1+2. Kreisklasse MOL

• Hennickendorfer SV II - MSV Rüdersdorf II 0-1 (0-0)

In der ersten Hälfte Spiel auf ein Tor und das auslassen größter Chancen. Dreimal allein vor dem Torwart und dreimal in die Arme geschossen. In Halbzeit zwei läßt Rüdersdorf II unverständlicher weise die Zügel schleifen und Hennickendorf kommt auf. Ist aber zu harmlos und unentschlossen vor dem Tor. Wir nutzen einen der Konter in der Schlussviertelstunde zum Siegtreffer.

• SG Klosterdorf 2:4 Fredersdorf/Vogelsdorf II

Klosterdorf geht früh durch einen berechtigten Elfmeter in Führung. Danach drückten die Gäste die Hausherren immer mehr hinten rein und kamen zum verdienten Ausgleich sowie durch ein Elfmetertor kurz vor der Pause zur Führung.
    Die zweite Halbzeit gehörte überwiegend Klosterdorf, die fast pausenlos anrannten, aber oft kläglich scheiterten. Fredersdorf hätte durch vereinzelte Konter den Sack schon vorzeitig zu machen können. So kam es dann wie es kommen musste.. Abwehrfehler der Gäste.. Stürmer rennt auf den Torwart -Notbremse - Rot - 85. Minute - Elfmeter - 2:2! .... verdienter Ausgleich.. Nach dem Ausgleich haben die Gastgeber noch eine riesen Möglichkeit zum Führungstor... im Gegenzug Konter 3:2 (89.Minute) für Fredersdorf - Wahnsinn! Das 4:2 (94.Minute) erneut durch einen Konter - das wars. Auswärtssieg!
    Nach den Spielanteilen wäre ein Unentschieden wohl gerechter gewesen, aber was zählt sind eben Tore..
    Die Klosterdorfer tun mir ein wenig leid, da sie einen riesen Aufwand betrieben und am Ende erneut ohne Punkte da stehen.
    Grüße an Schoopi. Sport frei!

• Ergebnisse von Lebus:

Seelow III - Lebus 0:4 (0:2)

Das Spiel bestimmt und diesmal eben auch ein paar Tore gemacht. Das zeigt, dass man es doch eigentlich kann. Nächste Woche muss man gegen das Schlusslicht zeigen, dass es keine Eintagsfliege war!!!

Lebus II - Falkenhagen/Zeschdorf II 3:1 (2:0)

Ein verdienter Sieg für die Lebuser Reserve!!!

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• SG Klosterdorf - TSG Fredersdorf II 2:4

zu dem Spiel möchte ich nicht viel sagen
    Derzeit machen wir vorne nicht die Dinger und hinten bekommen wir sie Reihenweise rein, wobei man sagen muss dass die Tore meist auch sehr gut erziehlt werden und auch die Art und Weise wie sie herausgespielt werden nicht schlecht ist.
    Aber ich muss ja mal sagen dass Fredersdorf auch ein bissl Glück hatte dass in der ersten halbzeit ein fredersdorfer Spieler doch sehr viel Glück hatte dass er nicht mit Rot runtermusste, sich aber cleverer Weise dann schnell auswechseln ließ.

Aber auch unsere Spielweise war nicht immer Fair (besonders meine :( ) , sorry dafür nochmal an die Fredersdorfer und gratuliere zum Sieg :bia:

• Fredersdorf/Vogelsdorf II 4:0 Buckow/Waldsieversdorf II

Klare Sache für den jetzigen Tabellenzweiten. Das frühe Tor hat dem Gastgeber von Beginn an Sicherheit gegeben, vergaßen aber danach gleich zwei, drei nachzulegen. Die komplette Partie ein Spiel auf ein Tor - Buckow zwar mit 1-2 Nadelstichen, die aber verpufften. Erst in der 82. Minute das dann erlösende 2:0. Danach war der Bann gebrochen und zwei Dinger konnten noch nachgelegt werden.
    Überaus faires Spiel mit netten Sportsfreunden und einen guten Dr. Schachtler - so macht das Spaß!
    Sport frei!

• Ergebnisse von Lebus:

Lebus - Herzfelde II 4:1 (0:0)

Ein verdienter Sieg für Lebus, weil man sich in der 2. Halbzeit deutlich steigerte und eben auch Tore erzielte. Die Gäste nach eigener Aussage mit dem besten Aufgebot in der gesamten Saison, da einige von der 1. nicht auf dem Kunstrasen in Seelow spielen wollten und so gleich von Anfang an spielten und eben weitere Nachrücker im Laufe der Partie aus Seelow einkehrten.

Lietzen II - Lebus II 4:2 (1:2)

Lebus II versäumt es in der 1. Halbzeit die Partie zu entscheiden. In der 2. Halbzeit macht man dann 2 unglückliche Eigentore und so gewinnt der Gastgeber doch etwas unverdient.

@ Der Germane:

Wie siehst du das Spiel? Schließlich hast du ja laut Überlieferungen 2 Tore erzielt.

Lebus III - Gusow 2:6 (0:4)

Etwas kurios, wenn der Tabellenführer nur mit 11 Spielern anreist. Aber Lebus verteilt Geschenke und Gusow greift zu. Nach dem Spiel zerfleischen sich einige Gusower fast, da das Ergebnis nicht zweistellig geworden war! Hier war deutlich mehr drin, weil Gusow spielerisch nicht viel zeigte.

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Intern haben wir das schon besprochen und vorige Woche wurde das durch die Tabelle belegt, Fredersdorf/Vogelsdorf II ist sehr ernst zu nehmen. Mit nur einer Niederlage mehr behaftet und somit drei Punkte hinter uns, schielen wir immer mit einem Auge rüber. Am 14. und 15. Spieltag müssen sie dafür den Beweis antreten und gegen Altlandsberg II und Neuenhagen II spielen. Die beiden stehen durch ihre Niederlagen schon am 12.Spieltag unter Druck. Zumindest das Ergebnis von Neuenhagen II überraschte uns. Kruge mußte einfach gewinnen um nicht noch mehr Boden zu verlieren.

Wir selber in Altglietzen nicht so souverän wie zuletzt, mit wenigen Wacklern in der Abwehr. Die aber meistens auf den tiefen Boden und die damit verbundenen Standprobleme zurück zu führen waren. Trotzdem ein klares 4-0. Nächste Woche Gartenstadt II, wobei deren erste Männer nicht im Einsatz ist. Wir werden sehen.

• So wie es jetzt aussieht, gehe ich davon aus, dass die jetzigen Mannschaften von 1-4 um den Aufstieg spielen werden. Wobei ich euch dabei klar - trotz des 0:6 gegen Neuenhagen II - auf Platz eins sehe. Ob Freienwalde II noch in den Kampf um den Aufstieg einsteigt, entscheidet sich wohl jetzt am Wochenende, wenn sie gegen uns spielen.
    Ich kann unsere Leistungen noch nicht wirklich einschätzen, wir sind eine neue Mannschaft mit viel Potential für diese Liga, kann aber nicht sagen, ob wir bereits am Limit spielen oder noch zulegen können.. wobei ich eher auf das Zweite hoffe ;)

• Im Moment sind oben (1.-4.) alle noch sehr eng zusammen, nach dem 15.Spieltag versuch ich das mal mit einer Prognose. Dann hatte auch Kruge seinen spielfreien Tag. Die sehe ich am Ende weiter oben als jetzt. Bei uns wurden sie etwas unter Wert geschlagen.

Samstag, 15.11.2008

Rot- Weiß Neuenhagen II-Titania Kruge 1-2( im Moment ist Neuenhagen etwas angeschlagen und Kruge oben auf)

MTV Altlandsberg II- Blau- Weiß Wriezen III 4-0 (denke mal klare Angelegenheit)

Bad Freienwalde II- Fredersd. / Vogelsdorf II 1-2 (Fred./Vogelsd. sollte die Qualität haben und will oben bleiben)

Buckow/ Wald. II- Falkenberger SV 2-0 (wer Neuenhagen und Altlandsberg Punkte wegnihmt muß das Spiel gewinnen)

Jahn Haselberg- Grün- Weiß Rehfelde II 3-2 (Heimvorteil und Platzverhältnisse geben den Ausschlag)

FC Herrensee/ Strausberg- MTV Altglietzen II 1-2 ( 42 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache)

MSV Rüdersdorf II- SV Gartenstadt II 2-1 (Gartenstädter werden durch spielfreie erste Männer stark spielen)

SG Klosterdorf- Hennickendorfer SV II 1-2 (bei Klosterdorf ist momentan wohl der Wurm drin, im Vergleich zur Vorsaison!)

Petersh/ Eggersd. III SPIELFREI

• MSV Rüdersdorf II- SV Gartenstadt II 2-1 (Gartenstädter werden durch spielfreie erste Männer stark spielen)

ich könnte dich jetzt in dem glauben lassen, aber die II. ist quantitativ recht gut besetzt und wird nur bei personalmangel an diesem wochenende auf spieler der I. zurückgreifen.

• Genau derzeit ist bei uns der Wurm drin

Wir investieren immer viel fürs Spiel, aber scheitern an uns selbst. Ich denke wir hatten einige Mannschaften am Rand einer Niederlage doch unsere Individuellen Fehler ließen meist dann doch noch den Gegner Jubeln, Starke Spiele haben wir gemacht gegen Altlandsberg, Neuenhagen und denke auch gegen Fredersdorf. Aber wenn wir das Tor nicht treffen bringt das schöne Spielen auch nichts.

Naja vielleicht können wir ja noch einige ärgern aber mehr wird es dieses Jahr nicht.

• Ich werde Gartenstadt II trotzdem ernst mehmen und mich ganz gezielt vorbereiten. Was da heißt Statistik und die letzten vier bis fünf Spiele. Jedes Spiel muß erstmal gespielt werden und wer weiß was dabei alles passiert.

Klosterdorf: Als wir bei euch zur Vorbereitung waren, hatte das den Anschein als wenn ihr ne sehr gute Saison hinlegen werdet. Aber wie ich erfuhr, halten bei euch nicht viel von Konditionstraining. Das ist aber die Grundlage für all das andere. Fehler zum Ende hin sind ein klarer Beleg dafür und somit sind auch die Gegentore zu erklären. Wenn die Füße nicht mehr können, gehts im Kopf auch nicht mehr.

• ehrlich gesagt glaub ich nicht dass wir ne recht gute Kondi haben, bloß wir machen individuelle Fehler meist hinten und dadurch fallen die Gegentore

gegen die spitzenteams haben wir eigentlich immer gut ausgesehen auch konditionell doch vorn treffen wir nicht und im gegenzug haben wa se hinten drin

scheiße aber ist so

• @ Lebuser

Also zu unserem Spiel gegen eure 2.

Ja in der 1.HZ waren sie etwas besser, hätten auch höher führen müssen.Aber in HZ 2 waren denn eigentlich nur noch wir am Drücker. Einer schwachen Abwehr ist dann diese Niederlage zu verdanken, denn bedenke man das der blindeste von uns 2 Tore schießt :D Was mich allerdings am meisten angekotzt hat ist das Verhalten eines Spielers von euch, der 90 Minuten lang nur unsere Spieler beleidigt hat. :rotekarte:

Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.

Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!

Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

• @ Lebuser

Also zu unserem Spiel gegen eure 2.

Ja in der 1.HZ waren sie etwas besser, hätten auch höher führen müssen.Aber in HZ 2 waren denn eigentlich nur noch wir am Drücker. Einer schwachen Abwehr ist dann diese Niederlage zu verdanken, denn bedenke man das der blindeste von uns 2 Tore schießt :D Was mich allerdings am meisten angekotzt hat ist das Verhalten eines Spielers von euch, der 90 Minuten lang nur unsere Spieler beleidigt hat. :rotekarte:

Ob die Abwehr wirklich so schwach war, kann ich nicht so richtig beurteilen. Immerhin haben ja im Vergleich zum Spiel davor 3 andere Abwehrspieler gespielt, darunter eben auch ein neuer Libero, da der alte und erfahrene Libero durch eine schwere Verletzung wohl nie wieder Fussball spielen wird. :(

Die Sache mit dem Beleidigen von Gegenspieler finde ich dagegen nicht so gut. Ich denke mal, es war wohl der Spieler mit der Nr. 10. Bei manchen liegt es am Frust über die eigene Leistung, bei anderen ist es ne Frage der genossenen bzw. nicht genossenen Erziehung.

• SV Jahn Bad Freienwalde II 1:1 TSG Fredersdorf/Vogelsdorf II

Ein Spiel der besseren Sorte. Beide Mannschaften haben von anfang an versucht Fußball zu spielen und setzten dies eigentlich soweit auch um. Erste Halbzeit geht klar an Freienwalde - hier hätten sie schon ein, zwei Dinger vorlegen müssen. Fredersdorf mit vereinzelten Nadelstichen, aber vorn fehlte letztendlich die Durchschlagskraft. Zur Halbzeit glücklich mit dem 0:0 in die Kabine. Halbzeit zwei verläuft genau andersrum. Fredersdorf übernimmt die Initiative, erspielt sich Chancen und geht in der besten Phase mit 1:0 in Führung. Danach zogen sich die Gäste zurück und verlagerten sich aufs Kontern. Freienwalde wurde danach immer gefährlicher - und glich, ich muss zugeben verdient, kurz vor Schluss aus. In meinen Augen ein gerechtes Unentschieden - ein paar Freienwalder sahen dies aber anders.. das ist uns aber egal, Endstand 1:1 - gewonnener Auswärtspunkt!
    Sport frei!

• Ergebnisse von Lebus:

Lichtenow/Kagel - Lebus 0:3 (0:0) :thumbsup:

Ein verdienter Sieg für Lebus, aber hier hätte man durchaus das eine oder andere Tor mehr erzielen können bzw. müssen.

Lebus II - Golzow 1:0 (1:0) :thumbsup:

Ebenfalls ein verdienter Sieg.

Podelzig II - Lebus III 6:0 (0:0)

Bis zur 64. Minute wird das 0:0 gehalten, obwohl man bereits seit der 46. Minute nur noch 10 Spieler auf dem Feld hat. Podelzig setzt u. a. 7 Spieler ein, die in der Saison 2006/07 in der LK Ost zum Einsatz gekommen waren.

Eigentlich müsste Podelzig von der Qualität her doch locker in die 1. KK aufsteigen, doch wo wird der Weg hinführen, wenn man gegen unsere neue 3. Mannschaft über eine Stunde lang solche Probleme hat, ein Tor zu erzielen??? :gruebel: