Köpenicker SC 08/09

  • Mit (nur) 6:0 (4:0) siegte der KSC beim Spandauer SV. Die Tore erzielten Linser (2), Brumm, Lange, Simmerl und Wagener. Eine nur mittelmäßige Leistung genügte gegen ganz schwache Spandauer zum klaren Sieg. Nach dem 6. Tor kurz nach dem Wechsel stellte leider auch der Gast das Fußballspielen ein. Eigenes Unvermögen und ein guter Torwart liessen die Niederlage einstellig bleiben.


    Wenn sich Spandau nicht auf 8-10 Positionen verstärkt, steht für mich der erste Absteiger definitiv fest. Aber das hatte sich ja in den letzten Wochen schon angedeutet. Trauriges Kapitel im Spandauer Fussball.

  • Zitat

    Wenn sich Spandau nicht auf 8-10 Positionen verstärkt, steht für mich der erste Absteiger definitiv fest. Aber das hatte sich ja in den letzten Wochen schon angedeutet. Trauriges Kapitel im Spandauer Fussball.

    Schon hart, wenn selbst der Trainier von einem Trümmerhaufen spricht (Zitat FuWo). Naja so habt ihr wenigstens etwas für die Torstatistik getan und hattet ein schönes Trainingsspielchen (Zitat Spieler des KSC mir ggü.) ;) Und wenn SSV zurücktreten sollte (fast schon hoff), habt ihr nicht mehr Tore auf eurem Konto, als die anderen Mannschaften :rofl: Oder wie sehen die Modalitäten aus, wenn ein verein zurücktreten sollte?


    Lg

  • Ich glaube, dass dann die Ergebnisse annuliert werden bzw. dann jedes Team einen Sieg von 2:0 zugesprochen bekommt


    Erster Teil ist richtig. Laut Spielordnung §25 werden die Spielergebnisse der bis zur Streichung ausgetragenen Pflichtspiele dieser Mannschaft nicht gewertet.


    Aber vielleicht geschieht ja das "angedrohte" Wunder in Spandau doch noch und eine tolle Mannschaft wird zur Bereicherung der Berlin-Liga.

  • Zitat

    Aber vielleicht geschieht ja das "angedrohte" Wunder in Spandau doch noch und eine tolle Mannschaft wird zur Bereicherung der Berlin-Liga.

    Okay, das glaube ich kaum :D Sry für mein nicht vorhandenen Optimismus, aber so wie ich es gehört habe, haben die sogar bei uns vor dem Platz, auf der Strasse Flyer verteilt, wo drauf gestanden haben soll, dass Spandau recht herzlich zum Probetraining einlädt :D Wie gesagt, ich habe es vernommen, ob es stimmt, ist eine Sache, zuzutrauen, die andere :D


    Aber bin gerne für Überraschungen bereit :bindafür:


    Lg

  • Endstand auch ;)


    Korrekt. Das 2:0 beschert dem KSC den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Was für ein Auftakt. Lange Zeit sah es allerdings nicht nach so einem klaren Ergebnis aus. Viktoria begann wie die Feuerwehr, verschob gut und schnell, presste energisch und setzte somit den Gastgeber sofort unter Druck. Manko aber, dass sich nur selten torreife Szenen ergaben. Nach etwa 25 Minuten musste Viktoria dem hohen Tempo Tribut zollen und der KSC kam etwas besser ins Spiel. Beste Möglichkeit zur Führung für Lange, der aber nur die Latte trifft. Nach dem Wechsel dann wieder der Gast spielbestimmend. Weiträumig, technisch ansprechend wurde da kombiniert. Bis zum Strafraum sah alles recht gut aus. Nur vor dem Tor war das doch mehr als dürftig. Die wenigen Möglichkeiten wurden zum Teil sehr kläglich vergeben. Ganz anders die Hausherren. Recht stabil mit der Viererkette agierend und einem sehr sicher wirkenden Lehnhard im Tor, wurde der KSC immer selbstbewusster. In der 68. dann sogar die Führung. Einen weiten Döge-Einwurf kann der kurz zuvor eingewechselte Eichhorn per Kopf verwandeln. Jetzt ergeben gegen die noch mehr öffnenden Gäste beste Möglichkeiten, die Führung auszubauen. In der 78. Minute die Entscheidung, als sich Wagner im Strafraum durchsetzt und den völlig frei stehenden Lange anspielt. Dieser schiebt erstaunlich cool zum 2:0 ein.

  • Da wird es rauchen bei Viktoria. Jetzt kommt Stern 1900, auch nicht leicht. Was mich an Viktoria gestern neben der dürftigen Darbietung gestört hat, ist die Kommunikation des Trainergespanns auf türkisch während des Spiels mit eigenen Spielern. Absolut grenzwertig. Die Chemie scheint in der Truppe nicht zu stimmen. Trotzdem Glückwunsch an Köpenick, jetzt seid ihr auch in der Verlosung des Aufstiegsplatzes.

  • Trotzdem Glückwunsch an Köpenick, jetzt seid ihr auch in der Verlosung des Aufstiegsplatzes.

    Gemach gemach. Immer schön die Füsse still halten. Wenn ich mich nicht täusche, haben wir den zweiten Spieltag hinter uns. Warten wir doch mal die nächsten Spiele ab und trauen uns dann ne Prognose zu.

  • Gemach gemach. Immer schön die Füsse still halten. Wenn ich mich nicht täusche, haben wir den zweiten Spieltag hinter uns. Warten wir doch mal die nächsten Spiele ab und trauen uns dann ne Prognose zu.


    Sehe ich ebenso. Es ist immer gut einen super Saisonstart hinzulegen, doch ob man diese Leistung kontinuierlich halten kann, zeigt sich erst im Laufe der Saison. Viele Mannschaften brechen i.wann unerwartet ein (letzte Saison Hoffenheim) oder starten einen Serie wie aus dem Nichts. Daher wie mein Vorschreiber schön sagte. Füsse still halten und gute Leistung abliefern ;)

  • Mit 4:2 Toren und 11:8 Spielern beendete der KSC das Spiel gegen Empor glücklich als Sieger. Nach über aus schwacher Vorstellung über weite Strecken des Spiels, brachten eine umstrittene Entscheidungt des Schiedsrichters und Undiszipinierte Emporspieler zum Schluss doch noch drei Punkte, die kurz nach dem Wechsel wohl nur noch kühnste Optimisten auf Köpenicker Seite für möglich gehalten hätten. Denn bis Mitte der zweiten Hälfte führte Empor nicht einmal unverdient mit 2:0. Vor dem Wechsel hatte der Gastgeber in der Nieveauarmen Partie zwar spielerische Vorteile und die besseren Chancen, in Führung geht nach Torwartfehler aber Empor. Kurz nach dem Wechsel erhöht der Gast sogar auf 2:0. Eine Eingabe kann nicht verhindert werden und der Rest der KSC-Abwehr befindet sich im kollektiven Tiefschlaf. Immer selbsbewußter hat Empor jetzt sogar Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Der KSC findet nur langsam wieder ins Spiel. Dann der Knackpunkt der Partie. Nach energischen Dribbling von Wagener und nachfolgender Eingabe, wird der Torschuss im Gewühl abgehalten. Schiedsrichter Weißenborn entscheidet daraufhin auf Strafstoss, den Martins zum Anschlusstreffer verwandelt. Jetzt haben sich einige Gästespieler nicht mehr unter Kontrolle. Nach Foulspiel am Strafraum und nachfolgender Meckereinlage ist die Partie für den Gästekapitän mit Gelb-Rot beendet. Den Freistoss verwandelt Ulbricht direkt. Ein weiteres rüdes Einsteigen an der Außenlinie wird ebenfalls mit Gelb-Rot bestraft. Krönender Höhepunkt dann eine deftige Beleidigung, die mit glatt Rot belohnt wird. Die sich nun bietenden Räume werden von Brumm und Wagener zum 4:2 Endstand genutzt.


    KSC: Lehnhard - Arndt (Ulbricht), Miersch, Kirstein, Klatt - Linser (Möller), Kiesewetter (Eichhorn), Wagener, Brumm - Lange, Martins

  • Hochverdient mit 3:0 gewinnt der KSC gegen Britz. Gegen die in allen Belangen unterlegenen Gäste hätte der Sieg eigentlich noch deutlicher ausfallen müssen, doch beste Gelegenheiten wurden wieder einmal vergeben. So blieb es nach Toren von Ulbricht vor und Klatt 2x nach dem Wechsel bei nur 3 Toren.