Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• und hat die erste wieder in die erfolgsspur gefunden? oder muss ich mal wieder aushelfen und meine persönliche siegesserie ausbauen :rofl:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• BA Neukölln vs. Viessmann 2:2 (2:0)

Im Neuköllner Derby entwickelte sich im ersten Durchgang ein gutklassiges Spiel mit guten Kombinationen auf beiden Seiten. BAN zeigte sich geradliniger und konzentrierter und machte aus drei Chancen zwei schöne Tore.
    In der 50. Minute gelang Viessmann durch eine gut herausgespielte Kombination der Anschluss. Als dann BAN-Manndecker Grumm in der 55. Minute nach einer Notbremse unter die Dusche musste, spielte eigentlich nur noch Viessmann. BAN versuchte den knappen Vorsprung zu halten. In der 70. Minute war es dann soweit... Unser Torwart hielt den Ball länger als 6 Sekunden. Freistoss im 16er. Ein eigentlich harmloser Schuss, der unhaltbar abgefälscht wurde, fand den Weg ins Tor.
    BAN hat das Unentschieden geschickt über die Zeit gerettet, wenn auch Viessmann in der Endphase z.T. hochkarätige Chancen hatten.

Viessmann spielte, auch gerade durch die Neuzugänge von Union Fürstenwalde, in der zweiten Hälfte einen gepflegten Ball.
    Auf Grund der unterschiedlichen Halbzeiten letztendlich ein gerechtes Ergebnis, wenn auch Viessmann dem Sieg näher war.

Die Schiedsrichterleistung war diesmal etwas dürftig.

• Rexam zurück auf Kurs. War mir klar, dass die auf jeden Fall in die Spur zurückfinden. Dazu haben die einfach ein zu großes Potenzial an spielerischer Kultur. Für mich noch immer der Titelkandidat.

Und Viessmann grast bei Union Fürstenwalde ab? Dann sind die ja immer noch ohne Niederlage und wieder enorm auf Meisterkurs.

Das Spiel WBA gegen Niketown ging letztlich verdient an die WBA. Lange Zeit sah es nach einem typischen 0:0 aus, bei dem im Mittelfeld gut zur Sache gegangen wurde, aber nach vorne nicht viel zustande kam. WBA musste im Vergleich zum guten Spiel gegen Wasser auf 5 Spieler verzichten... das sah man. In der 1. Halbzeit gab es je eine Großchance auf beiden Seiten, wobei Niketown nicht viel tat, um ernsthafte Gefahr auszustrahlen und die Abwehr um den guten und umsichtigen Libero Mach auch in diesem Spiel extrem sicher agierte.

In der 2. Hälfte wurde WBA ein aktiver. Uns war klar, dass dies eines dieser typischen dreckigen "1:0"-Spiele ist. Wer das erste Tor schießt, gewinnt. Niketown wollte augenschenlich das Unentschieden halten, denn in der 2. Hälfte gab es nur zwei gefährliche Aktionen: Einen Schuss aus gut 20m, den Keeper Skrobanek bravorös parierte und dann einen zurückgelegten Ball, der aus 10m jedoch kläglich vergeben wurde.

Ansonsten diktierte WBA das Geschehen im Mittelfeld, und kam Stück für Stück dem Niketown-Gehäuse näher. Angetrieben vom ampf- und laufstarken Wendland, der jedoch spielerische Übersicht, insbesondere in Hälft eins, vermissen ließ, drängte WBA vor. Eine 1000%ige vergab R. Hübner auf Pass von Wendland, als er plötzlich unbedrängt vor dem guten Gästekeeper Zahn auftauchte. Schließlich war es ebenfalls eine schöne Kombination zwischen Jungbluth, Wendland, Kuffler, der geschickt aus dem Halbraum flankte und somit den enteilten Dommert bediente, der den Ball aus kürzester Distanz einnickte.

Die Schiedsrichterin hatte das Spiel jederzeit im Griff und ließ sich von der temporären Hektik nicht aus der Ruhe bringen. Sie ließ viel laufen und scherrte sich herzlich wenig um die Worte der Spieler. Hat mr gut gefallen. Da kann sich jeder männliche Kollege eine Scheibe abschneiden. Insbesondere jene Kameraden, die grobe Fouls nicht verwarnen, in jedwedem noch so kleinem Worte aber einen Angriff auf ihre Autorität sehen und diese mit :gelbekarte: verwarnen.

Fazit zu diesem Spiel: 1:0, Mund abwischen und weiter.

WBA steht vor einem schweren und richtungsweisenden Programm: Gillette, Südwest/BB (Pokal), Rexam. Ende November sehen wir, wo für uns die Reise hingeht. In die oberen Regionen oder gegen den Abstieg.

• Wasser 75 - Niketown 0:3

Wenn einer so dämlich ist und in drei Spielen zwei spielentscheidende Platzverweise auf Dauer bekommt, hat der in der Oberliga nix zu suchen !
    Wer wirklich so hirnlos ist und somit die ganzen Taktiken versaut, sollte in der Zone bei einem Kreisklassenverein spielen, aber nicht bei Wasser. Ich hoffe, unser Trainer reagiert drauf, sonst trete ich wegen dem bald aus !!! Wir mühen uns ab, rennen 90 Minuten und dieser hirnverbrannte Vollidiot macht alles kaputt. Ich brauch nur seinen Beitrag hier im Forum zum Südwest-Spiel lesen, dann wissen doch alle,wie DER tickt ! Gerry, schmeiß ihn raus !

Denn bis zu den gespielten Minuten sah es nach einem Sieg für uns aus, erschienen die Gäste doch ohne Torwart, es stand ein Feldspieler ! Zudem hatte Niketown nur einen Auswechselspieler auf der Bank.
    In der 10. Spielminute erwies dann wieder einmal Lingnau seinem Team einen Bärendienst. Auf der Torlinie wehrte der einen Torschuß von Niketown mit der Hand ab, folgerichtig entschied der Unparteiische auf Elfmeter und Rot für Lingnau. Niketown ließ sich die Chance zur Führung nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter sicher. Unsere Taktik musste n un völlig umgestellt werden. In HZ 2 war Wasser auf den Anschlusstreffer bedacht, setzte Niketown unter Druck. Doch die Gäste spielten fortan cleverer mit der Führung im Hinterkopf. Die Abwehr stand bzw. hielt der gute Niketown-Torwart den Gäste-Kasten sauber. Wasser kämpfte, fand aber kein Durchkommen. In der 83. Minute machte Niketown endgültig alles klar - den verdienten Sieg für Niketown. Wasser kämpfte, war stets auf ein Tor bemüht, aber Niketown war einfach cleverer. Insbesondere Klose und Hentschel liefen sich immer wieder einen Wolf. Bei Niketown glänzte der Ersatz-Keeper, der seinen Kasten sauber hielt. Das Schiedsrichtergespann kommunizierte sehr gut und lag bei allen Entscheidungen richtig !

• ich weiß nicht wer du bist aus der ersten, aber: auch in der zone wird ordentlicher fussball gespielt. genauso gut könnte er in den süden den orden oder den westen unser schönen republik gehen.

du kritisierst eine rote karte wegen handspiel auf der linie. was soll der spieler machen? es war sicher ein reflex, sonst wäre der ball drin gewesen. und niketown ist keine übermannschaft, da kann man auch zu zehnt noch was holen. aber ohne eigenes tor wird das schwer. also heißt es erst mal wieder abstiegskampf. schade!

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"

• WBA - Gillette 1:2 (0:1) Tore: 0:1 (35min.), 1:1 (83min.) M.-F. Wendland, 1:2 (93min.)

Ein Zitat des Kapitäns von Gillette nach dem Spiel vorweg: "Nicht verdient, aber danach fragt niemand mehr." Wenn das mal keine Bände spricht.

Das Spiel fand auf taktisch und tempomäßig hohem Niveau statt. Diesbezüglich auf alle Fälle eine Werbung für den Betriebssport, insbesondere im Mittelfeld. WBA ließ die gute gestaffelte 4er-Kette von Gillette bis zur Mittellinie gewähren, dann stand WBA sicher. Gillettes viel gelobte Offensive war nicht im Stande, ein ordentliches Spiel aufzuziehen, keinerlei Kombinationen oder Torgefahr. Meist flankte der Meister aus dem Halbraum, aber die Qualität dergleichen war keinesfalls meisterlich.
    WBA besaß die konstruktivere Spielanlage und auch die zwingenderen Möglichkeiten:
    - 7min. indirekter Freistoß nach klarem Rückpass (wenn ich vom 16er-Raum unbedrängt grätsche und den Ball zum Torwart zurückpasse, ist das definitiv ein Rückpass): Auf der LInie geblockt, Nachschuss an die Latte.
    - 15min. tolles Solo von Aslan und Abschluss aus 20m, der Keeper pariert, Hübner setzt nach, kann aber aus kürzester Distanz kein Erfolg erzwingen.
    WBA kam über die außen und beschäftigte die Meistermannschaft, spielte auf Sieg und wurde durch den guten Akar in der 35. min. ausgekontert. Ein Pass in den Rücken der Abwehr und es stand 0:1. Ich würde gerne mehr über die Angriffsbemühungen der Gäste berichten, aber es gab keine.
    In der 44min. verpasste Wendland nur um Millimeter mit dem Kopf eine kluge Aslan-Flanke. So ging es mit einer schmeichelhaften 1:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. WBA kam mit zwei Stürmern und versuchte ein gepflegtes Spiel aufzuziehen. Gillette deutlich unter Druck wurde nur durch eine Einzelaktion von Akar gefährlich, die Keeper Skrobanek aber glänzend parierte. WBA hingegen traf abermals nur die Late mit einem Freistoß und war mit einigen Fernschüssen gut dabei.
    Dann in der 75min. eine :gelbekarte: :rotekarte: für Gillette nach taktisch klugem Handspiel. WBA drängte unvermittelt weiter und kam völlig verdient zum 1:1 durch Kopfball des Kapitäns Wendland, nach einer tollen Stafette über R. Hübner und Aslan. Alles sah nun sogar nach dem verdienten Sieg der Allianzer aus, dann aber in der Nachspielzeit die kuriose Entscheidung des Spiels für Gillette nach einem kollektiven Aussetzer der Unparteiischen:

Der Verteidiger von Gillette (Nr. 4) war derart sauer über die bevorstehende Niederlage, dass er innerhalb von 3 min. 3x mit dem Ellenbogen zuschlug, bewusst und mutwillig. Nach einem Ballverlust auf Höhe der Mittellinie, gerade als WBA einen Konter über den pfeilschnellen Hübner aufzog, streckte er den Kapitän von WBA mit einem böswilligen Ellenbogen schlag nieder. Augenscheinlich überrascht, dass er so gut getroffen hat, ließ sich dieser unsportliche Spieler gleich mit auf den Boden fallen. So ein peinliches und desolates Verhalten eines Spielers habe ich noch nie gesehen. Du (Nr. 4) gehörst auf Lebzeit gesperrt, solche Charaktere wie dich braucht keine Mannschaft und erst recht keine sportliche Liga.... dein Verhalten ist unter aller Sau gewesen! Sorry, dass ich das so drastisch sagen muss.
    Wie auch immer, das Schieri-Gespann hat nichts gesehen und gab beiden!!!! Spielern eine :gelbekarte: . Unverständlich. Genauso wie der verbal aggressive Tonfall und das Zupacken der Nr. 10 von Gillette der einen WBA-Spieler anschrie, warum er ihn angucke?! (O-Ton: Was guckst du mich an. Guck woanders hin!) Die ganze Szenerie wird daraufhin mit Freistoß für Gillette (warum auch immer) fortgesetzt; ein hoher Ball in den Strafraum, Akar gewinnt das Duell, flankt auf Lünsmann, der legt quer und auf der Linie steht ein Gillette-Spieler im Abseits (wie kann man das nicht sehen, Herr Linienrichter) und köpft ein. Abpfiff!

Das Spiel war wirklich fair und sehenswert und die angesprochene Unruhe ist einzig dem unfairen und dreckigen Verhalten des Spielers Nr. 4 von Gillette zuzuschreiben. Aber nochmal ein Lob an alle Beteiligten (abgesehen von 4 und 10) des Spiels, die sich nach dem Spiel die Hände gaben. Bezeichnend: Die hirnlose Nr. 4 ist gleich in die Kabine gegangen.

Abschließend kam der Schiedsrichterbeobachter in unsere (WBA) Kabine und meinte, dass er unseren Ungemach über das Tor verstünde und es ihm leid täte, dass man durch eine Verkettung solch kapialer Fehler verloren habe. Leider hilft uns das nicht. Aber ich denke, dass sich Glück und Pech in einer Saison ausgleichen und auch wenn Gillette momentan oben steht, so werden sie meiner Meinung nach nicht den Titel verteidigen. Dazu fehlt ihnen die Qualität auf Dauer (denke ich). Trotzdem herzlichen Glückwunsch an das Gillette-Team von der WBA. Es gibt ja noch immer ein Rückspiel 8)

WBA ist auf dem richtigen Weg, auch wenn die Knipser-Qualitäten von Torgarant Jaekel gefehlt haben. Mit ihm hätte es gut sein können, dass der Meister eine Abfuhr bekommen hätte... jetzt gilt es gegen Südwest/BB ins 1/4-Finale einzuziehen und gegen Rexam die gute Leistung zu bestätigen und mit 3 Punkten zu krönen.

• sorry aber eigentlich wollte ich mich nie über spiele anderer mannschaften äußern aber der bericht über das spiel wb allianz - gillette ist in meinen augen eine VERARSCHE an den gemeinen leser !!! ?( :abgelehnt: der bericht entspricht eher selten den tatsachen. hier ist die rede von zitat: "tempomäßig hohem niveau" und eine "werbung für den betriebssport" !!! ich und viele zuschauer lachen sich TOT! denn was wir sahen war ein fehlpassfestival und gemächliches tempo hüben wie drüben !!! gerade allianz war in der ersten hz lauffaul sodaß der stürmer oft alleine gelassen wurde.

die szene mit den beiden "kampfhänen" wurde vom schiri und seinem assi souverän beurteilt sodas gelb für beide gerecht war. die beiden hatten sich vorher schon mit verbalen "nettigkeiten" überhäuft kreuzten sich dann beim laufen und mimten bei der berührung gleichzeitig den "sterbenden schwan": lächerlich aber gehört eben dazu.

das tor zum 1:2 erzielte übrigens lünsmann nicht mit dem kopf sondern mit dem linken fuß. ob es abseits war kann ich nicht beurteilen.

es wäre sicherlich mehr für wb allianz drin gewesen wenn man sich getraut hätte. gegen zum schluß 9 gilletteakteuren konnte es nur eine marschroute geben aber der tiefe boden zollte wohl seinen tribut.

@ unabsteigbar: der frust der niederlage steckt sehr TIEF ich kenne das. aber der nächste bericht sollte mit sicherheit wieder objektiver werden meinst du nicht auch ??? :schal1:

• @ waterplayer

hab dir ne pn geschickt.

@ newmann und auf-ewig-drinnenbleiber :happy:

deswegen lieben wir dieses spiel doch so. 90 minuten, manchmal nur eine einzige szene, wird so unterschiedlich gesehen. einen gemeinsamen nenner findet ihr eh nicht. also ist eine weiter diskussion aussichtslos :ja:
    entscheident ist auf dem platz :rofl:

• Ein sehr unterhaltsames Forum. Es lohnt sich regelämäßig mal vorbeizuschauen, hier geht´s ja drunter und drüber.Und Mr.Unabsteigbar immer mittendrin :halloatall:

Ich schrieb mal in diesem Forum, das Spielberichte hier nicht reingehören. Das lag daran das aus meiner Sichtweise Mr.Unabsteigbar mit großer Emotion seinen Gefühlen frein Lauf lies und sich über unsere angeblich zu harte Gangart beschwerte. Aber nun gut, auch ich habe meine Meinung abgeben dürfen, und für alle anderen ist es vieleicht nervend gewesen viele Textzeilen zu lesen, aber es war unterhaltsam.

Ich finde das Mr.Unabsteigbar als Spieler schon eine recht gute Wahrnehmung hat sich zum Spielverlauf zu äußern. Allerdings hat ein Mann von außen die Ruhe das Spiel eigentlich besser zu beurteilen. Wir brauchen jetzt einen dritten neutralen Bericht :rofl:

Was ist denn bei Wasser los? Von einer Harmonie im Team kann ja nicht die Rede sein. Solche Angelegenheiten sollte man konsequent Intern klären. Ist so ziemlich lächerlich, sich in diesem Forum über seinen eigenen Mitspieler zu beschweren (sogar beleidigen). Hoffentlich kriegt der Trainer raus, wer hier der Anstifter ist.

Gruss an alle BSG-er.

• Luka: In der Tat, ich habe eine gewisse Affinität zur Melodramatik, aber ich denke, dass ich die Stärkenverteilung innerhalb der Spiele bislang ganz objektiv wiedergegeben habe (erinnere dich, dass ich euren Sieg in keinster Weise in Frage gestellt habe!)... mag sein, dass das Spiel für Trainer Newman "lahm" war, ich (und einige andere, auch Außenstehende, sowie Gillette-Verantwortliche) empfanden es für die Liga als ein sehr gutes Spiel. Aber so ist das halt... mir machen Spielberichte, die eine gewisse Emotionalität aufweisen, mehr Freude, als trostlose Schreiberei!

bernte

Zitat

entscheident ist auf dem platz :rofl:

danke für diesen Kommentar, dem nichts hinzuzufügen ist! Genau darum lieben wir Fußball!

Mit Wasser ist das allerdings merkwürdig. So gut gestartet, da hatte man eigentlich mehr Ruhe erwartet im Team!!! Hoffe, ihr kriegt das bald hin.

So, dann wünsche ich dir mal alles Gute für den Pokalfight heute Luka. Savo gehört sicherlich zu den spielerisch besseren Team der Liga. Insofern viel Spaß und verletz dich nicht!

Gruß ebenso an alle, denen es hoffentlich nicht zu langweilig hier wird. Werde jedenfalls meine Bericht weiter schreiben :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• @ luka

das ist doch das schön an diesem diskussionsforum. jeder kann zum spiel schreiben was er will. :bindafür: und das meist mehrere meinung zu lesen macht die sache interessanter.

zum thema wasser: hab mich intern bei der ersten schon dazu geäußert. sowas gehört ganz sicher nirgends in die öffentlichkeit. allerdings hat der "wasserspieler" nur das vorweg genommen was heute in der fuwo steht. und die äußerungen kamen vom trainer. soll sich also jeder seinen teil denken.

@ unabsteigbar
    ich hab heute abend spielfrei. mit der zweiten sind wir ja knapp gescheitert. und über 30 bin ich noch nicht :thumbsup:

allen spielenden vertretern viel glück :schal1:

• In einem absolut fairen Pokalspiel hieß der glückliche Gewinner SAVO nach Elfmeterschiessen.

In einem Spiel ohne viele Torchancen gab der Schiri aus heiterem Himmel einen Elfmeter für Njegos (46.). Naja.
    Dann bekamen wir auch noch einen (berechtigten) Elfmeter in der 78. und sorgten für den Ausgleich. Wir wollten dann nicht den Siegtreffer schiessen, so dass dann das Elfmeterschiessen kam. Die ersten zehn Schützen verwandelten sicher und wir gingen dann 6:5 in Führung und unser Torwart hielt den entscheidenen Elfmeter. Sieg und Viertelfinale. :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

Da in diesem Forum schon einiges über Njegos geschrieben wurde, kann ich für das heutige Spiel nur sagen, dass es die ganze Zeit absolut fair war und sie sich auch in der Niederlage sportlich einwandfrei verhalten haben. :bindafür:

• nach anfänglichen Problemen von Südwest in den ersten 15 Minuten mit Großchance für WBA spielte sich die Spielgemeinschaft einige Großchancen heraus (am Ende waren es bestimmt 10, d.h. es hätte auch ziemlich böse für WBA enden können bei konsequenterer Verwertung) ging es nur mit einem 1:0 in die Pause. Nach feiner Einzelleistung gelang das 2:0. Es folgten ein Platzverweis für einen WBA-Spieler wegen Foul/Meckern, wober er sich die 2. nicht hätte fangen müssen, denn es gab Freistoss für WBA. Er musste jedoch gegen den abgepfiffenen Vorteil lamentieren und der Schiri ist bekannt für Karten bei Meckern. Danach gab es Chancen im Minutentakt und in den letzten 10 Minuten fielen dann auch die weiteren Tore.