Beiträge von dreizehner

    Da beides, Spiel und Turnier, zeitgleich terminiert war, und beide Veranstaltungen vom DFB (dem gehört der BFV ja an) ausgerichtet wurden, blieb wohl keine andere Möglichkeit. Oder möchtest du entscheiden ab wieviel abzugebenden Spielern ein Spiel abgesagt werden kann (das Spiel von Croatia ist ebenfalls ausgefallen und die haben sicher mehr als einen Spieler abgegeben). Erst bei zwei oder doch bei dreien? Man macht sich in dieser Hinsicht wohl rechtlich angreifbar, weil jede Festlegung doch eine gewisse "Willkür" beinhaltet und schwerlich zu begründen sein wird. Also blieb meines Erachtens den Leuten vom BFV nichts anderes übrig.

    Viel Glück dabei. Auch ich denke, Frohnau sollte in der Bezirksliga bleiben und Marienfelde sollte mit aufsteigen. Alles andere hätte einen bitteren Beigeschmack.


    Das kann sich der BFV nicht leisten, weil das würde einiges nach sich ziehen, denke ich. Größtes Problem für den BFV wären dann die 3. der beiden anderen Bezirksliga-Staffeln. An deren Stelle würde ich mich fragen: Nur weil sich BFV etc. in der einen Staffel nicht einigen können wer aufsteigt, steigt der 2. und 3. auf. Und wir sind auch 3. und müssen in der Bezirksliga bleiben. Irgendwie komisch.

    dreizehner :


    So über die Jahre hinweg sind da einige zusammen gekommen!!! In dieser Saison hab ich Hermsdorf zweimal genießen dürfen :rofl: , bei 47 und nun gestern gegen den KSC. Beides in keinster Art und Weise fußballerische Hochgenüße, eher das Gegenteil!

    @Sync(h)ronschwimmer33


    Gegen den KSC geb ich dir Recht, der Platz und dazu das Wetter. Den Berlinligisten hätte ich gerne gesehen, der bei der Aggressivität die im Spiel herrschte, gepflegten Fußball gespielt hätte.


    Deine Meinung zum Spiel gegen L47 macht mich ein wenig sprachlos. Wenn dieses Spiel schlecht gewesen sein soll, kannst du die guten Berlinliga Spiele, die pro Saison stattfinden, wohl an einer Hand abzählen.


    Das spielerische Niveau der Verbandsliga hat die Jahre über leicht abgenommen. Gegen diesen Trend kamen pro Saison immer nur ein bis zwei Mannschaften an (Im letzten Jahr nur die Füchse, die fast die gesamte Saison auf hohem Niveau gespielt haben). Es wurde eine Zeit lang mehr Wert auf die Athletik gelegt, wie im gesamten deutschen Fußball.
    Wenn du also Woche für Woche fußballerische Hochgenüße sehen willst würde ich dir die Berlinliga grundsätzlich nicht empfehlen.


    Falls du doch mal wieder ein Spiel vom VfB Hermsdorf siehst (mich wundert es echt, dass du schon bei so vielen warst, wo du doch immer wieder enttäuscht wirst???), leg doch einfach mal deine hohe Erwartungshaltung ab, vielleicht wirst du ja mal positiv überrascht.

    wahrscheinlich wegen des "Versuches" ...


    ansonsten haette es für mehrere Spieler glatt ROT geben muessen oder wie lautet die Regel der Rudelbildung?


    Um es weiter zu führen, haette man das Spiel auch abbrechen koennen, aufgrund des Verhaltens dieses Zuschauers!


    Da kannst du recht haben, aber es geht mir um die Tätlichkeit und nicht um "hätte" (Du kennst ja die Sache mit der Tante und dem Onkel). Weil so kommen wir nicht weiter.


    Der Schiedsrichter hat ja auch meiner Meinung nach 20 Minuten die Kurve gekriegt und eine durchschnittliche Leistung abgeliefert, aber dann so eine Entscheidung. Ich vermute mal, er hat sich nicht getraut Rot zu zeigen. Aber das passt zu ihm.

    Zauminho
    Eine schwache Leistung vom VfB Hermsdorf, gerade in der ersten Halbzeit. Keine Frage. Die gesamten 90 Minuten betrachtet wäre ein 1:1 wohl verdient gewesen.


    Die Hermsdorfer als Arrogant zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt Tage da läuft es einfach nicht und dann ist halt jeder andere Schuld (Ein ganz normaler Reflex, bei fast allen Fußballern). Dabei spielt auch eine Rolle, dass das meiner Meinung nach durchschnittliche bis schlechte Schiedsrichtergespann in den ersten 20. Minuten überhaupt keine Linie gefunden hat (Ich habe diesen Schiedsrichter schon oft live erlebt und kann nur zu dem Entschluss kommen, dass dies leider normal bei ihm ist).


    Die Szene in der ein Zuschauer auf das Feld läuft, ist wie Seebad-Lasse schon sagt wirklich beschämend.
    In der gleichen Szene ist es auch völlig korrekt, das Flemming gelb, folglich gelb-rot, sieht, da er in den Zweikampf geht, obwohl der Torwart von Nordost den Ball gefangen hat. Aber was ich aus meiner Position ganz klar sehen kann, ist das der Torwart quer liegend eindeutig sein Bein nach oben zieht und dadurch der Kontakt mit dem Schienbein von Flemming zustande kommt. Eine ebenso unnötige Aktion, die ebenso mit gelb, folglich gelb-rot, hätte bestraft werden müssen. Was ich dabei dem Schiedsrichter zugute halten muss ist, dass ich vermutlich im Gegensatz zu ihm, völlig freie Sicht und in einem guten Winkel zu der Stelle stand, er kann es also übersehen haben. Aber was gar nicht geht, ist dem Spieler von Nordost nur die gelbe Karte zu geben, der den am Boden liegenden Flemming in den Rücken tritt. Und da ist doch wohl alles gesagt über den Schiedsrichter. Da redest du lieber zauminho über beste Mann auf dem Platz. Sorry, aber wenn man eine Tätlichkeit gesehen hat, und die hat er gesehen, sonst hätte er dem Spieler keine gelbe Karte gezeigt, dann kommt doch nur eins in Frage, einen Platzverweis zu erteilen.
    Zu dem Abseitstor von Hermsdorf kann ich nichts sagen, da stehe ich viel zu weit weg.


    Den Zuschauern kann man leider nicht den Mund verbieten, aber ich glaube, dass wie schon erwähnt, es sich hierbei um ein grundsätzliches "Problem" handelt. Das besteht auf "nahezu" allen Plätzen. Ohne die Pöbeleien wäre unser Sport doch nur halb so schön.


    Viele Grüße von der Seebadstr. und viel Glück und Tore bei den letzten Spielen.

    Hallo,


    der Platz in der LL ist ja erst dadurch freigeworden, dass kein Berliner Oberligaverien absteigt (ein Aufsteiger mehr aus der LL in die VL) dadurch auch ein Platz mehr in der LL frei (siehe Amtliche Mitteilung). Der zusätzliche Aufsteiger in die LL in dieser Saison ist laut Amtlicher Mitteilung der "Beste" Dritte. Dies wird geregelt in der BFV-Spielordnung
    § 28 Abs. 2a
    diese Regelung gilt auch ganz allgemein für alle Klassen.
    Wie es unter der BL aussieht weis ich nicht, ist ja in diesem Jahr auch ziemlich kompliziert, da KL D und E wegfallen, und teilweise Mannschaften von der KL C direkt in die KL A aufsteigen können.
    In der Spielordnung steht in § 26 auch etwas über die Aufstiegs- und Abstiegsregelungen. Nach Abs. 4 dürfte die maximale Anzahl an Absteigern aus der Verbandsliga normalerweise wohl bei 5 Mannschaften liegen, auch wenn 3 Berliner Teams aus der Oberliga absteigen, wie ich gerade lese.


    Gruß

    Hallo,


    Landesliga 2 Staffeln a 16 Mannschaften

    • -6 Aufsteiger in die VL
    • +5 Absteiger aus der VL
    • -6 Absteiger in die BL


    ergibt 7 !!!l freie Plätze.


    Hier der Link:
    Amtliche Mitteilung
    Steht direkt unter den Strafen.


    Die Zahl der Aufsteiger ist nicht verbindlich festgeschrieben, es muß vor der Saison nur die Mindestanzahl an Aufsteigern aus einer Klasse festgelegt werden.

    Hallo svh,


    Ohne Gewähr für die Richtigkeit:
    die Reduzierung der Verbandsliga auf 16 Mannschaften wurde im Zuge der Spielklassenreformen beschlossen. Dagegen wehrten sich die Vereine aus der Verbandsliga, aber auch einige Vereine aus den Landes- und Bezirksligen mit einem Einspruch, dem vom BFV auf dem Verbandstag 2005 stattgegeben wurde.
    Die Abstiegsregelung hat mit der angedachten Reduzierung nichts zu tun. Die Regelung lautet "3 + X": drei Absteiger plus soviel Absteiger, wie Berliner Vereine in der Vorsaison aus der Oberliga Nordost Staffel Nord abgestiegen sind. Das sind in dieser Saison 3 + 2 (Lichtenberg 47 und Reinickendorfer Füchse) = 5. In der nächsten Saison (2006/07) 3 + 0 = 3 Absteiger.
    Interessanterweise muss die Zahl der Absteiger laut Statuten vor Beginn der Saison festgelegt werden und kann während der Saison nicht verändert werden. Sonst hätte man in dieser Saison wohl sinnvollerweise nachbessern müssen. Die Zahl der Aufsteiger, hier aus der Landesliga, kann variiert werden (es wird nach oben hin aufgefüllt).


    Berichtigung siehe unten:
    Allerdings weis ich nicht, ob bei folgendem Szenario die Verbandsliga 2007/08 mit 19 Mannschaften spielt:
    18 Mannschaften

    • -1 Aufsteiger Oberliga
    • -3 Absteiger Landesliga
    • +3 Absteiger Oberliga (3 Berliner Vereine)


    es wäre nur ein Platz für einen Aufsteiger aus der Landesliga frei (Relegationsspiel zwischen den Ersten oder Erweiterung auf 19 Mannschaften?)


    Alles in allem eine fragwürdige Regelung, die keinen zufrieden stellen kann.
    - Zahl der Absteiger kann zwischen 3 und 6!!! variieren
    - Zahl der Aufsteiger aus der Landesliga kann zwischen 1(ist falsch!) 3 und 7 schwanken !!!!


    P.S. Sorry hab gerade gelesen, dass mind. 3 Aufsteiger aus der Landesliga wohl festgelegt sind und im Fall, dass mehr als eine Mannschaft aus der Oberliga absteigt die Verbandsliga mit 19 oder 20 Mannschaften in der Folgesaison spielt. Dies wird dann durch die "3 + X"-Regelung wieder ausgeglichen.


    Bericht zum Verbandstag des BFV
    Punkt 2.4.1 und Anlage 3
    Gruß