Köpenicker SC 08/09

  • danke herr zauminho...grins


    aber nervt es dich nicht auch wenn du einen ganz normalen zweikampf führst...alles reglgerecht und nur weil er schreit bekommt er einen freistoss?!?!lass dieses in einer entscheidenen situation sein...oder öfters passieren...


    kennste die geschichte mit dem wolf???wenn einer immer schreit und freistösse bekommt,bekommt er dann auch ein wenn er mal richtig getroffen wird???...grins :schal4:

  • Ja natürlich regt mich das auf, aber ehrlich gesagt, ich denke mir auch sofort, clever gemacht, genauso wie gestern bei uns gegen Mahlsdorf, als ein Mahlsdorfer Spieler den Ball klar ins Toraus köpft, ein Spielereinfach mal "Eckball" schreit u der Schiedsrichter daraufhin einfach auch mal den Eckball gibt. Er stand aber sehr gut zum Ball und da hab ich meine Spieler angemacht "Schaut mal, dass ist clever ..."
    Gelbe Karte fordern etc. ist auch alles unsportlich und ich finde ohne solche Dinge würden wir im Frauenfussball enden wo ja alles so harmonisch ist :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • dreizehner :


    So über die Jahre hinweg sind da einige zusammen gekommen!!! In dieser Saison hab ich Hermsdorf zweimal genießen dürfen :rofl: , bei 47 und nun gestern gegen den KSC. Beides in keinster Art und Weise fußballerische Hochgenüße, eher das Gegenteil!


    Seebad-Lasse:


    Ich will Euch nicht an den Pranger stellen, dennoch fällt beim VFB auf, dass man gerne und hart austeilt, aber das Einstecken doch sehr schwer fällt :thumbdown: Eine gesunde Härte auf dem Platz gehört dazu :thumbsup: , aber bitte ohne Todesgeschrei und der dazugehörigen Einforderung eines ADAC - Rettungshubschraubers :bindafür:


    Ansonsten wünsche ich beiden Teams viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf :schal1: :schal4:


    :support: :thumbsup:

  • dreizehner :


    So über die Jahre hinweg sind da einige zusammen gekommen!!! In dieser Saison hab ich Hermsdorf zweimal genießen dürfen :rofl: , bei 47 und nun gestern gegen den KSC. Beides in keinster Art und Weise fußballerische Hochgenüße, eher das Gegenteil!

    @Sync(h)ronschwimmer33


    Gegen den KSC geb ich dir Recht, der Platz und dazu das Wetter. Den Berlinligisten hätte ich gerne gesehen, der bei der Aggressivität die im Spiel herrschte, gepflegten Fußball gespielt hätte.


    Deine Meinung zum Spiel gegen L47 macht mich ein wenig sprachlos. Wenn dieses Spiel schlecht gewesen sein soll, kannst du die guten Berlinliga Spiele, die pro Saison stattfinden, wohl an einer Hand abzählen.


    Das spielerische Niveau der Verbandsliga hat die Jahre über leicht abgenommen. Gegen diesen Trend kamen pro Saison immer nur ein bis zwei Mannschaften an (Im letzten Jahr nur die Füchse, die fast die gesamte Saison auf hohem Niveau gespielt haben). Es wurde eine Zeit lang mehr Wert auf die Athletik gelegt, wie im gesamten deutschen Fußball.
    Wenn du also Woche für Woche fußballerische Hochgenüße sehen willst würde ich dir die Berlinliga grundsätzlich nicht empfehlen.


    Falls du doch mal wieder ein Spiel vom VfB Hermsdorf siehst (mich wundert es echt, dass du schon bei so vielen warst, wo du doch immer wieder enttäuscht wirst???), leg doch einfach mal deine hohe Erwartungshaltung ab, vielleicht wirst du ja mal positiv überrascht.

  • Ich bin weder enttäuscht noch sonstiges, wenn ich mir Spiele des VFB Hermsdorf ansehe, weil ich in den letzten Jahren nichts anderes gewohnt war!!! Eure Spielweise basiert doch sehr auf langen Bällen, Athletik und viel Tiatralik, wenn mal eine Mannschaft gegen hält!!! Das ist ok, so werdet ihr auch in Zukunft Eure Punkte sammeln und den Verbleib in der Liga immer realisieren können!!!


    Trotzdem darf ich der Meinung sein, dass es nicht schön ist Euch dabei zuzusehen!!!


    Aus meiner Sicht gibt es einige Mannschaften in der Liga, die sich anmaßen dürfen zu sagen, dass sie fussballspezifisch weitaus mehr Qualität haben, als der VFB aus Hermsdorf!!!Viktoria, Mahlsdorf, Spandau 06, 47, Union 2 und der KSC sind nur einige Teams, die in erster Linie Fussball SPIELEN wollen...!!!


    Aber es ist müßig hier zu palabern, ihr wedet Eure Punkte machen und ich werde auch in den nächsten Jahren mir ab und an den VFB ansehen...gezwungener Maßen halt :verweis: :verweis: :verweis:


    Das Nivaeu vom Spiel 47 vs. Hermsdorf war nicht dolle, sorry dabei bleibe ich!!! Mehr Krampf und Kampf, aber ok Ansichten und Geschmäcker sind verschieden !!! 8)


    :support:

  • Mal wieder ein kurzer Ausflug in den Nachwuchs. Am Sonnabend, 12.00 Uhr startet unsere A- Jugend in Regionalliga.Gegner zum Auftakt wird die 2. Mannschaft von Energie Cottbus sein. Bei schönem Wetter für Fußballfreunde sicher ein guter Tip für einen Ausflug. Auf in die Wendenschloßstr. 182 und sich den hoffnungsvollen Nachwuchs anschauen.

  • A-Jugend gewinnt ihren Auftakt, bei dem vor allem in der 2. Hälfte richtig guter Fußball geboten wurde, gegen Cottbus vor ca. 100 Zuschauern mit 4:0.
    Schön wärs, wenn die " 1. " mal ähnlichen Zuspruch haben würde. Hoffen wir mal auf heute Nachmittag und freuen uns auf ein gutklassiges Match gegen Empor (natürlich mit einem Dreier für den KSC).

  • Mit 5:1 besiegt der KSC Aufsteiger Empor. Beide Mannschaften agierten nicht immer hochklassig, dafür aber einsatzstark und mit viel Tempo. Tore von Hermann und Möller brachten die Hausherren in der über weite Strecken ausgeglichenen Partie in Führung, kurz vor der Pause gelang Empor der Anschluß. Nach dem Wechsel zunächst ein ähnliches Bild. Empor im Spielaufbau immer wieder mit Ballverlusten, der KSC einfach cleverer und Herrmann gelingt mit seinem 2.Treffer das 3:1. Jetzt ist der KSC eindeutig auf der Siegerstraße zumal weitere gute Möglichkeiten herausgespielt werden. Da diese jedoch teilweise kläglich vergeben werden (Simmerl), bringt ein unnötiges Foul von Wagener noch einmal Spannung in die Partie. Doch Drabinski scheitert in der 80. mit seinem Elfmeter an der Latte. Dennis Rehausen bleibt danach es vorbehalten, mit zwei schönenToren den Sack zuzubinden. Durchgängig gut beim KSC diesmal Ulbricht und (wieder einmal) TW Jentsch, sowie in der 2.Hälfte Rehausen.

  • Wieder mal eine kurze Meldung aus dem hoffnungsvollen Nachwuch. Die A des KSC hat heute ihr 2. Spiel in er Regionalliga gegen Erzgebirge Aue 2:1 gewonnen. Tolle Leistung. Hoffe, daß unsere 1. sich daran ein Beispiel nimmt, und die schwere Auswärtshürde beim MSV meistern kann.

  • ksc vs. mahlsdorf 0-3 (0-2)


    verdienter sieg der orbanke elf. nach 7 minuten stand es 0-2 nach toren durch janitzek und wetzel. die gäste jederzeit herr der lage erzielten in der 81. minute den dritten treffer. der ksc nach der pause etwas bemühter aber ohne zwingende chancen. zweimal aluminium mehr nennenswertes war dann nicht. schade drum so war es doch ein recht einseitiges derby.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Gutes Verbandsligaspiel von beiden Teams ... nach der schnellen Führung von Mahlsdorf entwickelte sich ein leichtes spielerisches Übergewicht der Hausherren, denen man an diesem Tag absolute "Harmlosigkeit" vor dem gegnerischen Tor vorwerfen muss!!! Nichts zwingend und wenn dann mal die Chance da ist, wird diese kläglich vergeben ( 47 min ). Mahlsdorf in dieser Hinsicht viel konsequenter und abgezockter ... im Offensivbereich haben die im diesen Jahr eine riesen Qualität vorzuweisen ... beneidenswert !!!


    Am Ende verdienter Sieg von Mahlsdorf und der KSC muss lernen wo das Tor steht ! :D



    :support:

  • Eine klasse Pokalpartie erlebten die leider nicht so zahlreichen Zuschauer an der Wendenschloßstr. Letztlich verdient setzten sich die Hausherren mit 5:3 (0:2) gegen Viltoria 89 durch. Lange Zeit sah es jedoch nicht danach aus. In die beste Phase des KSC, mit einigen guten Möglichkeiten in Führung zu gehen, setzte Voktoria das 1:0 und brachte den Gastgeber damit einigermaße aus dem Konzept. Das 2. Tor der Gäste war die logische Kosequenz. Nach dem Wechsel begann der KSC eindeutig stärker und wurde mit dem Anschluß belohnt, nachdem Simmerl den Ball über die Linie stochern kann. Aufkeimende Hoffnung beantwortet Viktoria mit dem 3. Tor und damit eigentlich schon der Vorentscheidung. Mit der Einwechlung von Brumm und Lange bekommt das KSC- Spiel noch einmal Anschub. Beide sind dann auch am erneuten Anschlußtreffer bereiligt. Einen weiten Ball von Brumm kann Lange über den herausstürzenden Torwart einköpfen. Die bislang schon auf gutem Nieveau aungesiedelte Partie bekommt dramatischen Pokalcharakterals Möller mit plaziertem Kopfball ausgleichen kann. Gute Möglichkeiten zur erneuten Führung danach auf beiden Seiten. Als schon alles mit der Verlängerung rechnet, doch noch die Entscheidung in der regulären Spielzeit. Eine starke Kombination über die linke Seite kann der ansonsten doch wieder einmal recht blass bleibende Simmerl zum 4:3 abschließen. Der Schlußpunkt dann in der Nachspielzeit. Der allein auf das Tor zusteuernde Lange kann vom Gästetorwart nur duch Foul gebremst werden. Kosequenz: Rote Karte und Elfmeter, den Rehausen sicher zum 5:3 Endstand.

  • Durch Tore von Wagener und Rehausen gewinnt der KSC das Verfolgerduell nicht unverdient mit 2:0. Die erste Hälfte sieht die Gastgeber mit mehr Spielanteilen und einem Chancenplus und der durchaus verdienten Führung durch ein Klasse-Dribbling mit ebensolchem Abschluß von Wagener. Nach dem Wechsel LBC stärker. Mit deutlich mehr Einasatz und Laufaufwand kann der Gastgeber unter Druck gesetzt werden. Bei einigen guten Standards liegt der Ausgleich mehrfach in der Luft. Spielerisch bleibt allerdings vieles im Ansatz stecken. In der Schlußphase der Partie dann die Hausherren wieder mit Vorteilen und mehreren guten Möglichkeiten, von denen Rehausen eine zur Entscheidung nutzt.