Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

  • Es folgt der Spielbericht Viessmann-WBA. Dieser Sieg war echt ein Genuss und daher fällt der Bericht ein wenig länger aus. Hat einfach Spaß gemacht, diesen Sieg zu beschreiben :D :schal1: :schal1: :schal1:


    Spielbericht Viessmann - WBA 3:4 (2:1)


    Die Vorzeichen für die WBA standen gut. Die lang vermissten (teils verletzten) Skrobanek, Reszka und Aslan kehrten zurück in den Kader, dazu der immer noch als Neuverpflichtung geltende Sommerfeldt. Damit standen laut Aufgebot 14 Spieler zu buche. Zum Anpfiff waren wir aber wieder genau 11, denn Reszka fiel krankheitsbedingt aus und Skrobanke und Aslan kamen erst nach 20 Minuten am Platz an.
    Auf der Gegenseite war Viessmann sicherlich auch nicht optimal besetzt, aber auch nicht so schlecht. Mit A. Njie, Thiele, M. Köten, Ü. Keser, dazu der kompletten Abwehr mit Vrdoljak (sorry, falls falsch geschrieben), de Ridder und Canjko (wobei letztere zwei sicherlich nicht auf hohem Oberliganiveau mithalten können).


    WBA begann ohne Respekt, mit viel Spaß und Freude am Spiel und Lauf. Bereits nach 2 Minuten wurde Sommerfeldt herrlich freigespielt und lief alleine auf den Keeper zu. Eigentlich muss er den machen, aber er scheiterte nicht besonders glanzvoll am Keeper. 3 Minuten später hatte Viessmann einen Einwurf auf Höhe unseres Strafraums. Popadic stoppt Köten, der angespielt wurde, rustikal (hätte es Freistoß gegeben, wäre das okay gewesen), aber dann ging es für die aufgerückten Viessmänner zu schnell. Wendland schnappte sich den Ball am Strafraum, umkurvte in hohem Tempo Keser und stürmte bis zur Mittellinie vor. Dort passte er zum lauernden R. Hübner, der auf und davon war und herrlich ins lange Eck zum 0:1 einschoss.


    Im Anschluss daran brauchte Viessmann gut 10 Minuten, um sich zu ordnen. In dieser Phase kam Wendland freistehend nach Frenzel Ecke zum Kopfball, verzieht jeodch. Es hätte zu diesem Zeitpunkt 0:3 stehen können und 0:2 stehen müssen. Aber es kommt wie immer im Fussball. Viessmann besann sich, angetrieben von einem abermals bärenstarken A. Njie, und zog ein absolutes Offensivspiel auf, dem WBA ungeordnet im Mittelfeld nicht viel entgegen bringen konnte. Immer wieder rückte Vrdoljak auf und setzte mit Diagonalbällen die Flügelläufer der Heizungsbauer in Szene.


    Das 1:1 von Thiele in der 35. Minuten war das verdiente Resultat, wobei dieser Spiele bei seinem Tor 99%ig im Abseits stand, also hat sich das mögliche Foulspiel vor unserem Tor egalisiert. Zwei Minuten später kommt Viessmann zu eimem Freistoß, die WBA kann nicht energisch genug klären und Njie netzt im Fallen mit dem großen Zeh ein. Ein vermeidbares Tor. Aber wenig zuvor hat ein guter Keser-Schlenzer nur die Unterlatte gefunden.


    Rückblickend kann über die 1 HZ gesagt werden, dass beide Teams ein hohes Tempo gingen und das Spiel stets nach vorne trieben. Es hat richtig Spaß gemacht und Kraft gekostet über den vermaledeiten Kunstrasen zu wetzen.


    Nach der Hälfte plätscherte das Spiel vor sich her. Viessmann schien nicht unbedingt mehr so energisch nach vorne spielen zu wollen (die 1 HZ forderte ihren Tribut) und WBA war nicht in der Lage sich aus dem Phlegma zu lösen. Dann fiel ein Tor aus heiterem Himmel. Eckball Frenzel und Sommerfeldt prescht mit einer beherzten Flugeinlage in den 5er und spitzelt vor dem aufnahmebereiten Keeper den Ball in die Maschen. 2:2! Das war die Initialzündg zu weiteren spannenden 30 Minuten.


    In der 57. führte abermals ein Standard zur erneuten Viessmann-Führung. Ein Freistoß von der MIttellinie in den Strafraum. Mach, der sich 90 Minuten lang nur um Njie gekümmert hatte, verlor das Kopfballduell, was gegen Njie sicherlich keine Schande ist, und B. Köten kann aus kürzester Entfernung einmaschen.


    Trainer A. Wendland reagierte, wechselte Sommerfeldt aus und bracht ab der 60. Aslan, der aufgrund seiner Spielintelligenz nochmals Gefahr und Spiellaune mitbrachte. Das ist das erste Mal, dass wir einen derart starken Einwechselspieler präsentierten in dieser Saison. Das Spiel nahm an Fahrt auf, es wurde munter in die Spitzen gespielt ohne zwingende Chancen zu besitzen. Ein abgefälschte Schuss von Viessmann tropfte gegen den Pfosten, auf der anderen Seite war Frenzel durch, verzog aus 16 Metern jedoch klar.


    Nun kam Skrobanek, der in der Halbzeitpause noch ankündigte ein Tor zu machen. In der 85. legte Aslan auf Skrobanek ab, der aus 20 Metern ebenfalls einen abgefälschten Schuss ins Tor brachte. 3:3! Beide Teams begügten sich nicht mit dem Punkt, inmmer im Hinterkopf habend, dass dies keinem im Hiblick auf die Wahrung einer Meisterchance nutzt. Viessmann war noch einmal in der 89. gefährlich vor dem Tor, ebenso wie Aslan, der den aufgerückten keeper aus 30 Metern zu überlisten versuchte. In der 92. Minuten dachte sich Mach, man könne doch wenigstens einmal in der gegnerischen Hälfte auftauchen und prompt schoss er das schönste Tor des Tages: eine Mischung aus Lupfer und Schlenzer in den Winkel. Abpfiff!!!!


    WBA gewinnt bei Viessmann - immer eine Freude und ein Genuss, da selten (für mich das erste Mal). Allerdings unerklärlich, warum Viessmann, die stets oben stehen und so oft als Sieger das Feld verlassen, keine Größe in der Niederlage zeigen und dem Gegner die Hand reichen. (Wohl gemerkt, gilt nicht für alle). Das macht man doch eigentlich so!


    Referee: Eine gute, solide Leistung, hast mir gefallen. Allerdings bestand das Spiel auch mehr aus Erzählen denn aus unfairer Spielweise. Und verdientermaßen haben Njie und Wendland, sicherlich in beiden Teams die Kampfschweine, beide :gelbekarte: gesehen. Ansonsten war es doch eher ein faires Spiel.


    Popa: Super wie du das Team aufgepuschst hast, als mir die Luft dazu fehlte. So muss das sein, vielleicht wird aus uns ja doch noch eine richtige Mannschaft 8)


    Fazit: Beste Spieler auf Seiten der WBA: Kuffler, R. Hübner und Popadic. Bei Viessmann gefielen mit Vrdoljak und Njie (insbesondere der; stets mit unbändigem Drang zum Tor). Insgesamt machen diese beiden Spieler gut 75% des Viessmann'schen Erfolgs aus... wenn die aus dem Spiel sind, dann läuft vergleichsweise wenig zusammen bei den Oranjes.


    axel und Trainer Gerry: War nett euch mal persönlich kennengelernt und :bia: geschlürft zu haben. Mit axel kreuzen wir ja in ein paar Tagen die Klingen. Jetzt wünsche ich den SAVO-Jungens erstmal alles Glück der Welt, um Gillette zu besiegen und die Liga spannend zu machen. Sonst sind die ja kaum mehr aufzuhalten :bindagegen:

  • @ all. Hi, ich bin der Kapitän der 1. Männer von SAVO. Habe mir bereits seit längerer Zeit das Forum angeschaut und bin letztendlich zum Entschluss gekommen, dass ich mich diesem anschließen möchte. Ich hoffe, dass die Kommentare so sachlich bleiben wie die der letzten Zeit.


    Morgen geht es für uns gegen Gilette und wir werden verdammt noch einmal alles daran setzen, die drei Punkte einzufahren. Diszipliniertes und kontrolliertes Spiel soll uns zum Erfolg führen. :bindafür:

  • wer wird denn nun meister? schön,daß es so offen ist. und toll, daß die fuwo bei der einschätzung auch oft daneben liegt! mit mike lünsmann hat sich die nächste zeit wohl erledigt, habe ich gehört! ;(

  • Lampe: Willkommen unter uns diskussionfreudigen und das Streitgespräch suchenden Betriebssportlern. Schön, dass du dich eingeklinkt hast. Je mehr Aktivität hier uafkommt um so interessanter wird doch die Liga und aller drum herum :thumbsup: Und wie gesagt, tut allen Mannschaften mit Ambitionen nach oben einen Gefallen und besiegt Gillette, wobei ein Unentschieden auch schon klasse wäre. :bindafür:


    DON: Mein lieber Don, tja, wer Meister wird, das steht jetzt noch (wieder) in den Sternen. Wie gesagt, holt Gillette gegen SAVO und gegen uns 6 Punkte kann sie wohl keiner mehr stoppen. Gegen Viessmann lief als Neuzugang Murat Kaba auf (habe ich gehört). Die haben schon eine verdammt tolle Truppe, fußballerisch gesehen!
    Was war denn mit Mike Lünsmann? Hat er sich mal wieder einen Entgleiser geleistet und wurde mit :rotekarte: bedient oder hat er sich verletzt?

  • In einer fairen Partie kam SAVO nach einem 1:3 Rückstand noch zu einem verdienten Unentschieden.


    Wir gingen früh in Führung, bekamen aber postwendend den Ausgleich durch Lünsmann (@ Don: Was soll den mit ihm sein?) und kurz vor der Pause noch das 1:2. In dieser Phase spielte Gillette meisterlich. Stark am Ball, Chancenausnutzung perfekt und jeder Fehler wird bestraft.
    In dieser 2.Halbzeit drückten wir auf den Ausgleich bekamen aber durch einen berechtigten Elfmeter in der 75.Minute das 1:3. Binnen acht Minuten hatten wir ausgeglichen und wollten mehr, aber es sollte nicht sein...


    DAs 3:3 geht aber voll in Ordnung und man wird sehen, was jeder davon hat.


    @ Unabsteigbar
    Für uns geht es nun nächste Woche in die unbezwingbare Allianz-Festung. Unser Ziel ist es nur, den direkten Vergleich mit euch diese Saison zu gewinnen. Ach übrigens: wir spielen mit blauen Hosen und Stutzen, Trikots orange.
    Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

  • axel: Wow, nach 1:3 nochmal gegen den Topfavoriten zurückzukommen ist stark... und du willst mir erzählen, dass mit euch nicht zu rechnen ist :gruebel: Das Ergebnis ist auf alle Fälle perfekt für die Liga und wenn wir gegen euch am Samstag in der heiligen WBA-Arena siegreich das Feld verlassen, dann haben wir einen echten Titelkampf, in dem je nach Ausgang der Spiele Rexam-Viessmann (beide!) neben BAR, SAVO, Gillette und WBA noch einer der eben genannten Teams eingreift. Wie gesagt, nur wenn wir gegen euch gewinnen, wenn nicht, dann ist alles eh nur Hin- und Herrechnerei. Und ich nehme dir immer noch nicht ganz ab, dass ihr so vor uns zittert :nein: , aber wenn es nur um den direkten Vergleich geht, dann einigen wir uns doch, dass wir 1:0 gewinnen :rofl: Reicht mir völlig.


    Ach, und btw, wir sind nicht unschlagbar zuhause. Wir haben gegen Gillette diese bittere und sehr unglückliche 1:2 Schlappe in der 90 Minute bekommen. Aber dafür haben wir halt Viessmann in der 90+1 glüpcklich besiegt. Wie sagt doch mein alter Trainer, an den sich DON sicherlich erinnert fühlt: Glück und Pech gleicht sich zumeist in der Saison aus!


    Wir werden aller Voraussicht nach komplett in blau auflaufen. Dann passt es!

  • Habe gerade dieses Ergebnis reinbekommen. Kann ich gar nicht glauben oder stimmen die Gerüchte, dass sich Wasser intern zerfleischt??
    Hierzu haben wir ja genug Forum-Teilnehmer von Wasser, die dazu was schreiben können.
    Das Hinspiel war doch schon 8:2 für Südwest, oder??
    Südwest lebt noch!!

  • Muss meiner Mannscahft ein dickes Lob aussprechen. Nach 1:3 haben wir nicht aufgesteckt, sondern unermüdlich versucht das Ergebnis zu korrigieren. In der letzten Minute haben wir sogar noch das 4:3 auf dem Fuss, nachdem der Keeper voon Gilette unserem Stürmer die Pille direkt vor die Füsse wirft. Das wäre aus meiner Sicht jedoch nicht verdient gewesen. So fair muss man sein. Leider flog das Leder drüber. Nun gut. Jetzt geht es darum gegen die Unabsteigbaren in der nächsten Woche ein gutes Ergebnis zu erzielen. :bindafür:



    Lebt den der Rumpel noch??? ?(


    Hat jemand Details zum Wasserspiel??? ?(

  • trotz des unentschiedens sage ich mal glückwunsch an savo und paule!


    ich kenn auch nur das ergebnis der ersten. gerlach soll wohl dreimal zugeschlagen haben für südwest. unsere erste hatte wohl arge besetzungsprobleme. aber das kann keine entschuldigung für solch ein ergebnis sein.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • BSG SAVO
    Ganz großer Fußball heute, da hat das Zuschauen Spass gemacht. Mit Paule und Lampe haben zwei meiner alten Wasser-Mitspieler gebombt. Insgesamt ein gerechtes Resultat; insbesondere die 2. HZ war eine große Werbung für den Betriebssport: Fußball auf hohem Niveau bei schnellem Tempo.


    bernte
    Besetzungsprobleme, wenn 15 Mann zur Verfügung standen ??? hmmm...... Jetzt wird es eng, zumal, wenn BFW noch ein mal nicht antreten sollte, war`s das. Dann werden auch diese Punkte abgezogen!

    Hey das geht ab ! Wir holen die Meisterschaft - die Meister, Hey das geht ab...

  • So, jetzt konnte ich endlich meinen Benutzernamen ändern, bin ja schliesslich Spieler der Ü30 bei SAVO, nicht Trainer :freude:

    Hey das geht ab ! Wir holen die Meisterschaft - die Meister, Hey das geht ab...

  • @ gerry. Danke für die Blumen. Ich möchte jedoch noch einmal unterstreichen, dass die Mannschaftsleistung gestern gestimmt hat. Wer den Ball über die Linie schiebt ist eigentlich egal. Dass es mir gestern vergönnt war freut mich natürlich. Nur ohne das gemeinschaftliche unermüdliche Engagement wäre das Erreichen des Unentschieden nicht möglich gewesen. Denn es gilt festzuhalten, dass Gilette gut gespielt hat und aus meiner Sicht klarer Titelfavorit ist.


    SAVO. Ole Ole. :schal1: :bia:

  • glini
    Und ich versuche schon seit langem das alte "Auto-Meister"-Trikot von Hertha zu bekommen, mit dem K.H. Granitza und Co 1979 so erfolgreich kickten...

    Hey das geht ab ! Wir holen die Meisterschaft - die Meister, Hey das geht ab...

  • @ Uwe. Schau Dir doch Mal die Parallelen zu 1860 an. Aus der Bayernliga in die Bundesliga augestiegen. Und SAVO. Aus der Klasse in die Oberliga. Das muss erst eimal jemand nachmachen. Ausserdem war Bernhard, der alte Haudegen mit Peter Pacult ne Macht im 16er. Deswegen 1860 und SAVO vor noch ein Tor!!! :bindafür:


    @ rumpel. Warst Du gestern beim Spiel dabei oder hast Du nur zugeschaut. Wie hast Du die Partie gesehen??? :argue:

  • lampe76, welcome im forum und keine bange.klar gibts mich noch. :D


    bin nur zur zeit auf nem seminar in süddeutschland (und nutze gerade eine kurze pause um mal wieder ein lebenszeichen von mir zu geben) und war am we nur kurz in berlin.leider gottes ging das seminar bis zum samstag vormittag, so dass die anstosszeit früh um 9 uhr gegen Savo zum mitspielen leider zu früh war für mich.folglich konnte ich auch nicht zuschauen.


    wie ich das spiel "gesehen" habe kann ich deshalb natürlich nicht sagen.was mir berichtet wurde und was ich gehört habe konnte mich natürlich nicht wirklich erfreuen.


    nach 3:1 führung ne viertelstunde vor schluß NICHT zu gewinnen ist schon unfassbar für mich. 3 gegentore sind auch nicht gerade wenig, wenn man meister werden möchte (ausser bei der 1:4-vorführung von rexam in der hinrunde gabs noch nie so viele gegentore für uns in dieser saison).als teil der bis zu diesem tag ligabesten abwehr mit den wenigsten gegentreffern im grunde höchst unerfreulich.


    die offenbar gezeigte moral von Savo will bzw. kann ich nicht in abrede stellen, wenn man sich vor augen führt, dass das spiel ganz am ende gar hätte komplett in die hosen gehen können (die gemeinte szene wurde ja mehrfach geschildert), kann man sich wohl vorstellen "wo der schuh ein wenig drückte" an diesem spieltag. oder anders gesagt: es haben (laut den mir übermittelten meinungen zum spiel) nicht alle Gillette-Akteure eine konstant gute leistung über 90 minuten abrufen können :( . bei uns intern wird man das geschehene sicherlich analysieren und wissen woran es letztlich lag, dass man den scheinbar sicher geglaubten sieg noch aus der hand gab.


    von daher ist ja nach wie vor noch alles drin - für die im meisterschaftskampf involvierten und die (vor)entscheidung halt vertagt.


    logischerweise kann ich gegen südwest am heutigen montag auch nicht mitwirken, drücke den jungs selbstverständlich alle daumen und gehe bei aller wertschätzung des gegners davon aus, dass am ende nach 90 minuten 3 weitere punkte auf unserer habenseite stehen werden. (viel mehr "aussetzer" dürfen wir uns wohl auch nicht mehr erlauben)


    in diesem sinne. Lg aus Heilbronn von Rumpel ;)

  • @ rumpel. Danke für Deinen Kommentar. Das war wirklich schon ein sehr kurioses Spiel. Man hat aber von Anfang gemerkt, dass Ihr auf der Torwartposition nicht Top besetzt ward. Sehr viele Abpraller und viele Unsicherheiten beim Herauslaufen, vor allem bei Standards. Und das war für uns der Schlüssel zum Erfolg. Drei Standards, drei Tore. Natürlich trägt das falsche Stellungsspiels des Verteidigers ebenfalls dazu bei, das Tore fallen. Jedoch trägt aus meiner Sicht das schwere Erbe bei diesem Spiel der Goalkeeper. Sorry.


    Unserer hatte leider auch nicht seinen besten Tag gehabt. Konnte sich jedoch in der zweiten Halbzeit steigern.



    Wir greifen in jedem Fall weiter an. :bindafür:



    Euch viel Glück gegen Südwest. :thumbsup: Wobei mir ein Unentschieden schon sehr entgegen kommen würde. :bindafür:


    Die haben ja furios aufgetrumpft und sich zurückgemeldet und werden mit Sicherheit sehr heiß sein.

  • @ lampe und @ langner:


    ihr habt wohl beide recht.ich war nicht da, hab also nicht meine eigene meinung gesagt, sondern lediglich dass, was mir "überliefert" wurde. wobei ich davon ausgehe richtige informationen erhalten zu haben. dem habt ihr ja in keiner weise gesprochen.abgesehen davon hab ich ja doch recht allgemein geschrieben; trotzdem schön, dass mancheiner versucht hat zwischen den zeilen zu lesen. ;)


    langner: gehört hier eigentlich gar nicht hin, aber ihr seid ja auf nem guten weg um nicht zu sagen "aufstiegsgefährlich". gratu dazu und weiter so

  • langner
    die persönliche Beschimpfungen der Gilette-Spieler gerade beim Elfer hat jeder Zuschauer
    am Samstag mitbekommen. Der Schieri und die Linienrichter natürlich nicht. Der Schieri-
    Beobachter sagte nur: Laß sie doch machen, stört doch keinen. M.E. Unsportlich :rotekarte: