BFC Viktoria 1889 Berlin Saison 08 / 09

• @ M. Hartmann

sorry, hatte den falschen Halbzeitstand aus dem Videotext... Es geht im übrigen auch nicht um Entschuldigungen oder Ausreden, sondern um die Sicht des Trainers, welche Gründe eine solche - zwar durchaus mögliche (wie gesehen!), jedoch nicht unbedingt zu erwartende - Leistung des gesamten Teams irgendwo zumindest ein Stück weit erklärlich machen. Pauschal zu sagen "das kann/darf nicht passieren" ist i.d.R. schwarz-weiß Malerei, eine differenzierte Betrachtungsweise und das beleuchten aller einer Mannschaftsleistung beeinflussenden Komponenten ist doch sicherlich weitaus effizienter. Kann aber auch durchaus verstehen, dass dies zuallererst intern passiert, wäre aber dennoch interessant zu erfahren, da sicherlich viele Teams auch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben... :ja:

• @ M. Hartmann

sorry, hatte den falschen Halbzeitstand aus dem Videotext... Es geht im übrigen auch nicht um Entschuldigungen oder Ausreden, sondern um die Sicht des Trainers, welche Gründe eine solche - zwar durchaus mögliche (wie gesehen!), jedoch nicht unbedingt zu erwartende - Leistung des gesamten Teams irgendwo zumindest ein Stück weit erklärlich machen. Pauschal zu sagen "das kann/darf nicht passieren" ist i.d.R. schwarz-weiß Malerei, eine differenzierte Betrachtungsweise und das beleuchten aller einer Mannschaftsleistung beeinflussenden Komponenten ist doch sicherlich weitaus effizienter. Kann aber auch durchaus verstehen, dass dies zuallererst intern passiert, wäre aber dennoch interessant zu erfahren, da sicherlich viele Teams auch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben... :ja:

Zu den ersten Sätzen :
    Alles was mein Team betreffen tut wird intern besprochen !
    Ich werde nichts schön reden und auch meine Mannschaft tut das nicht.
    gruß Matze

• Keine Ahnung Langner, ob Göldner im Tempelhofer Pokal gespielt hat, aber er ist defintiv kein guter Torwart. Mit dem Mund ist er ein ganz Großer, aber der Rest. Nach dem Bericht aus der FuWo würde ich an seiner Stelle mich jetzt beim Tischtennis anmelden. War sowieso erstaunt, dass Matze Hartmann ihn in den Kader genommen hat, auch wenn er die (klare) dritte Kraft ist. Mansbart und Beyer sind ihm Lichtjahre voraus... Max Göldner kam aus unserer A-Jugend und hat letztes Jahr ein Paar mal bei uns mittrainiert. Da hat er mich auch vollgequatscht, dass er besser ist als ich und das er es allen zeigen wird usw. ... Nun ist er tierisch auf die Fresse gefallen und aus der Aussage von Matze Hartmann entnehme ich einfach mal, dass er jetzt 6 Monate Balldienst hat und die Trainingstore alleine auf- und abbaut... Spielen wird er jedenfalls so schnell nicht mehr, prognostiziere ich jetzt mal so...

• Mit täglich zwei Mal Torwarttraining ,zusätzlich 6 Runden in 1o Minuten Einlaufen,Kraftkreis,Sandkasten usw,wäre vielleicht was drin bei dem Jungen!Oder,wie sieht die Granate im Tor von LBC das?

• Bei dem müßte man erstmal oberhalb des Halses anfangen, und selbst wenn man das schafft ist es mit den Händen und Füßen immer noch fast unlösbar! Aber nun gut, will jetzt auch nicht nur auf ihn "eindreschen", aber ne große Klappe allein reicht halt schlichtweg nicht!

• Tut wahrscheinlich nichts zur Sache, aber dennoch nicht uninteressant. Die große Klappe hat er von seinem Vater: Rolf Eden!! 8o

Jetzt laßt mal es reicht es war eine dicke Woche für ihn !
    Danke !!!!!!!!
    Er ist kein schlechter Kerl, leider hätte man ihn aber schon vor ein paar Jahre mal klar machen müssen wie man sich zu verhalten hat.

• @M.Hartmann
    Wer sein Vater, Onkel, Opa oder sonstwas ist tut nichts zur Sache, das stimmt!

Aber wie gesagt, wer so den Mund aufreißt wie der muß damit leben wenn er es nach so einem Spiel zurück bekommt :ja:

Was war denn mit Beyer, noch nicht spielberechtigt???