Nach dem überaus schwachen Auftritt am Mittwoch gegen Babelsberg, der mit einer 0:5- Klatsche endetet, heute gleich 2 mal die Möglichkeit, sich besser darzustellen. Zunächst ist um 11.00 Uhr der ambitionierte Bezirksligist Club Italia in der Wendenschloßstr.50 zu Gast. Um 16.00 Uhr wird dann Neu-Oberligist Reinickendorfer Füchse seine Visitenkarte in der Wendenschloßstr.182 abgeben.
Hoffentlich hat sich die Personalsituation wieder etwas verbessert. Am Mittwoch stand ja mehr oder weniger das "Letzte Aufgebot" auf dem Rasen. Verletzung, Krankheit, Urlaub und Grungausbildung beim Bund machen die Vorbereitung für Coach Seier zu keiner leichten Aufgabe. Das war sicherlich alles etwas anders gedacht, zumal mit Union, Babelsberg und den Füchsen die Krachergegner gleich zu Beginn der Vorbereitung warteten. Aber noch ist ja Zeit, die Mannschaft auf den richtigen Weg zu bringen.
Köpenicker SC 08/09
-
-
hi...kann mir jemand sagen wieviel Köpenick vs. Füchse ausgegangen ist????
-
Köpenicker SC vs. Reinickendorfer Füchse 4 : 3 (2 : 1)
Grün-weißer Spielbericht auf www.rein-fuechse.de
-
Köpenicker SC - Club Italia 3-3 ( 3-2 )
1 Hz. Metke - S. Mattera-Iacano, Allenberg, Kabak - Fazlic, Fulczyk, V. Mattera Iacano, Kazar, Kaba - Solmsdorf, Nortey
2 Hz. Metke - Fulczyk, Allenberg, S. Toure - Fazlic, Yumaksan, Lingfeld, Kazar, Akbulut - Emini, Masutaj
1-0 ???, 1-1 Solmsdorf, 2-1 ???, 3-1 ???, 3-2 Kaba, 3-3 Masutaj
Keine Gelbe und Rote Karte im Spiel.
Der Schiedsrichter bot eine sehr gute Leistung!!!
-
Nachdem am Vormittag die 2. bzw. 3. Garnitur (hauptsächlich Spieler, die bisher kaum oder garnicht trainiert haben aufgefüllt mit einigen aus der 2.Mannschaft) über ein 3:3 gegen Club Italia nicht hinaus kam, bot die Truppe am Nachmittag gegen die Füchse erstmals eine ansprechende Leistung, die nicht unverdient mit einem Sieg belohnt wurde. Und das, obwohl weiterhin diverse Leistungsträger fehlten. Ein Lichtblick die Offensive, in der erstmals Lange wieder mit dabei war und zusammen mit Brumm für einige gute Aktionen sorgte.
Für den KSC spielten: Jentsch (45.Hübner),Möller, Miersch, Arndt (45.Hellmuth), Herrmann, Sänger, Wagener, Speck, Lange, Simmerl, BrummTore für KSC: Brumm, Simmerl, Lange, Hellmuth
-
Könntest du auch mal die Leistung von Club Italia bewerten, Bitte?
Danke dir im voraus!
-
Könntest du auch mal die Leistung von Club Italia bewerten, Bitte?
Danke dir im voraus!
Habe leider nicht sehr viel gesehen. Was ich sah war aber spielerisch recht ansrechend. Vor allem "Richie" Nortey machte für mich ein gutes Spiel. Konnte man deutlich erkennen, dass er mal ein paar Ligen höher gespielt hat. Viel mehr kann ich nicht sagen. Sorry.
-
Heute beim 0:0 gegen Biesdorf bot der KSC keine überzeugende Leistung. Gegen sehr robust auftretende Gäste ließ sich der KSC in der ersten Hälfte zu sehr beeindrucken und gestattete Biesdorf einige gute Möglichkeiten. Nach dem Wechsel und mit einigen Wechseln (Lange, Arndt) deutete der Gastgeber sein vorhandenes Können an. Immer wenn schnell und direkt kombiniert wurde, sah Biesdorf schlecht aus. Alles in allem trotzdem ein guter Auftritt des Landesligisten. Unschön aber das ständige Lamentieren und die, vor allem in der 2. Hälfte, teilweise rüde Gangart. Unpassend für ein Freundschaftsspiel.
-
Verdient mit 2:0 gewann der KSC den Saisonauftakt gegen Stern 1900. Der Gastgeber grauchte 10 Minuten, in denen Stern 2 gute Offensivaktionen hatte, um das Spiel in den Griff zu bekommen. Aus solider Abwehr mit einem starken Torwart Jentsch als Rückhalt bot der KSC recht ansehnlichen Kombinationsfussball. Stark dabei im Mittelfeld Wagener und Linser, sowie der 18 jährige Brumm, der auch nach tollem Dribbling, bei dem er die Sternabwehr ganz schlecht aussehen ließ, zum 1:0 abschließen konnte. Ab der 70. Minute verflachte die Partie zunehmend. Bei einigen Möglichkeiten wäre Stern jetzt fast noch zum Ausgleich gekommen. Wagener machte in der Schlußminute mit technisch feinem Schlenzer zum 2:0 den Sieg perfekt.
-
1:1 bei Viktoria - eigentlich kein schlechtes Ergebnis. Aber nach dem Spielverlauf und dem klaren Chancenplus letztlich doch zu wenig. Bestimmte Viktoria die erste Hälfte (die Führung verdient), so übernahm der KSC nach dem Wechsel die Initiative. Leider wurden die vielen guten Möglichkeiten nicht genutzt und der Ausgleich durch Hermann noch vor der Pause sollte das einzige Gästetor bleiben. Zu allem Überfluß vergab Speck in der letzten Minute auch noch einen Elfmeter. Da war eindeutig mehr drin.
Trotz allem, ein guter Saisonauftakt waren die beiden Spiele allemal. Darauf läßt sich aufbauen. -
1:1 bei Viktoria - eigentlich kein schlechtes Ergebnis. Aber nach dem Spielverlauf und dem klaren Chancenplus letztlich doch zu wenig. Bestimmte Viktoria die erste Hälfte (die Führung verdient), so übernahm der KSC nach dem Wechsel die Initiative. Leider wurden die vielen guten Möglichkeiten nicht genutzt und der Ausgleich durch Hermann noch vor der Pause sollte das einzige Gästetor bleiben. Zu allem Überfluß vergab Speck in der letzten Minute auch noch einen Elfmeter. Da war eindeutig mehr drin.
Trotz allem, ein guter Saisonauftakt waren die beiden Spiele allemal. Darauf läßt sich aufbauen.
Auf grund der zweiten Halbzeit hätten wir uns nicht beschweren können wenn wir mit leeren Händen da gestanden hätten.
Weiter viel Glück.
M. Hartmann
Viele grüße an beide Trainer ! -
Wieder nur ein 1:1 sprang für den KSC in Hermsdorf heraus. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz (Rasenplatz gesperrt, war aber IMO bestimmt nicht unbespielbar), der mit Sicherheit der "Spiel"-weise der Hermsdorfer entgegenkam, ging der Gastgeber in Halbzeit 1 nicht unverdient in Führung. Torwart Jentsch bei einigen guten Paraden wieder einmal ein sicherer Rückhalt. Nach dem Wechsel kam der KSC besser in die Gänge. Der Ausgleich durch einen Knaller von Hermann in den Angel. Weitere gute Möglichkeiten in der jetzt besten Phase der Gäste blieben leider ungenutzt. In der 70. dann die GelbRote für Speck, ein Platzverweis mit langer Ansage. Da muß sich Coach Seier schon den Vorwurf gefallen lassen, nicht rechtzeitig reagiert zu haben. Irgendwie spürbar war die numerische Unterzahl aber nicht. So blieb es beim Unentschieden bis zum Ende. Sehr Gewöhnungsbedürftig (um es mal freundlich auszudrücken) allerdings bei den Hermsdorfern das ständige theatralische Aufgeschreie bei der kleinsten Berührung. Und wenn dann so eine "Pfeife", wie der Sportskamerad Wawretschka mit der selbigen tätig ist, der jeden Faller mit dazugehörigem Schrei bei normalen Zweikämpfen mit gelb ahndet, ist das schon mehr als lächerlich und vor allem ärgerlich. Aber so ist man das in Hermsdorf ja schon gewohnt. Leider.
-
leider ein neuer trend...wer lauter schreit bekommt den freistoss!!!das geht mir auch auf den sack...
da sind die schiris angehalten besser zu gucken...aber wenn man nie selber fussball gespielt hat, dann kann man auch viele situationen nicht richtig bewerten...schade eigentlich!!!
weiter gehts männer...
-
Das Geschreie passiert in der Bundesliga genauso, das ist fuer mich taktisch clever, warum denn nicht?!
Es liegt einzig und alleine am Schiedrichter, das alles richtig zu interpretieren und da haben bestimmt, wie du schon sagtest, Schiedsrichter Vorteile, die mehr oder weniger mal gut Fußball gespielt haben! -
Klar ist aber auch, dass die Sportskameraden aus Hermsdorf eine sehr eigene Spezies sind!!! Kacheln aus wie die Tiere, was im Grunde an sich nicht verwerflich ist, gibs aber nen bissel Feuer zurück möchte man als geneigter Fan am liebsten auf den Platz gehen und Taschentücher verteilen !!! Noch ein wenig streicheln und gut zu reden und der geneigte Hermsdorfer steht wieder ...
Zum Spiel gegen den KSC ist zu sagen...Fussball war dit uff dieser kleenen Kunstritze nicht!!! Reines Gekloppe nennt man dit wohl, gut Hermsdorf kann nix anderes und der KSC passte sich schnell an!!! 1 HZ leichte Vorteile beim VFB, dass auch die glückliche Führung mit sich zog!!! 2 HZ klares Übergewicht der Gäste, die nun auch fußballerische Ansätze aufblitzen ließen!!! Schönes Solo vom 10er des KSC zum 1:1 Ausgleich, dem weitere gute Einschußmöglichkeiten folgten, jedoch dort die letzte Konsequenz fehlte!!!
Zum Schirie ist zu sagen, er war Vorort!!! Konnte die Partie nie wirklich in den Griff bekommen und die Gelb-Rote Karte, naja...der 5er des KSC ist zwar nen schöner Stinker und auch immer hart an der Grenze, dennoch die erste Gelbe war ein Witz!!! Beim Kopfballduell ohne Ellenbogen etc. !!! Naja ... Hätte er diese Konsequenz die kompletten 90 min. durchgezogen, mehrere Spieler hätten früher ihre Dusche genießen dürfen!!!
Fazit: Scheiß Wetter, niveauarmer Fussball, aber Klapperei ohne Ende !!!
-
Naja, wir mit NORDOST hatten letzte Saison dort auch unsere Erfahrungen, gar mit Zuschauern, die unsere Spieler verkloppen wollten, als die mal auf de Socken bekommen haben.
Ich denke das ist die Spielweise von Hermsdorf und letztendlich liegt es meiner Meinung nach immer am Schiedsrichter, wie so ein Spiel "läuft" ... -
bestes beispiel von ehemals fussballspielenden schiris...
D. Siebert...er hat es geschafft in oberen ligen zu pfeifen oder zu winken...und er hat fussabll gespielt...wo weiß ich jetzt nicht so genau ...irgendso ein marzahner kiez-club glaube ich... ...oder zauminho???vielleicht kannst du mir ja helfen...
-
Das Geschreie passiert in der Bundesliga genauso, das ist fuer mich taktisch clever, warum denn nicht?!
Sorry Zauminho, aber für mich ist das weder taktisch noch clever, sondern einfach nur unsportlich. Und das mit der Bundesliga zu vergleichen, na ja ....
Wenn ein Spieler zu diesen Mitteln greifen muß, um sich durchzusetzen, zeugt das IMO nicht gerade für sonderliche Qualität.
-
Ich bin nicht neutral, deswegen will ich auf die Tiraden gegen die bösen
und hinterhältigen Hermsdorfer nicht weiter eingehen. Da aber sicher
der eine oder andere von Euch die FuWo zur Hand hat, würde ich den
Spielbericht und die Passagen zum Köpenicker Spiel im allgemeinen und
der gelb-roten Karte im besonderen empfehlen. Der Reporter hat das
jedenfalls ein "bißchen" anders empfunden als z.B. der wutschnaubende Synchronschwimmer. -
fietje ... jeder hat dazu eine andere Meinung und ich selber bin der Meinung, dass auch ein bisschen "Schauspielerei", "Rumgeschreie" etc. dazu gehört um einfach den Schiedsrichter Aufmerksam zu machen. Denn wenn es danach geht, ist so ziemlich alles unsportlich im Fussball, die Trainer, die Betreuer etc.
Und Schiedsrichter, wie Daniel Siebert, vom FC NORDOST der letzte woche übrigens zum 1. Mal 4. offizieller bei einem Bundesligaspiel (Leverkusen - Dortmund) war, empfindet das evtl. auch anders und in der Bundesliga pfeift ja auch nicht jeder Schieri, nur weil mal ein Spieler schreit/heult wie auch immer ...
Vielleicht ist es etwas unsportlich, aber nicht zu vergleichen mit Schwalben oder anderen Sachen.