Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• Luka

Da der Schiedsrichter generell einen sehr sehr fragwürdigen Freistoß Pfiff,

Naja, wie auch immer, ihr seit gut gestartet, aber ein wenig glücklich mit Freistößen seid ihr schon, oder?

Gegen uns war der Freistoß zum 2:1 Führungstreffer in der 45. ebenfalls nicht berechtigt und der Schieri ließ sogar wiederholen... und jetzt genau anders herum. Also nicht meckern :motz:

Aber herzlichen Glückwunsch für diesen Saisonstart!

• Wenn du als Referee das so sagst, wird es wohl stimmen. Hatte jedoch gedacht, dass die Entscheidung des Schiris gefallen war und er diese nicht einfach rückgängig machen kann. Denn er hatte schon auf Tor entschieden! Das irritiert mich ein wenig. Nur weil ein paar Spieler von Njegos auf ihn einreden, kann er den Freistoß wiederholen lassen!?

Jede Entscheidung des SR kann zurückgenommen werden solange das Spiel nach der Spiielunterbrechung noch nicht wieder aufgenommen wurde. Hätte Njegos den Anstoss ausgeführt wäre eine Rücknahme nicht mehr möglich.

• wasser 75 - ba reinickendorf 3:0 (1:0) :schal1:

zum spiele sollen erstmal andere was schreiben, z.b trainer newman :ja:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Glückwunsch an unsere 1.! :schal1: Das nennt man mal einen gelungenen Saisonstart.Ist ja auch besser so,denn so eine Saison wie die Letzte wollen wir nicht mehr. :motz:
    Und mit dem rechten Flügellitzer kann ja auch die Erste nicht verlieren....... :knuddel: Macht weiter so Jungs und dann wollen wir mal sehen was dabei so rausspringt. :bindafür:

• Glückwunsch an unsere 1.! :schal1: Das nennt man mal einen gelungenen Saisonstart.Ist ja auch besser so,denn so eine Saison wie die Letzte wollen wir nicht mehr. :motz:
    Und mit dem rechten Flügellitzer kann ja auch die Erste nicht verlieren....... :knuddel: Macht weiter so Jungs und dann wollen wir mal sehen was dabei so rausspringt. :bindafür:

Danke, boulette, auch ich hoffe, dass diese Saison besser verläuft, ich möchte nicht schon wieder in einem Jahr um 5 Jahre altern. Unseren rechten Läufer habe ich bei der FuWo zu Recht als besten Spieler vorgeschlagen, hoffentlich wird`s auch veröffentlicht. Mit Feixer hat es ja auch im Artikel letzte Saison geklappt... :freude: :bindafür: :schal1:

Hey das geht ab ! Wir holen die Meisterschaft - die Meister, Hey das geht ab...

• @ gerry

Wie sagt man so schön-so alt wie Du aussiehst,wirst Du niemals........ ?( Und Danke nochmals,daß Du bernte so schön erwähnt hast,dafür gibts :bia:
    Und auch schönen Dank für letzten Montag!Ich fand es auch gut,daß Spieler der Ersten uns zugesehen haben und auch ausgeholfen haben. :bindafür:

• @ gerry
    ich bin mal so frei und stell den spielbericht hier ein. der rest der liga soll ja auch was davon haben.

24.09.2008:
    Wasser 75 - BA Reinickendorf 3:0 (1:0)
    Wasser 75:
    Kunze – Chinouda; Faferek; Lingnau; Lengning (71. Sievers) – Eren; Gür; Dündar; Bernt (81. Weber) – Klose; Hentschel

BA Reinickendorf:
    Börner – Heidbreder – D. Thomann, (69. Stange); Böhm – Civilibal; Ahlswede M. Gieseler - Schäfer (79. Reimann) – Piekarski – Zygowski (46. Jürgensen) - Wedel

Tore:1:0 (22.) Hentschel, FE; 2:0 (83.) Eren; 3:0 (87.) Lingnau

Insgesamt
    ein ausgeglichenes Spiel, in dem Wasser die erste Halbzeit besser
    beherrschte, BAR dann die zweite Hälfte. Als Gür von rechts in den
    Strafraum der Bezirksamtler drang, konnte er nur durch ein Foul
    gestoppt werden. Hentschel verwandelte sicher, obwohl der Strafstoß
    wiederholt werden mußte, da wohl BAR Torwart Börner bei der ersten
    Ausführung nicht auf der Torlinie stand. Weitere Chancen für Wasser
    blieben ungenutzt, so z.B. als Eren sich links durchsetzte und frei vor
    dem BAR Torwart über das Tor schoß. Bemerkenswert Lingnaus direkt
    ausgeführter Freistoß 40m vor dem BAR Tor, welcher an die Latte
    knallte. In der 2. HZ drang BAR auf den Ausgleich, Wasser wurde mehr
    und mehr in die eigene Hälfte gedrängt und setzte auf Konter. Die gut
    gestaffelte BAR-Abwehr hatte die Auswahlstürmer Klose und Hentschel gut
    im Griff. BAR hatte mehrere Chancen zum Ausgleich, konnte aber keine
    effizient nutzen. Die Wasser-Abwehr wankte, fiel aber nicht um. Bernt
    half immer wieder hinten aus. In der 83. Minute bekam Dündar den Ball
    nach erfolgreicher Abwehr eines BAR-Angriffs, schickte Eren auf
    halblinks Richtung BAR-Tor, welcher aus spitzen Winkel an Börner vorbei
    ins lange Eck zum 2:0 einschob. BAR drückte noch immer, Klose wurde
    nach hinten beordert. Klose war es dann auch, der im Gegenzug, wieder
    nach erfolgreich abgewehrtem BAR-Angriff, Lingnau kurz vor der
    Mittellinie in der Mitte einen langen Ball zuspielte. Lingnau lief
    allein auf TW Börner zu, Lingnaus Schuß konnte er noch mit dem Fuß fast
    halten, der Ball sprang aber hoch nach hinten und tippte noch einmal
    auf, bevor er dann zum 3:0-Endstand im Netz des BAR-Tores landete.
    Aufgrund seiner hohen Laufbereitschaft, der Anzahl gewonnener
    Zweikämpfe und der sicheren Zuspiele tat sich Bernt als bester
    Wasser-Spieler hervor.

copyright by gerry

ganz kurz noch zum elfmeter. man kann ihn geben, muss es aber nicht. und ob er innerhalb oder außerhalb war, weiß wohl nur der schiri. und der hat ihn drin gesehen. wenn ich aber als spieler von BA meinen gegenspieler von der außenlinie bis zum strafraum "verfolge" und erst dann zum tackling gehe, bin ich einfach unclever.
    und mal wieder was zum thema schiris: unsere drei "pfeifen" vom mittwoch boten eine sehr gute leistung. das wünscht man sich öfter :bindafür:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"

• @ Boulette88
    Hat mir und den anderen viel Spass mit Euch gemacht. TD war auch sofort spontan bereit, auszuhelfen. War wirklich eine tolle Mannschaftsleistung von Euch ! Den Kasten reiche ich noch nach :bia: Und bernte hat auch bei uns ein starkes Spiel geliefert, wirklich !

@ bernte
    siehe oben, Du hast ein tolles Spiel geliefert, das kann man ruhig mal in der Presse erwähnen ;-) (Hoffentlich wir Lucien Favre jetzt nicht auf Dich aufmerksam, dann hätte ich mir ins eigene Fleisch geschnitten. Naja, die Ablöse :verweis: könnten wir dann gemeinsam, 1. und 2., verfr... und vers... :lach: )
    Deine Ergänzungen zum Spielbericht treffen den Nagel auf den Kopf ! :thumbsup:

Hey das geht ab ! Wir holen die Meisterschaft - die Meister, Hey das geht ab...

• Hier ein kurzer Spielbericht:

Beide Mannschaften begannen vorsichtig und nach einer Viertelstunde fingen wir einen von vielen Querpässen ab und erzielten das 1:0. Zehn Minuten später lenkten wir einen Einwurf von Südwest ins eigene Tor.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich weiter ausgeglichen bis zur 69.Minute. Langer Abstoß, der per Kopf verlängert wurde und ein Spieler von uns lief auf den Torwart zu und vollendete ins lange Eck. Drei Minuten später bekam Südwest eine Freistoß am Strafraumeck, den wir an den eigenen Pfosten lenkten und ein Spieler von Südwest konnte locker einschieben.
    Wieder drei Minuten später die Elfmeterentscheidung: Südwest steht auf einer Linie am Strafraum, wir spielen einen flachen Pass in den Strafraum und ein Spieler von uns wird umgelegt. Aus unserer Sicht natürlich ein klarer Elfer, der gefoulte Spieler sieht das jetzt auch noch so. Danach waren wir aber näher am 4:2.

so lief das Spiel...

• SAVO spielt in den vorderen Rängen mit. Mit zwei Siegen gegen zwei Aufsteiger gestartet, damit lebt es sich natürlich besser, als wenn man wie wir mit zwei Niederlagen gegen zwei Aufsteiger startet :pinch:

Am Mittwoch geht es gegen unseren Lieblings- und Angstgegner, die BSG Viessmann. Wenn wir da nicht punkten wird es wirklich grauselig.

• glückwunsch an die gewinner vom wochenende :bia:

wasser 75 wird versuchen, die jungs der südwest/BB zweimal innerhalb einer woche zu schlagen :bindafür: :schal1:

• BA Neukölln gegen Niketown 4:1 (2:1)

BAN gelingt der erste Saisonsieg mit einer endlich kompletten Kombo :thumbsup:

Zum Spiel:
    BAN legte los, wie die Feuerwehr. Das 1:0 wie auch das 2:0 waren schön herausgespielte Tore.
    Nach einem unglücklichen Eigentor nach einer Ecke, kam Niketown besser ins Spiel, so dass die Partie ausgeglichen war.
    In Halbzeit zwei legten wir sofort das 3:1 nach. Nach und nach übernahm Niketown die Initiative, jedoch nur bis zu unserem 16er.
    BAN wurde in die Defensive gedrängt. Ein Missverständnis in der Niketown-Hintermannschaft bescherte uns in der letzten Spielminute das 4:1.

Insgesamt geht der Sieg auf Grund der größeren Chancen in Ordnung.
    Herausragend bei BAN: Köhr

• Rexam CB - Berufsförderungswerk 10:0 (1:0)

Irgendwie liegt uns diese nette Truppe! In zwei Spielen gegen uns 23 Tore gefangen und immer noch ein Lächeln im Gesicht :) , Hut ab.

So kann und wird es weiter gehen!

Wie haben denn die Wassermänner gespielt ???

Gruß an ALLE :schal1: