SV Grün-Weiss Jürgenshagen

  • Grün Weiß Jürgenshagen I : SV Steilküste Rerik 1:3 (1:1)



    Torschützen:
    0:1 Eichhorst
    1:1 Daniel Tempelmann
    1:2 Glass
    1:3 Eichhorst



    Bemerkungen:
    Ein eher unterdurchschnittliches Spiel, auf schwierigem Geläuf... Rerik fand besser ins Spiel, hatte mehr von der ersten Halbzeit und ging verdient in Führung (wenn auch dieser Gelegenheit ein Foulspiel vorausging). S. Klafack hatte eine gute Möglichkeit, die er für gewöhnlich zu nutzen weiß. Etwas glücklich kamen wir dann trotzdem durch D. Tempelmann zum Ausgleich.
    In der zweiten Halbzeit waren wir dann etwas dominanter, verloren jedoch F. Zöllick auf Grund einer Gelb-Roten-Karte. Trotzdem erspielten wir uns in Unterzahl gute Möglichkeiten, so konnte D. Tempelmann trotz eines leeren Tores nicht seinen Doppelpack schnüren. Kurze Zeit später blieb mein Absatzkick, dem eine Ecke von S. Klafack vorausging, in der Pfütze vor dem Tor liegen :thumbdown: und verhinderte somit den sonst sicheren Ausgleich. Der letzte Treffer der Gäste war dann nur noch Makulatur (auch wenn es ein schönes Tor war ;) ) da wir Mann und Maus nach vorne warfen.
    Wenn Daniel den Ball nur ins Tor prallen lassen hätte oder die Pfütze nicht gewesen wäre oder Sven wie gewohnt den Ball ins Tor befördert hätte, dann, ja dann wäre gar ein Sieg möglich gewesen :D ;) So ist aber Fussball und es blieb bei null Punkten...


    Trotztdem muss in den anstehenden Spielen eine Steigerung in allen Mannschaftsteilen her, damit wir wieder in die Spur zurück kommen.

  • SV Mulsow II : Grün Weiß Jürgenshagen I 0:5 (0:2)



    Torschützen:
    0:1 Karsten Krüger (Benny Schläger)
    0:2 Martin Pahling (Maik Schriefer)
    0:3 Sven Klafack (Elfmeter)
    0:4 Benny Schläger (Elfmeter)
    0:5 Torsten Krüger (Christian Papajewski)


    Bemerkungen:
    In einer "Notbesetzung" ging es zum morgendlichen Spiel nach Mulsow. Wir mussten auf einige gesperrte und verletzte Spieler verzichten, so fehlten Florian Zöllick, Robert Lenz, Jan Woller und Chris Brandenburg. Tortzdem waren wir über 90 Minuten überlegen und hätten auf einem besseren Geläuf, bzw. mit einem umsichtigeren Schiedrichter zweistellig gewinnen können. So wurde ein reguläres Tor von mir zurückgepfiffen, bzw. mehrere Abseitsentscheidungen gegen uns falsch getroffen (bei weitem nicht alle!) und uns somit mehr als fünf 100% genommen...
    Ebenfalls positiv zu bewerten war das erste Spiel zu Null, seit gefühlten 3 Jahren :D Aushilfslibero Sven Klafack machte seine Sache gut und dirigierte die Defensive. Tjo, ein Stürmer weiss halt wie ein gegnerischer Stürmer läuft :D

  • Grün Weiß Jürgenshagen I : SV Klein Belitz II 3:1 (1:1)



    Torschützen:
    1:0 Maik Schriefer (Robert Zöllick)
    1:1 Arne Wiechmann
    2:1 Florian Zöllick (Sven Klafack)
    3:1 Chris Brandenburg


    Bemerkungen:
    Die Belitzer brachten wie immer einen Schwung an Fans mit, Respekt dafür, da ist jedes Auswärtsspiel ja wie ein Heimspiel ;) Ansonsten ein eher dürftiges Spiel, auf tiefem Geläuf... Der Sieg geht in Ordnung und hätte etwas höher ausfallen können, weitere gute Chancen blieben jedoch ungenutzt.
    Arne Wiechmann prallte in einer Abwehraktion mit seinem Keeper zusammen und musste verletzt ausgewechselt werden. Auf diesem Wege wünschen wir ihm alle Gute.

  • Grün Weiß Jürgenshagen I : FSV Rühn II 10:0 (4:0)



    Torschützen:
    1:0 Karsten Krüger (Nico Jankowski)
    2:0 Florian Zöllick
    3:0 Florian Zöllick
    4:0 Sven Klafack (Elfmeter)
    5:0 Torsten Krüger (Karsten Krüger)
    6:0 Karsten Krüger (Robert Zöllick)
    7:0 Martin Pahling (Karsten Krüger)
    8:0 Karsten Krüger (Sven Klafack)
    9:0 Karsten Krüger (Florian Zöllick)
    10:0 Karsten Krüger (Maik Schriefer)


    Bemerkungen:
    Wieder ein schwer zu bespielender Platz :( Dennoch konnten wir über 90 Minuten das Spiel kontrollieren und gewannen auch in der Höhe verdient. Nächste Woche gehts dann im Pokal gegen Heiligenhagen, da muss dann aber noch eine Kohle mehr drauf gepackt werden.

  • ESV Lok Rostock II : Grün Weiß Jürgenshagen 2:2 (1:0)



    Torschützen:
    1:0 ?
    1:1 Karsten Krüger (Robert Zöllick)
    2:1 ?
    2:2 Karsten Krüger (Martin Pahling)


    Bemerkungen:
    Anfangs wollten wir bei dem Spiel gar nicht antreten, gaben dem Druck des Schiedsrichters dann aber nach. Der Kunstrasenplatz war zu 3/4 mit Eis/Schnee überdeckt, dass daraus keine schweren Verletzungen resultierten ist wohl ein Wunder. Einzig blutende Knie, Arme und Co. waren das Ergebnis :thumbdown:
    Ansonsten war das Spiel den Bedingungen entsprechend, jedoch mit spielerischen Vorteilen auf unserer Seite :wacko: Der erste Gegentreffer wurde aus einer deutlichen Abseitsstellung erzielt. In der zweiten Halbzeit wurde ich im Strafraum weg rasiert, doch der Pfiff blieb aus. Eigentlich hatte ich den Schiedsrichter jetzt nicht als so schlecht in Erinnerung aber die Leistung rundete das Gesamtbild des Tages ab :thumbdown: