Pokalspiel TeBe vs BSG Energie Cottbus

• Nach Absprache mit Energie sind die Eintrittspreise festgelegt worden :

Stehplatz Vollzahler : 10,00 €
    Stehplatz ermäßigt : 7,00 € : Hier wird noch diskutiert, ob und wie es handhabbar ist, dass auch Leistungsempfänger von ALG-II, Sozialhilfebezieher in den Genuß ermäßigter Preise gelangen können, da die Bescheide nicht mit einem Foto versehen sind; In jedem Fall gibt es eine Ausweispflicht

Tribüne Vollzahler : 18,00 €
    Tribüne ermäßigt : 14,00 €

Das Kontingent für die Cottbusser beträgt 400 Karten für die Tribüne

Wegen des erwarteten Andrangs aus der Gurkenregion werden wir leider aus unserem Stammblock vertrieben, so dass die gesamte Gegengerade den Cottbussern zur Verfügung gestellt wird.

Tickets soll es ab nächster Woche ( voraussichtlich Mittwoch ) im Vorverkauf geben, wobei auch die Vorverkaufskassen in Berlin und Umland bedient werden. Ist eine Vorverkaufskasse dem System " Ticketmaster" angeschlossen, kann auch hierüber eine Karte bestellt werden.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Ach komm, Maro, konzentrier dich, versuch dich zu erinnern ...

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Heimspiel hat, wer das spiel ausrichtet, auf der anzeigentafel zunächst genannt wird, den stadionsprecher stellt, für die musikbeschallung sorgt, auf der heim - und nicht der gästebank platz nimmt etc.pp

davon zu trennen ist der aspekt Zuschauermenge oder Zuschauermasse ;)

Initiative pro bewegungsfreiheit im heimbereich :D

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Maro hat doch Recht! GRUNDSÄTZLICH gibt es schon noch Spiele, wo lila-weiß daheim - ähm - dominiert. :pinch:

Ludwigsfelde, Lichterfelde, Hermsdorf. Ach nee, nich Hermsdorf. Hermsdorf bringt ja mittlerweile auch mehr mit als TeBe. Aber immerhin Lu und Li. Ist doch auch was! :keks:

• wir rechnen mit 100000 milliarden menschen aus dem ja äusserst dicht besiedelten brandenburg. von uns werden etwa 5 oder 10 da sein.

"Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

• Willkommen im Frustkompensationsfred für alle Landespokalloser - mal wieder NOFB-Forum at its best. Schön jedenfalls, wie friedlich sich Joner und Bifften hier die Bälle zuspielen - jeht doch! :ja: Wobei es schon faszinierend ist, woher zweitere immer ihren Großkotz beim Thema Zuschauerzahlen hernehmen.

Ach nein, ich vergaß: Dank der innovativen neuen Preisgestaltung des BFC ist ab sofort ja jedes Heimspiel "Ladies Night" - da werden die paarungswilligen Muskelpakete ja nur so ins Spochtforum strömen... Bedeutet das eigentlich den Tod aller Großraumdissen? :freude:

Mein Tipp für das Spiel: Für die Sensation wirds nicht ganz reichen, aber es wird knapp. Endstand 1-3 (1-1).

• wir rechnen mit 100000 milliarden menschen aus dem ja äusserst dicht besiedelten brandenburg. von uns werden etwa 5 oder 10 da sein.

Wow, doch soviel! Hab Gerüchte gehört, wonach Barrack Obama seine Rede an der Siegessäule abgesagt hat und bei Euch den Stadionsprecher macht, ist da was dran?

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Willkommen im Frustkompensationsfred für alle Landespokalloser - mal wieder NOFB-Forum at its best. Schön jedenfalls, wie friedlich sich Joner und Bifften hier die Bälle zuspielen - jeht doch! :ja: Wobei es schon faszinierend ist, woher zweitere immer ihren Großkotz beim Thema Zuschauerzahlen hernehmen.

Ach nein, ich vergaß: Dank der innovativen neuen Preisgestaltung des BFC ist ab sofort ja jedes Heimspiel "Ladies Night" - da werden die paarungswilligen Muskelpakete ja nur so ins Spochtforum strömen... Bedeutet das eigentlich den Tod aller Großraumdissen? :freude:

Mein Tipp für das Spiel: Für die Sensation wirds nicht ganz reichen, aber es wird knapp. Endstand 1-3 (1-1).

Eröffnet wurde er aber von einem von Euch, Ihr Pokalhelden und Oberligaendlosgewinner ...

• Getroffene TeBeler jaulen ironisch-satirisch auf ?

Darf ich auch mal ?

Legt euch doch mal noch schnell n "D" im Vereinsnamen zu ... dann können die Cottbuser wieder gaaanz feine Fähnchen, passend zum Gesang, basteln und die brutalstmöglich überregionale Medienpräsenz ist euer.

:versteck:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Da gibt man Maro einmal Recht und schon heißt es, man spiele Ping-Pong (sic!) mit den Hohenschönhausenern. :gruebel:

Aber da wir mal beim Thema Bälle zuspielen sind, lieber Dschäi-Dieh... "Joner und Büfften"... Beim Thema "Kosenamen" übernimmt man auch ganz gerne von den jeweils anderen, gell? ;)

Drück euch trotzdem die Daumen gegen die Energetiker. Klingt komisch, ist aber so. :rolleyes:

• Ach dieses Zuschauerthema ist doch immer wieder ein Highlite! Besonders in Ligen, wo sich die Massen nur so durch die Städte wälzen um noch einen Platz in den prallgefüllten Arenen zu kriegen! Da kann man das ruhig mal wieder raushole!

Aber wenn hier manchen nichts mehreinfällt, um den Jud... verzeihung Millio ... achne, das war mal... dann eben Westberlinern ans Bein zu pinkeln, so geht es immer noch auf dem Wege.

Ich für meinen Teil freu mich aber eher darüber, dass wir eine kleine aber feine Fangemeinschaft haben, bei der man sich nicht gegenseitig die Augen auskratzt und die zudem Faschismus, Antisemitismus, Homophobie und Chauvinismus kein Forum gibt sich weiter im Fussball auszubreiten. Dass das hier manchen nicht schmeckt überrascht mich nach dem, was ich in den letzten Jahren in der OL gesehen und erlebt habe kein Stück mehr ...

Klasse statt Masse Dieser Spruch ist zwar auch uralt, aber immer wieder die passende Antwort...
    Und das beste: Wir haben noch nichteinmal ein Problem damit, dass wir weniger sind als ihr. Und nu?

Im Endeffekt freue ich mich tierisch aufs Pokalspiel, egal ob wir zahlenmäßig 1:10 oder 1:100 unterlegen sind. Es wird eine schön volles Stadion und eine nette Abwechslung zur Provinztristesse der letzten Jahre geben. Es bleibt so oder so unser Heimspiel. Und ich bin sicher, Unioner und Dynamos haben doch ein bischen wehmut, dass sie nicht dabei sind.

Grüße

HaHoHeEisernTeBe

• Aber wenn hier manchen nichts mehreinfällt, um den Jud... verzeihung Millio ... achne, das war mal... dann eben Westberlinern ans Bein zu pinkeln, so geht es immer noch auf dem Wege.

Lesen - Verstehen - Posten !

Das ich gurkennasigen Cottbusern, die auch (gern ?) mal mit antisemitischen Transpis (siehe auswärts vs. DD) auffallen, vors Beinchen pi***en wollte, hätte man selbst als coole/r PC-TeBelerIn erkennen können, so man denn gewollt hätte.

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

2 Mal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Lesen - Verstehen - Posten !

WUHA! Jaaa Frau Lehrerin... is gut! Nur nicht wieder den Rohrstock! :rofl:

Das ich gurkennasigen Cottbusern, die auch (gern ?) mal mit antisemitischen Transpis (siehe auswärts vs. DD) auffallen, vors Beinchen pi***en wollte, hätte man selbst als coole/r PC-TeBelerIn erkennen können, so man denn gewollt hätte.

Das hatte ich cooler PC-TeBelerIN durchaus auch so verstanden. Dass ich mich in meiner Antwort aber leider nicht nur auf Dich beschränken konnte , sonderen mehrere Posts auf einmal beantwortet und mich daher etwas allgemeiner gehalten habe verzeih mir bitte. War echt ne Frechheit...

Übrigens finde ich, dass das Fragezeichen bei dir eher nach dem "auch" als nach dem "gern" stehen sollte... und wie war das nit den getroffenen Personen die laut jaulen?

• WUHA! Jaaa Frau Lehrerin... is gut! Nur nicht wieder den Rohrstock! :rofl:

Weichei.

Das hatte ich cooler PC-TeBelerIN durchaus auch so verstanden. Dass ich mich in meiner Antwort aber leider nicht nur auf Dich beschränken konnte , sonderen mehrere Posts auf einmal beantwortet und mich daher etwas allgemeiner gehalten habe verzeih mir bitte. War echt ne Frechheit...

Übrigens finde ich, dass das Fragezeichen bei dir eher nach dem "auch" als nach dem "gern" stehen sollte... und wie war das nit den getroffenen Personen die laut jaulen?

Das Du - als PC-TeBeLerIn - keinen Spaß verstehen könnenmüssendarfst, hätte mir (dummer Bowlingkugel, die ohne fremde Hilfe nichmal allein die Springerstiefel (warum bloß besitz ich keine ?) schnüren kann) ja auch mal jemand sagen können, BEVOR ich hier meine letzten 3 Worte sinnfrei verschleuder...

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Drück euch trotzdem die Daumen gegen die Energetiker. Klingt komisch, ist aber so. :rolleyes:

Dass die Liebe zu Energie nur Teile eurer Fanszene erfasst hat, ist mir ja klar, aber deshalb gleich dem Club mit den "Anscheißerfans" die Daumen drücken? ;)

Zum Thema Zuschauerzahlen kann man natürlich endlos philosophieren (aber nich um die Uhrzeit). Hauptgrund bei uns dürfte schon sein, dass die glory days halt schon sehr weit zurückliegen. Erfolg alleine isses natürlich nicht, denn wie wäre es sonst erklärbar, dass ein ehemaliger Serienmeister, dessen Name mir soeben entfiel, solch ein trostloses Dasein fristet? 8)

So, hat noch jemand was Sinnstiftendes zum Thema Cottbus beizusteuern? Falls nicht, lassen wir den Faden doch einfach mal ein paar Wochen reifen, oder?