Schöner Auftakt für dei DSC II in der neuen Saison:
SG Motor Trachenberge - Dresdner SC II 1:2 (1:2)
Tore:
0:1 Damm (9. Min)
0:2 Stirl (29. Min)
1:2 der Kapitän von Motor (32. Min)
Schöner Auftakt für dei DSC II in der neuen Saison:
SG Motor Trachenberge - Dresdner SC II 1:2 (1:2)
Tore:
0:1 Damm (9. Min)
0:2 Stirl (29. Min)
Jo, MoTorsten Arndt heißt der Mann. War nur leider ein Tor zu wenig heute - die Aluwertung zu gewinnen, reicht eben nicht. Euer Sieg ging völlig in Ordnung. Haben über weite Strecken zu plan- und glücklos agiert. Naja, nächste Woche ist wieder ein Spieltag...
Borea III - SSV Turbine Dresden 0:0
Engagierte Leistung beider Mannschaften. Turbine macht das Spiel und Borea hat die Chancen.
DSC II - SC Borea III
Dank der Urlaubszeit und einigen Verletzten trat Borea mal wieder äußerst ersatzgeschwächt an. Dank des heißen Wetters durfte man auf dem großen Rasen antreten, worüber wir uns riesig freuten.
Borea legte luschig los. DSC erspielte sich anfangs ein Übergewicht ohne sich zwingende Torchancen zu erarbeiten...
Nach ca. 35 Minuten dann der Führungstreffer von DSC. Die Abwehr von Borea sah dabei nicht gut aus. Kurz vor der Pause der Ausgleich von Barthel, nachdem sich Mannsfeld gut außen durchsetzt.
Pausenstand 1:1
In der zweiten Hälfte konnte Borea dann zulegen und erarbeitete sich einige gute Chancen. Nach einer Flanke des gut aufgelegten Herrn Mannsfeld konnte Kittlick die dritte in Führung köpfen. Wenig später setzte sich Barthel im Mittelfeld gut durch und flankte die Murmel in den 16er des DSC. In bester Flippermanier landete der Ball im Gehäuse der Zweiten des DSC. Das schien die Vorentscheidung zu sein. Doch im direkten Gegenzug konnten die DSCer nach einer eklatanten Abwehrschwäche zum 2:3 verkürzen. Jetzt musste dieDritte die letzte viertel Stunde überstehen. Der DSC rannte an und das Spiel wurde ruppiger. Der Schiri, über dessen Leistung ich hier mal nix sagen will , und der eine Hardcore-DSC-Fan, der scheinbar Stadtliga mit Bundesliga verwechselte, heizten die Stimmung zusätzlich an. Borea konnte sich kaum noch befreien. Zudem verletzten sich bei der Dritten wieder 2 Leute, sodass man teilweise zu Zehnt spielen musste. DSc drückte, konnte die Kuller allerdings nicht im gehäuse unterbringen, so dass der Sieg etwas glücklich, an die Jungs aus dem Jägerpark ging.
Was ist los hier?! Zieht keiner mal ne Zwischenbilanz?!
Das Cossebaude ganz oben steht, war sicher irgendwie zu erwarten, aber dass sie sich bisher so überhaupt keine Blöße gegeben haben, ist dann schon überraschend. Positiv für mich auch Helios und ganz klar Bühlau dort oben. Dass von den Absteigern keiner ganz oben mitmischt, zeigt schon, dass es sich hier um die stärkste Stadtliga der Welt handelt... Negative Überraschung sicher Weißig, aber da läuft grad ja einiges schief.
Ich denke auch das die Leistung von Motor eine negative Überraschung ist.
Ich denke auch das die Leistung von Motor eine negative Überraschung ist.
korrekt, aber wir können's noch ... und gleichzeitig wird die liga wieder spannend
SG Motor Trachenberge - TSV Cossebaude 1:0 (0:0)
1:0 Türk (90., Foulelfmeter)
Und durch die Ergebnisse dieses Wochenendes ist sie noch spannender geworden. Nach dem Unentschieden von Cossebaude und dem Sieg von Helios sind beide nun punktgleich und auch die Sportfreunde sind auf Tuchfühlung. Nächsten Sonntag kommt es dann zum großen Showdown auf der Liebstädter Str.
Sonntag, 18.01.2009 - 11:00 Uhr
in Weixdorf (Platz der Sportfreunde unbespielbar)
15.01.2009 18:30 Uhr SV Königsbrück - SG Weixdorf 2. abg.
17.01.2009 13:00 Uhr SG Weixdorf 2. - SV Fortschritt Großharthau
20.01.2009 19:00 Uhr FV Ottendorf-Okrilla - SG Weixdorf 2.
Am ersten Spieltag nach der Winter"pause" schlägt die zweite Mannschaft des DSC Motor Trachenberge verdient mit 2:1. Zuschauer 35
Am ersten Spieltag nach der Winter"pause" schlägt die zweite Mannschaft des DSC Motor Trachenberge verdient mit 2:1. Zuschauer 35
verdient ...
schön mal wieder was neues hier zu lesen.was gibt es bei den teams sonst noch neues?die sportfreunde wollen scheinbar doch noch aufsteigen.stanley wagner aus laubegast soll da unterschrieben haben.außerdem hat der "brasilianer" wohl auch noch nicht alles gezeigt was er kann.
Der TSV Cossebaude hat es dieses Jahr endlich geschafft in die BK aufzusteigen, nachdem man 2 Jahre in Folge knapp gescheitert ist. Glückwunsch !
... allerdings in der Rückrunde auch mit deutlich abfallenden Leistungen gegenüber der Hinrunde.
trotzdem Glückwunsch und viel Erfolg in der BK!
Ich möchte mich den Glückwünschen für Cosse anschließen und wünsche den Jungs viel Erfolg in der Bezirksklasse.
laut zeitung soll zur neuen saison bodo kleinschmidt trainer bei rotation dresden werden!
Der TSV Cossebaude hat es dieses Jahr endlich geschafft in die BK aufzusteigen, nachdem man 2 Jahre in Folge knapp gescheitert ist.
Kann mir das nur so erklären, dass Helios dann doch nicht wirklich grünes Licht von oben bekommen hat.
Stat.fana...das Helios nicht aufsteigen durfte,glaub ich überhaupt nicht...die Jungs waren nach dem verlorenen Heimspiel gegen uns derartig am Boden...ich denke das Cosse absolut verdient aufgestiegen ist und qualitativ die beste Truppe in der abgelaufene Saison hatte...und hätte der Hund nicht geschissen,hätte er den Hasen bekommen,finde ich immer den falschen Ansatz.Wenn ich nicht Aufsteigen darf,werde ich trotzdem Meister und mache dann nicht von meinem Aufstiegsrecht gebrauch...ich denke auch,das Helios nicht noch so eine Saison spielen wird...aber das ist nur meine persönliche Meinung
An dieser Stelle möchte ich auch mal Dobritz2 und Dynamo4 zu einer guten Saison gratulieren und sie recht herzlich in der Stadtliga willkommen heißen.Ich freue mich vor allem auf zwei weitere vernünftige Fußballplätze und auf heiße Duelle mit und bei Euch.Es Grüßt die beste Auswärtsmannschaft der abgelaufenen Saison