Regelfrage des Tages (11.07.08)

• Unmittelbar an der Strafraumgrenze geraten ein Abwehrspieler und ein Angreifer nach einem normalen Zweikampf aneinander. Hierbei will der im Strafraum stehende Verteidiger den außerhalb des Strafraumes stehenden Angreifer bespucken, trifft ihn aber nicht. Der Ball ist zu dieser Zeit im Mittelfeld im Spiel. Wie ist zu entscheiden, wenn der SR nur das versuchte Bespucken wahrnimmt?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Da der Versuch strafbar ist, ist der Verteidiger mit der :rotekarte: des Feldes zu verweisen. Das Spiel wird mit einem direkten Freistoß für die angreifende Mannschaft fortgesetzt.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Ich würde sagen: :rotekarte: für den Versuch den Gegenspieler anzuspucken und dann indirekter Freistoß an der Stelle wo versucht wurde zu spucken.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Ich würde sagen: :rotekarte: für den Versuch den Gegenspieler anzuspucken und dann indirekter Freistoß an der Stelle wo versucht wurde zu spucken.

Das ist auch die von mir gewählte Variante.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ein Spuckvergehen ist wie ein Wurfvergehen mit einem dir. Freistoß an der Stelle zu ahnden, wo der gegnerische Spieler getroffen wird bzw. wie hier getroffen werden sollte. Der Verteidiger ist natürlich mit :rotekarte: des Feldes zu verweisen.

• Ein Spuckvergehen ist wie ein Wurfvergehen mit einem dir. Freistoß an der Stelle zu ahnden, wo der gegnerische Spieler getroffen wird bzw. wie hier getroffen werden sollte. Der Verteidiger ist natürlich mit :rotekarte: des Feldes zu verweisen.

könnte beim nä Mal zwar noch ein bissl ausführlicher erklärt werden :happy: ...aber ansonsten triffts den Kern :ja: :!:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Auflösung:

Beim Spucken ist bereits der Versuch strafbar. Der angreifenden Mannschaft ist ein direkter Freistoß dort zuzusprechen, wo der Angreifer stand (getroffen werden sollte). Der Verteidiger ist mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -