SV Klein Belitz II – SV Glasin 3:4 (0:2)
Die Kreisliga-Elf des SV Klein Belitz testete am vergangenen Sonntag gegen den SV Glasin (Nordwestmecklenburg) und unterlag dem Kreisklassevertreter mit 3:4.
Ein Eigentor von Christopher Suchland nach einem Eckball brachte die Gäste dabei früh in Führung (3.). Die Belitzer besaßen in der Folgezeit zwar die höheren Spielanteile, doch gelang es kaum, sich gegen die gegnerische Defensive entscheidend durchzusetzen. Klare Torchancen ergaben sich somit nicht, denn auch die Distanzschüsse und Standardsituationen waren insgesamt zu ungefährlich. Der Gegner blieb in der Offensive zwar ebenso harmlos, erhöhte aber noch vor der Halbzeitpause auf 2:0 (31.).
Ein Eckball kurz nach Wiederbeginn ermöglichte den Gästen ein weiteres Tor, als die Belitzer jegliche Zuordnung im Strafraum vermissen ließen (48.). Durch ein Eigentor (50.) und einen Treffer von Kay Kommoß (77.) gelang es im weiteren Verlauf zwar den Spielstand auf 2:3 zu verkürzen, doch führte eine erneute Standardsituation zum vierten Gegentreffer (88.). Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte ein Gästespieler völlig unbedrängt ein. Das 3:4 durch Arne Wichmann kurz vor dem Ende war dann nur noch Ergebniskosmetik (90.).
Zwar versuchten die Belitzer im zweiten Durchgang auch spielerische Akzente zu setzen, doch mangelte es vor dem gegnerischen Strafraum meist an der entscheidenden Durchschlagskraft. In der Defensive war vor allem die Schwäche bei ruhenden Bällen auffällig, die für drei der vier Gegentore verantwortlich war.
Torfolge:
0:1 Suchland (3./ET)
0:2 (31.)
0:3 (48.)
1:3 (50./ET)
2:3 Kommoß (77.)
2:4 (88.)
3:4 Wichmann (90.)
Klein Belitz: Quandt, M. Rönnfeldt, Suchland, S. Düntsch, A. Hirte, S. Rönnfeldt, D. Klemmstein, Wichmann, Kommoß, F. Bohnsack, Schwierzke – Rutkowski, Ost, C. Hirte, Noack
Schiri: Bernhard Weber (Hohen Luckower VFB)
Z: 40 (5 Gäste)