Pfingstturnier in Hohen Luckow
Wie in den vergangenen Jahren nahm die zweite Vertretung des SV Klein Belitz am Pfingstturnier des Hohen Luckower VFB teil. Von den fünf angereisten Mannschaften ließ die Pieper-Elf letztlich zwei Teams hinter sich und landete wie schon im Vorjahr auf einem zufriedenstellenden dritten Rang.
Aufgrund des insgesamt ausgeglichenen Teilnehmerfeldes entschied meist schon ein einziges Tor über Sieg und Niederlage. In den zehn Partien (Spielzeit 2x10 Minuten) bekamen die Zuschauer nur acht Treffer zu sehen. Torlos endete auch gleich das Auftaktspiel zwischen den gastgebenden Hohen Luckowern und dem SV Klein Belitz, der trotz leichter Vorteile nur zu einem Unentschieden kam. Anschließend setzte es aufgrund eines leichtfertigen Ballverlustes im eigenen Strafraum eine 0:1-Niederlage gegen eine gemischte Mannschaft aus Groß Bölkow. Als dann auch die Partie gegen den SV Reinshagen nach einem Gegentor in der Schlusssekunde verloren wurde, fanden sich die Belitzer vorerst auf dem letzten Platz wieder. Da sich dann aber Reinshagen mit einem 1:0-Sieg über Hohen Luckow den Turniersieg sicherte, hatten die Belitzer in der abschließenden Begegnung gegen eine sächsische Mannschaft aus Oderwitz die Chance sich mit einem Sieg auf den dritten Tabellenplatz vorzuschieben. Bei klarer Feldüberlegenheit ließ der entschiedene Treffer aber lange auf sich warten. Erst kurz vor Schluss sorgte Christian Hirte mit einem eigentlich missglückten Flankenversuch für den 1:0-Sieg, welcher letztlich noch für den Bronzerang reichte und somit für versöhnlichen Abschluss sorgte.
Klein Belitz: Bahr, Kaussow, D. Klemmstein, A. Hirte, S. Düntsch, Janczylik, M. Fengler, Fraß, Noack, Marcinkowski, C. Hirte, Herrmann, M. Kracht, Schwierzke, Schimmler
Belitz II – Luckow 0:0
Belitz II – Herbert Bölkow 0:1
Belitz II – Reinshagen 0:1 (Gegentor in der Schlusssekunde)
Belitz II – Odewitz 1:0 (Tor: C. Hirte)
Abschlusstabelle
1. Reinshagen................3:1.....8
2. Herbert Bölkow..........2:1.....6
3. Klein Belitz II..............1:2.....4
4. Hohen Luckow...........1:2......3 (Entscheidung um Platz vier nach 11m-schießen)
5. Oderwitz (Sachsen)....1:2.....3
Schiris: Bernhard Weber (SV Klein Belitz), Frank Kleemann (Hohen Luckower VFB)
Bester Torwart: Ronny Pape (Reinshagen)