Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• nun lasse ich mich doch von euch hinreißen einmalig stellung zum montag 16.2.09 zu nehmen.

es ist mir unbegreiflich das es hier nur darum geht das wir nicht spielen wollten weil wir angeblich zu wenig spieler waren oder hatten. ein gerücht das die wasserspieler in die welt gesetzt haben genauso wie sie an diesem abend den ersten absteiger BFW bekannt gaben. meine hochachtung vor eurer phantasie !!! es ist einfach nur schade das kein einziger spieler oder trainer etc. von wasser 75 die meinung der schiedsrichter anzweifelt (aus folgenden gründen) außer ich !!!

ich habe mir erlaubt mich über die entscheidung der schiedsrichter hinwegzusetzen weil die gesundheit der spieler hüben wie drüben im höchsten maße gefährdet war. der platz (er wäre gesperrt worden wenn am WE spiele angesetzt gewesen wären) war seit samstag 14.2.09 auf der gegenseite bis hin zu den torräumen vereist und dieser zustand hatte sich bis montag nicht zum positiven verändert. das eis konnte man sogar sehen weil es sich als wellen in dem neuschnee darstellte. dieser meinung war komischerweise auch der schiri der die 18:00 uhr partie pfeifen sollte und erklärte den platz zu diesem zeitpunkt für UNBESPIELBAR !!! kaum vorstellbar das sich diese verhältnisse von 18:00 uhr bis 19:15 schlagartig verbessert haben sollen sodaß unser schiri den platz für bespielbar erklärt hat.

genau bei so einer witterung haben sich holzhausen (kreuzbandriss bis heute verletzt) und kutscha (knöchelbruch) 2007 verletzt und ich habe durch mein handeln weitere verletzte auf beiden seiten verhindert. was würde euer ARBEITGEBER dazu sagen wenn ihr montelang arbeitsunfähig seid weil ihr auf einen höchst bedenklichen fußballplatz fußballspielen solltet ??? wir spielen immernoch in einer betriebssportliga denkt mal darüber nach ... !

dieses statement sollte hoffentlich für etwas aufklärung gesorgt haben. mehr werde ich zu diesem thema nicht schreiben denn wir befinden uns in einem offenen verfahren. ich habe einspruch gegen die wertung vom spielausschuß eingelegt.

mit sportlichen grüßen

• Trainer Newmann: Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, so gebe ich dir ob der schlechten Platzverhältnisse im Winter Recht. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und meine, dass gerade in einer Freizeitliga (wie der unsrigen) die Spiele erst wieder im März beginnen sollten. Immer dieses leidige Verschieben von Spielen und die Ungewissheit, wir ein Spiel ausgetragen oder nicht.... voll nervig! Und gerade euer Platz ist ja schon spätestens im November eine Zumutung.

Ihr lieben Leute vom Verband lasst uns doch in der schöneren Jahreszeit kicken und nicht ab Anfang/Februar. Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass die Spiele reihenweise ausfallen.

So einen schönen Sonntag!

• @ Trainer Newman,

eine kluge Entscheidung und ein Zeichen von Mut.
    Die Plätze waren alle beschissen zu spielen und die Gesundheit geht vor..auch trotz einigem Blabla der Spieler.
    Es ist immer ärgerlich, abends mit Bock auf Fussi zu einem Spiel zu fahren. Dann auf schlechtem Geläuf zu kicken...und dann, wenn man verloren hat, zu maulen, dass der Platz ja soooo scheisse war!!!

Das Thema Gesundheit sollte auch nicht ausser acht gelassen werden. Wiederholt doch das Spiel...erstens können dann beide Mannschaften das machen, wozu sie in der Liga sind: nämlich Fussballspielen!
    Und wenn Rexam wirklich nur sieben (oder wieviel auch immer) Mann da hatte ist das zwar ärgerlich, aber nicht sportlich.
    Also Wasser, dann haut sie 11 gegen 11 weg...habt ihr auch nen besseres Gefühl ! Aber es war wenigestens spielerisch...und nicht auf diese Weise...

• MARADONA82: was du redest ey, mit glück habt ihr das Hinspiel 2zu0 gewonnen, 1zu0 geführt habt ihr, dann haben wir 70Minuten lang
    auf euer Tor gespielt, aber unsere Gelegenheiten zum Ausgleich nicht genutzt
    und dann macht ihr mitten Konter das 2zu0.
    wegegefegt wird übrigens so geschrieben :) :)

tommigerlach: sehe ich auch so, wenn Sie meinen das Sie uns weghauen,dann sollen Sie es uns im
    Wiederholungsspiel zeigen, bin ich gespannt.
    Mit voller Trupper, also in Bestbesetzung habt ihr eh nicht den Hauch einer Chance!!!!

• was sagt denn mein wohnort so alles aus?
    horch mir mal gut zu! ich lese deine texte
    hier voller inbrunst und muss permanent
    lachen! weisst du warum? du kannst nicht
    ein wort fehlerfrei schreiben, du hast von
    grammatik keinerlei ahnung und inhaltlich,
    nun ja, das ist wohl geschmackssache!
    kurzum, püppchen, du kannst fussballspielen
    wo auch immer du willst, du wirst immer ein
    verlierer sein, denn wenn man nicht gerade
    mit intelligenz gesegnet ist, sollte man es
    wenigstens im sport zu etwas bringen! DU
    aber spielst BETRIEBSSPORT, noch fragen?
    also, tip von mir, entspanne dich und rege
    dich nicht unnötig auf! und noch etwas, ein
    2:0 bleibt am ende ein 2:0, egal wie es
    zustande gekommen ist! dieses spiel hast
    du und deine mannschaft verloren!!!

ich habe für dich extra langsam geschrieben,
    ich weiss ja, dass du nicht so schnell lesen kannst!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

nimm dich und diesen betriebsfussball vielleicht
    nicht ganz so ernst, und mich übrigens auch nicht!

ich verbleibe deshalb mit äusserst freundlichen grüssen,
    cabrio!

• [quote='vizemeister08',index.php?page=Thread&postID=855426#post855426wegegefegt wird übrigens so geschrieben :) :)
    [/quote]

ich sag mal so, nein so wird es nicht geschrieben :rofl:

cabrio hat es schon geschreiben, der ein oder andere sollte etwas entspannter sein. wir reden hier über drei punkte im betriebssport. etwas mehr gelassenheit wäre wünschenswert.

@ t.gerlach
    recht haste. die jungs sollten das sportlich klären. dann weiß jeder woran er ist.

@ coach neumann
    dafür, dass es ein schwebendes verfahren ist, hast du aus meiner sicht schon zu viel gesagt :ja: lassen wir uns überraschen was bei der verhandlung rauskommt.

@ ewiger zweiter
    die wahrheit liegt in unserem sport auf dem platz. und wenn eine mannschaft gewinnt, dann hat sie alles richtig gemacht. egal wer beim gegner zur verfügung stand. so ist das (fussball)leben.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• na das lief ja super mit dem zitieren. mein erster satz bezog sich auf den eintrag von ewiger zweiter zum thema "wegegefegt.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"

• @ vizemeister 2099

Wer im Glahaus sitzt.........
    Du machtst andere an,wegen Rechtschreibfehler,aber selber..... :cursing:
    Und zu Eurer 0:2 Niederlage nur soviel,Ihr wart einfach zu grün oder soll ich sagen zu arrogant?Und aus Jux und Dollerei spiele ich bestimmt nicht.Komm ersteinmal in mein Alter und dann wollen wir mal sehen wie fit Du dann noch bist.

Trainer Newman

Kannst Du Dich an unsere Begrüßung auf dem Platz erinnern?Deine Worte:Ihr habt doch wohl nicht etwa Lust?Und wenn Du ehrlich zugibst,waren zwei kleine Eisflecken auf dem Platz.Der Untergrund war weich und auch nicht viel anders als bei Regen.Das obendrauf Schnee lag ist schön und gut,aber man hätte mit vernünftigen Schuhwerk einen guten Stand gehabt!Und das Ihr nur ein Häufchen von Spielern wart ist KEIN GERÜCHT.Also immer schön die Kirche im Dorf lassen und den schwarzen Peter nicht auf andere schieben.Wenn Du zugibst,hätte die Spielabsage Euch genau in den Kram gepasst-gesperrte und verletzte Spieler.
    So langsam würde ich mich auch auf ein Wiederholungsspiel freuen,damit Ihr nicht weiter rumheult. :bindafür:

@ cabrio

Hab Deinen Eintrag sehr,sehr,sehr langsam gelesen und köstlich gefeiert.Wir sehen uns am Montag kleine Tanzmaus.

• Das ist hier nur noch wie in ein Kindergarten

Leute die gerade mal den Ball gerade aus schießen können reden von Fußball !

Ich gebe Rexam recht ,weil er gerade die Erfahrung hat was Fussball angeht .

Die hier schreiben sind grün hinter den Ohren ,die keine Erfahrung in langjährigen Fussball hinterlegen können .

Wer nicht länger als 10 Jahre Betriebssport spiel sollte nicht den Mund soweit aufreißen .

So wenn ihr euch frag wer ich bin ?

Eins Gillette spieler wo ihr nie vorbei gekommen seid .

So meine Herren Rechtschreibfehler sind zu verzeihen von mir .

Und lasst mir den Trainer in ruhre von Rexam

So jetzt könnt ihr über mich auslassen . wie ihr es sonst mit jeden macht was gegen euch spricht :bindagegen:

• da gesellt sich ein "rausgeschmissener" zu einem "ewigen verlierer",
    das ist wirklich lieb von dir, sehr solidarisch! leute, wir wollen doch
    nur spielen, für das beissen sind hier andere zuständig! übrigens, du
    brauchst nicht so gross zu schreiben, deine eklatante rechtschreibschwäche
    ist auch sehr gut bei einer 12 punkt schrift zu erkennen! ist aber auch
    wirklich nicht schlimm, ich zum beispiel habe auch immer riesige probleme,
    den euklidischen algorithmus plausibel zu erklären! du siehst also, keiner
    ist unfehlbar, weder die leute von rexam, noch die mannen von gillette und
    schon gar nicht, na wobei, nee, die von wasser auch nicht! :rofl:
    so, schluss mit meinen ausführungen, wie heisst es in einem von dir bereits
    erwähnten kindergarten so schön: piep piep piep, wir haben uns alle lieb!

in diesem sinne, frieden für den betriebssport!
    die besten grüsse an alle leser dieses forum's,
    cabrio!

• @ rausjeworfener

Es ist schön,wenn sich ein Herr Schlau Schlau auch mal zu Wort meldet.Du sprühst ja nur so vor Energie,wenn das nicht mal in die Hose geht........
    Da fällt mir nur eins ein:Herr Lehrer ich weiß was,auf dem Klo brennt Licht...........
    Ist ja schlimmer als zu Ostzeiten,wo alle nur rumgeschleimt haben und zu allem ja und amen gesagt haben.
    Am besten Du ziehst zu Trainer Newman ein,damit Ihr beide zusammen weinen könnt.Und übrigens,ich habe schon Fussi gespielt,da bist Du noch mit Windeln um den Weihnachtsbaum gerannt.Also sich nicht immer soweit aus dem Fenster lehnen,sonst fällst Du raus.
    Und wir lassen uns nicht über jeden aus,aber wenn Ihr Püppis es so wollt,dann machen wir es gerne.
    Und ich habe keine grüne Farbe hinter den Ohren,nur meine Eierschalen habe ich schon abgeworfen.
    In diesem Sinne schönen Abend und nicht böse sein.

• CABRIO: ich lese deine kommentare mit hochgenuss auch wenn sie ein gerade diskutiertes thema de facto nicht wirklich "vorwärts" bringen. nur weiter so :D .

der Rausgeschmissene: ob du tatsächlich ein aktiver spieler von Gillette bist darf durchaus bezweifelt werden, insbesonders dann, wenn ich mir deine vorhergehenden statements durchgelesen habe ( sind ja nur 3 beiträge in der gesamtheit gewesen).vermutlich tauchst du wieder für ein paar monate in der versenkung ab(wie nach den vorangegangenen beiträgen) bis du dich wieder zu wort meldest. bis dahin werd ich alleine dafür sorgen müssen, dass die negative grundstimmung gegen gillette aufrecht erhalten bleibt. :lach:

in diesem sinne

allen ne erfolgreiche rückrunde und viel glück (das werden insbesondere meine "freunde" benötigen, die hier von anderen gar als titelkandidat gehandelt wurden)

• @ boulette

beiß doch nicht immer an :rolleyes: cabrio hat es doch geschrieben, weltfrieden für den betriebssport :bindafür:

@ rumpel

hat sich jemand in dein account gehackt oder hast du soviel liebenswertes wirklich selber geschrieben :rofl:
    und der rausgeworfene kann nicht bei gilette mit dir gespielt haben, sonst hättest du ihm sicher ein rhetorik-seminar gegeben :rofl:

toitoitoi an alle "bekloppten"

• bernte ,ehrlich gesagt bin ich im nachhinein über mich selbst erschrocken.

nu aber mal im ernst.bin ja niemand ,der permanent gegen alles und jeden oppuniert.vertrete lediglich meine meinung /meinen standpunkt wie ich es auffasse, dass muss nicht zwangsläufig immer das gegenteil von anderer leuts meinung sein. ;)

mit dem "seminar" ist natürlich der berühmte wink mit dem zaunpfahl gewesen, aber du hast es richtig erkannt, dass manch einer hier mit sicherheit nachholbedarf hat. zur not stell du dich doch einfach zur verfügung. machste halt was für nen guten zweck :P

• Also, der Rausgeschmisse hat in der Tat Recht: es ist ein wenig wie im Kindergarten. Halten wir doch fest, dass Wasser I sich über 3 nicht eingeplante im Abstiegskampf freuen darf, Rexam in bester Besetzung eine der, wenn nicht DIE spielerisch und tempomäßig beste Mannschaft ist, Wasser I nur dann NICHT absteigen wird, wenn die Jungens von Wasser Zwee aushelfen. Ich denke, dass Wasser I zurecht dort unten steht (momentan).

bernte und die Jungs von Wasser Zwee: Gepflegte Ironie ist immer lesenswert. Ist ja bald Saisonvorbereitung, dann gibt es Haue in der WBA-Arena und anschließend zum Frust runterspülen, mehrere kühle Blonde. Ick freu ma' (aber wahrscheinlich sehen wir uns im letzten Saisonspiel am Beelitzhof)

So, etwas neues: Das Nachholspiel gegen Viessmann findet am 4.2. auf dem heiligen Rasen der WBA-Arena statt. Ist schon interessant, dass das Rückspiel bereits am 3.9. stattfindet. Das hatte ich in 25 Jahren Fußball auch noch nicht...

• Trainer Newmann: Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, so gebe ich dir ob der schlechten Platzverhältnisse im Winter Recht. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und meine, dass gerade in einer Freizeitliga (wie der unsrigen) die Spiele erst wieder im März beginnen sollten. Immer dieses leidige Verschieben von Spielen und die Ungewissheit, wir ein Spiel ausgetragen oder nicht.... voll nervig! Und gerade euer Platz ist ja schon spätestens im November eine Zumutung.

Ihr lieben Leute vom Verband lasst uns doch in der schöneren Jahreszeit kicken und nicht ab Anfang/Februar. Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass die Spiele reihenweise ausfallen.

So einen schönen Sonntag!

Unabsteigbar, ich bin ganz Deiner Meinung. Vor einigen Jahren wurde es mal praktiziert mit der "Winterpause". Ich verstehe nicht, warum nicht dran festgehalten wurde. Allmählich wird es echt eine Zumutung für die Teams, die ganzen Nachholspiele zu absolvieren, denn die meisten sind auf die Platzverteilungen der Bezirksämter angewiesen. Mit etwas Glück könnte Dein Vorschlag sogar wieder beim Verband aufgegriffen und für 2009/2010 umgesetzt werden, aber lass uns zunächsteinmal den 12.03.09 abwarten...

Hey das geht ab ! Wir holen die Meisterschaft - die Meister, Hey das geht ab...

• @all: Ich hoffe, dass im Sinne des Sports entschieden wird und das Spiel von Wasser gegen Rexam neu angesetzt wird. "Den vielen Worten Taten folgen lassen." Es wäre schön, wenn das Forum nicht dazu genutzt wird, um seine Beschimpfungen loszuwerden, sondern eher um konstruktiv, mit dem notwendigen sporlichen Respekt dem Anderen gegenüber, diskutiert wird.

Mein Dank an alle Beteiligten im voraus. :bindafür:

• @all: Ich hoffe, dass im Sinne des Sports entschieden wird und das Spiel von Wasser gegen Rexam neu angesetzt wird. "Den vielen Worten Taten folgen lassen." Es wäre schön, wenn das Forum nicht dazu genutzt wird, um seine Beschimpfungen loszuwerden, sondern eher um konstruktiv, mit dem notwendigen sporlichen Respekt dem Anderen gegenüber, diskutiert wird.

Mein Dank an alle Beteiligten im voraus. :bindafür:

Leider muss ich Dich und alle anderen etwas enttäuschen. Die Wertung für das Spiel bleibt bestehen genauso wie die Wertung für das Spiel Südwest vs Viessmann.

Aber vielleicht könnt Ihr das in die nächste Saison mitnehmen und dann sportlich auf dem Platz lösen.

Grüße