob an Dessau und die Preussen zum Einsatz der Jugend im neuen Kader ist in Ordnung, aber glaube mir, das macht man dort nicht aus freien Stücken sondern aus finanziellen Zwängen. Wenn die könnten wie sie wollten, würden der Nachwuchs auch nur in der Zweiten rumtingeln. :ja:
    Kein Geld kann manchmal für bestimmte Personengruppen auch positiv sein. 8)

• Zitat

Für einen "Frauenfußballer" ;) super Betrachtung die sich auch in etwa mit meinen Vermutungen und Annahmen decken.
    Dein Lob an Dessau und die Preussen zum Einsatz der Jugend im neuen Kader ist in Ordnung, aber glaube mir, das macht man dort nicht aus freien Stücken sondern aus finanziellen Zwängen. Wenn die könnten wie sie wollten, würden der Nachwuchs auch nur in der Zweiten rumtingeln. :ja:
    Kein Geld kann manchmal für bestimmte Personengruppen auch positiv sein. 8)

das ist klar, dass es aus finanziellen nöten heraus passiert. aber wie du schon sagst, die verantwortlichen müssen eben oft "gezwungen" werden! ;)

Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM 06): "Hier in Dortmund sieht man noch deutlich, dass hier früher das kommunistische Ostdeutschland war."

Daraufhin der Ko-Kommentator: "Ist das wirklich schon Ostdeutschland?"

Inoue: "Ja, der Fluss Rhein war früher die Grenze. Wer da rüber wollte, wurde erschossen. Es gab nur eine Brücke, bei Remagen, die ist jetzt wieder aufgebaut."

• Ach war das in der VL schön...seufz...seufz

Ich würde Völpke als heißes Eisen um den Aufstieg handeln. Knapp dahinter sehe ich Piesteritz. Dann könnte vielleicht aus diesem Pulk (SGH, Ammendorf, Eisleben, HFC II, Vfl Halle) noch einer mitmischen. Sdorf hat sich zwar gut verstärkt aber für ganz oben wird es nicht reichen (sind ja nur 6 Aufsteiger). Platz 3 bis 5

Der Abstiegskampf wird dieses Mal nicht so früh entschieden. Heiße Kandidaten wären für mich: Bernburg, Staßfurt, IMO

Insgesamt würde ich auf eine sehr ausgeglichene Saison tippen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• 1. Stendal
    2. Völpke
    3. Halle 96

Absteiger: Amsdorf, Merseburg, Staßfurt

Wow - ein Phantast: Stendal auf 1? Da muss man schon mehr als Fan sein, um daran zu glauben. :gruebel:

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ich würde mal sagen das wird ne richtig spannende Saison , was den Aufstiegskampf anbelangt aber auch der Abstiegskampf !
    Denke mal das sich nach drei bis fünf Spieltagen schon einmal ein kleiner Ausblick wagen läßt , aber Askania Bernburg würde ich nicht zu den Absteiger rechnen ( haben sich gut verstärkt ) jedoch bei Staßfurt gehe ich mit . Für die wird es ganz schwer !

• Aber so richtig ausschließen kannst du es auch nicht. ?( 8)
    Deshalb, jedem Tierchen sein Pläsierchen! ;)

Ich denke, mit Rasche hat Stendal nen richtig Guten ins Boot holen können! Hoffe nur, das er seine Verletzungsprobleme in den Griff bekommt. Der hatte die letzte Zeit immer irgenwas. Kann mich nicht erinnern, das der mal 3 Monate ohne Verletzung durchspielen konnte! Drücke ihm und Stendal aber die Daumen auf ne erfolgreichere Saison als letztes Jahr !!!! :thumbsup:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Aber du kennst doch dann sicher den Spruch dazu: Wenn Stendal aufsteigt,fresse ich einen Besen. Aber mit Stiel! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/a018.gif]

Bin kein Stendal-Fan oder so, aber bin mir sicher, das sie besser dastehen werden als Eisleben !!!!! 8) Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen! ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Das Eisleben aufsteigt , darum ging es eigentlich auch gar nicht .
    Also Thema verfehlt, 6, setzen! :happy:

• Das Eisleben aufsteigt , darum ging es eigentlich auch gar nicht .
    Also Thema verfehlt, 6, setzen! :happy:

Na trotzdem kann ich doch wohl meine Meinung sagen oder ??? Und ich würd nen Besen fressen, wenn Eisleben unter die ersten sechs kommt !!! Glaub ich nämlich genausowenig !!!

• ja kannste !!! Ich glaub wenn ihr so zwischen Platz 9-12 landet, habt ihr viel erreicht. Ihr könnt mich ja eines besseren belehren !!! ;)

• Ich meinte eigentlich den Besen ! :bindafür:

OK den Besen frisst du, wenn ihr nicht unter die ertsen Sechs kommt ok ???? Und ich bin dran, wenn ihr es schaffensolltet, was allerdings genauso unrealistisch ist, wie Stendal auf Platz eins !!!! Können wir dann auch in kühle Blonde umwandeln ok ?? :bindafür:

• schmeckt auch besser. :bia:

Na dann Prost! Vielleicht sehen wir uns , wenn ihr bei meinem Heimatverein Preussen spielt !!! Dann können wir nen gepflegtes Pils nach dem Spiel trinken . Ich hoffe ich muss dich nicht trösten !!!! ;)

• TV Askania Bernburg wird, meiner Meinung nach, gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Sie haben sich so gut verstärkt und in der Vorbereitung eingespielt, dass ich mir da überhaupt keine Sorgen mache. Außerdem sind sie in einer physisch so guten Verfassung, wie es sie kaum in der Verbandsliga gibt ( siehe bzw. frage Halberstadt ). Wenn alles gut für Bernburg läuft, ist ein guter Mittelfeldplatz drin, was aber nicht heißen soll, dass wir eine leichte Saison vor uns haben.

Ammendorf, Eisleben und Sangerhausen sehe ich überhaupt nicht im ersten Drittel der Tabelle. Sangerhausen hat wichtige Spieler verloren. Sie müssen sich erstmal finden und einspielen, bevor sie etwas reißen können. Nur weil Grosche zu Ammendorf gegangen ist, sehe ich sie nicht oben mitspielen. Und Eisleben muss auch erstmal als Aufsteiger gucken, dass sie nicht unten stehen. Außerdem haben uns Wimmelburg und Hettstedt gezeigt, dass Geld und Ausländer noch lange keine gute Mannschaft darstellen. Also sollte man abwarten und gucken, was passiert. Jedoch kann man schon sagen, dass es diese Saison keinen richtigen Favoriten gibt und die Liga ausgeglichener ist, als die vorherige Saison.

MfG Askania - Fan :schal1: