Lichtenrader BC Saison 2008/2009

  • Bittere 0-2 Niederlage beim VfB Hermsdorf


    In der ersten Halbzeit spielte fast nur der LBC, kann nach einigen Standards sicherlich sogar 2-0 führen.
    In der zweiten drehte sich dann das Blatt, LBC nur noch sporadisch vor des Gegners Tor, kaum zwingende Angriffe und Abschlüsse. Dafür dann der VfB mit einem Freistoßtor kurz vor Ende der Partie. Das 2-0 resultierte dann daraus, dass man nochmal alles nach vorne warf....


    Schade Männers, aber Kopf hoch, abhaken und weiterhin so konzentriert arbeiten!!
    Am Sonntag dann gegen den Abstiegskandidaten SV Empor an der Halker Ritze.


    Aufstellung LBC: Rahden, Spitzer, Schwanitz, Garz, Schmidt, Lindhorst (Diederitz), Kutzias, Gruse, Robrahn, Wegner (Dort), Woithe (Wuttke)

  • Habe heute gelesen, daß TW Langner neben wenigen anderen zum Amateurfußballer des Jahres gewählt werden kann...das ist schon eine tolle Auszeichnung und wenn ich die anderen Kandidaten lese, durchaus auch eine mögliche. Leider darf ich nicht wählen.

  • nach längerer abstinenz mal wieder ein paar takte von mir hier beim LBC. vorweg ne frage (weil ich den thread hier nicht so intensiv verfolgte): was ist mit dir eigentlich langner? verletzt?? saison gar schon beendet??? fiel mir nur mal auf ,dass bei euch ja neuerdings "hinz und kunz" im tor stehen, nur eben du schon seit einigen partien nicht mehr.


    wie siehts denn nu aus mit dem abenteuer OL bei euch? wird ja nen schönes endspiel am letzten spieltag werden gegen mahlsdorf bei euch. wäre ja echt die kuppe, solltet ihr das am ende doch nicht schaffen, wo ihr so lange vorneweg marschiert seid.


    und das wo euer coach doch so ein schönes interview inner fuwo gab hinsichtlich eines möglichen aufstieges!!! solltet ihr letztlich nicht "wollen" müsst ihr euch echt ranhalten, denn viele chancen zu verlieren habt ihr ja nicht mehr. empor zu bezwingen sollte euch möglich sein. und zu eurem vorletzten gegner MSV fällt mir nur soviel ein, dass ich bei dem spiel alles inklusive meiner letzten unterhose auf euch wetten werde.gegen diese personell geschwächte und zum teil lustlose kombo keine 3 punkte zu holen, wäre nach aussen hin m.E. kaum darstellbar.ihr müsstest also tatsächlich das letzte spiel gegen mahlsdorf in den sand setzen, um nicht aufzusteigen. bin gespannt, ob ihr die meisterschaft einfahrt oder zum Greuther Fürth der berlin-liga mutiert.


    in diesem sinne wünsch ich euch nen erfolgreichen ligaendspurt und gute besserung für langner (sofern er verletzt ist)


    lg Rumpel

  • @rumpelfrank ;)


    Da gibt es ja einiges klarzustellen :ja:


    1.) Habe seit dem Spiel gegen Britz nen Aduktorenanriss und habe vor drei Wochen gegen Viktoria wieder gespielt, was im nachhinein nicht so gut war, denn danach gabs die nächste Pause weil es doch nicht so gut verheilt war wie gedacht!!!


    2.) Die Hinz und Kunz heissen Noack und Rahden und haben ihre Sache für ihr junges Alter beide bisher hervorragend gemacht!!


    3.) Den Aufstieg verweigern werden wir bestimmt nicht, da haben wir gar nicht die Typen für, die über sowas nachdenken würden!!!


    4.) Es stimmt, momentan läuft alles auf einen "Showdown" am letzten Spieltag mit Eintracht Mahlsdorf hinaus!!!


    5.) Der MSV wird gegen uns bestimmt nochmal alles mobilisieren, ihre Sympathien für uns halten sich -sehr moderat ausgedrückt- in Grenzen!!!


    6.) Greuther Fürth werden wir bestimmt nicht, schliesslich stehen wir zum ersten mal da oben und haben schon gute zwanzig Punkte mehr als am Saisonbeginn avisiert!


    7.) Nachher um 14 Uhr 15 gehts gegen Empor, die mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen können, wird also bestimmt eine Partie mit offenem Visier!!!


    8.) Hab ich nicht mehr, allen ein verletzungsfreien Sonntag :bindafür:

  • LBC - Empor 2:0


    Ein erfolgreicher Sonntag mit einem 3er für das lichtenrader Dorf :)
    Heute nach langer Zeit wieder dabei Mario Langner, welcher für mich einen Super-Torwart abgegeben hat :schal5:


    Aufst: Langner, Schwanitz, Garz, Schmidt, Lindhorst (Weller), Kutzias, Gruse (Diederitz), Robrahn, Spitzer, Woithe (Dort), Wegner


    Tore: 1:0 Wegner, 2:0 Diederitz

  • Empor mit einer Riesenchance, ansonsten nur der LBC am Drücker. Diederitz verschießt beim Stand von 1-0 einen Elfmeter, macht dies aber mit einem wunderschön herausgespielten 2-0 wieder wett. Super Mannschaftsleistung, wieder mal zogen alle Mann an einem Strang. Souveräner 2-0 Sieg!


    Und für die Statistik: Yannick Woithe Fußballgott 8o

  • Gratulation zum Sieg über Empor (das dürfte es für Empor wohl gewesen sein).


    zwei mal noch zumindestens ungeschlagen bleiben und ihr habts geschafft.oder anders ausgedrückt: kassiert ihr (du) keinen treffer mehr, habt ihr das ding auf jeden fall im sack.


    Zumal die auftritte des MSV in jüngster zeit alles andere als furchteinflössend waren. bin gespannt darauf inwieweit deren antipathie euch gegenüber, nochmal nen schub verleiht. denn vom papier her kann aus dem spiel ja eigentlich nur der LBC als sieger hervorgehen.


    ich denke ihr packt das und krönt eine tolle saison (hätten die wenigsten zu saisonbeginn wohl auf euch als meister getippt).