TSV Rudow 1888

  • Moment mal...


    Wieso in Gottes Namen wird immer gleich mein Name ins Feld geworfen, wenn es um Dinge wie Trainingsbeginn, Laufeinheiten etc. geht? Ich wußte zwar, dass mein Ruf nicht mehr groß zu ruinieren ist, aber die Reduzierung auf derlei Faktoren ist schon schmerzlich... :( :rofl:


    Zu Hoffi:


    Ich bin hier nun wahrlich nicht informiert, aber - mein lieber Hoffi - ich muss hier dem Kollegen Langer leider Recht geben! Du willst uns doch nicht allen Ernstes weis machen, dass du wochenlang keine Möglichkeit gesehen hast, mal bei der Mannschaft vorbeizukommen, um Tacheles zu reden!? Sorry, dass ist zu billig! Und selbst wenn es so gewesen wäre, hätte man zumindest die Zeit gefunden ein paar Spieler inklusive Trainer, Vorstand etc. mal anzurufen um Klartext zu reden. Und zwar bevor man seinen Austritt schriftlich bekanntgibt!!! Kann mich in diesem Zusammenhang auch nur ganz dunkel daran erinnern, dass dein Abgang seinerzeit bei Rudow auch nicht gerade von gelungener Informationspolitik begleitet war. Und vollkommen egal, wie eine berufliche oder familiäre Situation sich gerade darstellt: Es gibt bestimmte Verhaltensregeln, die es einzuhalten gilt. Die u.a. auch sehr, sehr viel mit Charakter zu tun haben. Und dazu gehört es nach meiner Auffassung, dass man sich als Teil einer Mannschaft (egal ob Nr. 1 oder Nr. 22!) auch klar ihr gegenüber verhält. Auch und gerade, wenn es um vermeintlich unangenehme Dinge geht. Und da wären wir wieder beim Charakter...

  • hehe, also die vorbereitung kann für lbc'ler, djk'ler und rudower locker starten. die sind ja alle top-fit :thumbsup: , wenn jetzt nicht um den jahreswechsel noch zufälligerweise das ein oder andere ehm... "ereignis" dafür sorgt, dass die fitness leidet, was auch immer das sein könnte... dann sind hier alle ready for the backrunde und ich glaub den hoffmann werden wir dann immernoch mögen, auch wenn er ein bißchen schlechter mensch ist :kuss: (man munkelt ja er wollte sich von der mannschaft erst dann verabschieden, wenn der eine aus belgien auch wieder mit anstoßen kann...)


    prost :bia:


    torbak: ...und er hat es getan, schmidte hat es sich mit all seiner maldini-grazie nicht nehmen lassen ab und zu die grätsche auszupacken... von wem er das wohl hat???!!! :D


    langner: mein freund, die bande und ich, waren heute wieder ein schönes paar, weiss nicht obs daran lag dass ich den helm auf hatte, aber sie war diesmal nicht allzu grob zu mir!

  • Dejan Zivic ehemals Viktoria ist einer.
    Von möglichen weiteren Kandidaten weiß ich noch nichts von einem Eintritt und daher wäre es ja nur spekulativ.
    Mal sehen wer beim Traingsauftakt alles neu ist und am Ende immernoch da ist.

  • Ersten Vorbereitungsspiele:


    Freitag, den 16.01.2009
    TSV Rudow - NNW 3 - 1 (2-1)


    Hart geführte Partie, die von unserer Mannschaft zum Ende verdient gewonnen wurde. Hiobsbotschaft, zwei Runterstellungen, einmal für uns und einmal für den Gegner.


    Sonntag, den 18.01.2009
    TSV Rudow - Stern Britz 3 - 2 (2-1)
    Spielerisch eine deutliche Steigerung gegenüber der Freitagspartie. Teilweise sehr ordentliche Spielzüge. Nadem man verdient jeweils 1-0 und später 2-1 in Führung gegangen ist, kassiert man in der zweiten Hälfte verdient den Ausgleich. Kann sich dann aber wieder steigern und schlussendlich nochmal eine Schippe drauf legen, um schlussendlich 3-2 als Sieger vom Platz zu gehen.


    Nunmehr steht am Mittwoch das Freundschaftsspiel bei Friedenauer TSC an, ob da allerdings gespielt werden kann bleibt fraglich.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Du meinst den von unserem Trainer so liebevoll gennanten DeRjan und in Spielerkreisen auch Craig Ballamy gennant. :)
    Muss sagen ist kein schlechter, kenne ihn noch aus meiner Jugendzeit und wenn er erstmal richtig fit ist, denke ich dass er uns durchaus weiterhelfen wird.

  • Zitat

    TSV Rudow - Union Fürstenwalde 2 - 0 (1-0)


    Aufstellung: Hildebrand (46. Paprotny) - Brehm, Moeckel (82. Hellge), Billmann, Zielske (68. Taoum) - Filla, Hoffmann (62. Godau), Schlüter, Engel (72. Mentes) - Binici, Jacobs (68. Beier)


    Tor: 1-0 (24.) Binici, 2-0 (75.) Binici

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Hallo ihr Rudowerfeunde,


    leider bin ich sehr enttäuscht über die Art und Weise des Vereins. Ich hatte mich vorgestellt und mir eurem Trainer soweit alles besprochen, u. a. wie die Ziele lauten, ob ich eine große Rolle spiele. Daraufhin hatte ich meine beiden anderen Angebote abgesagt und freute mich schon auf neue Aufgaben beim TSV Rudow 1888. Aber leider bekam ich keine Rückantwort, daraufhin meldete ich mich und mir wurde dann gesagt, dass der Vorstand nicht mehr wollte und viel lieber was neues auf dem Sportgelände investieren möchte bzw. inverstiert wurde. Das hätte man mir vorher sagen können. Aber nein, erst alles klar machen und regeln, dann doch wieder den Schwanz einziehen. Nee, dies finde ich echt unsportlich.


    Deshalb stehe ich jetzt ohne Verein da..... X(


    Vielen Dank dafür !!! :motz:

  • ein rocky mit tränen???
    in welchen teil kam das vor???
    du hast doch noch bis montag zeit!!! du wirst schon was finden!
    wenn du ne idee brauchst schick mir ne PN, dann geb ich dir ne nr. 8)
    aber du wirst bestimmt was finden


    dem tsv viel erfolg für die rückrunde :schal2: :schal4:


    nen grün-roten schal gibt es ja leider nicht :thumbsup:


  • Na mensch das sind doch mal ganz neue Töne. Da frag ich mich, hat man Dich beim Training schon mal gesehen??? :gruebel:
    Gern auch per PN.
    Sollte es so abgelaufen sein, ist das relativ unglücklich, doch Du selber hättest Dir doch die Option offen halten können, bei den anderen Vereinen oder selber schon mal früher anrufen können, oder??? :verweis:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Hallo erstmal zusammen,


    habe hier den beitrag mitgelesen und kann dazu nur den Beagle recht geben....Ok, das vllt scheisse von Rudow...
    Aber sollte man nicht weitere Optionen haben? Ich meine war den Rudow die letzte Hoffnung ?
    Es wird doch bestimmt andere Vereine geben oder ?
    Naja wie gesagt dumm gelaufen..

  • Zitat

    Hallo wie kommt das mit so eine Mannschaft die ihr zusammen habt 1:5 geht garnicht.Gruss raisa


    Eine gute Frage!!! Wie schon im BSC-Fred steht, spiegelt das Ergebnis nicht das Spiel wieder, obwohl BSC zu Recht gewinnt. Am gestrigen Tage fehlte es unserem Team in den wichtigen Momenten an Cleverness und dem Quentchen Glück.


    Man kassierte jeweils zu Beginn der zwei Hälften Gegentore und nahm sich somit selber aus dem Spiel.


    Nun heißt es Mund abputzen und weiter machen.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein!
    Aufstellung: Paprotny – Brehm, Billmann, Cuhls, Wittmann (89. Zivic) – Filla, D.Moeckel, Schlüter, Engel – Jacobs (46. Voss), Binici
    Tore: 0-1 (8.) Biyiklioglu, 1-1 (10.) D.Moeckel, 2-1 (53.) Filla, 2-2 (87.) Kara
    Gelb-Rot: (77.) Cuhls
    Rot: (67.) Öner
    Am Sonntag traf unsere Mannschaft auf einen Gegner, der hoch ambitioniert an die Stubenrauchstraße gekommen ist. Mit einem Sieg hätte unser Gast auf drei Punkte an den Relegationsplatz rutschen können. Doch diese Rechnung sollte an diesem Tage nicht aufgehen.
    Wieder einmal ging unser Team in Rückstand, da man wieder nur schwer in die Partie kam. Und nach einem einfachen Ballverlust im Mittelfeld und einem abgerutschen Klärungsversuch im Strafraum, legt man dem Gast quasi zum 0-1 auf. Davon wenig geschockt, schnappte man sich den Ball und machte weiter. Nur zwei Minuten später kam man nach einem Freistoß von rechts durch D.Moeckel im zweiten Versuch zum Ausgleich. Fortan, bestimmte nur unsere Mannschaft die Szenerie. Man ließ den Gast kommen und konterte ein ums andere Mal und hätte dort seine Chancen nutzen müssen. Mustergültige Konter fanden nur nicht den entsprechend verdienten Abschluss. So ging es mit 1-1 in die Pause.
    Nach der Pause Anfangs ein ähnliches Bild, man konterte den Gast aus und kam völlig verdient in der 53. Minute durch einen Kopfball von Filla zum 2-1. Zu dem Zeitpunkt war dieser Spielstand völlig verdient. Doch fortan überließ man dem Gast zu viel Spielfläche und kam nur noch vereinzelt zu Kontern, die teilweise schon im Aufbau zu fahrlässig gespielt worden. Als dann in der 67. Spielminute der ansonsten recht unauffällige Öner mit Rot für ein überhartes einsteigen vom Platz musste, schien alles auf ein Sieg für Rudow zu deuten. Doch dem war nicht so, nun wurde der Gast von Minute zu Minute immer besser. Sie drückten unsere Mannschaft hinten rein und Entlastungsangriffe waren Mangelware. Diesem Dauerdruck konnte man sich ein ums andere Mal nur durch Foulspiele behelfen, sodass Cuhls in der 77. Minute mit Gelb-Rot auch den Platz verlassen musste. So kam es nicht von ungefähr das wieder ein Foulspiel kurz vor der Grundlinie links hinten den Freistoß zum Ausgleich per Kopf brachte in der 87. Minute. Wieder einmal kassiert man in den letzten fünf Minuten des Spiels ein Gegentor, wie schon gegen Tasmania.
    Unser Gast wollte sich aber mit diesem Punkt nicht zufrieden geben und die fünf Minuten Nachspielzeit, aufgrund der schweren Verletzung des Gäste-keepers (an der Stelle „Gute Besserung“), voll ausnutzen. Somit stellte man sich hinten rein und hatte auch noch einmal die große Chance durch D.Moeckel, der nach feinem Solo, leider nicht mehr den besten Abschluss fand. So kam es wie es kommen musste, kurz vor Schluss hatte unser Gast sich durchgespielt und noch einmal frei vor Paprotny die Chance zum Torerfolg, doch Matze war an diesem Tage hell wach und parierte glänzend. Den anschließenden Freistoß als letzte Aktion des Spiels aus 20 Meter, holte Paprotny dann noch aus dem Angel.
    In dem Sinne musste man eben mit diesem Punkt schlussendlich zufrieden sein, auch wenn man vorher hätte einiges Klarstellen können. Wenn man bedenkt, das mit Hoffmann, Zielske, Kzionzek, und Godau allein vier Spieler aus der Abwehrreihe fehlten, Kruschke im Sturm fehlte und mit Wittmann und Voss zwei Spieler aus unser guten zweiten Mannschaft aushalfen, kann man sogar ein Stückweit zufrieden sein.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Sieg im Spiel um die „goldene Ananas“


    Aufstellung: Paprotny – Brehm, Wittmann, Billmann, Jacobs – Filla, D.Moeckel, Schlüter, Engel – M.Moeckel (46. Voss), Binici (73. Zivic)
    Tore: 0-1 (18.)M.Moeckel, 0-2 (23.)Binici, 1-2 (30.)Vrcic, 1-3 (57.)Binici, 1-4 (79.)Zivic, 2-4 (88.)Vrcic


    Am Wochenende stand das Spiel bei Berliner SC auf dem Programm, dabei traf man auf den unmittelbaren Tabellennachbarn. Die aktuelle Lage für unser Team und damit verbunden auch für die zweite Mannschaft ist alles andere als gut. Mit Zielske und Hoffmann haben unsere Rotsünder nun Ihre Strafe erhalten und werden auch am Wochenende gegen Staaken noch fehlen. Dazu kommt die erneute Verletzung von Cuhls, der wieder wegen seinem Knie ausfällt, Kzionzek der immer noch mit der Achillessehne kämpft und Godau der in den nächsten Wochen am Knie operiert wird. So waren wir am Sonntag gerade mal 14 Spieler und mussten eine dreiviertel Stunde vor Spielbeginn noch Hellge zur zweiten Mannschaft schicken, damit dort auch genügend Spieler Vorort sind. Von diesen schlechten Voraussetzungen unbeeindruckt ging unsere Mannschaft in die Partie und begann stark. Man nahm den Kampf an und ließ den Gegner kommen, um dann zu kontern. So kam dann auch die Ecke in der 18. Minute zustande, welche von D.Moeckel scharf nach innen gezogen und von seinem Bruder aus vollen Lauf eingeköpft wurde. Nur fünf Minuten später sicherlich der beste Spielzug des Spiels. Von rechts im Mittelfeld wurde der Ball schnell hinten rum auf links gebracht, kurzer Doppelpass, Flanke (Engel) und Kopfball (Binici) Tor 0-2. Danach war man einmal unachtsam und kassierte den Anschlusstreffer. Und so ging es dann auch in die Halbzeit.
    Nach der Halbzeit ging es für unsere Mannschaft gleich weiter, mit der Führung im Rücken und der Sonne von oben ließ man beim Gegner wenig zu und fuhr selber Konter. So war es Binici der in der 57. Minute frei gespielt wurde und eiskalt vollstrecken konnte. Danach versuchte Berliner SC weiter nach vorne zu spielen, blieb aber immer wieder in unseren vierer-Reihen hängen. So war es der eingewechselte Zivic, der den Sack, nach Vorarbeit von D.Moeckel, zuband. In der 88. Minute gab es dann noch den zweiten Gegentreffer, welcher sicherlich nicht sein musste, aber eben auch nichts mehr bewirkte. Positiv festzuhalten ist, das wir nach drei Spielen in Folge mal wieder mit elf Mann zu ende gespielt haben. Nach diesem Sieg ist nun auch rechnerisch alles klar und es wird auch nächste Saison wieder Landesligafußball an der Stubenrauchstraße geben. Nun erwarten wir am Sonntag im vorletzten Heimspiel der Saison den SC Staaken, wo man im Hinspiel relativ unglücklich mit 0-1 verlor.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Hallo an alle!


    Wie sehen denn bei Rudow, die Planungen aus für die nächste Saison?


    Neue Kabinen habt ihr ja schon, habe ich gelesen :thumbsup:


    nächste saison aufstieg? bleibt trainergespann? kommen alte bekannte gesichter zurück?


    Gruß an alle die mich kennen :bia:


  • Ja, zwei neue Kabinen wurden erfolgreich installiert und sind auch schon in Benutzung. :bindafür:


    Das neue Trainergespann lautet Schreck/Beck für die neue Saison.


    Alte Gesichter, denke ich mal nicht. Jedenfalls habe ich noch nichts derartiges gehört. :gruebel:


    Und zum Rest, ich kenn Dich, Gruß zurück. :halloatall:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!