BFC Viktoria 1889 Berlin Saison 08 / 09

• Ist denn Viktoria in der Lage und Willens die aufgerufene Aufwandsentschädigung an Tas zu zahlen? Oder isser schon fest?

Das der Spieler sportlich wie menschlich bei Matze Hartmann gut untergebracht wäre, glaube ich auch.
    Ein Trainertyp wie Mehmet Öztürk würde auch gut passen. So einer wie die beiden hat ihm letztes Jahr gefehlt wie die Luft zum Atmen. Doch kann/will Hilal zahlen?

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Aufstellung BFC: Mansbart - Alisch,Prevoteau,M.Keßel - Radjabali-Fardi,Bieder,Beier, Marschel,Öczan, Cubuk - El-Mograbhi

0:1 Beier , 0:2 El-Mograbhi, 1:2 Foulelfmeter, 1:3 Bieder

Gutes Spiel von Viktoria, eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum Sieg! Die EInstellung stimmte von der 1. Minute an. Man merkte, dass die Mannschaft heiß auf den Liga-Start war.

Jetzt kommt am Donnerstag Köpenick in die Bosestr.

• So kann es gehen, im Fußball.

In der ersten Halbzeit zeigt sich Viktoria von einer, wie ich finde, sehr starken Seite. Macht die Räume eng, schiebt schnell raus, such den schnellen Weg in die Spitze, hält den Ball vorne, bis Leute nachrücken und ist im Zweikampf einfach präsenter.
    Damit kam Köpenick anfangs, oder vieleicht die ganze erste Halbzeit nicht zurecht. Belohnung das 1-0 durch Arafa. Bis dahin eine super Vorstellung. Dann lässt man nach mit der Führung im Rücken und lässt Köpenick ins Spiel kommen. Beispielhaft, das Köpenick ihre erste Chance nach ca. 30 Minuten hat. Und kurz vor der Halbzeit dann der Ausgleich, wo man versäumt das taktische Foul zu begehen und eine Köpenicker passieren lässt, der Pass, eine schlecht gestellt Abwehrreihe, der direkte Gegenspieler spielt auf Abseits und es steht 1-1 ca. 44 Minute.
    In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild, Köpenick steht gut hinten drin und lässt euch kommen und fährt gute Konter, zeitweise bestimmen sie auch mal kurz das Spiel und Ihr könnte euch nur entlassten. Aber plötzlich können die Bälle nicht mehr gehalten werden vorne, man spielt relativ umständlich, weil der Gegner aber auch gut hinten drin steht. Ihr hattet ja auch noch Chancen, aber Köpenick definitiv die Größeren. Erst die riesen Chance, wo der Köpenicker den Torwart schon umkurvt um dann abzuspielen und der Spieler dann versagt und zuguter letzt der Elfmeter in der 91. Minute, der doch sehr kläglich 3 Meter über das Tor ging.
    Alles in allem im ersten Durchgang eine sehr disziplinierte Vorstellung, von der man im zweiten Durchgang doch sehr weit entfernt war und sich nicht beschweren darf, wenn der Gegner alle Punkte mitnimmt.

Viel Glück weiter, ich denke auf der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen. :thumbup:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• So kann es gehen, im Fußball.

In der ersten Halbzeit zeigt sich Viktoria von einer, wie ich finde, sehr starken Seite. Macht die Räume eng, schiebt schnell raus, such den schnellen Weg in die Spitze, hält den Ball vorne, bis Leute nachrücken und ist im Zweikampf einfach präsenter.
    Damit kam Köpenick anfangs, oder vieleicht die ganze erste Halbzeit nicht zurecht. Belohnung das 1-0 durch Arafa. Bis dahin eine super Vorstellung. Dann lässt man nach mit der Führung im Rücken und lässt Köpenick ins Spiel kommen. Beispielhaft, das Köpenick ihre erste Chance nach ca. 30 Minuten hat. Und kurz vor der Halbzeit dann der Ausgleich, wo man versäumt das taktische Foul zu begehen und eine Köpenicker passieren lässt, der Pass, eine schlecht gestellt Abwehrreihe, der direkte Gegenspieler spielt auf Abseits und es steht 1-1 ca. 44 Minute.
    In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild, Köpenick steht gut hinten drin und lässt euch kommen und fährt gute Konter, zeitweise bestimmen sie auch mal kurz das Spiel und Ihr könnte euch nur entlassten. Aber plötzlich können die Bälle nicht mehr gehalten werden vorne, man spielt relativ umständlich, weil der Gegner aber auch gut hinten drin steht. Ihr hattet ja auch noch Chancen, aber Köpenick definitiv die Größeren. Erst die riesen Chance, wo der Köpenicker den Torwart schon umkurvt um dann abzuspielen und der Spieler dann versagt und zuguter letzt der Elfmeter in der 91. Minute, der doch sehr kläglich 3 Meter über das Tor ging.
    Alles in allem im ersten Durchgang eine sehr disziplinierte Vorstellung, von der man im zweiten Durchgang doch sehr weit entfernt war und sich nicht beschweren darf, wenn der Gegner alle Punkte mitnimmt.

Viel Glück weiter, ich denke auf der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen. :thumbup:

Ein sehr guter Spielbericht alles geschrieben.
    gruß Matze
    gruß Matze

• das 0:3 zur Halbzeit gegen Stern erscheint auf den ersten Blick doch ausgesprochen verwirrend. Frage: Hat dieser "Einbruch" vielleicht doch auch damit zu tun, dass jetzt erst so nach und nach urlaubende und verletzte Spieler zurückkommen, derer Trainingsdefizite ggf. derzeit nicht mehr kaschiert werden können? Wobei so etwas gemeinhin erst in der zweiten Spielhälfte zu Buche schlägt... :?:

• das 0:3 zur Halbzeit gegen Stern erscheint auf den ersten Blick doch ausgesprochen verwirrend. Frage: Hat dieser "Einbruch" vielleicht doch auch damit zu tun, dass jetzt erst so nach und nach urlaubende und verletzte Spieler zurückkommen, derer Trainingsdefizite ggf. derzeit nicht mehr kaschiert werden können? Wobei so etwas gemeinhin erst in der zweiten Spielhälfte zu Buche schlägt... :?:

Es gibt keine Entschuldigung und Ausreden für solch ein Ergebnis auch wenn es zur Halbzeit 0:1 gestanden hat.
    M. Hartmann
    Bis heute Abend zum training werde ich genau wissen was für uns gut sein könnte.

• Sehr überraschend diese Niederlage für mich von Viktoria bei den "Sternen"!!! :wacko: Halte eine Menge von der Mannschaft und vom Trainer, gehört für mich zum engeren Favouritenkreis der Liga, weil eine gewisse fussballerische Qualität vorhanden ist :freude: !!!

Kopf hoch und weitermachen :D

:support:

• Guten Abend liebe Leser. Das Spiel von Viktoria war sicherlich so bescheiden wie das gestrige Wetter, aber trotzdem steckt in dieser Mannschaft einiges Potenzial, welches sich auch in den nächsten Wochen und Monaten in der Tabelle widerspiegeln wird. Zum Spiel kurz: Irgendwie dachte wahrscheinlich jeder in Berlin, dass Viktoria diese angeschlagene Stern-Elf ( 2 Spiele, 2 Niederlagen, 0 Tore, kaum Trainingsbeteiligung durch Verletzungen, Urlaub, Arbeit ) im Vorbeigehen mal so locker schlägt. Aber in dieser Liga schlägt keiner mal so locker eine andere Mannschaft. Aus meiner Sicht hat die nötige Einstellung nicht nur zum Gegner sondern zu allem drum herum ( Platz, Wetter ) gefehlt. Aber diese Niederlage ist kein Beinbruch. Das Team wird aus diesem Spiel viel lernen und sie muss die kleinen positiven Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. 1. Sie hat bis zur letzten Minute versucht, das Spiel noch zu drehen ( nach einem 0:3 gibt es Teams, die gehen dann richtig unter ). 2. Meiner Meinung nach gehört Viktoria zu den fittesten Mannschaften in dieser Liga. 3. Es gibt einige neue Spieler, d. h. es kann noch nicht alles 100 %ig klappen und es kehren in den nächsten Spielen 2-3 wichtige Spieler zurück, welche die Qualität sicherlich auch voran bringen werden. Ich bin zuversichtlich, dass die gesteckten Ziele im Laufe der Saison auch erreicht werden. Matze und Simon werden ganz genau wissen, was zu tun ist und was nicht.

Schöne Grüße an alle! :) Bis zum nächsten Mal......

• Sehr überraschend diese Niederlage für mich von Viktoria bei den "Sternen"!!! :wacko: Halte eine Menge von der Mannschaft und vom Trainer

das sehe ich auch so und schließe mich syncron an....

@goya
    natürlich, jeder kann jeden schlagen aber bei allen respekt, wenn man gegen eine junge unerfahrende mannschaft spielt, die kaum ein eck beim training spielen können , mangels leuten, (weiß ich aus eigener erfahrung), und man doch einige ansprüche hat, muss man auch bei einem schlechten tag so eine truppe schlagen.... :stumm:
    aber mal sehen wie sich andere anstellen.... :thumbsup:

• das sehe ich auch so und schließe mich syncron an....

@goya
    natürlich, jeder kann jeden schlagen aber bei allen respekt, wenn man gegen eine junge unerfahrende mannschaft spielt, die kaum ein eck beim training spielen können , mangels leuten, (weiß ich aus eigener erfahrung), und man doch einige ansprüche hat, muss man auch bei einem schlechten tag so eine truppe schlagen.... :stumm:
    aber mal sehen wie sich andere anstellen.... :thumbsup:

Hallo Pago, es gibt Spieltage die möchte ich lieber vergessen, nein das mache ich nicht wir lernen daraus ich stehe zu meiner Mannschaft und werde auch es nochmal wieder holen " wir " haben verloren.
    gruß Matze