Naja 2.Halbzeit drückend überlegend? Da fehlen noch die gefährlichen Konter von uns!
SV Grün-Weiss Jürgenshagen
-
-
FSV Rühn 2 : GW Jürgenshagen 1:7 (0:4)
Torschützen:
0:1 Karsten Krüger (Florian Zöllick)
0:2 Guidinho
0:3 Florian Zöllick (Elfmeter)
0:4 Sven Klafack (Karsten Krüger)
0:5 Maik Schriefer (Karsten Krüger)
0:6 Karsten Krüger (Maik Schriefer)
1:6 ?
1:7 Maik Schriefer (Robert Bader)Bemerkungen:
Die schnelle Führung schlug sich aufs Spiel nieder. Jürgenshagen war fast 90 Minuten die überlegene Mannschaft. Viele schnelle, direkte Ballstafetten ergaben Chancen. Rühn kam in der zweiten Halbzeit dann öfter vor das Tor, da die Jürgenshäger immer großteils aufgerückt waren und im Umkehrspiel dann zu langsam den Rückwärtsgang einlegten. Die sich ergebenden Schusschancen der Rühner wurden vom Keeper gut parriert. Ein verdienter Sieg... -
Rühner Elf versagt im Derby
Bereits in der zweiten Minute schoss Grün-Weiß-Angreifer Karsten Krüger sein Team in Front. Das gab den Gästen die nötige Sicherheit, wobei die Hausherren nie ins Spiel fanden. Jürgenshagen glänzte mit schnellen Ballstafetten und tauchte des Öfteren vor Matthias Schubert im FSV-Gehäuse auf. So war es nur eine Frage der Zeit, wann der Ball wieder im Netz der Gastgeber einschlägt. Nach einer Viertelstunde traf Florian Zöllick zum 2:0, ehe er in der 25. Minute auf 3:0 (Elfmeter) erhöhte.
Die Rühner waren im Gegensatz zum 3:2-Sieg in Mulsow nicht wiederzuerkennen und spielten völlig desolat. "Ich bin sehr enttäuscht, die Mannschaft versagte komplett", so Spieler-Trainer Matthias Schubert. Seine Elf kassierte noch vor der Pause den vierten Gegentreffer. Jürgenshagens Sven Klafack trug sich in die Torschützenliste ein.
Auch in Durchgang zwei erwischten die Gäste einen Blitzstart. Maik Schriefer traf aus 20 Metern zum 5:0 (46.). Danach ließen es die Schützlinge von Trainer Eckhardt Kuska etwas ruhiger angehen. Der FSV verbuchte dadurch einige Möglichkeiten, schoss aber zunächst kein Tor. Stattdessen machte Karsten Krüger das halbe Dutzend voll (53.). Nach einer Stunde gelang den Gastgebern dann doch der Ehrentreffer. Der eingewechselte Maurice Kaesler markierte das 1:6. Dabei blieb es aber nicht. Maik Schriefer besorgte mit seinem zweiten Tor den 1:7-Endstand (78.).
"Wir hätten zweistellig gewinnen können. Trotzdem bin ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden", sagte Jürgenshagens Mannschaftsbetreuer Manfred Liebermann.
"Wir setzten nicht das um, was wir uns vornahmen", so Schubert.
Für den FSV Rühn liefen auf: Schubert,.
Gratop, Kähler (verletzt, 25. Kaesler), Mauck, Korth, Benke, Höter, Kuhlmann, Müller, Görn, Friz.Für Grün-Weiß Jürgenshagen spielten: Fischer, F. Zöllick, Jankowski, Pahling, Suchland (46. Lettow), Künzler, Bader (75. R. Zöllick), Schriefer, D. Tempelmann, Klafack, K. Krüger.
quelle: svz.de
-
Guter Artikel...
So muss es gegen Pepelow weiter gehen, vor allem im spielerischen Bereich, das sah teilweise schon ganz gut aus. -
Warum bezeichnet ihr eure Begegnung eigentlich als Derby?
-
Der aufmerksame Leser dürfte mitbekommen haben, dass "klafi" die Berichte aus der Zeitung (SVZ) kopiert und hier einfügt.
ERGO hat er keinen Einfluss auf den Inhalt der Berichte. -
Warum bezeichnet ihr eure Begegnung eigentlich als Derby?
In der SVZ werden Duelle zweier Mannschaften aus dem Altkreis Bützow immer als "Derby" tituliert.
-
cf88 & homer
beide
-
GW Jürgenshagen : SV Pepelow 9:2 (5:1)
Torschützen:
1:0 Guido Kozianka (Karsten Krüger)
2:0 Karsten Krüger (Sven Klafack)
3:0 Sven Klafack (?)
3:1 ?
4:1 Guido Kozianka (?)
5:1 Florian Zöllick (Karsten Krüger)
6:1 Maik Schriefer (Karsten Krüger)
7:1 Sven Klafack (?)
8:1 Maik Schriefer (?)
8:2 ?
9:2 Robert Lenz (?)Bemerkungen:
Jürgenshagen startete druckvoll und war von Anfang an überlegen, mit teilweise guten Spielzügen in der ersten Halbzeit. Bei einer Notbremse an Krüger, wurde Pepelow nur mit einer gelben Karte bestraft. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein wenig die Grundordnung verloren, die Defensivspieler rückten zu weit auf und ließen somit Chancen für Pepelow zu. Vorne haben wir auch einige Dinger liegen lassen, beide Seiten hätten ihr Torkonto noch etwas aufwerten können. Am Ende aber ein nie gefährdeter Sieg.@ Klafnic
Vervollständige oder berichtige mich bitte, bei der Anzahl der Tore habe ich mir nicht alles gemerkt -
Torschützen:
1:0 Guido Kozianka (Karsten Krüger)
2:0 Karsten Krüger (Sven Klafack)
3:0 Sven Klafack (Guido Kozianka)
3:1 ?
4:1 Guido Kozianka (?)
5:1 Florian Zöllick (Karsten Krüger)
6:1 Maik Schriefer (Karsten Krüger)
7:1 Sven Klafack (Florian Zöllick)
8:1 Maik Schriefer (Foul an Robert Lenz)
8:2 ?
9:2 Robert Lenz (?) -
TSG Neubukow II - GW Jürgenshagen 0:3 (0:0)
Torschützen:
0:1 Karsten Krüger (Sven Klafack)
0:2 Maik Schriefer (Daniel Tempelman)
0:3 Sven KlafackBemerkungen:
Ich bin mal so frei und verlinke den Spielbericht der Neubukower, der trifft es ganz gut... Spielbericht lesen -
Torschützen:
0:1 Karsten Krüger (Sven Klafack)
0:2 Maik Schriefer (Daniel Tempelman)
0:3 Sven Klafack ( Maik Schriefer) -
Grün-Weiss Jürgenshagen - Kühlungsborn 4:4 (3:1)
1:0 Guido Kozianka ( Sven Klafack)
2:0 Sven Klafack (Maik Schriefer)
3:0 Robert Lenz ( Florian Zöllick)
3:1 Philipp Scheller
3:2 Philipp Scheller (11m)
4:2 Robert Lenz
4:3 Philipp Scheller
4:4 Eric Blaczyk -
mal ne frage zu euren avataren:
ist das ein neues vereinswappen ? ich habe noch folgendes (siehe anhang) in der datenbank
-
Ja wir haben jetzt ein neues. Der Anhang ist das alte Wappen.
Gut aufgepasst Nolli
-
Mensch Klafnic, nur 4:4 nach einer 3:0 Führung? Da ist man ein mal nicht da und dann das Nene, Spaß bei Seite, woran lags denn?
-
ich kann es dir selber nicht sagen, habe zwar einiges am tel. gehört, aber da waren noch zuviel emotionen drin glaube ich. musste ja leider zur hz zur arbeit.
-
das ist ja bitter für euch wenn beiden Stammstürmer Fehlen....
aber da gibt es doch mittel für, nen gelben Schein, Urlaub oder einfach nen sorry habe verschlafen ( ist natürlich nen Scherz )
aber mal ehrlich, in einem Topspiel muss man doch versuchen beim Spiel zu sein oder nicht ?
dann wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen....
-
ja wir hätten gewonnen...
-
Ach du konntest auch nicht voll spielen Svenner? Hm, das ja auch blöd...
das ist ja bitter für euch wenn beiden Stammstürmer Fehlen....
Ja, schön ist es nicht aber die Anderen haben es ja nicht so schlecht gemacht und 4 Dinger geknipst. Nur wären diese Leute dann in der Defensive tätig und hätten da den Laden etwas besser zusammen gehalten.
aber da gibt es doch mittel für, nen gelben Schein, Urlaub oder einfach nen sorry habe verschlafen ( ist natürlich nen Scherz )
Ich habe für meinen Teil den Urlaub leider so gebucht, dass ich K'born nicht auf den Plan hatte, mir war immer wie Hohen Luckow oder so Na ja, was solls, im Urlaub braun geworden und über das Ergebnis schwarz geärgert
aber mal ehrlich, in einem Topspiel muss man doch versuchen beim Spiel zu sein oder nicht ?
Jojo, wäre ich auch gern, datumstechnisch halt verpeilt
dann wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen....
Kann man so immer nicht sagen aber danke fürs Vertrauen, schlechter wäre es wohl auf keinen Fall gelaufen (also vom Ergebnis)