Weiß denn einer hier, wie die Pokalpartien BAN gegen Viessmann bzw. SAVO gegen Akzent ausgegangen sind ?
Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009
-
-
@ blackhawk1133
Wir spielen erst am Samstag um 12 Uhr gegen Viessmann im Pokal.
Der Spielbericht (mit hoffentlich positivem Ergebnis für uns) wird dann unmittelbar folgen. -
SAVO-Akzent 4:1 nach Elfmeterschiessen. Nach 90 Minuten 3:3 (2:2)
Näheres später
-
Wer wäre dein Lieblingsgegner für das Halbfinale?
-
BAR verliert nach ganz schwacher 1. Hälfte. 0:1 durch berechtigten Elfmeter. nur 2 Minuten später erneutes Tor.
BAR in der 2. Hälfte klar dominierend, zwingende Torchancen waren jedoch Mangelware.
Auch wenn es jetzt als schlechter Stil abgetan werden sollte, aber gegen diesen Gegner hätten wir niemals verlieren dürfen!
-
Auch wenn es jetzt als schlechter Stil abgetan werden sollte, aber gegen diesen Gegner hätten wir niemals verlieren dürfen!
Warum ist das schlechter Stil? Wir haben gegen das BFW verloren und das hätten wir auch nie verlieren dürfen. Aber das ist doch das schöne am Fußball, oder? Dass nicht immer der egentlich Bessere gewinnt, sondern eine gewisse Komponente Glück/Zufall/Tagesform entscheidet, wer als Sieger den Platz verlässt. Also, Glückwunsch S/VB zum Halbfinale.
axel23foley: Oha, erstmal Glückwunsch, aber was habe ich dir gesagt? Akzent geht bis zum Schluss 100%! 3:3 klingt ja nach einem abgefahrenen Spielverlauf... freu mich auf dem Bericht
-
ich wollte ja nur auf Nummer sicher gehen. Nicht dass uns hier noch Überheblichkeit oder sonstiges unterstellt wird.
Für uns war es heute allerdings nicht so schön, dass nicht der Bessere gewonnen hat!
-
Ich bin mir nicht sicher, ob die bessere Mannschaft verloren hat. BAR agierte bis auf die ersten 20 Minuten relativ ideenlos. BAR ist sicherlich eine gute Mannschaft, hat aber heute gegen eine geschlossene Mannschaftsleistung der Volksbanker verloren.
-
BA Neukölln zieht ins Halbfinale ein
BA Neukölln vs. Viessmann 1:1 (1:1) 6:5 n.E.
In der ersten Hälfte machte Viessmann mächtig Druck und kombinierte ansehnlich. BAN kam immer ein Schritt zu spät. Das 1:0 für Viessman war vollkommen verdient. In der 40. Minute machten wir fast aus dem Nichts das 1:1 nach einem Eckball.
In der zweiten Hälfte ließ Viessmann erstaunlicherweise nach und BAN kam immer besser ins Spiel. Spielerisch war Viessmann zwar immer noch tonangebend, aber kämpferisch steigerte sich BAN enorm. Viessmann war durch Weitschüsse gefährlich (die Keeper Brelle famos entschärfte), während BAN auch noch zwei Riesen auf dem Fuß hatte. Am Ende ein gerechtes Remis.
Beim Elfmeterschießen zeigten wir keine Nerven und haben uns für die heutige Weihnachtsfeier in Stimmung geschossen.
Das Jahr endet also halbwegs versöhnlich für BAN. -
Glückwunsch an BAN. Immer schön, wenn der Dauerbrenner Viessmann ausscheidet
Jetzt könnt ihr euch ja voll auf das letzte Spiel am Montag gegen Rexam konzentrieren. Wird schwer genug!BAN, S/BB, S/VB, SAVO -> wer hätte das vermutet? Ich bin aber immer noch für einen Debütantensieg (sorry BAN)
-
Glückwunsch an BAN. Immer schön, wenn der Dauerbrenner Viessmann ausscheidet
Wohl war. Ein Sieg im Derby ist immer schön. Besonders wenn man mitten im Spiel Sätze hört wie "Wir spielen einfach so weiter. Die kommen mit dem Tempo gar nicht hinterher." Dann macht das Spiel plötzlich viel mehr Spaß...
Mal sehen, ob wir auf unserer Ritze Rexam ein Bein stellen können.
@ Unabsteigbar
Und zum Pokal ist zu sagen, dass wir unbedingt nochmal auf Eurem Teppich spielen wollen!
Werden zum Glück ja nicht mehr gegen Euch spielen müssen (das Ergebnis wurde bereits verdrängt)... -
Mal sehen, ob wir auf unserer Ritze Rexam ein Bein stellen können.
Wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, dann seid ihr fasst dazu verpflichtet... nicht dass es euch so geht wie Wasser einstmals. Standen gegen uns im Pokalfinale und sind eine Woche später abgestiegen
-
so jetzt näheres zum Spiel:
Akzent war der erwartete unangenhme Gegner. Beide Abwehrreihen verteilten heute schon Geschenke. Beim 1:0 spielte der Torwart uns den Ball vor die Füße, beim Ausgleich für Akzent flog unser TW an einer Ecke vorbei und so ging es dann weiter. Wir gingen jedes Mal in Führung und postwendend schaffte Akzent den Ausgleich. Das 3:3 fiel inder 66. Minute. Danach waren wir am Drücker ohne aber das entscheidene Tor zu machen... So mussten wir wieder ins 11m Schiessen.
Wir fingen an und unsere vier Schützen trafen, Akzents erster und dritter Schütze scheiterte...
So sind wir ins Halbfinale gekommen. Es war kein gutes Spiel, aber im Pokal zählt bekanntlich nur das Weiterkommen...Gratulation an die anderen Halbfinalisten. Auslosung ist am 29.Januar 2009
@ glini
Als nächsten Gegner wollen wir Senat/Volksbank, da wir gegen sie vor zwei Jahren im Viertelfinale verloren haben... -
@all:
Habe ich schon erwähnt, dass ich es gut finde, dass sämtliche Spiele, ausgenommen dem unsrigen, bereits am Montag stattfinden. Ich werde mir im Laufe der Woche ganz gemütlich eure Spielberichte hier durchlesen. By the way ein großes Dankeschön an alle, die hier regelmäßig Ergebnisse und Berichte posten, namentlich aus der Oberliga PatEl, axel23foley, BA Reinickendorf... schade das Njegos, Rexam und Südwest nach anfänglichem Beginn ihre Aktivitäten eingeschränkt haben. Ich würde mich freuen, wenn ihr zumindest eure Ergebnisse hier zusammentragen würdet.
Schade auch, dass einige Wasseraner diese Plattform für interne Querelen "entweiht" habenAber die Jungens von Wasser Zwee, allen voran uns bernte halten die Wasser-Standarte aufrecht
bernte: Wir sollten dann ein Vorbereitungsspiel für die neue Saison rechtzeitig angehen. Im Sommer macht es eh merh spaß auf dem Rasen und beim schließenden
. Was meinst du?
-
unabsteigbar hat es schon geschrieben. es ist gut, dass der betriebssport hier eine plattform gefunden hat. da es jedem freisteht was er schreibt, kommt es eben auch mal zu meinungsverschiedenheiten. aber das gehört dazu.
morgen ab 19.45 wird der mob von wasser zwee mal gucken wie gut gilette bzw unsere erste wirklich sind. werd mich dann dienstag dazu äußern!
@ unabsteigbar
nehmen wir auf jeden fall in angriff. klappt vielleicht doch schon im winter. aber ick meld mich dann mal per pn, sobald es was konkretes gint. -
zum Spiel:
Njegos beginnt stark, dank ihrer spielerischen Überlegenheit und gehen nach einer schönen Kombination in Führung.In der zweiten Halbzeit kommen wir ein bisschen besser ins Spiel, ohne aber richtige Torchancen herauszuspielen. Der Knackpunkt des Spiels ist die 60. Minute: Einwurf für Njegos in Höhe ihres Strafraums. der Einwurf wird Richtung eigenes Tor ausgeführt und irgendwie bekommt plötzlich unser Stürmer den Ball am 5-Meterraum und macht ihn rein. Zwei Minuten später Ecke für uns, der Torwart unterläuft die Ecke und ein Njegos-Spieler macht ihn rein. Führung für uns. Danach hatte es den Anschein, dass Njegos platt war und wir schossen noch das 3:1. Der Anschlusstreffer fiel dann mit dem Schlusspfiff. Njegos haderte mit der Schiedsrichterin wegen sieben
(die meisten wegen Meckerns) und einer
. Wir bekamen keine....
Bis zur 60.Minute sah nicht nach einem Sieg für uns aus. Aber solche Spiele muss man auch mal gewinnen. Ein Spiel dauert eben 90 MInuten!!
So beenden wir das Jahr mit einem Sieg und warten dann auf meinen persönlichen Favoriten Allianz zum Abschluss der Hinserie.
Allen Teilnehmern dieses Forums wünsche ich ein besinnliches und Frohes Weihnachtsfest und Rutscht gut rein
-
so wie gewünscht das erste Ergebnis der Montagsspiele - die Spielgemeinschaft mit einem klar herausgespielten Sieg gegen eine extrem schwache BFW-Mannschaft. Es hätten auch gut und gerne 10 Tore mehr sein können - wenn sich das in der Endabrechnung dann mal nicht rächt bei Punktgleichheit ... hoffe aber, dass es soweit nicht kommen wird.
BFW hatte eine Riesenchance nach einem Freistoss den unser Torwart nach vorne vor die Füsse eines Gegenspielers faustet und dieser es schafft,den Ball aus 3 m über das Tor zu schiessen. Ansonsten 1-2 weitere annähernd gefährliche Aktionen Richtung unserem Tor, das wars mit BFW.
Wir taten uns auch eine ganze Weile schwer, jedoch fielen unsere Tore dann doch noch. Eigentlich immer dann, wenn es schnell über aussen ging und der Pass in den Rücken der abwehr kam.
Zum Schiedsrichter nur so viel - er hat fair und neutral gepfiffen, hatte es aber auch sehr leicht, da das Speil bis auf eine Szene sehr fair war. Da hätte er nach einem Nachschubser gegen unseren "Griechen" doch auch
zeigen können (Tätlichkeit). Aber es kam so gar nichts - völlige Fehlentscheidung. Was uns jedoch ein wenig aufstösst, ist dass ein Spieler des BA Reinickendorf in so einem brisanten Abstiegsduell eingesetzt wird. Sollte der Verband mal darüber nachdenken.
So wünsche allen Mannschaften ein frohes Fest und einen guten Rutsch und bis zum 10.01. beim OL-Hallenturnier.
-
...da war ich wohl schneller...
Aber Glückwunsch zum Sieg und zum Pokalhalfinale
-
BA Neukölln - Rexam CB 1:4 (1:1)
Netter Abend bei dem ich das Gefühl nicht los wurde, dass BA Neukölln der vergangene Samstag viel viel wichtiger war als das heutige "Tagesgeschäft" Meisterschaft.
Schöne Weihnachten für EUCH und einen UNFALLFREIEN Rutsch ins neue Jahr 2009 !!!!
Es grüßt der VIESSMANNBEZWINGER BEZWINGER !!!
-
BA Neukölln vs. Rexam 1:4 (1:1)
BAN lief heute auf dem Zahnfleisch. Gleich sechs Spieler konnten nicht auflaufen (Sperren, Verletzungen vom Pokalviertelfinale,...).
Die erste Hälfte war aber trotzdem noch ganz passabel. Rexam war spielerisch besser, aber BAN kämpfte. Das Unentschieden zur Halbzeit war nicht mal unverdient, auch wenn Rexam gute Einschussmöglichkeiten besaß.In der zweiten Hälfte verließen BAN nach und nach die Kräfte. Nach dem frühen und schönen 2:1 war abzusehen, wer als Sieger vom Platz geht. Rexam dominierte nun klar das Geschehen und hatte viele gute Chancen, die oftmals vergeben wurden. Am Ende kann man sogar mit dem Ergebnis zufrieden sein. Das letzte Tor zum 4:1 (Lupfer) war mit Abstand das schönste Tor am heutigen Abend.
Trotzdem ein Dank an die Mannschaft, die alles versucht hat. Man hat immerhin versucht, den Trainer 90 Minuten lang auf dem Platz durchzuschleppen
Zur Rückrunde müssen wir nun alle viel mehr Gas geben, um das Ziel Nichtabstieg zu erreichen...