SV Klein Belitz II – SV Parkentin 1:4 (0:1)
Für die zweite Vertretung des SV Klein Belitz setzte es am achten Spieltag der Kreisliga bereits die fünfte Saisonniederlage. Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Parkentin unterlag die Elf von Wolfgang Pieper mit 1:4.
In der Anfangsphase wirkten die Gastgeber noch unsortiert und wurden auch prompt mit einem Gegentor bestraft. Ein Einwurf wurde per Kopf auf Christopher Köhn verlängert, der per Direktabnahme von der Strafraumgrenze das 1:0 erzielte (1.). Parkentin besaß in der Folgezeit auch die größeren Spielanteile, war beim Torabschluss aber nur selten zwingend. Ansonsten war Torhüter Alexander Quandt zur Stelle. Doch auch die Belitzer waren in der Offensive nicht chancenlos. So schoss Hannes Diehl nach gutem Zuspiel von Martin Herrmann freistehend neben das Tor (10.) und ein Schussversuch von Christian Hirte wurde im letzten Moment noch abgeblockt (25.). Am 0:1-Rückstand zur Pause änderte sich Nichts, sodass für die Belitzer noch alles möglich war.
Nur drei Minuten waren dann nach dem Seitenwechsel gespielt, als Andre Buchholz auf 2:0 erhöhte. Mit seinem vierten Saisontor leitete Angreifer Herrmann aber schon kurz darauf die beste Phase der Gastgeber ein (50.). Nun drängte die Heimelf auch auf den Ausgleich, ließ die vorhandenen Möglichkeiten aber ungenutzt. Ein eigener Freistoß in der gegnerischen Hälfte ebnete dem Gegner neun Minuten vor Schluss den Weg zur endgültigen Entscheidung. Mit einem langen Ball wurde Tony Matz auf die Reise geschickt, der sich die Chance nicht entgehen ließ und mit einem Heber das 3:1 markierte. In der Nachspielzeit schloss Köhn einen weiteren schnellen Gegenangriff sogar noch zum 1:4 ab.
Torfolge:
0:1 Köhn (1.)
0:2 Buchholz (48.)
1:2 Herrmann (50.)
1:3 Matz (81.)
1:4 Köhn (90.)
Klein Belitz: Quandt, A. Hirte, M. Fengler, S. Düntsch, J. Bohnsack, Wichmann (18. Noack), Wegner, C. Hirte, H. Bohnsack (67. Bodach), Diehl (67. Schwierzke), Herrmann
Parkentin: Römpke, Ro. Schulz, Wißling, Stockfisch, Baaske, T. Matz, Köhn, Dittmer (81. Möwius), Wagner (70. Rietdorf), Böhmert (72. Knauthe), Buchholz
Schiri: Felix Römer (Union Sanitz)
Z: 45 (5 Gäste)